Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6690 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger-Urlaub
4492 Mitglieder
zum Thema
Welcher Typ Frau steht auf unterwürfige Männer?273
Guten Abend, etwas Erklärung zu meiner im Titel stehenden Frage.
zum Thema
Wann ist man eigentlich ein Swinger?109
Ich mache mir da jetzt schon seit einer ganzen Weile Gedanken drüber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Merkmale zur Früherkennung von Swingern

****si Paar
3.198 Beiträge
Themenersteller 
Merkmale zur Früherkennung von Swingern
wir haben vor kurzem im Bekanntenkreis die Frage erörtert, ob es möglich sei, anhand von bestimmten Merkmalen zu erkennen, ob eine Person sexuell tolerant, also ein potentieller Swinger-Kandidat ist. Die Diskussion wurde geführt unter Swingern und angestoßen durch die Bemerkung, im Club sei häufig der gleich Typ zu Gast.

In der folgenden Diskussion wurde dann schnell zwischen zwei Gruppen von Merkmalen unterschieden:

1. Merkmale, die darauf hinweisen, dass es kein Swinger sein kann
Beispiel: Haar-Wildwuchs im Genitalbereich

2. Merkmale, die man unter Swingern häufig antrifft
Beispiel: Tattoos, Piercings

Uns ist natürlich klar, dass nicht gleich jede intim-rasierte und gepiercte Frau Swinger ist. Ebenso mag es auch unrasierte Swinger geben, die weder Tattoo noch Piercing haben.

Aber wenn ihr meint, noch weitere Merkmale der Gruppe-1. oder -2. zu kennen, dann bitte lass eure Finger über die Tastatur flitzen und lasst es uns wissen.
intimrasur und piercings als zeichen der FRÜHerkennung?? *skeptisch*

was definiert ihr unter FRÜHerkennung?

es gibt keine zeichen der früherkennung von swingern. Man lernt menschen kennen und dann erfährt man nach kürzerer oder längerer zeit mehr von einander.

so un dnicht anders...wie wir meinen...

LG die Siedlerin
***i6 Paar
2.030 Beiträge
Ihr mögt recht haben, daß "Intimbären" zu 90% keine Swinger sind.
Jedenfalls ist das der mom. äußere Trend, der sich auch mal wieder ändern kann.

In Urlauben ist es möglich, recht unvoreingenommen und "unwissend" Paare,
oder auch Frauen kennenzulernen.

Für uns sind es doch mehr andere Kleinigkeiten, die darauf hinweisen können...
• Offene Blicke, ohne "seltsame Reaktionen" des anderen Partners
• kleine "Beratungsgespräche" wo man schon ahnt, worum es geht
• Frau taxiert Frau, aber ohne "Tussi-Aspekte"

Es ist einfach das ganze entspannte Verhalten,
was vielen Nichtswingern leider total abgeht.

Jedenfalls lagen wir bei einer richtigen Einschätzung von 4 : 1 schon ganz gut innerhalb der letzten 4 Jahre.

Von einer Solofrau wurden wir, nach längerem Allgemeingesprächen,
auch schon direkt gefragt : "Seid Ihr Swinger ?"
Die besucht uns heute noch gelegentlich...*g*
Wer...
...mit offenen Augen durch die Welt streift wird sich wundern wie viele Menschen "open mindet" sind.

Erkennen kann man Swinger nicht direkt am Äusseren.
Sitzt man z.B. in einer Eisdiele und beobachtet die Gäste kann man mit Blickkontakt schnell feststellen wohin der Hase läuft.

Es kann auch in einem Restaurant geschehen.....wenn man als Paar ein nettes Essen geniest und auch hier seine Augen streifen lässt.
Sitzt man sogar mit einem Paar am gleichen Tisch erhascht man immer den ein oder anderen Blick. So kann man vielleicht sehen ob dieses Paar z.b. eine Halskette mit einem bestimmten Anhänger trägt. ( Gingoblatt)
Es könnte ja auch soweit gehen dass man zusammen ins Gespräch kommt und so heraus findet in wie weit das Paar gegenüber auf gewisse Fragen reagiert. ....keine direkten Fragen wie " steht eure sie auch auf Frauen?"
Nein.versteckte Fragen auf die Swinger immer eine Antwort finden.
Allein schon dass sich die Personen vielleicht partnergetrennt gegenüber sitzen kann einige Aufschlüsse bringen.
Dass sich die Frauen gegenseitig "sondieren" ist auch ein Indiz.
Es gibt so viele Zeichen die einem den Eindruck verleien können das Gegenüber sei Swinger.
Aber lasst euch nicht teuschen,,,,,, Es kann sich dabei auch nur um ein Paar handeln das einfach nur frei denkt und dabei keine Swingerpaar ist.
Für uns sind es doch mehr andere Kleinigkeiten, die darauf hinweisen können...
• Offene Blicke, ohne "seltsame Reaktionen" des anderen Partners
• kleine "Beratungsgespräche" wo man schon ahnt, worum es geht
• Frau taxiert Frau, aber ohne "Tussi-Aspekte"
RICHTIG...
Wer es als Swinger darauf anlegt wird schnell herausfinden wie das Paar gegenüber tickt.
Wenn sich Swinger mit Swingern(unwissend das es Swinger sind) unterhalten und sich dann auch noch sympatisch sind bricht das Eis schnell.
Ein Gespräch bei dem es absolut eifersuchtsfrei zu geht ist eigentlich das größte Indiz dass das Paar auch Swinger ist/sind.
***i6 Paar
2.030 Beiträge
Früherkennung

Dieses Wort ist uns jetzt erst aufgefallen....*g*
Kennen wir nur im Zusammenhang mit Krankheiten.
OK - ein wenig verrückt sind wir schon. *lol*
...
So kann man vielleicht sehen ob dieses Paar z.b. eine Halskette mit einem bestimmten Anhänger trägt. ( Gingoblatt)

.... Mal ungeschickt nachgefragt: Hat dieser Anhänger eine Bedeutung?
Und dann auch noch bezüglich Früherkennung der Swingerbereitschaft?

Oder hab ich das falsch interpretiert...

Aber sicher kennen wir dieses "Phänomen", das wir als erfahrenere Swinger (als Paar), uns schon mal dabei "ertappen", einen Menschen oder auch Paare zu mustern, uns anschauen und fragen "Na? Ob die auch so offen sind?"

Es gibt durchaus Menschen, denen man auf der Straße begegnet, denen man rein von Ihrer Ausstrahlung/ Aura so ein Hobby wie das Swingen zutrauen würde...
Ob man das allerdings UNS ansieht... *nixweiss*

Liebe Grüße Ines
...
... Vielleicht trägt ja ein T-Shirt mit der Aufschrift :

"Ich bin Swinger- Du auch?"

...zu einer eindeutigeren Früherkennung bei.....

Lach... aber wer trägt das freiwillig?... Außer vielleicht im Club...
...
.... Mal ungeschickt nachgefragt: Hat dieser Anhänger eine Bedeutung?
Und dann auch noch bezüglich Früherkennung der Swingerbereitschaft?
Es gibt einige Erkennungsmerkmale, so auch das Gingoblatt. Natürlich muss man schon etwas vorsichtig sein. Es soll ja auch Menschen geben die einen solchen Anhänger am Hals tragen weil genau dieses Gingoblatt ja vom " Lebensbaum" stammt. Also ein Glücksbringer ist.

Ich selbst trage einen solchen Anhänger an meiner Halskette weil doch einige Swinger wissen dass dieses Blatt eben ein Erkennungszeichen ist.
Es gibt auch Menschen die sich das Blatt tatoovieren liesen.

Genauer zu erkennen sind Swinger wenn sie z.B ein JC T-shirt, eine Basecap oder sonstwas tragen würden. Aber wer läuft schon in aller Öffentlichkeit mit einem Joyclub T-shirt herum?? ;-)
***i6 Paar
2.030 Beiträge
Das Ginkoblatt ist schon ein deutlicher Hinweis.
Wurde wohl 1986 auch als "offizielles" Kennzeichen im SC Traumland
vorgestellt.
Meine Frau schmückst sich auch gerne damit :
...
und ich hab schon des öfteren überlegt, mir solch Schmuck (Gingkoblatt) zuzulegen, weil mir das Motiv an sich gefällt... aber mit dem swingen hätte ich das bestimmt nicht in Zusammenhang gebracht...

Aber gut, nun hat es ja noch mehr Reiz... für mich...

Danke für den Tipp.

LG Ines
*********tter Mann
1.397 Beiträge
1. Merkmale, die darauf hinweisen, dass es kein Swinger sein kann
Beispiel: Haar-Wildwuchs im Genitalbereich

Stelle mir gerade vor, wie ich in einem Kaffee auf eine Frau zugehe und sie frage ob sie mir mal ihre Muschi zeigen könne, ich wolle wissen ob sie Swingerin ist

*fiesgrins*

Ich bin auch mit Wildwuchs gesegnet und trotzdem Swinger.

Meine Ex hatte auch so einen Anhänger.
Weil sie ihn schön findet.

Ich hoffe nur, dass nie ein Mann sie daraufhin als Swingerin anspricht.
Der arme Mann

*haumichwech*

Der hat nichts mehr zum Lachen.
*******y12 Paar
2.324 Beiträge
..... oder auch ein AW T-Shirt tragen!! *grins*

In diesem Sinne
SexyHexy

PS: Aber warum will man das auch wirklich wissen????
Ich habe das...
...Gingoblatt im SC "Satyr" erhalten.
Damals gab es noch die sogenannte "Swingertaufe" bei der man nackt und (oder auch Frau) mit verbundenen Augen "vorgeführt" wird. Das heißt man wird an den Handgelenken anbebunden so dass man mehr oder weniger wehrlos ist. Das ganze geschiet im stehen.
Die zuvor vom eigenen Partner ausgesuchten Personen masieren einen dann mit Massageöl und streicheln einen mit ihren HÄnden. Der Intimbereich wird dabei ausgeschlossen....also man bekommt keinen "handjob" oder Frau wird nicht am Kitzler gereizt.

Nach dem einölen wird man dann entweder mit LEICHTEN Gertenschlägen "getauft" oder wird als lebendes Buffet auf eine Liege gelegt und mit Exotischen Früchten dekoriert die dann wieder von den Ausgewählten Gästen abgenascht werden.
Als "Auszeichnung für die bestandene Taufe gab es von den damaligen Betreibern das vergoldete oder eben versilberte Gingoblatt mit eingraviertem "SATYR" Schriftzug.
********nner Mann
4.901 Beiträge
Meine Frau hat ein Ginkoblatt
von meinen Eltern zur Geburt des Erstgeborenen bekommen... die wäre wohl extremst befremdet, wenn jetzt wer glauben würde, sie würde damit eine Neigung zur Swingerei zum Ausdruck bringen wollen.

Also Vorsicht am Bahnsteig mit vorschnellen Rückschlüssen von Schmuckstücken oder sonstigen angeblichen "Zeichen" auf Neigungen aller Art. Das könnte ins Auge gehen und zu ziemlich unangenehmen Situationen führen...
Meine Frau hat ein Ginkoblatt

--------------------------------------------------------------------------------
von meinen Eltern zur Geburt des Erstgeborenen bekommen... die wäre wohl extremst befremdet, wenn jetzt wer glauben würde, sie würde damit eine Neigung zur Swingerei zum Ausdruck bringen wollen.

Also Vorsicht am Bahnsteig mit vorschnellen Rückschlüssen von Schmuckstücken oder sonstigen angeblichen "Zeichen" auf Neigungen aller Art. Das könnte ins Auge gehen und zu ziemlich unangenehmen Situationen führen...


Es soll ja auch Menschen geben die einen solchen Anhänger am Hals tragen weil genau dieses Gingoblatt ja vom " Lebensbaum" stammt. Also ein Glücksbringer ist.
*zwinker*
****ala Frau
639 Beiträge
An der Katharinenkirche in Frankfurt steht ein ganzer Baum mit Ginkgoblättern... die Sau! *wow*

Das Ginkoblatt war allenfalls mal ein Versuch, aber mehr auch nicht, die Symbolik des Ginkgos ist um Längen älter, frag mal in China nach.

Bzgl der "Früherkennung" (kann man das per KV-Kärtchen abrechnen?) frage ich mich: Warum? Um den Rekrutierungsradius zu erweitern?
???
Das Ginkoblatt war allenfalls mal ein Versuch, aber mehr auch nicht, die Symbolik des Ginkgos ist um Längen älter, frag mal in China nach.
machst mir bitte mal den " Erklärbär"??

Bzgl der "Früherkennung" (kann man das per KV-Kärtchen abrechnen?) frage ich mich: Warum? Um den Rekrutierungsradius zu erweitern?
Aber nein.......es geht nicht darum mehr Swinger zu rekrutieren..es geht ja nur darum wie man Swinger erkennen kann.
Dazu gehört eben auch das Gingoblatt als Zeichen.
*smile*
*********nchen Frau
908 Beiträge
T-Shirt
Genauer zu erkennen sind Swinger wenn sie z.B ein JC T-shirt, eine Basecap oder sonstwas tragen würden.

So einfach ist das also *zwinker*
****ala Frau
639 Beiträge
[erklärbärmodus]

ZB wird in Japan und China der Ginkgo-Baum als Symbol für Leben, Hoffnung, Fruchbarkeit, Unbesiegbarkeit und Freundschaft verwendet. Deswegen stehen in vielen Tempelanlangen und Pilgerstätten oft uralte Ginkgobäume, die zT älter als 1000 Jahre sind. Zum Lebens- und Fruchtbarkeitssymbol ist der Gingko vor allem wegen seiner Ausdauer und Langlebigkeit geworden, in Hiroshima überlebte ein Gingkobaum den Atombombenabwurf und trieb ein Jahr später wieder aus.

Auch der gute Goethe hat sich mit dem Baum beschäftigt und hat für Marianne von Weimar ein entsprechendes Gedicht dazu verfasst.

Als Phytopharmaka wird der Gingko heute vor allem für die Stärkung der Gedächnisleistung verwendet.

Interessant ist auch, daß der Ginkgo eine Art lebendes Fossil in der Pflanzenwelt ist, grob gesagt stellt er eine Art Verbindung zwischen Nacktsamern (die noch älteren Nadelbäume) und Bedecktsamern (Laubbäume) dar. Älteste fossile Entdeckungen von Ginkgoblättern werden auf 175 Mio Jahre geschätzt.

[/erklärbärmodus]
Danke..
für den "Erlärbär!!!!
ZB wird in Japan und China der Ginkgo-Baum als Symbol für Leben, Hoffnung, Fruchbarkeit, Unbesiegbarkeit und Freundschaft verwendet. Deswegen stehen in vielen Tempelanlangen und Pilgerstätten oft uralte Ginkgobäume, die zT älter als 1000 Jahre sind. Zum Lebens- und Fruchtbarkeitssymbol ist der Gingko vor allem wegen seiner Ausdauer und Langlebigkeit geworden, in Hiroshima überlebte ein Gingkobaum den Atombombenabwurf und trieb ein Jahr später wieder aus.
Also kann man diese eigenschften auch für Swinger heranziehen.
wäre doch zumindest mal einige Gedanken wert!!??

Aber egal was man als Erkennungszeichen wählt.
Wenn man es darauf anlegt potenzielle Swinger zu finden hilft eigentlich nur dass man das Gespräch sucht. Blickkontakt und die richtige Wortwahl tun ihr übriges. Denken wir jedenfalls das es so sein kann......*zwinker*
Profilbild
***ko Paar
1.164 Beiträge
Endlich...
...jemand der die richtigen Worte findet:

Aber egal was man als Erkennungszeichen wählt.
Wenn man es darauf anlegt potenzielle Swinger zu finden hilft eigentlich nur dass man das Gespräch sucht. Blickkontakt und die richtige Wortwahl tun ihr übriges. Denken wir jedenfalls das es so sein kann......*zwinker*
Es scheint ja eine Unsitte zu sein alles in Schubladen und... zu zwängen.

Zahlreiche Faden in dieser Community beweisen das. Wir finden: "Schade"

Denn so verbauen sich Definitionssüchtige den Blick auf die Entwicklung der Dinge die sie so krampfhaft zu versuchen zu definieren.

Schaut euch doch einmal hier um. Es gibt doch noch nicht einmal eine klare Erklärung zur Frage: "Was sind Swinger?" "Wer sind Swinger?" und "Bin ich ein Swinger?" ff..

Wie soll es denn da ein klares Erkennungsrezept für Swinger geben.


244
Sorry,
ich bin gerade über den Sprachgebrauch gestolpert:

... ob eine Person sexuell tolerant, also ein potentieller Swinger-Kandidat ist.

Kann es sein, dass hier "tolerant" mit "gleichgesinnt" verwechselt wird?

Toleranz ist doch gerade, wenn man Andersartiges als gleichwertig akzeptieren kann. Im sexuellen Bereich heißt das: "Your kink is not my kink, but your kink is okay."

Es heißt nicht, dass man alles selber machen muss, was man als gleichwertige Lebensweise neben der eigenen akzeptiert.

Unter Gleichgesinnten fällt es also gar nicht auf, wenn man nicht tolerant ist.

Aber ein toleranter Mensch, der ganz unverklemmt über Sex reden kann, ist deswegen nicht zwangsläufig ein Swinger-Kandidat.

ZUM EIGENTLICHEN THEMA:

Rasiert oder nicht rasiert ist eher eine Generationenfrage. Gerade bei 18 bis 25jährigen ist die Rasur der Normalfall.

Aber das ist nicht unbedingt die Altersgruppe mit dem größten Interesse am Swingen.

Viele Swinger haben ihre Pubertät in den 60er und 70er Jahren erlebt; da dürften einige nicht rasiert sein.
*********tter Mann
1.397 Beiträge
Liebe Trulla
ich stehe gerade auf dem Schlauch.
Wahrscheinlich oute ich mich gerade auch als völlig ahnungslos

"Your kink is not my kink, but your kink is okay."

Kink?
Hab ich mal als Schlaufe oder Knick gelernt.

Aber das passt in diesem Zusammenhang überhaupt nicht.

Bitte um Erläuterung
@ koenigsnatter
Der Spruch stammt meines Wissens aus der BDSM-Szene.

Ähnlich wie "queer" (für homosexuell der bisexuell) stammt auch das Wort "kinky" als Bezeichung für alle sexuellen Vorlieben, die nicht der statistischen Normalität entsprechen, ursprünglich (!) aus dem konservativen Lager und war ursprünglich eher abwertend gemeint.

Ähnlich wie "queer" wurde es aber von der Szene übernommen und positiv gewendet. Es heißt übersetzt einfach "pervers".

Aber "pervers" heißt wiederum nicht zwangsläufig "krank" - es kann auch einfach "statistisch gesehen nicht normal, aber durchaus noch gesund" heißen.
*********tter Mann
1.397 Beiträge
mille grazie

hut zieht und verbeugt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.