Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die 80er Jahre
827 Mitglieder
zur Gruppe
Serienjunkies
1203 Mitglieder
zum Thema
BDSM-Handlungen in Filmen und Serien162
Mich würde mal interessieren, in welchen Filmen und/oder Serien, egal…
zum Thema
Welche Musik?24
Wie ihr sicher erfasst habt, hatte CathyB einen Thread ins Leben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit welchen Filmen/Serien seid ihr groß geworden?

Mit welchen Filmen/Serien seid ihr groß geworden?

Kann mich Sabinchen ergänzend zu meinem vorherigen Posting fast ausnahmslos anschließen. Wobei ich mich gerade frage, ob es wohl an den Sendungen lag, dass ich mit 176cm nicht gerade sonderlich GROSS geworden bin? *zwinker*
****ce Mann
13.766 Beiträge
die glotze
oh mann, ihr beiden habt aber eine ganze menge tv gesehen!
was solls, die sendungen kennt natürlich wirklich jeder.
dazu möchte ich erklären, daß ich seit ca. 10 jahren kein "wetten daß ...?" mehr sehe. *roll*
oh, Thomas Gottschalk
einer der wenigen bekannten Großen (körperlich!!) Deutschen...
wie hat man sich jahrelang vor dem einzigen Familienfernseher mit ihm rumärgern müssen! Cowboyboots und Wallemähne und immer ein fester Blick in den Ausschnitt junger Künstlerinnen...
*lol*
****ce Mann
13.766 Beiträge
gottschalk
genau.
mit dem geilen blick, hat er seine witzigkeit, vielleicht sogar die spritzigkeit verloren. *zwinker*
da fallen mir doch auch noch zwei ein:

willi schwabes rumpelkammer und aufgepasst

"der schwarze kanal" von und mit karl-eduard von schnitzler. *aua*
(war aber meistens, das einzigste "westfernsehen" was wir rein bekommen haben.)

lg
@Sabinchen
Rappelkiste, richtig, das gabs ja mal...

wie geil ist das denn!

Ich kenne Rappelkisten leider nur aus beruflichen Zusammenhängen (sieh unten) *zwinker*, aber ich habe mir erzählen lassen, daß Rappelkiste der totale Kult war, "damals"...
[b]freiflug[/b]

lg,

schubse
*******n_be Mann
365 Beiträge
Ein grauer Panter erinnert sich wie er noch ein wilder Tiger, da war das Fernsehen zwar noch nicht bunt aber es gab

Hey Hey with the Monkees
Beatclub
Am Fuß der blauen Berge
Kommisar Maigret
Isar 12
Die seltsamen Methoden des Franz Josef Wanninger


War auch eine schöne Zeit
JA liebe Schubse... das stimmt Rappelkiste war wirklich Kult.... *inerinnerungschwelg*.....

*blume*

Sabinchen
es gab so irre viele filme und serien(aber nur so wenig programme*staun*)

der ganz grosse renner wo wir noch klein waren:tom und jerry:o)
bugs bunny und co
die waltens(gute nacht jim bob)
unsere kleine farm
bonanza
fury
black beauty
flipper
lassie
knight rider
und gaaaaaaanz wichtig denver und dallas

erinnert sich noch jemand an baywatch?

lol man könnte meinen,man hätte die ganze kindheit nur vor der glotze verbracht:o)
geguggt hat man aber die wenigsten wirklich sondern man hatte seinen liebling und gut war gewesen.ein begriff sind mir die ganzen alten schinken aber alle:o)
Baywatch
oha jaaa mit ProfiSchlampe Pamela Anderson, später ein feuchter Traum in Barb Wire und Frau von Kid Rock....

*ggg*
Studio eins der Berliner Unionfilm...
HITPARADE!

Jeden Samstag nach dem Baden im rosa Bademantel mit dem Kassettenrecorder (natürlich ohne Aufnahmekabel, sondern einfach nur vor die Boxen des Fernsehers gehalten) Dieter-Thomas-Heck-entgegenfiebernd.

Hach, herrlich!!!
*********t_ni Paar
545 Beiträge
Ne ganze Menge beizutragen
hey, zu diesem Thema kann ich bestimmt auch einen ganzen Haufen beitragen, denn irgendwoher muss es ja kommen, dass ich ein wenig kräftiger auf den Rippen bin....lags am vielen Fernsehschauen?

Also zunächst einmal gibt es lauter Schwarz/Weiß-Kracher von berühmten deutschen und österreichischen Schauspielern, die auch heute noch sehenswert sind, zum Teil auch schon in Farbe und auf DVD erhältlich...

Allen voran Heinz Rühmann, mit Filmen wie:
*Wenn der Vater mit dem Sohne (LaLeLu, nur der Mann....)
*Der eiserne Gustav
*Die Feuerzangenbowle (Pfeiffer mit drei f, eins vor dem Ei, zwei hinter)
*Die drei von der Tankstelle
*Auf der Reeperbahn nachts um halb eins (mit Hans Albers)
*Charley´s Tante
*Der Hauptmann von Köpenick
und noch viele andere

nicht vergessen darf man auch Heinz Ehrhardt:
*Witwer mit fünf Töchtern
*Immer die Radfahrer
*So ein Millionär hat’s schwer
• Vater, Mutter und neun Kinder
• Der Haus-Tyrann
• Drillinge an Bord
• Drei Mann in einem Boot
• Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett
• Was ist denn bloß mit Willi los (Grüße Sie Gott, Frau Stirnima!)
• Das kann doch unsern Willi nicht erschüttern
• Unser Willi ist der Beste
• Willi wird das Kind schon schaukeln
also echt ein Kracher!!!

Kennt ihr noch den Hans Moser?Also den fand ich auch immer gut...
leider krieg ich die Namen der Filme nicht mehr zusammen... hat auch mit Gunther Philipp viele Filme gemacht...

Hey, mir fällt noch der Peter Alexander ein.Ein Muss für unsere Jugendzeit...
• So ein Millionär hats schwer
• Peter schießt den Vogel ab
• Im weißen Rößl
• Die Abenteuer des Grafen Bobby
• Das süße Leben des Grafen Bobby
• Graf Bobby, der Schrecken des wilden Westens
• Zum Teufel mit der Penne (Pepe Nietnagel)
• Hurra, die Schule brennt
und noch viele mehr...

ja, das war schon was...viele dieser Filme hab ich mir auch auf DVD zugelegt...

Zu den etwas neueren Serien und Filmen schreib ich nachher noch was... da fallen mir sicherlich ne Menge ein... finds super, so einmal Revue passieren zu lassen, mit was für Dingen man sich eigentlich beschäftigt hat...

LG fürs Erste
Light
"Ich werde immer wieder gefragt: Sind Sie nicht OTTO?"

"Ja"

"Der von der OTTO-SHOW?"

*Ja"

"*kotz* - *würg*" *g*
lol mir fällt da grade noch eine krasse "mädchenserie"ein

wie war das noch?ferien auf immenhof?
so oder so ähnlich hiess das doch.....
Jepp! Und "Hochzeit auf Immenhof"
War noch vor wenigen Tagen im TV zu "bewundern"
Aber ich glaube es war ´ne Wiederholung *zwinker*
prinz du könntest recht haben
ich glaube auch das die uns mit wiederholungen betrügen *oh* *haumichwech*
@****ll

Man bin ich froh dass du das auch so siehst! *freu*

Ich dachte schon, dass ich TÄGLICH mehrere Déjà vus hätte.
*zwinker*
Wo ich gerade in einem Nick was von Bären las:

*pfeil* "Die Bären sind los" mit Mr. Butterkrümel

*pfeil* "Lolek und Bolek"

*pfeil* "Professor Balthasar" *sing* "Bal- Balthazar, Bal- Balthazar, Balthazaaar"
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Hat der auch schon jemand Sissi erwähnt?
Ach was war das schöööööööööööööön.


  • LG Blackangel36

Es fehlen immer noch welche...
Bisher noch nicht genannt:


Colt Seawers (Jeder wollte so ein cooles Auto)
Trio mit 4 Fäusten
Sindbad
Nick Knatterton (Der beste Detektiv, den ich kenne!)
Die Olsen-Bande (Einfach genial, wie absolut ausgefeilte Pläne an Kleinigkeiten scheitern können)
Nicht zu vergessen "Spaß am Dienstag" mit Zini

Einer meiner absoluten Favoriten aus Jugendtagen ist der

"Breakfast Club"

Kennt noch jemand die "American Fighter"-Filme ? Wirkt heute nur noch lächerlich, aber damals der Hammer!

Ach ja, die guten alten Zeiten - seufz
Fa fällt
mir doch noch ein:

arthur der engel,
heisser sommer (mit frank schöbel und chris doerk,
poizeiruf 110
Meine Lieblingssendung
"Der 7. Sinn",

insbesondere die Beiträge über weibliches Autofahren hatten´s in sich... *zwinker*
****ce Mann
13.766 Beiträge
der 7. sinn
der 7. sinn von alfred noell, echt der hammer.
rückwärtseinparkende frauen, ein echter klassiker.
da muß ich heute noch drüber lachen. *lol*
vorsichtige Anfrage
rückwärtseinparkende frauen, ein echter klassiker.
da muß ich heute noch drüber lachen.

Über die Art der Berichterstattung im 7. Sinn oder generell rückwärtseinparkende Frauen an sich???

*schonmaldieÄrmelhochkrempel*, Mrs. Highdose
****ce Mann
13.766 Beiträge
zwinker
unter männern kann ich ehrlich sein, man will ja nicht öffentlich lästern.
mir gefiel einfach alles an diesem thema. besonders scharf auch immer der energische textvortrag.
ich bleibe dabei: frauen sind die besseren autofahrer! *zwinker* *schock* *lol*


jetzt aber weiter zum thema, lassie will ihr hundefutter.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.