Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1325 Mitglieder
zum Thema
Wie hört ihr Musik?63
Angelehnt an ein anderes Thema ergab sich bei mir folgende Frage: Wie…
zum Thema
Was hört ihr im Moment für Musik?737
Ich will eine neue Runde des beliebten Threads starten, weil ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Musik?

*********t_ni Paar
545 Beiträge
Themenersteller 
Welche Musik?
Hallo ans Forum... Wie ihr sicher erfasst habt, hatte CathyB einen Thread ins Leben gerufen, der die Frage nach euren Lieblingsfilmen oder den Serien stellt, mit denen ihr groß geworden/ will sagen: aufgewachsen seid.

Nun hat mich das auf die Idee gebracht, einmal nach der Musik zu fragen, die Euch so beim Erwachsenwerden verfolgt und begleitet hat.

Was hat Euch super gefallen?
Welche Titel hört ihr heute noch?
Womit konntet ihr Euch garnicht anfreunden?

Welche Musikrichtung begleitet Euch bis heute und wonach könnt ihr Euch am besten entspannen?

LG fürs Erste und viel Spaß beim Rückblick!!!
Light
*********t_ni Paar
545 Beiträge
Themenersteller 
Meine ersten wirklichen
Favoriten zum Beispiel, und von dieser Band habe ich auch meine ersten beiden CDs, sind:

Manowar!
*Kings of Metal
*Fighting the World

absolute Hammer-Tracks und heute noch für mich der Akustik wert (ist nicht umsonst die lauteste Band der Welt).

Light
Ja das
ist gar nicht so einfach.
also, erstmal die beatle, roling stones, sweet, uria heep, smoki usw.
(ich weis, alle verkehrt geschrieben, aber ich kann eben kein ausländisch).
dann kamen:
phudys
karat
stern meissen
klosterbrüder
neumis rockzirkus
frank schöbel
helga hahnemann
de plattfööt

ach und noch so viele.
*********t_ni Paar
545 Beiträge
Themenersteller 
Bin zwar erst
32 Jahre alt, aber Uriah Heep, The Sweet und die Stones find ich auch sehr gut! Ist auch heute noch auf jeder Party ein Renner...

Karat und die Puhdys sind nach fortgeschrittener Fete auch ein Muss und da gibt es sehr viele Songs zum Mitsingen...

"Alt wie ein Baum" ....

Kennst Du City? "Am Fenster".... sehr stark!

LG
Light
Sorry
natürlich auch

city. wusste doch, ich hab noch soviele vergessen.
angelika mann
ute freudenberg

ja, sogar der manfred krug, hat sehr schön gesungen.

lg
Oje!
Meine Liste wird etwas länger. Super gefallen haben mir in den 70ern die Stones, Beatles,Deep Purple, Thin Lizzy, Golden Earing, John Lennon, Sweet, Slade, T.Rex, Status Quo(15x Live gesehen)Uriah Heep, Manfred Mann, Led Zepplin,Steve Harley, Udo Lindenberg, Maffay, Kiss, AC/DC und mit Abstrichen ELO!

Hören tue ich heute noch alle o.g. Bands die zum Teil ja auch noch existieren.

Dazu kommen noch Bands wie Scorpions, Iron Maiden, Judas Priest oder Doro Pesch. Auch Westernhagen (allerdings nur seine alten Sachen wie z.B. sein Album "Das Herz eines Boxers") ist gern gesehener Gast in meinem CD Player.

Absolute Lieblingsband ist allerdings die Lünener Band Blind Date!

Gar nicht anfreunden konnte ich mich noch nie mit Punk Musik oder diesem Bum Bum Bum. Ach ja, das nennt sich, glaube ich, Techno. Bevor ich so etwas höre lasse ich mich lieber fesseln,knebeln und dann 20 Std. am Stück mit Musik von Howard Carpendale zudröhnen. *aua*

Alle o.g. Bands und Künstler haben mich mit ihrer Musik bis heute begleitet und sie werden es auch weiterhin tun.

Rock´n Roll Forever!!!!!!

LG

Klaus

*rock*
*********t_ni Paar
545 Beiträge
Themenersteller 
Bis heute hat sich bei
mir auch der Hang zur härteren Musik gehalten...

ACDC, Metallica, Running Wild, Axxis, Warlock und dann auch die hörteren Gangarten von Judas Priest, Manowar, Iron Maiden oder WASP...

sind irgendwie zeitlos diese Musiken...

LG
Light
@dark
man muss auch unterscheiden, wie alt man ist und wo man aufgewachsen ist.

mag auch immer noch: sandmann, lieber sandmann, es ist noch nicht so weit. ......... usw. *ggg*

lg
*********t_ni Paar
545 Beiträge
Themenersteller 
Schade
irgendwie scheint sich sonst keiner zu interessieren. Naja, ich arbeite noch an einer kleinen Liste...

Wünsch jedenfalls allen ein schönes sonniges Wochenende...

LG
Light

PS: Werd erst mal den Grill aktivieren...
Musik
Meine musikalische Sozialisation kann ich an Medien festmachen:

My first Sony:
Baccara
Boney M.
Sailor

Cassettenrecorder:
Queen
Rod Steward

Die erste Single:
Fehlfarben - Es geht voran!

Die erste Langspielplatte:
Police, dann folgten
Ideal
Supertramp usw.

Walkman:
Tuxedomoon
Walll of Voodoo
The Cure
Siouxsie and the Banshees
PIL
Morrissey
Lloyd Cole

CDs:
Tuxedomoon
Tuxedomoon
Tuxedomoon
Tuxedomoon
Tuxedomoon

mP3s:
Tuxedomoon
etc. etc. etc.
kann ich eigentlich nur
stark verallgemeinert zusammenfassen...:-)
Bin mit 12 oder so Michael Jackson Fan gewesen,
da ber rausgewachsen und habe die "Neue Deutsche Welle" dann nur am Rande abbekommen weils mich eher zum punkigen zog-
in der frühen Jugend also so Ramones-Ärzte-Hosen.
Später dann klassischer Hardrock bis Retro:

Rush bis Jethro Tull, Stones & JJoplin, aber auch Nina Hagen, Golden Earrings, The Smiths, immer wieder Ärzte, Hosen gar nimmer, Sinéad O'Connor, Kate Bush...

Und ab dann eine Menge was das Alternative, Punk sowie Schweinerock so hergab:

von Nirvana über Rammstein bis hin zu Limp Bizkit, Linkin Park, Crazy Town aber auch Demented Are Go, HBloxx, Dog Eat Dog...
und zuletzt werde ich älter,
mag das alles immernoch aber auch Robbie Williams, Anastacia , Gwen Stefani und Pink :-))
Also,

seit Mitte der 80er Jahre sind wir "unseren" Bands treu geblieben.

"Sie" steht heute wie damals auf a-ha und die Soloprojekte der Bandmitglieder Magne Furuholmen und Morten Harket. Groß geworden ist "Sie" aber auch mit BonJovi und Depeche Mode.

"Er" ist hauptsächlich mit Marillion ("damals" noch mit Fish als Sänger) groß geworden und die Begeisterung für die Band ist vor allem in den vergangenen Jahren nahezu ins Unermeßliche gestiegen. Seit Marillion mit Steve Hogarth einen "neuen" Sänger haben, hat auch "Sie" ihre marillionische Ader entdeckt.

Ansonsten hören wir heute u. a. gerne SAGA, Peter Gabriel, Saybia (eine dänische Band, die mal a-ha auf einer Tour begleitet hat), Porcupine Tree, U2, Laith Al-Deen, Sportfreunde Stiller, ...

Schön "entspannen" Können wir aber auch bei James Blunt *ggg*
oh gott ....bei musik könnte ich den fred dermassen füllen das der server eplodiert:o)
fangen wir mal an.....
genesis
erasure
queen
torfrock(nur er!!!!!!!!ich schwöreee)
depeche mode
nena
new model army(immer noch geil)
rio reiser(gott hab ihn seelig-heul)
ton steine scherben
peter schilling
falco(ganz wichtig)
die ärzte!!!!
die toten hosen
hooters
yazoo
ac/dc
manowar
warlock
billy idol
metallica
lach ich glaub ich halte mal langsam ein:o)sonst find ich nie ein ende:o)
******Nic Paar
123 Beiträge
Hmm aufgewachsen bin ich (w) mit ABBA und Beatels(sprich bis ich selbst den Kasettenrecodrer bedienen konnte, ab dann waren die Charts auf meinem Programm, aber auch immer wieder härteres wie Offsring, danach nur noch EMO.)
Erst jetzt holt mich die "Vintage Musik" wieder ein: Bands wie Mando Diao(die neuen Beatels), Arctic Monkeys.....

Er hat wohl schon in den Windel nur Metallica und Jimi Hedrix gehört, mit Ganzohrkopfhörern und ordentlich laut, wie sich das gehört! *lol*
Die allererste Single, welche ich mein Eigentum nennen durfte, war glaube ich:

WUM mit "Ich wünsch mir ´ne kleine Miezekatze"

Weiterhin habe ich stundenlang HEINTJE gelauscht.

Später folgten dann (nicht chronologisch geordnet):
Beatles (später dann Wings), Bee Gees (als sie noch ohne hohe Kopfstimme singen konnten!) Abba, Smokie, Sweet, Black Sabbath, The Rubettes, Pink Floyd, Genesis, Trio (und diverse Interpreten der NDW)
Neil Diamond, Yusuf Islam (als er noch Cat Stevens hieß),
Simon & Garfunkel, Olivia Newton-John, Eagles, Steve Miller Band,
Mike Oldfield, Roxy Music, America, Suzy Quatro, Police (Sting),
Chris de Burgh (als er noch ohne Kehlkopfüberschlag auskam!)
David Bowie...

...
...
(Fortsetzung folgt)

Bei diesem Thema muss ich sagen, dass es sehr emotionsverbunden ist. Denke ich an einige Interpreten, so kommen mir schlagartig Situationen und Gefühle von damals hoch.
Viele der Musiken von damals begleiten mich auch heute noch und bereiten mir zeitweise noch eine (meistens positive) Gänsehaut.
Bei vielen Titeln schüttel ich innerlich auch mit dem Kopf und frage mich: wie konntest du nur auf sowas abfahren? *g*
krass
ich habe meine Schnallenschuhe-und Typen-mit-Kajal-und-schwarzem-Nagellack-Phase total aisgespeichert!!
Und als ich gestern nacht so the Cure auf der Heimfahrt von Würzburg höre erinnere ich mich dass

the Cure
the Smiths
Sisters Of Mercy
alte Alice Cooper Platten
the Damned

zwischen 15 und 17 eigentlich ein absolutes MUSS waren *g*

*ggg*
*****ltz Mann
115 Beiträge
also
ich höre alles gern was mir gefällt.
International vor allem The Beatles , ABBA , KISS, AC/DC,Deep Purple
Alice Cooper usw.
National vor allem : unsre gute Ostmusik : Phudys,Karat,City,Silly,Lift
RENFT,Ude Freudenberg,Berlug,Katrin Linder undSchubertband,Electra,
Stern Combo Meißen,Pankow,NO55,Rockhaus,Pond,Wolfgang Ziegler,
unsoweiter.
Und von heute : Rosenstolz,Silbermond,Juni,Herbert Grönemeier
und bitte nicht hauen , aber die sind spitze und nicht rechts ,habn am
anfang ihrer Karriere maln Fehler gemacht und es bereut,natürlich die
Böhsen Onkelz
*********t_ni Paar
545 Beiträge
Themenersteller 
Hey, ist echt
interessant, welche Songs oder Bands noch so in Erinnerung geblieben sind...

Hab noch ein Schmankerl... damals, wie heute...

Depeche Mode! Hab ich als Jugendlicher schon gehört und find sie auch heute noch supergeil! Am 05. Juni ist Konzert! Freu mich drauf!!!! *top*

LG
Light
*Neidisch bin*
Depeche Mode... schade.
Karten waren ruckzuck alle ausverkauft -
(m)ein Dauerbrenner!

Mochte einiges sehr gerne... von Visage über Talk Talk,
Human League...
Etwas mehr gab es von Kate Bush, David Bowie und Nina Hagen!

In den 80er blieb Einiges im Gedächtnis:
Deutsch-Amerikanische Freundschaft -
"Tanz den Mussolini" oder
"Küß mich mein Liebling..."

In meiner Lieblings-Spelunke (wunderbar!) am liebsten die
Bollock Brothers - Faith Healer - wow!!

(w)

Nachtrag: Heute "kreischt" alles Mögliche aus der Anlage:
In Extremo... ABC... Stones... Seeed...
Wie konnte ich Depeche Mode nur vergessen?

Und Marius, als er sich noch Müller-Westernhagen nannte *g*
ich liebe musik, die ich auf der haut und in der seele spüren kann;
häufig ein wenig melancholisch, um meine seele baumeln zu lassen,
..abzuschalten....zu träumen...zu mir zu finden...

interpreten:

am liebsten:
enya, enigma, sarah brightman, dido, il divo

manchmal:
peter gabriel, mike oldfield, xaviar

natürlich auch ab und an frohsinn oder powermusik,
aber da fällt mir momentan niemand bestimmtes ein.

edit:
oh schande, gerade habe ich wahrgenommen, dass er mehr um einen rückblick gehen soll *rotwerd*, na ja ich lasse es dennoch stehen,
da es ja auch ums abschalten gehen soll...dies habe ich wohl zu wörtlich genommen *g*

lg guf
Ach ja.... die "guten, alten Zeiten"

Sicherlich darf The Alan Parsons Projekt nicht fehlen.
Vor allem das Meisterwerk "Tales of Mystery and Imagination - Edgar Allan Poe" mit der unvergesslichen Stimme von Orson Welles.
lovemakin' music
mein allererstes lieblingslied war smooth operator von sade...
es ist im etwa genauso alt wie ich und ich konnte damals noch nicht einmal sprechen, war aber jedes mal ganz aus dem häuschen wenn es zufällig im radio kam...
meine eltern wussten zunächst nie, wie sie meine plötzliche "verzückung" interpretieren sollten, kamen aber dann doch irgendwann dahinter...

vor zwei wochen etwa hab ich mir das best of album von sade gekauft und bin immer noch hin und weg...
vor allem, weil das echte "event"- musik ist, wenn ihr versteht... *zwinker*
mit diesen klängen im hintergrund macht alles gleich doppelt soviel spaß!...
völlig kopflos
******711 Paar
204 Beiträge
Ich kann nur für mich, den männlichen Teil sprechen...
Angefangen hat´s mit einem Tape der Beatles, es folgte ein Tape der Stones. Mit 12 kam dann AC/DC, mit 13 dann Iron Maiden, Judas Priest und Accept, gefolgt von diversen anderen 80er-Metal-Heroes und durch meine Mutter die Eroica von Ludwig van Beethoven, was dann das heimliche Hören diverser Klassiker nach sich zog (ich muß beim zweiten Satz der 7. immer noch heulen - Metal und Klassik liegen sehr dicht beieinander...). Mit 14 kamen SAGA und öffneten neue Horizonte und begleiten mich bis heute. Während der NDW flammten dann Extrabreit und Spliff auf - lustigerweise erst später Nina Hagen. Mit 16 kamen dann Soundtracks, Queen, Genesis, Bombast-Rock und, wie es heute wohl heißt, "Progressive Rock". Es folgte die Bundeswehr und hier entdeckte ich meine (immer noch vorhandene)Liebe für die Ärzte, die sich zu dem Zeitpunkt regelmäßig trennten und gerade noch so Hagen als Bassisten hatten - obwohl ich sie früher nie leiden konnte - ich habe immer noch ein leicht gestörtes Verhältnis zu einigen der alten Scheiben. Natürlich hörte (und höre) ich 80er Pop rauf und runter - bei "Dead or Alive" kann ich immer noch nicht stillsitzen und "Stand and Deliver" jagt mir nostalgische Schauer über den Rücken, ebenso wie "I ran" von A Flock Of Seagulls oder "Love Like Blood" von Killing Joke. Dann kam das Studium und plötzlich war ich in einem anderen Land mit seiner ganz eigenen Musikszene. Von damals geblieben sind die Levellers, die mit mir älter geworden sind und die nichts an Power und Spaß eingebüßt haben - sind halt Ex-Straßenmusiker. Unbedingt Live ansehen, wer auf FolkRock steht! Die Tickets bekommt man immer noch hinterhergeschmissen. Und seit dem ist es still geworden. Wen ich witzig finde, aber nur hin und wieder hören kann - und auch nur ein paar Songs, das sind Rammstein. Ansonsten vermisse ich seit den 90ern die richtig guten Bands, die richtigen Musiker, die ihre Songs noch selber schreiben und die auch wirklich live spielen, wenn sie auf die Bühne gehen und die in Clubs angefangen haben und sich die Sympathie des Publikums erspielt haben, statt von Bravo oder MTV gepushed zu werden, nachdem sie von Marketingprofis über eine Castingagentur zusammengestellt wurden (vielleicht mit Ausnahme von Robbie Williams, der durch harte Arbeit wirklich überzeugt hat, wenn er auch nicht 100% mein Fall ist).
Das frasierungsschwangere Gejaule von Aguilera, Shakira und ihren Klonen kann ich dabei ebensowenig ertragen, wie das extrem repitative computergenerierte Gehämmer, das aus den Subwoofern mancher tiefergelegten VW-Golfs dröhnt, wenn sie im Sommer in Wolfsburg unermüdlich ihre Runden um den Cityring drehen.
Generell kann ich vielleicht sagen: eigentlich ist es egal, welche Richtung; Hauptsache hand- und selbstgemacht. War das jetzt wieder zu lang? *rotwerd*
Nein... das war nicht zu lang.
Hast du doch andere "vergessenen Größen" zur Sprache
gebracht...

"I ran" von A Flock Of Seagulls oder "Love Like Blood" von Killing Joke

Ich bin begeistert...

(w)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.