Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die 80er Jahre
827 Mitglieder
zur Gruppe
Serienjunkies
1196 Mitglieder
zum Thema
BDSM-Handlungen in Filmen und Serien162
Mich würde mal interessieren, in welchen Filmen und/oder Serien, egal…
zum Thema
Welche Musik?24
Wie ihr sicher erfasst habt, hatte CathyB einen Thread ins Leben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit welchen Filmen/Serien seid ihr groß geworden?

Mit welchen Filmen/Serien seid ihr groß geworden?
Hallo liebe JC!

Jeder von euch hat ja nun schon paar Jahre auf dem Buckel und viele sehen sicherlich neben dem Joy auch noch TV?Oda? *zwinker*

Mit welchen Filmen/Serien seid ihr denn groß geworden?



Oftmals sitz ich hier mit meinen Kids und schmachte dahin,wenn ich ihnen erzählen kann...
"He ,mit diesen Filmen,bin ich groß geworden"
..hach was waren das noch Zeiten...die erste Verliebheit..das erste Kribbeln..der erste Freund....


Der Renner schlechthin ist sicherlich jedem bekannt...unser
"DirtyDancing"


Mein persönlicher Favorit,den ich heute mal wieder aus dem Keller gekramt habe,ist:



"Cinderella80"
(mit PierceCosso und BonnieBianco)
neben
"La-Boum-die Fete"
"La-Boum-die Fete II"

Erzählt doch mal von euch!

Liebe Grüße
Euere
  • Mod
    CathyB

Bonanza,
High Chaparell, die kleinen Strolche, Fury, Lassy, Flipper, Winnetou für den schwärme ich " Moni " eigentlich noch heute *g*
Später dann Dallas, Denver-Clan, ach, La Boum kenne ich auch. *ggg*
Ghost, den habe ich schon bestimmt 7 Mal gesehen und muß immer wieder heulen. Mit meiner Ma habe ich mir Marika Roeck Filme angesehen.
Und wie schnell doch die Zeit vergangen ist, einfach Wahnsinn.
*******der Frau
70.978 Beiträge
oh cathy
da werden erinnerungen wach und geständnisse gemacht aber nein ich schäm mich nicht dafür...lach

ich habe "dallas" und "denver-clan" geliebt.

es gibt einen film den würde ich gerne noch mal sehen, der war in meiner teenizeit einfach ein renner

"die klasse von 1984"...und damals dachten wir, booahhh das ist ja noch lange bis 1984 *haumichwech* und heute sind wir schon über 20 jahre weiter.

es gibt noch einen klassiker. heute guck ich den gar nicht mehr, wenn er noch mal wiederholt wird. und ich glaube es kennen ihn auch nicht viele.

er nennt sich "der schwarze falke"...ein genialer western mit john wayne.

und um in der geschmacksrichtung zu bleiben gestehe ich auch meine liebe zu "winnetou"...oh die filme habe ich geliebt.

ich bin auch gross geworden mit den "rocky" filmen, die ich heute noch gerne sehe.

dann gab es damals eine serie die nannte sich "die partrige family" (keine ahnung ob die sich so schreiben) die war auch genial.

lach...menno ich bin schon 42...ich könnte hier jetzt seitenweise weiterposten. *haumichwech*

aber eins hat mich begleitet solange ich zurückdenken kann, das ist "das aktuelle sportstudio"...ja ja ja *haumichwech* bin halt mit 2 fussballbegeisterten brüdern und natürlich meinem vater gross geworden. und damals war es halt so, dass es nur einen tv in der familie gab und der vater bestimmte was geguckt wird. deshalb auch meine liebe zum "tv-sport" *zwinker* die anderen mods wissen schon was ich meine....*haumichwech*

ohhhhh 2 noch die ich einfach loswerden muss

"disco".....licht aus...jaaaaaaaaaa....spot an...*haumichwech*

"samstagabend ...19.29 und 28 sekunden...hier ist sie wieder...ihre deutsche hitparade"....*haumichwech*

das war einfach genial....

danke cathy, dass ich diesen rückblick mal machen darf *bussi*

mir fallen gleich bestimmt noch viele serien und filme ein...aber ich will es auch nicht zu lang hier machen.

lg
luder
Spielluder,
mein Schatz und ich kennen den schwarzen Falken, eigentlich alle John Wayne Filme *g*
Serien
mag ich eigentlich nicht, Serielles schon eher...

Eine Lieblingsserie allerdings gibt es: "Lassie". Mein Gott, ich habe es geliebt, nicht anders als "Daktari" und "Flipper". Filme gibt´s sehr viele, von Agatha Christy-Verfilmungen bis Hitchcock...

Und dann gibt es einen Film, bei dem ich immer geweint habe wie ein Schloßhund (oder Schoßhund?): "Die Gebrüder Löwenherz", ein Film, der das Sterben zum Thema hat - und ein Leben in einer schöneren Welt. Eine wirkliche Offenbarung als Kind, daß man irgendwann nicht mehr im Joyclub des Lebens mitspielen darf... *heul* & *grins*

-gats
*******der Frau
70.978 Beiträge
geil
ich dachte schon den film kennt keiner....."mein schaukelstuhl, ich will meinen schaukelstuhl..." grins...kennen nur diejenigen, die den film auch kennen...;-)

und ich war so verknallt in diesen genialen häuptling....grrrrrrrrr

lg
luder
Jo stimmt,
das war der alte Opa *g*
Oder die Szene, als John Wayne das Mädel bei den Indianern fand und wir alle dachten, er bringt sie um, mir gingen alle Nerven damals *g*
*******len Paar
5.781 Beiträge
Heyyy,
da fällt uns ein:

Rauchende Colts mit Festus *zwinker*
Die Waltons

und

Pipi Langstrumpf
Michel aus Löneberger (?) der war doch soooo geil
Dallas, Dienstag 21:45 Uhr (?)

Samstagvormittag kam gegen 11:00 Uhr auf ARD die Wiederholung der Hitparade, abwechselnd alle 14 Tage mit "Disco" (Ilja Richter). Man habe ich mich beeilt, aus der Schule nach Hause zu kommen - wir konnten doch kein ZDF empfangen. Das waren Zeiten *lach*

...pssst...
DieStillen
"Disco"
wie konnte ich den Lichtorgel-Charme der 70er vergessen?

*lol*
*******len Paar
5.781 Beiträge
jeppppp --->
und das Tor des Monats!

Oder kennt ihr noch "Speibel & Hurvinek"???

...pssst...
*****red Paar
1.535 Beiträge
Serien gab es ja viele , hier mal unsere Renner

Starsky & Hutch, Columbo, Tatort, Der Kommisar, Derrick, Der Alte,Hitchcock,

GabyFred *love*
wer kennt eigentlich "piittiplatsch" ?
oder "schnatterienchen"?

"schnippel, schnappel die scherr, der meister nadelöhr"
"söhne, der grossen bärin"
"schneewittchen"
"sandmännchen"
"die feuerzangenbowle"
"befreiung" Teil 1-5 oder waren es noch mehr? muusten wir immer im kino schauen. war "pflichtprogramm" *ggg* (aber irgenwie, immer wieder "spannend")


ach, es gibt ja soviele. *ggg*

lg
****ar Paar
333 Beiträge
hab auch noch ein paar alte serien
plumpaquatsch und catweazle waren pflicht
oder bonanza und achja calimero ,kennt ihr die auch noch?
Ja, genau,
Catweazle natürlich, und wenn man weiter nachdenkt, dann gab´s ja noch andere schöne Dinger: Pan Tau, Babapapa und - mein all time favourite - Wickie... In die war ich verliebt, genau wie in Lassie.
Meine Lieblingsserien:

• Die Profis *top*
• Jagdszenen in Hollywood (Tom & Jerry)
• Die Muppetsshow

Filme:

• Das fliegende Klassenzimmer
• Das Dschungelbuch
• Robin Hood (der Disney-Zeichentrick-Film; mit der Stimme des unübertroffenen Sir Peter Ustinov als Prinz John!!! *lol*)
• James Bond / Der Spion, der mich liebte
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Viele meiner Serien oder Helden wurden ja schon genannt.
Ich bin damals aber auch für Raumschiff Enterprise nach Hause gegangen.
Dann gabs auch Kimba der weiße Löwe, ach und Heidi *rotwerd*.
Ja und da gab es doch auch in den Sommerferien immer das Sommerprogramm, da kamen auch immer tolle Filme.
Catweazle (wurde schon geschrieben).
Die rote Zora.
Karlson auf dem Dach.
Tim Thaler (wird das so geschrieben?)
Silas
Gott ich hör jetzt auch mal auf, dabei dachte ich es wäre schon alle genannt worden *grins*


  • LG Blackangel36

Serien und Filme
Na da muss ich doch auch mal kramen...

Serien:
Catweazel
Familie Munster (Die Adams Family in SW)
Mr. Ed (das sprechende Pferd)
Bezaubernde Jeannie
Knight Rider
A-Team
Airwolf
Raumschiff Enterprise
Löwenzahn
Sledge Hammer (und seine kleine Susi *ggg* )

Filme:
Dirty Harry
Rambo
Miss Marple (einfach nur Klasse)
Ghostbusters
eigentlich alle Filme mit Heinz Erhardt, Hans Albers und Heinz Rühmann
-> Die drei von der Tankstelle, Feuerzangenbowle (um nur zwei zu nennen)
Bud Spencer und Terrance Hill Filme (einfach super die Keilerein)
Die Schöne und das Biest (mein erster Kinofilm)
Star Wars und Zurück in die Zukunft darf natürlich nicht fehlen
Daktari mit dem schielenden Löwen

Raumschiff Enterprise

teilweise konkurrierten die Serien im ZDF mit der Sportschau in der ARD, so dass es für uns Kinder nicht immer einfach war *heul*

Die Zwei
(man, musste ich immer betteln um das so spät noch sehen zu dürfen *g* )

Detektive Rock"fish" nicht zu vergessen *gg*
****ce Mann
13.762 Beiträge
fernsehkieker
danver und dallas, da war ich doch schon erwachsen. serien dieser art gingen mir immer völlig auf die nerven. die einzige serie, die ich in den letzten 10 jahren regelmäßig gesehen habe, waren die simpsons, hallo homer.
aber wir wollen doch richtig in der rumpelkammer stöbern. da finden sich bei mir:

jim knopf von der augsburger puppenkiste
fury, lassie, flipper, unsere tierlieblinge
bonanza, am fuß der blauen berge, rauchende colts, die western
raumpatrouille, das raumschiff orion mit bügeleisen zum steuern
s.t. war simon templar, roger moore in jungen jahren
mit schirm, charme und melone, ohne kommentar, einfach genial
herricht und preil, die damaligen sparwitze made in gdr
flax und krümel, dazu der hund struppi, die lustigen lumpenpppen
der ostsandmann, eine legende bis heute

alles lange her und ein wenig angestaubt, aber unvergessen. *roll*
Noch mehr Serials...
Die kleinen Strolche...
Dick und Doof...
Seeerien
also als Jugendliche waren meine Nachmittage durchmischt vom A-Team, Simon&Simon, Hart aber Herzich und
wie hieß denn das mit den 2 Frauen noch?!
Man konnte halt noch wirklich genießen endlich mehr als 3 Programme im Fernsehen zu haben *zwinker*

Als Kind konnte ich bei Lassie heulen und bei Wicky die Spannung kaum aushalten, durch die Sesamstraße lernte ich lesen und es gab diese coolen Clips die einem zeigten was passiert wenn man eine Gabel in die Steckdose steckt oder zwischen geparkten Autos auf die Straße rennt-
schrecklich.

Als mein erstes Kind s e h r klein und mit wenig Schlafbedürfnis ausgestattet war war ich froh über Columbo, Emergency Room und später am Abend gelegentlich Wrestling*g*sowie meine "Lethal Weapon"/Mel Gibson Sammlung und den Videorecorder- man kann beim Stillen nicht immer lesen...

im fortgeschrittenen Alter hatte ich viel Spaß mit Sex&the City,
Tim Mälzer (Essen =Sex im Alter),
Thirtysomething...aber kaum noch Zeit und nur noch selten Lust überhaupt fernzusehen.
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Ach da sind mir doch noch welche eingefallen:
-Löwenzahn
-Pantau
-zwar keine Serie aber die Mainzelmännchen hatten es mir angetan
-Das Sandmännchen

Filme:
1. Kinofilm: ET (habe ich geheult)

  • LG Blackangel36

*****_rp Mann
8 Beiträge
Lach...
... mir fällt da noch " Die rote Zora" und " Die Vorstadtkrokodile" ein. *ggg* Oh, und noch "Sandokan"

Meine Güte, die hatte ich alle total vergessen, aber jetzt kommt die Erinnerung wieder. Lach

LG Appel
Saber Rider
... and the Starsheriffs

meine definitive Lieblingsserie von früher *g*
-Rappelkiste
-das Feuerrote Spielmobil
-Biene Maja
-Barbapapa (oder so ähnlich)
-Sendung mit der Maus
-Die Schlümpfe
-Der rosarote Panther
-tom & Jerry
-1, 2 oder 3
-Montagsmaler
-Tim Thaler
-Anna
-Flipper
-Love-Boat
-Drei Engel für Charly
• Hart aber Herzlich
-Kojak
-unsere kleine Farm
-Spiel ohne Grenze
-Einer wird gewinnen
-Dalli Dalli
-Der große Preis
-Wetten dass...
-Verstehen sie Spaß
-Dallas
-Denver
*blume*

Sabinchen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.