Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die 80er Jahre
828 Mitglieder
zur Gruppe
Serienjunkies
1200 Mitglieder
zum Thema
BDSM-Handlungen in Filmen und Serien162
Mich würde mal interessieren, in welchen Filmen und/oder Serien, egal…
zum Thema
Welche Musik?24
Wie ihr sicher erfasst habt, hatte CathyB einen Thread ins Leben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit welchen Filmen/Serien seid ihr groß geworden?

**de Mann
813 Beiträge
bonanza,flipper und skippy kenn ich aber auch noch ^^
da gabs noch richtig Spannung und Action

kommt Flipper rechtzeitig nach hause um Hilfe zu holen ???

Noch ganz vergessen : Lassie
der Collie mußte auch immer über die ganze farm rennen um Hilfe zu holen

und bezaubernde Jieni,das war für mich damals Erotik pur
Baunabelfrei in schwarz/weiß

Kennt ihr noch : Immer wenn er die Pille nahm ?
Der erste Superheld,nach der Pille konnte er alles
**de Mann
813 Beiträge
nicht zu vergessen 3 engel für charlie , a-team , mc gyver und knight rider ^^
ja,und die waren dann auch schon in Farbe *g*
Kindheits oder Jugendfilme
naja ist schon ein paar Tage her, aber ich versuch es mal auf die Reihe zu bringen.

Ivanhoe Ritter Serie mit Roger Moore
Ich war von den Rittern hin und weg. Wollte immer einer werden
Fury
Rin Tin Tin
Sprung aus den Wolken
Cacey Jones der Lokomotivführer
Am Fuß der blauen Berge
Die Kinder von Bullerbü


Dann kamen
Bonanza
High Chaparal
Cobra übernehmen Sie
Die Zwei
Solo für U.N.C.L.E
Immer wenn er die Pille nahm (Stanley Beamich) Ein Vorläufer vom Maxwell Smart


Die Liste könnt ich beliebig fortführen, möchte es hier aber bei belassen
*********Wesen Mann
86 Beiträge
Captain Future, Catweazle, Ein Colt für alle Fälle,...
hach... *g*
Der weiße Hai
King Kong mit Jessica Lang
Dschungel Buch
Dumbo
Falcon Chrest
Dem Kinderprogramm auf RTL 2
noch einige
*pfeil*Time Tunnel
*pfeil* Schweinchen Dick
*pfeil*Die kleinen Strolche
*pfeil*Mit Schirm, Charme und Melone


Emma Peel ... im knallengen Lederanzug*hotlady*
war doch in der damaligen Zeit eine Augenweide ....Schwärm....

MfG
*********es_by Paar
122 Beiträge
also
ich (Sie) habe einen kleinen Bruder (10 jahre) und oft bin ich entsetzt was er sich für Sendungen im Tv ansieht, das geht bei ihm dann von Pokemon, Digimon, Yugi-Oh, Shinshan bis hin zu Southpark und anderen diversen Sendungen, gerade soetwas wie ShinShan finde ich einfach unmöglich, sowas läuft im Nachmittags Kinderprogramm, einfach unmöglich.

wenn ich zurück denke, was nun zwar noch nicht so lange her ist, ich habe mir all die vielen schönen Disney Filme oder Sendungen wie Wiki, Sindbad, Heidi, Widget u.s.w angesehen.

Das war noch Sendungen die schön anzusehen waren, und teilweise (wie z.b. Widget/ kennt das überhaupt noch jemand????) haben diese sendungen auch das verständnis für Natur gefördert.

Was mir damals zwar nicht bewusst war, aber im nachhinein aufgefallen ist, auf der suche nach der Serie Widget habe ich mir sehr schwer getan, aber nach langer suche habe ich bei Ebay 2 VHS gefunden, die ich mir dann bestellt habe *g*
too much Schreckliches +fg+
mit Sailor Moon xDD~
Buffy, Charmed, Wer ist hier der Boss, Akte X,
Eine schöne Bescherung, Alice im Wunderland, Ein Schweinchen names Babe, Star Wars *zwinker*
Och sooooo viele.....
z.B.:

Tammy, das Mädchen vom Hausboot,

Flipper,

Skippy,

Fury,

Mein lieber Onkel Bill,

Bezaubernde Jeannie

.....ist halt schon lange, lange her....*schaem*

MfG
Eifeltourer
Ich
kann mich noch an so Kindersendungen erinnern, Biene Maja, Wicki, Pinoccio, Lassy, Black Beauty, Catweezel mit der Kröte. Ein Film hat mir damals auch gefallen- die Vorstadtkrokodile mit Martin Semmelrogge als Kind.
Sendung mit der Maus, und so ein Film über einen Behinderten Jungen Namens Walter glaub, habe ich auch angeschaut. Glaube so ein mehrteiler war das.
Gruß und jetzt fällt mir nix mehr ein
Glaube das sind voll die Oldie Sachen grins
*******_ni Mann
53 Beiträge
Ja, die alten Zeichentrickserien sind bei vielen die gleichen, damals gabs nur drei Programme: Wicki, Biene Maja, Kimba (bei der ersten Folge hab ich mich weil ich Angst hatte unterm Tisch versteckt), Captain Future, Bugs Bunny, etc.
Dann hat man ja auch Serien mit richtigen Menschen geguckt: Bezaubernde Jeannie, Immer wenn er Pillen nahm (Schnullerbacke), Catweazle und seine Kröte Külwalda (Scheine, Kleine Sonne), Maxwell Smart, Die Zwei, Die Profis, Starsky und Hutch, Raumschiff Enterprise, Kampfstern Galactica, usw.

Später war dann meine absolute Lieblingsserie "Parker Lewis - Der Coole von der Schule".
@levthan
genau das sagt mir auch alles noch was und fällt mir wieder ein.
Waltons, und Daktari mit dem schielenden Löwen da, Väter der Klamotte und die kleinen Strolche.
Die Bären sind los und Der da mit der Fummeldecke und so Teichentrickbücher von Dennis hatte ich auch gelesen......
Grüße, das ist echt schon lange her.....grins
*******_ni Mann
53 Beiträge
Ach ja, damals ...
Stimmt ja, die Bären sind los. Die Filme wie auch die Serie waren Klasse. Wenn man so drüber nachdenkt fällt einem immer mehr ein: Dr. Snuggles, Herr Rossi sucht das Glück, Nils Holgerson ...

Und dann noch die ganzen Puppen - Menschen Sendungen: Plumpaquatsch, M wie Mikel, Dr. H.C. Cäsar ... Biddeschöööööööön

Oder auch Marionetten / Augsburger Puppenkiste:
Jim Knopf, Der Spatz vom Wallraffplatz, Robbie, Tobbie und das Fliewatüüt, Kalle Wirsch, Katze mit Hut ...

Kennt noch jemand die Wombles?
Da
kommt man ganz ins schwärmen.....zeitreise zurück......echt super, Sesamstrasse fehlt noch.....und mit Robin Wiliams- Mork vom Ork....war auch super.....wer weiß noch was ?
*******_ni Mann
53 Beiträge
Nano Nano
Mal zwei ganz in Vergessenheit geratene:

"Die dreibeinigen Herrscher" und "Maid Marianne and her merry men"
mir fällt noch ein...
Time Tunnel
und
Mondbasis Alpha 1

MfG
ET
Mondbasis Alpha 1
Habe ich damals geliebt! Kam alle zei Wochen Sonntags abends um (glaube) 18 Uhr - an jedem anderen Sonntag kam 'Rauchende Colts' mit dem hässlichen Sheriff Matt Dillon würg
Da gab es dann noch Captain Future (hat schon mal jemand erwähnt), lief nur während dem Kinder Ferienprogramm - und natürlich nicht zuletzt 'Raumschiff Enterprise' mit Kirk und Spock *g*

Erwähnte ich schon das ich ein SiFi-Fan war und bin? *zwinker*

Zwei Miniserien aus dem Dritten fallen mir noch ein:
'Per Anhalter durch die Galaxis' von BBC produziert - und eine Reihe von Shakspere Bühnenumsetzungen für das Fernsehen. In S/W - erinnere mich aber nur noch an Richard III *snief*

sfz

Sten (Dr Jekyll)
*******_ni Mann
53 Beiträge
Ach ja, hab ich fast vergessen: Monty Python's flying circus!

'Per Anhalter durch die Galaxis' von BBC produziert
Ja ,war auch klasse!
Oh jaaa...
da fällt mir auch so einiges ein! *g*

Patrick Packard
Laura&Louis
Der Sechs-Millionen-Doller-Mann
Mr. ED
Die Spezialisten unterwegs (Misfits of Science)
ALF
MacGyver
Ein Colt für alle Fälle
TKKG
Hallo Spencer
21 Jumpstreet
Hart aber Herzlich
Timm Thaler
Momo
....

Oh man, das waren noch Zeiten! schmunzel

LG,
Sa (w)
ich habe früher total gerne 'als die tiere den wald verließen' geschaut - kennt das hier wer?
und dieser serie...ich glaub, die hieß 'es war einmal das leben', wo die blutkörperchen durch den körper gewandert sind und die weißen blutkörperchen immer die krankheitserreger verprügelt haben *gg* dazu gab es dann auch noch 'es war einmal der mensch', wo es glaubich um erfinder ging, und 'es war einmal die zeit', wo die abendländische geschichte abgerattert wurde...hach, ich hab das alles so geliebt ^^
dann natürlich am wochenende 'sendung mit der maus', 'siebenstein' und 'löwenzahn'
und die augsburger puppenkiste *g*


von MsHyde
*******_ni Mann
53 Beiträge
Kurz mal TN ...
Dar ich kurz mal den Fred hier benutzen? Passt aber auch zum Thema:

Eine Sendung fehlt in meiner Liste noch: Moskito
Und daraus hauptsächlich: "Ernst Eiswürfel"

Weiß jemand wo man da die Titelmusik im Netz finden kann. Die Seite auf die in den Suchmaschinen verwiesen wird ist down.


Überall blühn Blumen, du bist nicht allein ....
Das A-Team und Co
Hi,
also ich bin damals mit dem A-Team und Night Rider als Serie Aufgewachsen was meine Eltern mir immer noch vor halten das sie sich das immer anschauen mussten! Naja und als Kind hatte ich dazu noch alle CD´s von David Hasselhoff!

Ja bei dem Filmen hat mich James Bond immer verfolgt!
Captain Future
Western von Gestern
Mondbasis Alpha 1
Mork vom Ork
Sesamstrasse
Timm Thaler, böser Horst Frank, böser^^


Kennt jemand noch das feuerrote Spielmobil?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.