Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3381 Mitglieder
zur Gruppe
Individuelles Cuckolding
660 Mitglieder
zum Thema
Wie geht ihr mit Date-Absagen um?142
Ich bin eben über ein Thema gestolpert, bei dem nach Erfahrungen zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die individuelle Vorliebe im Date-Gesuch

**C Mann
12.193 Beiträge
Zitat von *****exe:
Aber sobald mich jemand total flasht, dann ist mir in dem Moment auch mein ursprünglicher Wunsch egal, sollte diese Person nicht ins Suchraster passen.

..Du widersprichst Dich. Es ist also doch "verhandelbar"...
*****exe Frau
5.150 Beiträge
*nein*
Ich verhandel mit dem Kopf,also bei klarem Verstand und nicht , wenn der Körper mit plötzlichen Hormonchaos zu tun hat, da regieren diese über den Verstand.
*******iron Mann
8.739 Beiträge
JOY-Angels 
Jaaaa eben wie oft er zählen Mir gemeinsame Freundienen oder Freunde von anderen Paaren,
das er oder sie doch eigentlich gar nicht deren TYP ist.......
Auf der anderen Seite wird das ja einen Grund haben
warum die vorherigen Beziehungen nicht funktionierten
**C Mann
12.193 Beiträge
Zitat von *****exe:
Ich verhandel mit dem Kopf,also bei klarem Verstand und nicht , wenn der Körper mit plötzlichen Hormonchaos zu tun hat, da regieren diese über den Verstand.

....manchmal finde ich es spannender den Bauch entscheiden zu lassen. Kopfmenschen haben definitiv weniger Spaß im Leben.... *zwinker*
Zitat von **C:
Zitat von *****exe:
Ich verhandel mit dem Kopf,also bei klarem Verstand und nicht , wenn der Körper mit plötzlichen Hormonchaos zu tun hat, da regieren diese über den Verstand.

....manchmal finde ich es spannender den Bauch entscheiden zu lassen. Kopfmenschen haben definitiv weniger Spaß im Leben.... ;-)

sagt wer?
****769 Frau
2.362 Beiträge
Ich finde ehrlich gesagt, manche Frauen kommen total eingebildet rüber mit ihrem: "Ich habe eben meine Ansprüche und dann ist das auch zu akzeptieren!!" Die rollen aber dann wahrscheinlich gleichzeitig mit den Augen, wenn Mann sagt, dass er eben nur auf blonde lange Haare, Schmollmund, Kulleraugen und grosse Brüste steht!
Ich wünsche ja jedem, dass er seinen "Idealpartner" findet und wenn es eben nicht klappt, dass keiner zu viele "Abstriche" machen muss, um nicht einsam und allein zu enden.
Ich bin nicht festgefahren in meinen Wünschen, wenn ein Typ vor mir steht, der mich umhaut- egal ob grösser o. kleiner, jünger o. älter, dicker o. dünner, blond o. dunkel- dann ist er es!!!
Und das mit der Beliebigkeit, weil man kein festes Suchraster hat ist sowieso völliger Blödsinn!!
**********erfly Frau
3.934 Beiträge
Ich kann mich durchaus auch mit Menschen gut unterhalten, die nicht meinen Vorlieben entsprechen. Und wenn man sich dann wirklich sympathisch findet, würde ich auch ein reales Kennenlernen nicht ausschließen.
Und wenn mich ein Mann "nur" auf einen Kaffee einläd weil wir uns gut verstehen, Sex aber ausschließt weil ich ihm zu dick bin, ist das auch völlig ok.

Was für mich gar nicht geht, wenn mich z.B. hier sehr viel jüngere Männer oder Männer, die mollig in den Vorlieben unter mag ich nicht so/geht gar nicht, mit eindeutig sexuellen Absichten anschreiben.
*********Bali Paar
189 Beiträge
Zum einen fände ich es ziemlich würdelos mich einer Person aufzudrängen.
Und für die betreffende Person dessen Suchkriterien schlicht übergangen werden, ist es auch respektlos.

Und das beziehe ich hier nicht mal auf rein körperliche Merkmale.
Wenn jemand ein Date für eine bestimmte Veranstaltung sucht und der/die BewerberIn geht dort gar nicht hin, warum schreibt der Jenige überhaupt.
Wenn ich explizit Jemanden suche um rauszugehen und etwas zu unternehmen, warum wird dann ein Videoabend bei der Person zu Hause angeboten.

Ich empfinde so ein Verhalten als ignorant und möchte daher auch mit dieser Person keinen näheren Kontakt.
******wen Frau
15.562 Beiträge
Zitat von **C:
Zitat von ******wen:
ür mich gesprochen: Nein. Da wird nichts verhandelt.

...aber ein Mensch besteht doch nicht nur aus einer Eigenschaft. Verstehe ich es richtig, wenn der
Kandidat zwei von zehn erwarteten Eigenschaften nicht erfüllt, dann fliegt er raus...?

Genau. Defacto ist es sogar nur eine einzelne Eigenschaft, die über den weiteren Kontakt entscheidet. Lies bitte mal meine Suche und du weißt, was ich meine. *zwinker*
Ich bin selber schon öfter durch diese Raster gefallen, sei es wegen Charakter, Sexualität, Interessen etc. Genauso anders herum und ich finde beides absolut in Ordnung. Gegenwind bekam ich bisher nur von Männern in diversen Datingapps, die sofort gekränkt waren, weil ich doch zurückschrieb und dann muss ich aber auch darauf eingehen. Habe ich weder von Frauen, noch im "echten Leben" von Männern so erlebt.
Zitat von *********Bali:
Wenn jemand ein Date für eine bestimmte Veranstaltung sucht und der/die BewerberIn geht dort gar nicht hin, warum schreibt der Jenige überhaupt.
Wenn ich explizit Jemanden suche um rauszugehen und etwas zu unternehmen, warum wird dann ein Videoabend bei der Person zu Hause angeboten.

Ohhhhh. Gibt's das? Hab ich so gar nicht mitbekommen.
Frech hoch drei.

Ist ja wie bei Hänsel und Gretel, da wurde auch ins Haus gelockt....
Wenn man hier die Kommentare durchliest, kommt einem das Gefühl man befände sich hier im Supermarkt der Eitelkeiten. Und wie man weiss, ist meistens im Aldi und Co. die Verpackung hübscher als der Inhalt. Ne grosse Schachtel Kelloggs besteht aus 60% Luft.. *g* aber ja wenn ich Kelloggs will, will ich Kelloggs, und kein Müsli. Möglicherweise hat sich einfach das Müsli nicht hübsch genug gemacht, aber wer partout kein Müsli will, wird sich mit der Zuckerbombe Kelloggs irgendwann Diabetes holen....

so ist es doch auch beim Dating, wer nur immer das eine will, kriegt nie was anderes zu sehen...

Daten könnte ja eigentlich spannend sein, aber mit der perfekten Vorselektion durch alle möglichen und unmöglichen Parameter zerstört man sich gleich von Beginn weg das Knistern der unbekannten Möglichkeiten. Es wird zu einem Bestellakt, wie im Online Shop. Fehlt nur noch dass bei den Profilen neu die Bewertungen der DaterInnen hinzukommen und man hat das perfekte Amazon for Human Relationship kreiert... schöne neue Welt... *kaffee*
****go Mann
941 Beiträge
Zitat von ********isir:
Wenn man hier die Kommentare durchliest, kommt einem das Gefühl man befände sich hier im Supermarkt der Eitelkeiten. Und wie man weiss, ist meistens im Aldi und Co. die Verpackung hübscher als der Inhalt. Ne grosse Schachtel Kelloggs besteht aus 60% Luft.. *g* aber ja wenn ich Kelloggs will, will ich Kelloggs, und kein Müsli. Möglicherweise hat sich einfach das Müsli nicht hübsch genug gemacht, aber wer partout kein Müsli will, wird sich mit der Zuckerbombe Kelloggs irgendwann Diabetes holen....

so ist es doch auch beim Dating, wer nur immer das eine will, kriegt nie was anderes zu sehen...

Daten könnte ja eigentlich spannend sein, aber mit der perfekten Vorselektion durch alle möglichen und unmöglichen Parameter zerstört man sich gleich von Beginn weg das Knistern der unbekannten Möglichkeiten. Es wird zu einem Bestellakt, wie im Online Shop. Fehlt nur noch dass bei den Profilen neu die Bewertungen der DaterInnen hinzukommen und man hat das perfekte Amazon for Human Relationship kreiert... schöne neue Welt... *kaffee*
Es ging um die Eitelkeiten derjenigen, die eine Absage erhalten haben aufgrund der Vorlieben und die darauf Meckern, betteln und die ungerechte Welt anprangern. Nicht um ein "Och, ich wollte Kellogs und habe Müsli bekommen!"
Ab einem gewissen Erfahrungsschatzweiß man was einem gut tut

Ich habe mir ja nicht umsonst von dutzenden verschiedener Frauentypen die Zeit stehlen lassen.
Ich weiß was mich kickt und wer da nicht mitgeht der kann sich und mir die Zeit ersparen um mich von anderen Dingen überzeugen zu wollen.
****go Mann
941 Beiträge
Da wir grade beim Markt angekommen sind. Angebot --> Nachfrage
Stimmt mein Angebot mit der Nachfrage nicht überein, kann ich mir entweder Gedanken machen, wie ich es anbieten könnte, oder ich suche mir eine andere Zielgruppe. Das ist nicht moralisch sondern, sondern Darwinistisch... *omm*
Ich sehe es ähnlich wie die anderen hier.

Man hat einen bestimmten Typ Menschen auf den man steht. Dies war früher so und ist jetzt nicht viel anders.
Warum soll man Kompromisse eingehen, wenn man sich nicht wohlfühlt. Total schräg.
Ich habe zum Beispiel eine psychische Krankheit (zwar stabil eingestellt aber egal) und das erzähle ich auch schon vor dem ersten Date, weil es manchen einfach zu extrem ist. Genauso sortiere ich Menschen auch aus, die selber eine psychische Krankheit haben, einfach weil ich damit schlechte Erfahrungen gemacht habe und man schnell nur noch darüber spricht. Dafür wurde ich auch schon doof angemacht, aber das ist mein Leben und man muss auch auf sich achten und vor allem auf die eigene Gesundheit.
******ird Frau
1.300 Beiträge
Sich über Selektion aufregen tun ja auch fast nur die Leute die deswegen rausfallen....
Bei so was denke ich mir nur bei Männern: wieso suchst du nur Frauen, nur weil du hetero bist? Gib dem süßen Typen doch auch eine Chance....

Oder jemand der (wie ich zb) monogam lebt und kein sexuelles Interesse an anderen Menschen hat... Was ich trotzdem schon für dumme Nachrichten bekommen habe (wurde auch schon von diesen an Support gemeldet dafür das ich nicht drauf eingegangen bin)....
Da kommt dann ein Typ um die Ecke und meint er hat ein Anrecht auf ein Fickdate mit mir, nur weil er(!) möchte?

Es gibt kein Recht auf Sex oder Kontakt mit für sich gewünschten Menschen. Ansonsten läuft es Richtung INCEL.
Ich empfinde das nur als respektlos, und hätte auch für Bekanntschaft/Freundschaft kein Bock auf so einen Menschen. Dafür ist meine Zeit zu schade. Und wie ich diese verbringe entscheide ich allein und nicht jemand Fremdes der auf irgendein nicht vorhandenes Recht pocht.
*my2cents*
**C Mann
12.193 Beiträge
Zitat von *******lia:
Man hat einen bestimmten Typ Menschen auf den man steht. Dies war früher so und ist jetzt nicht viel anders.
Warum soll man Kompromisse eingehen, wenn man sich nicht wohlfühlt. Total schräg.

...solange Du genügend "Futter" für Dein Beuteschema findest, würde ich an Deiner Stelle auch keine Kompromisse eingehen. Sollte sich das einmal aus irgend einem Grund ändern, bin ich mir fast sicherer,
dass auch Du über Kompromisse nachdenken wirst, ohne das total Schräg zu empfinden...
****769 Frau
2.362 Beiträge
Ich wünsche ja auch nur denjenigen, die so sehr auf ein paar Zentimeter mehr oder Kilos weniger bestehen, und das bei jeder Gelegenheit überheblich kundtun müssen, dass sie mit ihrer Art eben nicht auch die abschrecken und vergraulen, die genau ihrem Beuteschema entsprechen würden.
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Zitat von ****go:
Da wir grade beim Markt angekommen sind. Angebot --> Nachfrage
Stimmt mein Angebot mit der Nachfrage nicht überein, kann ich mir entweder Gedanken machen, wie ich es anbieten könnte, oder ich suche mir eine andere Zielgruppe. Das ist nicht moralisch sondern, sondern Darwinistisch... *omm*

Ist meiner Meinung nach nicht zuletzt davon abhängig, wie gross die "Not" ist welche die Nachfrage so verzerrt, damit zumindest kurzfristig das Angebot passt. Mein letzter Beziehungsversuch ist nun fünfeinhalb Jahre her und war sogleich (mit einer einmaligen Ausnahme) auch das letzte Mal bilateraler Sex. Gerade diese Ausnahme hat mir die Augen geöffnet: Keine halbgaren Sachen mehr und meinen Prinzipien und Bedürfnissen treu bleiben. Nun sind die Jahre ins Land gezogen und ich habe dabei keine einzige Minute bereut ein Single ohne bilateralem Sex zu sein. Ich habe in dieser Zeit viele interessante Frauen kennengelernt, jedoch geblockt weil es nie gepasst hat, Schwärmerei hin oder her, am Schluss leiden beide Seiten wenn die Ponyhof-Phase vorbei ist.
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Zitat von ****769:
Ich wünsche ja auch nur denjenigen, die so sehr auf ein paar Zentimeter mehr oder Kilos weniger bestehen, und das bei jeder Gelegenheit überheblich kundtun müssen, dass sie mit ihrer Art eben nicht auch die abschrecken und vergraulen, die genau ihrem Beuteschema entsprechen würden.

Da gilt wohl der alte Merkspruch "gleich und gleich gesellt sich gern". Wenn jemand in den Vorlieben z.B. mollig unter "geht gar nicht" stehen hat, dann spielt mir dies keine Rolle, aber bei Bodyshaming im Profil würde ich definitiv wegklicken. Da fehlt mir ganz einfach der Respekt der Person vor anderen Menschen, welcher sich unter Umständen im weiteren Verlauf auch noch anders äussern kann.
**C Mann
12.193 Beiträge
Zitat von *****ron:
. Nun sind die Jahre ins Land gezogen und ich habe dabei keine einzige Minute bereut ein Single ohne bilateralem Sex zu sein. Ich habe in dieser Zeit viele interessante Frauen kennengelernt, jedoch geblockt weil es nie gepasst hat, Schwärmerei hin oder her, am Schluss leiden beide Seiten wenn die Ponyhof-Phase vorbei ist.


...und das willst Du jetzt bis zum Ende Deiner Tage so durchziehen...?
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von **C:
Zitat von *****ron:
. Nun sind die Jahre ins Land gezogen und ich habe dabei keine einzige Minute bereut ein Single ohne bilateralem Sex zu sein. Ich habe in dieser Zeit viele interessante Frauen kennengelernt, jedoch geblockt weil es nie gepasst hat, Schwärmerei hin oder her, am Schluss leiden beide Seiten wenn die Ponyhof-Phase vorbei ist.


...und das willst Du jetzt bis zum Ende Deiner Tage so durchziehen...?

Na, warum denn nicht? Wenn es um Lebenspartner geht, würde ich auch keine faulen Kompromisse eingehen. Es macht keinen Spaß, mit jemandem das Leben zu teilen, mit dem man es aufgrund zu weniger Gemeinsamkeiten gar nicht richtig teilen kann.
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Zitat von **C:
Zitat von *****ron:
. Nun sind die Jahre ins Land gezogen und ich habe dabei keine einzige Minute bereut ein Single ohne bilateralem Sex zu sein. Ich habe in dieser Zeit viele interessante Frauen kennengelernt, jedoch geblockt weil es nie gepasst hat, Schwärmerei hin oder her, am Schluss leiden beide Seiten wenn die Ponyhof-Phase vorbei ist.


...und das willst Du jetzt bis zum Ende Deiner Tage so durchziehen...?

Wenn es bis da nicht mehr passen sollte, dann ja.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.