Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3250 Mitglieder
zur Gruppe
Individuelles Cuckolding
649 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die individuelle Vorliebe im Date-Gesuch

******nns Frau
599 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **C:
Zitat von ******nns:
auch wenn es die 20. Nachricht im Sinne von "Ich bin zwar 10 cm kleiner, aber ich kann mich ja auf die Zehenspitzen stellen" ist.

...beteuern Frauen nicht ständig, Aussehen sei ihnen nicht so wichtig, es ginge ihnen vor allem um die inneren Werte und die innere Größe...? ;-)

Ich denke nicht, dass man das pauschalisieren kann. Ich für mich kann definitiv sagen, dass mir das Aussehen durchaus wichtig ist. Daher ja auch die angegebenen Suchkriterien. *happy*

Liebe Grüße
Beckmanns
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Akzeptanz suche ich keine, wer nicht lesen möchte oder den Text ignoriert, bekommt eine freundliche Absage. Leider endet dies nicht einmal so selten mit einer beleidigenden Antwort mir gegenüber.

Wenn ich von einer Person angeschrieben werde, welche auf Grund ihrer Gruppen oder dem Profiltext nicht passt, dann schreibe ich, dass die Profile leider nicht aufeinander passen. Dies kommt wesentlich besser an.
*****ter Mann
204 Beiträge
Ich würde einen Besen fressen (nein, nicht in echt), wenn @******nns nicht alles, was mensch dazu wissen kann, im Halbschlaf runterbeten kann. Aber: Danke für die Plattform und dass sich hier Leute versammeln, die den Unterschied zwischen innen und außen auch nicht für Raketentechnik halten (die ja auch nur solides Handwerk ist). Die anderen ändert man eh nicht - und will es auch hoffentlich nicht, selbst wenn der Körper nach Fortpflanzung schreit. Geniesst die Hormone. *g*
*******_71 Mann
4 Beiträge
Ich glaube zu dem Thema ist alles gesagt worden...ob mein *senf*senf dazu noch etwas beitragen kann weiß ich nicht. ;).
Fakt ist...die Empfindlichkeiten haben allenthalben zugenommen. Mann oder Frau (,oder divers) ist mittlerweile darauf getrimmt in Veröffentlichungen (Date-Gesuch, der Kindergartensatzung, you name it.) etwas zu finden was ihn/sie persönlich stören bzw. weshalb er/sie sich ausgeschlossen fühlen oder seine/ihre Interessen verletzt sehekn könnte.
Das macht es einfach unentspannt und schreckt meiner Meinung nach hier auch viele ab was Dating- Gesuche angeht. Ständig in die F.... zu bekommen ist halt unsexy....allerdings wirs sich dieser Trend schwerlich umkehren lassen...so viel muss uns allen klar seim.
Lars
LG
*******iron Mann
8.720 Beiträge
JOY-Angels 
Wenn ich draußen in freier wildbahn also Edeka, Apotheke, Becker, so unterwegs bin,
lass ich das Auge schon mal so schweifen ; -) wo auch immer ich bin, Kann man Frauen
ansprechen nun kann man aber deren Profil ( weil nicht vorhanden ) schlecht abcheken
Hier wird das in mühseliger Kleinarbeit vom Hirn zusammen gesetzt und zwar falsch
denn das muss man nicht zusammen setzen sondern Kennen lernen. Oder im Klub allso das was sich mal Disco nannte oder wo man auch immer Frauen kennenlernte.
Nun Ja wenn man in das Dategesuch reinschreibt was man sucht, ist das doch okay,
dann wissen beide gleich woran sie sind.
Und wenn sich jemand damit identifizieren, kann bitte feel Spaß und wenn sich dann über die Jahre hinweg aufgrund des Dauerdingelchens keiner meldet sollte man sich Gedanken drüber machen wie Überzogen oder wie beliebeig die Ansprüche dann sind.
Ich wünsche allen viel Erfolg
******wen Frau
15.539 Beiträge
Zitat von ******nns:
Wie geht es Euch, wenn euch jemand anschreibt, der so gar nicht zu euren angegebenen Suchkriterien passt? Wie ist eure Reaktion darauf?

Aus solcher Art Anschreiben bestehen mind. 90% der Nachrichten, die mich erreichen. Ich frage dann höflich nach, welchen Teil meines Profiltextes, meines Dategesuchs und der dazugehörigen Homepage ich noch einmal gesondert erklären soll, und welche Eigenschaften der Schreiber zu haben glaubt, dass er denkt, zu mir/uns und unseren Anforderungen zu passen. Es ist ja nicht so, als gäbe es da Interpretationsspielraum, unsere Wünsche sollte selbst bei kurzem Überfliegen noch der letzte Bommel begriffen haben. Also erkundige ich mich, wo das Kommunikationsdefizit liegt. Ich möchte ja schließlich eindeutig mein Anliegen vertreten.

Manche diskutieren, manche beleidigen, manche betteln. Die meisten brechen die Unterhaltung ohne Rückantwort ab. Auffallend oft sind das nach kurzem Check der Forenbeiträge jene, die sich öffentlich hier oder da über fehlende Rückmeldungen von Frauen beschweren. Ich nehme es mit Humor, schließlich mache ich nicht anderer Leute Probleme zu meinen. Meine Vorlieben bleiben nach wie vor nicht verhandelbar.
*****exe Frau
5.121 Beiträge
Daher würde ich gerne die Frage in die Runde werfen: Wie sorgt ihr dafür, dass eure persönliche Vorliebe Akzeptanz findet?

Gar nicht.

ABER:
Ich akzeptiere, wenn jemanden mein Dategesuch nicht gefällt, sich ausgeschlossen fühlt, oder oder oder.....

Ich bin kein kommerzieller Dienstleistungserbringer. Ich muss nicht jedem eine Chance geben, zu meinen Date zu passen. Denn es ist mein Dategesuch, meine Vorstellung was ich suche, ich darf meine Wünsche äußern. Ich darf mich für und gegen Interessenten entscheiden. *ja*

Nur so wird die gemeinsame Zeit für BEIDE eine schöne Zeit!
Ganz nach dem derzeitigen JOYclubmotto

*herz*"LEBE DEINE LUST!"*herz*
*********ier13 Mann
21 Beiträge
Wenn die Vorlieben Klahr Vorgegben sind,ist allles gesagt.
Wer kein Suchraster hat dem unterstelle ich Beliebigkeit.
Und wer sich selbst als beliebiger Partner wohlfühlt wird das auch bei anderen so halten.

Und ich will nicht für jemanden Beliebig sein.

Er schrieb.
*********ier13 Mann
21 Beiträge
Streckbank kaufen!!
**C Mann
12.143 Beiträge
Zitat von *****eam:
Wer kein Suchraster hat dem unterstelle ich Beliebigkeit.
Und wer sich selbst als beliebiger Partner wohlfühlt wird das auch bei anderen so halten.

....dem möchte ich widersprechen. Ich halte mich absolut nicht für beliebig, aber ich suche hier einen Menschen und kein Auto, dass ich nach Gusto und Belieben konfigurieren kann. Kein Mensch wird 100% meinen Vorstellungen entsprechen. Ich werde immer Kompromisse eingehen müssen. Und solange die Kompromisse nicht überwiegen ist es für mich in Ordnung. Ich habe in meinem Profil die Vorlieben explizit weggelassen, denn ich habe in meinem Leben häufig die Erfahrung gemacht, dass Dinge, welche ich vorher abgelehnt hätte, mit der richtigen Person und in der richtigen Situation zu Dingen geworden sind, auf die ich nun stehe. Gut, es gibt ein paar Sachen, die sind für mich absolut tabu und unvorstellbar, aber das lässt sich auch im Vorfeld kommunizieren. Aber im realen Leben habe ich auch keine Checkliste dabei, die ich erst einmal ausfüllen lassen, bevor ich mit einem Menschen befasse. Das gemeinsame Kennenlernen und Entdecken ist es doch, was den Reiz einer neuen Begegnung ausmacht...
*****ite Frau
8.938 Beiträge
Zitat von ******nns:
Wie sorgt ihr dafür, dass eure persönliche Vorliebe Akzeptanz findet?

Ich diskutiert nicht über meine Vorlieben. *schiefguck*
Wenn ich z. B. sage, "du bist zu jung", dann gibt es ziemlich genau drei Reaktionen.
Die, die es akzeptieren,
die, die sich beschweren
und die, die mir einen *vogel* zeigen.

Letzte Gruppe mag ich.
Nützt trotzdem meistens nix.

Ich laber mich auch nicht zu einem Date. Entweder ich mach jemanden so neugierig auf mich, dass er mich "trotzdem" treffen will, oder es wird halt nix.
**C Mann
12.143 Beiträge
Zitat von *****ite:
Ich laber mich auch nicht zu einem Date. Entweder ich mach jemanden so neugierig auf mich, dass er mich "trotzdem" treffen will, oder es wird halt nix.

...wenn Du Dich, wie Du sagt, "nicht zu einem Date laberst", wie machst Du es, dass er Dich "trotzdem"
treffen möchte? Doch durch "labern"...?
*****ite Frau
8.938 Beiträge
Zitat von **C:
...wenn Du Dich, wie Du sagt, "nicht zu einem Date laberst", wie machst Du es, dass er Dich "trotzdem"
treffen möchte? Doch durch "labern"...?

Wenn ich weiß dass ich durchs Suchraster falle kann ich doch trotzdem flirten ohne auf ein Date "hinzuarbeiten".
Ich möchte ja dass es für beide Seiten passt und nicht nur "naja - na gut"
******nns Frau
599 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****ite:


Ich laber mich auch nicht zu einem Date. Entweder ich mach jemanden so neugierig auf mich, dass er mich "trotzdem" treffen will, oder es wird halt nix.

Auch das ist bei mir schon vorgekommen. Dass mich ein Herr angeschrieben hat, der eigentlich durch mein Suchraster gefallen wäre, der mich mit seiner Nachricht aber so beeindruckt hat, dass ich mich darauf eingelassen habe. Und in den meisten Fällen war das was richtig Gutes!
Ich denke es ist auch wichtig, nicht starr am Suchraster festzuhalten. Manche Kriterien sind vielleicht schon verhandelbar. Was denkt ihr?

Liebe Grüße
Beckmanns
**C Mann
12.143 Beiträge
Zitat von ******nns:
Ich denke es ist auch wichtig, nicht starr am Suchraster festzuhalten. Manche Kriterien sind vielleicht schon verhandelbar. Was denkt ihr?

...wie ich schon geschrieben habe, wird man immer gewisse Kompromisse eingehen müssen. Manche sind aber in dieser Hinsicht rigoros. Passt nicht, der Nächste bitte! Sind ja genügend Kandidaten da...
*****ite Frau
8.938 Beiträge
Suchraster ist ja oft "Hardware"
Größe, Gewicht, Alter... so ein Zeugs halt. Ist aber nur die halbe Miete. Fehlt Charme, Intelligenz und Humor, wird das auch mit dem passendsten Aussehen nix.
Von daher kann ich über diese Raster eher hinwegsehen als über die, die ich an den Charakter stelle.
Nur bringt es nüscht, Kriterien wie Charme, Intelligenz, Humor und Lebenserfahrung hier anzugeben. Da glaubt ja jeder, dass er diese Eigenschaften hat *mrgreen*
Es kommt darauf an....

Wenn mich jemand auf ein Date-Gesuch anschreibt, der wirklich nicht passt und es aber einfach mal plump probiert, der ist raus. Sorry, ich bin sapiosexuell und das passt dann einfach nicht.

Wenn mich jemand auf ein Date-Gesuch anschreibt und mir schreibt, "ich habe gelesen, dass ich nicht ins Raster passe. Und ich weiß, dass es daher vermutlich nichts wird, aber ich finde Dein Profil toll/interessant/... und will mich einfach nett unterhalten..." Ja, dem schreibe ich auch freundlich zurück und er bekommt eventuell eine Chance, wenn die Chemie stimmt.

Ich finde, das hat etwas mit Respekt zu tun, ob man auf die Infos im Date-Gesuch reagiert oder diese einfach nicht wahrnimmt/absichtlich ignoriert und trotzdem anschreibt.
***is Mann
1.438 Beiträge
Hmmmm, klingt für mich nach dem üblichen beleidigten digitalen "Mimimi" derer, die zu klein, zu dick, zu wenig oder zu viel Haare oder an den falschen Stellen welche haben. Besser als sich lauthals über die Schlechtigkeit der Welt zu beschweren ist es mal in sich zu gehen und zu überlegen ob man da nicht vielleicht einem Muster folge? Sprich: Dass z.B. ein eher kleinerer Mann sein Ego damit aufpolieren will, dass er eine große Frau dated...

Ich bin, wenn es meiner Meinung nach nicht passt eher diplomatisch und halte mich mit Aussagen wie "...zu alt, zu fett, zu irgendwas..." eher zurück. Ist hier ein wenig so wie bei Bewerbungsgesprächen - eigentlich kann man dem Gegenüber nicht direkt sagen, warum er/sie/es nicht erwählt wurde ohne das derjenige sich diskriminiert fühlt.

Und diejenigen, die dieses "Nein" nicht akzeptieren und mich weiter mit ihrem "mimimi" behelligen, die mache freundlich darauf aufmerksam und wenn das nicht hilft, dann gibt es noch die "Ignorier"-Funktion... Ich persönlich halte es darüber hinaus für recht übergriffig, aus ein paar gewechselten Sätzen wie auch immer geartete Ansprüche abzuleiten.


*Vorsicht Meinungsäußerung: Das oben stehende stellt meine ganz persönliche Meinung dar. Darunter versteht man eine von direkter Betroffenheit, individuellen Wertvorstellungen, Geschmack und/oder Gefühlen geprägte Einstellung eines Menschen gegenüber einem bestimmten Sachverhalt. Meinen unterscheidet sich grundlegend von Glauben und Wissen. Auch erhebe ich diese, meine Meinung nicht zum Dogma oder zum kategorischen Imperativ.
*****ter Mann
204 Beiträge
Und dann: Meschen mit Humor. Erst bringen sie Dich zum Lachen und ehe Du Dich versiehst biste nackt...
******wen Frau
15.539 Beiträge
Zitat von ******nns:
Ich denke es ist auch wichtig, nicht starr am Suchraster festzuhalten. Manche Kriterien sind vielleicht schon verhandelbar. Was denkt ihr?

Für mich gesprochen: Nein. Da wird nichts verhandelt. Ich suche einen konkreten Typus Mensch, wer das nicht ist, wird mit dem, was ich vorhabe, nicht glücklich werden. Ich möchte mich später nur ungern dem Vorwurf ausgesetzt sehen, zu hart gespielt zu haben. Jemand, der bestimmte Neigungen nicht mitbringt, kann sich den Mund fusselig diskutieren und wird mich trotzdem nicht daten.
******nns Frau
599 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******wen:
Zitat von ******nns:
Ich denke es ist auch wichtig, nicht starr am Suchraster festzuhalten. Manche Kriterien sind vielleicht schon verhandelbar. Was denkt ihr?

Für mich gesprochen: Nein. Da wird nichts verhandelt. Ich suche einen konkreten Typus Mensch, wer das nicht ist, wird mit dem, was ich vorhabe, nicht glücklich werden. Ich möchte mich später nur ungern dem Vorwurf ausgesetzt sehen, zu hart gespielt zu haben. Jemand, der bestimmte Neigungen nicht mitbringt, kann sich den Mund fusselig diskutieren und wird mich trotzdem nicht daten.

Das kann ich gut verstehen! Aber wie ist es bspw. mit der Angabe, dass man (nur) im Umkreis von xy Kilometer sucht, und dann kommt da eine Person daher, die super interessant ist, und diese Angabe aber sprengt. Hm. Und dann? Fragt man sich da nicht, ob einem da nicht eine super spannende Begegnung durch die Lappen geht?

Liebe Grüße
Beckmanns
******ara Frau
9.127 Beiträge
Zitat von ******nns:
Aber wie ist es bspw. mit der Angabe, dass man (nur) im Umkreis von xy Kilometer sucht, und dann kommt da eine Person daher, die super interessant ist, und diese Angabe aber sprengt. Hm. Und dann? Fragt man sich da nicht, ob einem da nicht eine super spannende Begegnung durch die Lappen geht?

Doch. Aber das ist dann eben nicht zu ändern. Was nutzen mich 800km Lebensmittelpunktunterschied wenn ich nen Partner suche der an meiner Seite ist?
Ich würge solche Anfragen im Kern ab weil sie für mich keinerlei Sinn ergeben.
*****exe Frau
5.121 Beiträge
Zitat von ******nns:

Ich denke es ist auch wichtig, nicht starr am Suchraster festzuhalten. Manche Kriterien sind vielleicht schon verhandelbar. Was denkt ihr?

Das kann ich gut verstehen! Aber wie ist es bspw. mit der Angabe, dass man (nur) im Umkreis von xy Kilometer sucht, und dann kommt da eine Person daher, die super interessant ist, und diese Angabe aber sprengt. Hm. Und dann? Fragt man sich da nicht, ob einem da nicht eine super spannende Begegnung durch die Lappen geht?

"Verhandelbar" hört sich für mich merkwürdig an.

À la ich bin blond aber färbe meine Haare für dich braun......

Oder

Ich stehe nicht auf xyz doch für dich probiere ich es gerne aus.....

Das finde ich nicht sexy und wünsche ich mir nicht.

Allgemein kommt es für mich darauf an was ich suche und was die andere Person dafür mitbringen sollte. Evtl. passt die Person zu einem anderen Wunsch oder Bedürfnis.

Aber sobald mich jemand total flasht, dann ist mir in dem Moment auch mein ursprünglicher Wunsch egal, sollte diese Person nicht ins Suchraster passen.
**C Mann
12.143 Beiträge
Zitat von ******wen:
ür mich gesprochen: Nein. Da wird nichts verhandelt.

...aber ein Mensch besteht doch nicht nur aus einer Eigenschaft. Verstehe ich es richtig, wenn der
Kandidat zwei von zehn erwarteten Eigenschaften nicht erfüllt, dann fliegt er raus...?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.