Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Mollige und XXL
2751 Mitglieder
zur Gruppe
Molly Liebhaber
627 Mitglieder
zum Thema
Was versteht ihr alles unter "mollig"?161
Ich bin nicht dünn, habe einen größeren Bauch, den ich durch Sport…
zum Thema
Mollig, mit Vorliebe für schlanke Partner440
Wie komme ich auf dieses Thema ☺? Nun zunächst mal bin ich mollig…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ab wann zählt man eurer Meinung nach zu mollig?

*****1a2 Paar
31 Beiträge
Themenersteller 
Ab wann zählt man eurer Meinung nach zu mollig?
Ich lese häufig: Mollig, geht gar nicht

ab wann oder ab wieviel kg zählt man zu Mollig, jeder sieht das anders oder? Wenn ich Mollig Google da kommen die unterschiedlichsten Körper Figuren raus??? Von kräftig bis sehr dick.

Wer versteht was unter Mollig?
Ist man Mollig wenn man einen kleinen Bauch hat?
Ist man Mollig wenn man dickere Oberschenkel oder große Brust hat?
Ist man Mollig wenn man 5kg Übergewicht hat?

Woran macht ihr das fest?

Anm. d. Mod.: Es geht hier um eure persönlichen Sichtweisen. Bitte seht von Wertungen und Werturteilen über die Meinung anderer Mitglieder ab!
Ich kann mit dem Wort nichts anfangen, das klingt so unproportioniert.

Ich habe Übergewicht, bin damit durchaus offensiv und werde erstaunlich oft für „normal“ befunden.

Ich denke die Interpretation ist sehr individuell und hängt möglicherweise auch mit der eigenen Körperlichkeit des Mannes zusammen.
Wer versteht was unter Mollig?
Ist man Mollig wenn man einen kleinen Bauch hat?
Ist man Mollig wenn man dickere Oberschenkel oder große Brust hat?
Ist man Mollig wenn man 5kg Übergewicht hat?

5 kg mehr oder weniger sieht man ja gar nicht.
Wenn ein größerer Bauch vorhanden ist, zähle ich das zu mollig.
Auch dickere Oberschenkel und große Brüste dazu. Und dicke Backen.
Ist meiner Meinung nach "mollig".
Ich mag mollige Menschen.
****hop Mann
1.687 Beiträge
Irgendwelche Tabellen interessieren mich nicht. Außerdem wurde nach der persönlichen Meinung gefragt, was mollig ist.
*********uest Mann
2.132 Beiträge
JOY-Angels 
Ich würde Menschen, die...
... deutlich übergewichtig sind, als mollig bezeichnen, Betonung auf "deutlich".

Das kann ich auch nicht genau festlegen und schon gar nicht am Körpergewicht festmachen. Es kommt auf das Gesamtbild an.
**********rrant Mann
372 Beiträge
Ist natürlich unterschiedlich. Zumal der Begriff völlig beliebig genutzt wird, gern auch als Euphemismus für Adipositas. Kann man keinem verübeln, aber hilft natürlich nicht.

Ich persönlich würde da grob vom BMI ausgehen: Mit Übergewicht ist man mollig, mit starkem Übergewicht aber auch nicht mehr. Ist aber nur grob, da Körperform, Muskelmasse etc. individuell doch ziemlich verschieden ist.
*********acht Frau
7.361 Beiträge
Mollig ist für mich eine deutlich von Fettzellen unterfütterte Haut, bei der man von der darunter liegenden Muskulatur oder gar den Gelenken nichts oder nicht viel sieht und fühlt. Alles weich und gepolstert.
Auch relativ normalgewichtige Menschen können ein wenig mollig sein. Wenn Bauch, Po etc. allzu sehr ausufern, also die Proportionen nicht mehr zueinander passen, hat das allerdings Elemente von dick.
******376 Frau
1.394 Beiträge
So etwa ab BMI 24 ...
"Mollig" beginnt für mich persönlich direkt nach "ein paar Kilo zuviel" und belegt damit Stufe 2 auf meiner "Kein Interesse Skala".

Genauer beschreiben kann ich das nicht. Schon gar nicht anhand irgendwelcher BMI- oder Sonstwas-Vorgaben.
Ich muss das sehen und dann entscheide ich, welcher Punkt meiner Skala erreicht ist.
****_48 Frau
692 Beiträge
Die meisten Frauen sind ja äußerst kritisch mit ihrer Figur.
Auch Frauen mit fast Model Maßen bezeichnen sich als mollig.
Durch die Angabe "mollig geht gar nicht" schränken Männer (die hier ja wohl in der Überzahl sind und dadurch ja eh schon weniger "Auswahl" haben) ihre Chancen zusätzlich ein. "Mollig" ist ein unbestimmter Rechtsbegriff. *zwinker*
Das ist ne Sache, die mir schon lange durch den Kopf geht und jetzt hatte ich die Gelegenheit, das mal los zu werden. *grins*
Durch die Angabe "mollig geht gar nicht" schränken Männer (die hier ja wohl in der Überzahl sind und dadurch ja eh schon weniger "Auswahl" haben) ihre Chancen zusätzlich ein.

Ich bin dann wohl „mollig“ und finde richtig gut, dass sie das tun. Verschwenden sie meine Zeit schon mal nicht. Und umgekehrt ich deren Zeit auch nicht.

Zum einen stelle ich persönlichen Geschmack nicht in Frage. Darf jeder haben.

Ich hätte auch 0,0 Bock auf ein so angespanntes Verhältnis, indem ich mich kritisch beäugt und bewertet fühle. Ich lasse mich ohnehin nicht bewerten und wenn jemand meint, er müsse meinen Hintern bewerten, dann kann ich ihn leider nicht ernst nehmen und dann kann das nicht mein Mann sein.

Ich müsste ja ihn sonst auch bewerten, um ein ausgeglichenes Verhältnis zu schaffen... kein Interesse.

Jemand, der so in Äußerlichkeiten klemmt, was er natürlich darf, sucht Begegnung auf einer Ebene, wo ich mich so selten aufhalte, das sind einfach unterschiedliche Welten.

Von daher finde ich Transparenz in dieser Frage sehr hilfreich und zielführend.
Durch die Angabe "mollig geht gar nicht" schränken Männer (die hier ja wohl in der Überzahl sind und dadurch ja eh schon weniger "Auswahl" haben) ihre Chancen zusätzlich ein.

Das ist schon möglich.
Aber so wie die meisten Frauen hohe Ansprüche an die Männer stellen, so dürfen das die Männer ja wohl auch.
ich kann das gar nicht so richtig sagen. Was mich dabei nicht interessiert sind Zahlen: ob es nun der viel benannte BMI oder genaue Kilozahlen sind. Es kommt definitiv auf die Verteilung am Körper an. Wenn es gut verteilt ist, können auch 5kg mehr attraktiv sein. Ich selbst würde mich eher zu den Molligen zählen, wurde von Männern aber auch schon als schlank bis hin zu dick betitelt. Leben und Leben lassen *zwinker* Ich finde mollig kann wirklich alles sein, dick bzw. adipös sind da irgendwie konkreter.
*******mlos Frau
2.472 Beiträge
dürr schlank normal mollig dick fett..

und mollig ist gut sichtbar proportionierte und erkennbar definierte Körperpartien

er gibt bspw Bauch bei dem die Tailie noch erkennbar ist
******ung Mann
6.411 Beiträge
*********_love:
Ich bin dann wohl „mollig“ und finde richtig gut, dass sie das tun. Verschwenden sie meine Zeit schon mal nicht. Und umgekehrt ich deren Zeit auch nicht.
Das Problem mit dieser Profilangabe ist aber doch, dass sie zu 100% abhängig ist von der Sichtweise des Profilinhabers...
Und du sagst ja selbst, dass du auch als "normal" empfunden wirst...insofern hat diese Angabe keine Aussagekraft darüber, ob du für diesen Profilinhaber "in Frage kommen würdest" weil du dazu ja erst wissen müsstest, ob der DICH überhaupt als mollig sieht *zwinker*

Für mich ist das eine Frage der Körperform...wobei da eben durchaus auch Logik eine Rolle spielt...Ich muss z.B. kein Bild von einer Frau sehen, die auf 160 cm 130 kg hat um zu wissen, dass sie weder schlank noch mollig sein kann, sondern eindeutig dick ist...
Dabei ist es auch vollkommen wurst wie das verteilt ist - einfach, weil es keine Mögliche Verteilung gibt, wo da noch die Verniedlichung drin wäre - aus meiner Sicht heraus.
@******ung

Für mich ist das aber nicht mehr relevant, weil sich dieser Mensch auf einer anderen Ebene bewegt.

Ich verliebe mich nicht in Körper. Ich verliebe mich in Geist. Der Körper dazu sollte gepflegt sein, ansonsten ist mir der Rest nicht wichtig, wenn ich für jemanden tiefe Gefühle hege.

Abgesehen davon soll ich mich etwa casten lassen, ob der Herr mich normal befindet und sich herablässt, mit mir zu sprechen, oder dick befindet und mich ausmustert... ernsthaft? ... 😂

Sorry. In meiner Welt gehen Menschen so nicht miteinander um.

Dafür bin ich auch zu arrogant.
*******olf Frau
2.445 Beiträge
Ich selbst empfinde mich als "mollig", andere sagen mir ehrlicherweise direkt ins Gesicht, dass ich ihnen zu "dick" oder gar zu "fett" bin - scheiss drauf, ist halt ihre Meinung und ihr Empfinden.

Ich fühl mich meistens wohl so, wie ich bin und darauf kommt es letztendlich an.

Was nun tatsächlich "mollig" ist, wo der Übergang zu adipös ist, läßt sich meiner Meinung nach auch nicht am BMI festmachen - sind nur Zahlen ohne Berücksichtigung vom Körperbau, Muskelmasse, etc.

Mein erster Impuls ist, "mollig" ist eine Frau, wenn die Sanduhrenfigur noch erkennbar ist - unabhängig vom Gewicht.
*****kua Frau
4.388 Beiträge
JOY-Angels 
Mollig ist, wenn man in die Speckfalte gekniffen werden kann, dick hingegen, wenn der Partner freie Wahl hat, in welche *zwinker*
Ich liebe diese undefinierten Fragen ...
*****1a2:
Ab wann zählt man eurer Meinung nach zu mollig? jeder sieht das anders oder?
Genau, was hilft Euch dann jetzt ausgerechnet meine Sichtweise?

*****1a2:
Ist man Mollig wenn man einen kleinen Bauch hat?
Wie klein? Was heißt überhaupt "klein"? Vielleicht ...

*****1a2:
Ist man Mollig wenn man dickere Oberschenkel oder große Brust hat?
Wie jetzt, das Eine oder das Andere oder Beides? Und in welcher Dicke oder Größe?

*****1a2:
Ist man Mollig wenn man 5kg Übergewicht hat?
Wenn man 40 kg Normalgewicht haben sollte: absolut ...

Und um Eure eigentliche Frage zu beantworten: ja, die Frau ist mollig - aber angenehm mollig ... *smile*
Dafür gibts eine Definition
und an die halte ich mich ungefähr.

Darum ist mollig für mich: Weder schlank noch dick, sondern irgendwie dazwischen *g*
Das ist angelehnt an diese Definition die den BMI dafür hernimmt....
*****alS
7.391 Beiträge
"Mollig" geht gar nicht.

Damit ist aber das Wort gemeint - kein Mensch, der vielleicht mehr wiegt als eine Tabelle behauptet dass ersiees wiegen sollte. Diese Menschen sind total ok.

Das Problem ist - "mollig" beduetet für mich leider bei wietem nciht das, wofür es im sprachgebrauch heutzutage aber verwendet wird. "Mollig", für mich, ist eine zwischenstufe zwischen dem, was alle als "Normalgewichtig" bezeichnen würden, un dem was ich subjetkiv als "dick" beschreiben würde. Für mich ist irgendwie die Wertung so "normal < mollig < dick < fett" - und ich kenne durchaus Menschen, die das genauso sehen.

Jetzt wird aber leider das Wort mollig von vielen zur selbstbeshreibung verwendet, die nach der meinung derjeniger, die das wie ich definieren, "dick" oder gar "fett" angeben müssten - und zwar gar nicht nur, weil sie andere definitionen haben, sondern weil mollig (noch) nicht so negativ konnotiert ist wie die beiden anderen begriffe.

Ich persönlich sage immer: rundes geischt und bäuchlein sind ok, solange die form des menschen noch stimmt. Ist die Taille nicht mehr schmäler als der teil darüber als darunter, dann ist es für mich persönlich zu viel. Hängen einzelne Speckfalten überereinander, dann ist es zu viel. Für mich, subjektiv, zu viel. Dann finde ich es ienfach nicht mehr ästhetisch. Aber ein bäuchlein hier oder da, oder dickere oberschenkel - das stört mich nicht.
Runde Gesichter im übrigen finde ich wesentlich hübscher als längliche oder kantigere...


Andersrum ist es im übrigen genauso - sieht man an manchen stellen ein bisschen die FOrm der Knochen, ist das in Ordnung. Kannn amn aber die Rippen mit bloßem Auge zählen oder sehen die Beine aus wie von einem Skelett, dann ist es zu wenig.
****az Mann
4.353 Beiträge
Beispiel: Frau ist 1,6 m groß. "Normalgewicht" wäre +- 5-10 kg. Ab 80 kg wäre sie dann für mich mollig. Ausser sie hat ansonsten nen richtig trainierten Körper und hat über ihren Muskeln aktuell einfach ne angenehme Fettschicht.

Bei einer Frau, die 1,7 m groß ist, wäre sie dann ab 90 kg für mich mollig.

Bei Männern sehe ich das genauso, ausser die haben nen KFA von unter 25% und ansonsten überwiegend Muskeln.

Ab wann jemand dann nicht mehr mollig, sondern dick ist, kann ich nicht allgemein beurteilen.
ich denk ...
es gibt keine Regel, aber ich meine folgendes:

1) Schritt 1:

man schaut sich die Person selbst an: Ist die Person nach ihren eigenen Maßstäben die sie an sich anlegt zu fett (aus Sicht der Person selbst) ?

JA: -> die Person ist mollig, weil sie selbst nicht glücklich ist: sie fühlt sich selbst zu fett

NEIN -> Schritt 2:

2) Schritt 2:

tut die Person nichts bzw. zu wenig für die Figur, den Muskelaufbau, die eigene Gesundheit, macht sie Gymnastik ?

JA: -> die Person ist wohl mollig, da sie nicht genug gegen die Folgen des Gewichts tut

NEIN: -> die Person ist wohl nicht mollig


3) Schritt 3:

Man schaut sich die Person an - Statur, Auftreten


4) Schritt 4: Bei

(Körpergröße - 100) + 15 % = X kg

fängt wohl das Mollig - Sein an, wobei die Punkte 2) und 3) den Prozentsatz nach oben bzw. unten beeinflussen; eine feste Regel gibt es nicht.
***an Frau
11.000 Beiträge
Für mich ist dann jemand mollig wenn er/sie seine/ihre Genitalien nicht mehr sehen kann wenn man an sich herunterschaut. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.