Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Mollige und XXL
2751 Mitglieder
zur Gruppe
Molly Liebhaber
625 Mitglieder
zum Thema
Wo fängt für euch Dicksein an? Wie grenzt ihr mollig / dick383
Und fett ab? Ich lese hier immer wieder "Ich bin dick - bin ich…
zum Thema
Ab wann zählt man eurer Meinung nach zu mollig?496
Ich lese häufig: Mollig, geht gar nicht ab wann oder ab wieviel kg…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mollig oder doch (noch) nicht?

*********ad_sz Mann
260 Beiträge
Zitat von *******lia:
@*****xe4

Weil sich keiner mit irgendwelchen Themen beschäftigt, wird immer so assoziiert. Dick === frisst zuviel *skeptisch*
Genauso wie es bei sehr schlanken Menschen sofort heisst, na iss doch mal was oder kannst es ja vertragen etc. Ist auch nicht wirklich lustig...
Zur Ausgangsfrage: Das Körpergefühl ist individuell. Jeder sollte selbst entscheidend, wie er seinen Körper beschreibt. Natürlich gibt es auch objektive optische Unterschiede, aber man wir der/dem Einzelnen nicht gerecht, wenn man sie/ihn in eine Kategorie steckt - sei es "mollig" oder irgendetwas anderes.

Ganz davon abgesehen sind Kurven bei Frauen schön. *g*
**********lchen Frau
113 Beiträge
Hmm, ich habe manchmal tatsächlich den Eindruck, dass den Männern meine Kurven doch deutlich besser gefallen als mir selbst. Ich könnte gut drauf verzichten; wenn es nur nicht so schwierig wäre.... *schaem*
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Es kommt sogar vor, das die Frau gar nicht möchte das der Mann noch mehr abnimmt...
vielleicht ist ein Mann ohne Bauch ja doch ein Krüppel? *gruebel*
*******liss Frau
1.507 Beiträge
@*********erker

Das Wort "Krüppel" ist so unangebracht, wie es ein Wort nur sein kann! Das ist nicht witzig, kein mal eben tolerierbarer Ausspruch
Nur um inner noch finen draufzusetzen, witzig zu sein etc. sollte man so einiges nicht außer Acht lassen.
*********ance Mann
238 Beiträge
****ity Paar
16.586 Beiträge
Es geht doch um den Begriff mollig und nicht , wie es dazu kommt.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
@****ida
Da hast Du sicher recht... das ist eben nur ein gebräuchliches Sprichwort.
Und die sind halt nicht immer so ganz korrekt.

Aber da ich Deinen Einwand respektiere...
Entschuldige, das Wort ziehe ich zurück
*****_67 Frau
4.358 Beiträge
Ich mache es eher an der Erscheinung fest.
Wie wirkt der Mensch auf mich?

Männer sind für mich selten mollig.
Das sind die , die vielleicht 10 kg Übergewicht haben .
Hier ist es eher so, dass sie einen Bauch haben .
Der Rest jedoch eher kräftig gebaut ist .
Dann sind sie kräftig gebaut.
Ansonsten , ab vielleicht 15 kg eher dick oder tatsächlich auch stark übergewichtig, dick ( fett vermeide ich zu sagen, weil ich es abwertend finde).

Bei Frauen ist es anders für mich .
Auch hier würde ich bis 10-15 kg eher mollig, kurvig , vielleicht auch kräftig sagen .
Darüber hinaus ist es schwer, da weibliche Körper mit mehr Gewicht immer anders aussehen.
Da gibt es oft viel Brust, Bauch , Beine und Po.
In Summe oft ein stimmiges Gesamtbild in Sinne von Gleichmäßig verteilt .
Anders wie bei Männern die eine gewaltige Wampe vor sich her schieben .
Von Hinten sehen sie oft völlig normal aus , und dann kommt dieser Fassbauch.


Als Fazit, bis so 15 kg mehr gilt das für mich als mollig, kräftig, kurvig.
Darüber hinaus als dick.
Und hier meine ich nicht die Sportler, oder sonstige Muskelträger, denn es ist ja klar, dass Muskeln mehr wiegen .
Nein ich meine den normalen Horst oder die Berta, mit ihren normalen Figuren und Körpern.
Die die man auf der Straße oder im
Bekannten, Familien Kreis so hat.
Ob jemand auf mich mollig oder dick wirkt ist subjektiv.

Mollig: runde feminine Formen die nett anzusehen sind

Dick: deutlich mehr als mollig, wenn die Rundungen nicht mehr hübsch wirken

So würde ich das mit wenigen Worten formulieren.
*****ain Frau
56 Beiträge
Was ist mollig? Was ist dick? Das ist, wie schon viele andere geschrieben haben, Auslegungssache. Wichtig ist, wie sich der Mensch selbst in seinem Körper fühlt. Ich habe Menschen kennengelernt, die - wenn man von BMI & Co ausgehen will - als mollig oder auch dick "gebranntmarkt" werden, aber für mich mega anziehend wirken, weil sie eine Ausstrahlung haben, die zeigt, dass sie mit sich im Reinen sind.
Solange du dich wohl fühlst, ist alles bestens und von deinen Bildern her würde ich dich weder als das eine noch das andere einstufen..
Zitat von *****day:
Zitat von *******2019:
Bevor es den BMI-Faktor gab, gab es eine Faustformel (also Pi mal Daumen), die, mhr oder weniger, für alle anwendbar war. *zwinker*
Aber auch hier gilt: keine Regel ohne Ausnahme.
Die da lautet:
Wenn das Körpergewicht gleich der Körperlänge minus 100 cm ist, bist du normal gebaut.
bis zu 10 kg weniger = schlank
mehr wie 10 kg weniger = drahtig schlank

bis zu 10 kg mehr = ein paar kg zuviel
bis zu 20 kg mehr = mollig
mehr wie 20 kg mehr = dick

Die Gewichtsverteilung:
Bei Mann sollte das optische Hauptgewicht im Schulter- / Brust- Bereich liegen (kräftig gebaut), sonst sieht es untersetzt/gedrungen aus.

Bei Frau sollte sich das optisch Hauptgewicht auf Brust- und Hüft- Bereich verteilen (schlank), mit der dazu passenden Taille.
Drahtig schlanken Frauen fehlt das nötige Körpergewicht, so das Brust und Hüfte beinahe eine Linie mit der Taille bilden.

vllt hilft es ja weiter

Der letzte Absatz trifft leider nicht ganz zu. Ich weiß noch als ich 100 Kilo wog und einen kfa von ungefähr 30 Prozent hatte.
Das Fett hat sich weder großartig auf die brüste verteilt, über Po und Hüfte müssen wir gar nicht erst anfangen 😀
Das bisschen arsch was ich jetzt habe, kommt vom krafttraning und die Taillie dadurch, dass das Bauchfett zu Glück weg ist.

Ansonsten waren für mich mollige Leute immer welche die leichtes Übergewicht hatten, aber nicht dick oder gar schwerwiegend Adipös sind

Unterschreibe ich so. Und immer dran denken nichts essen bringt nichts außer Muskel Verlust, da im Kaloriendefizit + zu wenig Eiweißzufuhr. Esst euch an Nüssen, Linsen, Kichererbsen, Geflügel etc satt, gönnen könnt ihr euch immer noch, nur nicht jeden Tag 😌
Zitat von ****nka:
Meine Reise 2017 nach Simbabwe hat mir die Augen geöffnet. Ich bin weder mollig, noch dick.
I'm blessed!
You're blessed war das, was mir mehrfach täglich wohlwollend von Männern und Frauen gesagt wurde.
Ich habe mich noch nie so sehr von Männern begehrt gefühlt wie dort. Endlich war ich richtig. Endlich musste ich nichts kaschieren.
Ich lebe einfach nur im falschen Kulturkreis. *zwinker*


Ja, naja, jain. Kenne nun einige aus dem von dir angegebenen Kulturkreis. Da sind auch die Proportionen entscheidend. 300/50/400 wär am liebsten^^ Eine meiner letzten Affären hätte mich gern schlanker gehabt. Er war ebenfalls aus dem Kulturkreis.

Oder anders: Ich kenne keinen, der schlank von der Bettkante stoßen würde und dennoch auch mollig, dick, fett.....nehmen würde.
********lay2 Mann
224 Beiträge
Wobei wohl die meisten Schwanzträger froh wären, irgend etwas zu haben das sie von der Bettkante stoßen können *lol*
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Manch Schwanzträger findet sich richtig geil, wenn er Männerbashing betreiben kann *top*
Zitat von *********erker:
Manch Schwanzträger findet sich richtig geil, wenn er Männerbashing betreiben kann *top*

Stimmt machen viele.
****ity Paar
16.586 Beiträge
Und nicht jeder Mann , nimmt alles, also das bashing, kommt jetzt von einer Frau.
Sorry, wenn ihr auf solche Typen reinfallt, aber lasst andere bitte daraus.
Zitat von ****ity:
Und nicht jeder Mann , nimmt alles, also das bashing, kommt jetzt von einer Frau.
Sorry, wenn ihr auf solche Typen reinfallt, aber lasst andere bitte daraus.

Wo steht denn dass alle Männer alles nehmen?
Das ist eine gute Frage........tja....mmh sagen wir mal so,
mollig beginnt für mich um die 15/20 Kilo Übergewicht, darunter ist es noch Normalgewicht bis zu der Spanne wo schlank beginnt (kaum/kein Bauch).
Bei Männern mit Bierbäuchen und diese typischen untersetzten Größen wo der Bauch ein Bauch ist und kein Bäuchlein ist die Grenze an Attraktivität erreicht.
Da kann er noch so nett sein, finde ich sexuell ? null anziehend.
Bei Frauen genauso.
Etwas Figur muss noch drin sein, zuviel Schwabbel törnt nunmal ab. Spätestens wenn sie bei kleinen Aktivitäten schon am pusten sind.
Ich bin selbst normalgewichtig (dank Corona etwas zugelegt aber bin derzeit dabei wieder wegzumachen, fühle mich nicht so wohl damit), besitze zwar keine Waage aber ich achte immer darauf das es um den Dreh so bleibt.
Zitat von ********lay2:
Wobei wohl die meisten Schwanzträger froh wären, irgend etwas zu haben das sie von der Bettkante stoßen können *lol*

Das ist aber böse formuliert von Dir.
Auch wenn ich den Inhalt nachvollziehen kann, ändert es nichts an der Boshaftigkeit.
****d69 Mann
1.371 Beiträge
Ich habe auch schon hin und wieder die eine oder andere von der Bettkante gestoßen, um auf den Teppich weiter zu machen 😊
****d69 Mann
1.371 Beiträge
Dem Teppich
*********acht Frau
7.362 Beiträge
Da ich (1,75m) früher sehr, sehr schlank war (bis 30 etwa 60 kg, bis 40 etwa 65kg), fühle ich mich jetzt mit Normalgewicht (74kg) schon mollig.
Ich schließe mich hier mal vielen an und sage auch, dass das subjektiv ist. Ich selber bezeichne mich als mollig. Andere Frauen, die einen ähnlichen Körperbau haben wie ich, nehme ich aber als curvy wahr. Genauso kam es aber auch vor das mir gesagt wurde ich wäre nicht mollig sondern „curvy“ . Jetzt ist hier natürlich dann die Frage ob für jemanden mollig und curvy das gleiche ist und wenn nein, wo da der Unterschied liegt, aber das wäre ne ganz andere Frage 😅
Also ich finde "Mollige" Frauen sehr erotisch
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.