Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Mollige und XXL
2761 Mitglieder
zur Gruppe
Molly Liebhaber
621 Mitglieder
zum Thema
Wo fängt für euch Dicksein an? Wie grenzt ihr mollig / dick383
Und fett ab? Ich lese hier immer wieder "Ich bin dick - bin ich…
zum Thema
Ab wann zählt man eurer Meinung nach zu mollig?496
Ich lese häufig: Mollig, geht gar nicht ab wann oder ab wieviel kg…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mollig oder doch (noch) nicht?

*****_75 Paar
170 Beiträge
#Suitedia69
Ja. Wenn wir auf der Matte landen haben wir im Normalfall schon ein paar Worte gesprochen und ein Getränk getrunken.
Oder wirft du dich blindlings mit dem nächststehenden der optisch deinem Ideal entspricht auf die Matte?
ich hab jetzt die währen Corona gefunden... war für uns kein Poblem.. sind beide über 60 ..und für sie war SM komplett neu...
*****_75 Paar
170 Beiträge
#Suitedia69
Ist nicht bös gemeint, aber wir haben die Erfahrung machen müssen, dass sich hinter schlanken Leuten mit Modelmaßen leider oft auch eine gehörige Portion Arroganz verbirgt. Wir gehören übrigens definitiv nicht zu dieser Gruppe.
*******a69 Frau
764 Beiträge
Zitat von *****_75:
#Suitedia69
Ist nicht bös gemeint, aber wir haben die Erfahrung machen müssen, dass sich hinter schlanken Leuten mit Modelmaßen leider oft auch eine gehörige Portion Arroganz verbirgt. Wir gehören übrigens definitiv nicht zu dieser Gruppe.

Alles gut, mir ging es nur über eure Aussage
"Beim Gegenüber kommt es (zumindest bei uns) nicht in erster Linie auf das Aussehen sondern den Charakter an"
Bei Freundschaften kann ich das unterschreiben, bezüglich Intimitäten ist für mich neben Charakter auch die Optik wichtig.
Dabei meine ich keine Modelmaße...aber für mich wären mollige Männer nichts.
So hat jeder seinen persönlichen Geschmack, ist doch gut so !
*****_75 Paar
170 Beiträge
Egal ob breit, schmal, groß oder klein, dünn oder eben nicht, von einem lieben Menschen kann nie genug da sein. Wenn beim Gespräch keine vernünftige Basis zustande kommt wird sowieso nicht mehr draus.
*****day Frau
36 Beiträge
Zitat von *******2019:
Bevor es den BMI-Faktor gab, gab es eine Faustformel (also Pi mal Daumen), die, mhr oder weniger, für alle anwendbar war. *zwinker*
Aber auch hier gilt: keine Regel ohne Ausnahme.
Die da lautet:
Wenn das Körpergewicht gleich der Körperlänge minus 100 cm ist, bist du normal gebaut.
bis zu 10 kg weniger = schlank
mehr wie 10 kg weniger = drahtig schlank

bis zu 10 kg mehr = ein paar kg zuviel
bis zu 20 kg mehr = mollig
mehr wie 20 kg mehr = dick

Die Gewichtsverteilung:
Bei Mann sollte das optische Hauptgewicht im Schulter- / Brust- Bereich liegen (kräftig gebaut), sonst sieht es untersetzt/gedrungen aus.

Bei Frau sollte sich das optisch Hauptgewicht auf Brust- und Hüft- Bereich verteilen (schlank), mit der dazu passenden Taille.
Drahtig schlanken Frauen fehlt das nötige Körpergewicht, so das Brust und Hüfte beinahe eine Linie mit der Taille bilden.

vllt hilft es ja weiter

Der letzte Absatz trifft leider nicht ganz zu. Ich weiß noch als ich 100 Kilo wog und einen kfa von ungefähr 30 Prozent hatte.
Das Fett hat sich weder großartig auf die brüste verteilt, über Po und Hüfte müssen wir gar nicht erst anfangen 😀
Das bisschen arsch was ich jetzt habe, kommt vom krafttraning und die Taillie dadurch, dass das Bauchfett zu Glück weg ist.

Ansonsten waren für mich mollige Leute immer welche die leichtes Übergewicht hatten, aber nicht dick oder gar schwerwiegend Adipös sind
******_HH Mann
2.212 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********tWind:
Zitat von ******_HH:
Ich wollte gern verstehen lernen wie so viele hier auf die Idee kommen das sie sich als Mollig sehen?

Indem dir irgendein Typ versucht zu erklären, in SEINEN Augen wäre man ab Kleidergröße 42 schon mollig als Frau und ab 46 dick.
*haumichwech*

Mach dich nicht verrückt. Solange du dich wohl damit fühlst ist es schnuppe, was andre sagen oder dich versuchen zu definieren ;)

Hier schließt sich nun der Kreis. Wenn ich suche und auf Profile stoße in denen von Mollig die Rede ist. Dann aber leider keine Bilder dabei sind, fällt es schwer sich ein eigenes Bild von der Dame zu machen.
Wenn ich dann an mich selber denke, denke ich bei manchen... nicht bei allen... Mädel, warum glaubst Du das Du Mollig bist?
******_HH Mann
2.212 Beiträge
Themenersteller 
Zu meinemn BMI. Ich beziehe mich bei der Angabe auf die von meiner Waage berechenten Werte. Die Alter, Größe, Geschlecht einbezieht. Möglicherweise noch mehr. Denn sie misst alles mögliche über die Kontaktflächen.
*********efin Frau
329 Beiträge
Schmeiß sie Waage weg und lass den Joy ein Urteil fällen 😂
********lay2 Mann
225 Beiträge
Ich finde den englischen Begriff BBW, big beautiful women, geil. Ich sag nie dick oder üppig zu einer Dame, sondern immer kurvig. So lange sie sich wohl und sexy fühlt ist alles bestens. Geilheit kennt keine Waage.
*********enTe Frau
1.448 Beiträge
n’Abend @******_HH et all

Zitat von ******_HH:
Ich wollte gern verstehen lernen wie so viele hier auf die Idee kommen das sie sich als Mollig sehen?

Das frage ich mich auch manches Mal *lach*
In meinen Augen ist manch eine selbsdeklarierte „Rubensfrau“ höchstens als mollig zu bezeichnen, mit zugedrücktem Auge. *zwinker*

Ein möglicher Grund ist, dass manche Bilder eben sehr vorteilhaft aussehen und manche/ alle es eben sind.
Und welche Frau/ Mensch postet schon freiwillig (selbst so bewertete) unschöne Bilder von sich?
Ich jedenfalls nicht.

Im Übrigen meine ich damit nicht bearbeitete Bilder. Allein die Kamerahaltung, Lichtverhältnisse und Perspektive können einiges anders erscheinen lassen.

Ein weiterer Grund könnte ein falsches Selbstbild sein, dass durch die vielfältigsten Beeinflussungen und persönlichen Eigenschaften entstanden sein kann.
Da braucht man in meinen Augen verdammt viel Distanz und Selbstreflexion um sich davon frei zu sprechen.

Dass die Selbstwahrnehmung eine mitunter ganz andere ist als die der Fremdwahrnehmung, ist ja nu auch allgemein bekannt.
Und somit liegt das auch ein (gehöriges😉) Stück weit im Auge des Betrachters.

Also ist die Antwort auf deine Frage, weil es eben jede Person anders sieht.

Aber einfach wäre doch auch eintönig, oder?
*lach* *blumenwiese*
Zitat von ********lay2:
Ich finde den englischen Begriff BBW, big beautiful women, geil. Ich sag nie dick oder üppig zu einer Dame, sondern immer kurvig. So lange sie sich wohl und sexy fühlt ist alles bestens. Geilheit kennt keine Waage.

Gibt es eigentlich auch BBM (Big Beautiful Male)?
********lay2 Mann
225 Beiträge
Ja, die werden als Bären bezeichnet.
Also ich definiere das in etwa so. Mollig ist für mich wenn der Körper drall ist und schöne weibliche Rundungen hat. Dick fängt bei mir an wenn es dann wabbeliger wird. Kurz gesagt solange definierte Rundungen da sind finde ich das mollig. Ich persönlich mag zum Beispiel gerne viel Arsch und auch dicke Schenke finde ich erotisch. Ich mag mollige jedenfalls sehr gerne.
*******e24 Frau
2.295 Beiträge
Da gibt es keine genaue Berechnungs- oder Ableseformel, das entscheidet jeder Mensch für sich und andere betreffend selbst. Manche sagen bei einer Person das sie dick ist, wo andere der Meinung sind, das es noch nicht so ist. Ansichtssache jedes Einzelnen.

Für mich gibt es auch keinen Unterschied zwischen mollig, dick, vollschlank,.... Ist nicht so, dass ich jetzt für mich entschieden habe 5-10 kg mehr als das Idealgewicht (cm nach dem Komma der Größe=Gewicht (laut Arzt))= mollig, 10-15 kg mehr=dick und alles da drüber= vollschlank. Abstufungen stehen als adjektiv, für mich, davor (z.B.: ein bißchen, etwas, sehr, total.....) wenn ich jetzt eine Person beschreiben müsste.

Ich bin in meinem Leben schon als vieles betitelt worden, aber ich selbst bezeichne mich gerne als Rubensfrau/-Dame, mollig.
Zudem kommt dazu, wenn man viel Sport macht, das die Muskeln ja auch noch Gewicht haben. Also muss ich persönlich immer den ganzen Menschen sehen, um für mich selbst entscheiden zu können ob die Peron mollig...ist. Rein von den Zahlen her, kann man das einfach nicht fest machen.

Und davon abgesehen, als ich mal in Richtung meines idealen BMI-Wertes ging, sah ich total krank aus und wurde auch ständig gefargt ob ich das sei. Manchen leuten steht schlank nicht und anderen eben dick nicht.

Als Gegenteil könnte auch die Frage gestellt werden, ab wann gilt jemand als schlank, dünn, unterernähert...? Aber auch gibt es sehr unterschiedliche Ansichten. Und klammern wir dabei mal das krasse Extrem von beiden Gewichtsstufen aus (z. B. musste vom Kran aus dem Fenster gehoben werden, weil so dick/ war kurz vor dem Tod, hatte nur noch etwas Haut auf den Knochen...)
****hh Mann
10 Beiträge
HI,
aus meiner Sicht ist mollig das schönste was es gibt.
Ich weiß auch das viele mit ihrem Körper unzufrieden sind dabei gibt es für jede Figur auch genügend Liebhaber.
Am einfachsten wäre es, wenn jeder für sich bestimmen könnte, ob sein Körper "noch" kräftig oder schon Mollig ist. Da spielt der BMI eigentlich keine Rolle (der ist ja eh eine Erfindung unserer Körperwahnindustrie)
Ich gebe zu mit dem Gewicht hatte ich noch nie Probleme, deshalb ist es auch einfach für mich darüber zu schreiben (obwohl mir schon oft gesagt wurde dass ich zu dünn bin, was ich aber nicht so empfinde)
Deshalb plädiere ich immer dafür dass jeder über seinen Körper selbst bestimmen soll und wenn man damit zufrieden ist dann ist es so, denkt einfach dass die anderen "Nörgler" nur eifersüchtig sind!
Also kurz gesagt mollig fängt da an wo man es als Mollig empfindet

LG
*****sin Mann
8.324 Beiträge
Wenn ich seh, wieviele total schlanke Frauen sich als Mollig bezeichnen, frag ich mich echt, wie kommt das?

Beispiel:Wenn eine Frau etwa 1,68 groß ist, etwa 80 kg wiegt und fast 90,60 90 hat. Ist sie dann auch mollig?

Komm mit dem Begriff nicht mehr klar.
**********lchen Frau
113 Beiträge
Zitat von *****sin:
Wenn ich seh, wieviele total schlanke Frauen sich als Mollig bezeichnen, frag ich mich echt, wie kommt das?

Beispiel:Wenn eine Frau etwa 1,68 groß ist, etwa 80 kg wiegt und fast 90,60 90 hat. Ist sie dann auch mollig?

Komm mit dem Begriff nicht mehr klar.

Ich fürchte, dann hat die Gute kein Blut sondern flüssiges Blei in den Adern. *zwinker*
*******liss Frau
1.510 Beiträge
Während andere an den Kennziffern ihrer Figur rumrechnen, genieße ich mein Leben, bemühe mich, gesund zu leben... mal sehen wer da jetzt glücklicher ist
*********acht Frau
7.330 Beiträge
Mit einem Bauchumfang von mehr als 80cm gilt man Medizinern als übergewichtig, da das (subkutane) Bauchfett ein wenig gesundheitsförderndes Eigenleben entwickelt.

Messt mal euren Bauchumfang... *lach*
****d69 Mann
1.376 Beiträge
Meine persönliche Einstellung dazu: ich hatte zb. eine Freundin 150cm bei 45kg,eine andere 177cm bei 90kg und ansonsten alle anderen dazwischen.Ich würde sagen ,daß keine mollig war, vielleicht maximal Frau mit bisschen Bauch.Über 90kg wäre hinsichtlich einiger Stellungen beim Sex aufgrund des Gewichts ein wenig schwierig und bei einer Frau mit sehr dicken Po wäre mein Willi mit 18cm etwas zu kurz.Bei meinem eigenen Gewicht ist es umgekehrt: die meisten sagen ich eine gute Figur mit 71kg,aber ich selbst fühle mich wohler ,wenn ich noch ca 5-6kg weniger habe,was ich hoffentlich in 2-3 Monaten wieder durch Powerwalken und gesunde Ernährung wieder haben werde.Aber wie auch immer: alles Ansichtssache,auf jeden Deckel passt ein Topf 😊
*******_567 Mann
520 Beiträge
Zitat von **********lchen:
Zitat von *****sin:
Wenn ich seh, wieviele total schlanke Frauen sich als Mollig bezeichnen, frag ich mich echt, wie kommt das?

Beispiel:Wenn eine Frau etwa 1,68 groß ist, etwa 80 kg wiegt und fast 90,60 90 hat. Ist sie dann auch mollig?

Komm mit dem Begriff nicht mehr klar.

Ich fürchte, dann hat die Gute kein Blut sondern flüssiges Blei in den Adern. *zwinker*

*******_567 Mann
520 Beiträge
Dann ist die Betreffende aber sehr heißblütig !
*****xe4 Frau
818 Beiträge
Ich persönlich mag zum Beispiel gerne viel Arsch und auch dicke Schenke finde ich erotisch.

Ich habe ein Lipödem, da hat man automatisch fette Schenkel und nen fetten Arsch. Und der BMI ist auf adipös. Mir wäre es anders auch lieber aber mach was dagegen.
Das tolle ist, es liegt ja nicht an der Ernährung, es geht weder mit Diät, gesunder Ernährung oder Sport weg. Und das beste, die Menschen wissen zu wenig über die Krankheit. Ißt man mal wo ein Eis oder kauft sich ne Tafel Schokolade, wird man blöd angeschaut. Jetzt ist die schon so fett, und ißt noch ein Eis. Obenrum bis zur Taille ist man normal gebaut. Zum Glück hab ich die Aussicht auf eine Liposuktion (medizinische Fettabsaugung), weil das ganze ist auch ziemlich schmerzhaft.
So kann dir eine Krankheit auch den BMI und die Figur versauen. Man sollte Leute nicht nach ihrer Figur beurteilen, jeder sieht/empfindet den Begriff, mollig, propper, dick anders. Es kommt wohl auch immer darauf an wie es am Körper verteilt ist
@*****xe4

Weil sich keiner mit irgendwelchen Themen beschäftigt, wird immer so assoziiert. Dick === frisst zuviel *skeptisch*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.