Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2258 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1744 Mitglieder
zum Thema
Ist man mit Partner glücklicher?449
Wegen eigener Erfahrung und auch weil ich viele Kontakte zu Singles…
zum Thema
Habt ihr schon "Nein" gesagt, aus Liebe und Treue?156
Habt ihr aus Liebe / Treue schonmal ein sexuell attraktives Angebot…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hast du dich eingerichtet oder bist du glücklich?

****Wo Paar
2.753 Beiträge
Themenersteller 
Hast du dich eingerichtet oder bist du glücklich?
Hallo liebe Gemeinde.
Wollte mal die Singles fragen, ob ihr mit eurem "alleine leben" glücklich seid oder ihr mit der Situation euren Frieden (euch abgefunden) gemacht habt.
Habe mich mit einigen unterhalten. Fazit war, dass sie sich alle nur eingerichtet hatten. Die Motivation weg war.

Ich für meinen Teil mag die Leere nicht.
Habe keine Ängste, kann auch alleine sein. Finde das Alleinesein allerdings nicht erfüllend.

Bin gespannt auf eure Sicht...
*******nep Frau
15.249 Beiträge
Ich bin damit momentan zufrieden. Da ich alleinerziehend bin und wohl noch 4 bis 6 Jahre Kinder im Haus habe, tut es mir derzeit gut single zu sein. Sind gerade aber auch erst ca 7 Wochen her die Trennung nach 5 Jahren Partnerschaft. Aber wir verstehen uns gut, sind Nachbarn, so können wir uns ab und an auch mal zum Kaffee trinken, quatschen usw treffen.
********tige Frau
1.971 Beiträge
ich wohne seit 12 jahren allein und bin froh drüber. Mein ehemaliger Partner wohnte für 6 Wochen bei mir.
Es war schön dass er da WAR.
Mir geht es gut hier.
Sonst gibt es noch Nachbarn und Freunde mit denen ich mich treffen und klönen kann.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Ehrlich gesagt bin ich gerade ganz gerne Single.
Ich denke langfristig würde ich gerne irgendwann wieder mein Leben mit jemandem teilen und die Welt mit ihm entdecken, aber jetzt gerade käme mir eine feste Partnerschaft nicht gelegen.
**********hen70 Frau
14.110 Beiträge
Also ich bin glücklich und wüsste auch nicht, warum ich das nicht sein sollte.
Aber ggf. würde ich mich damit arrangieren und darauf einrichten, sollte mir mal jemand über den Weg laufen, bei dem ich die Zweisamkeit als einen Zugewinn empfinden würde.

Mich erschrecken solche Aussagen, wie vom TE eher. Noch schlimmer diejenigen, die sich einfach in etwas rein stürzen, nur weil sie nicht oder nur schwer alleine sein können.
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Ich konnte immer sehr gut und gerne für mich alleine sein, mag mich alleine sehr gut aushalten. Ganz im Gegenteil: Wie älter ich werde, umso weniger habe ich Interesse an zwischenmenschlicher Gemeinsamkeit und bin froh wenn ich am Abend meine Ruhe geniessen kann. Miteinander einen Teil seiner Zeit bei allen möglichen gemeinsamen Interessen zu verbringen ist zwar nach wie vor im Bereich des Gewünschten, jedoch eine gemeinsame Lebensplanung schliesse ich mittlerweile definitiv aus.
*******ssa Frau
5.216 Beiträge
Glücklich zu sein mache ich nicht an Lebensumständen fest sondern an Situationen, schönen Momenten.
Trotz Spielpartner bezeichne ich mich als Single, man gewöhnt sich an diesen Zustand und wird mit den Jahren irgendwie "komisch", mal sehnend, aber auch irgendwie frei.
Hallo Single Forum, ich kann mir gar nichts anderes mehr vorstellen. Mit der Option eine Frau als feste Partnerin zu finden bin ich auch gestartet. Durch die billigsten Instanzen geschickt und fest gestellt wie lieblos hier doch alles ist. Vom Status fehlt mir nix, weil ich es auch nicht mehr anders kenne und mit der Illusion leb ich auch so weiter.
*******olf Frau
2.445 Beiträge
Ich bin jetzt seit über 10 Jahren Single und lebe seitdem auch alleine (von meinen Tieren mal abgesehen). Die meiste Zeit komme ich gut damit zurecht, bin auch mittlerweile gerne alleine, habe meine Tiere, meine Hobbies, meine Arbeit, kann mich alleine beschäftigen und doch fehlt mir manchmal jemand.

Muss aber auch ehrlich sagen, dass ich Zwischenmenchliches auch zunehmend als anstrengend empfinde und das, obwohl ich eigentlich ein Beziehungsmensch bin ...
****med Frau
8.489 Beiträge
Bin auch momentan zufrieden, hatte ein Date, das sich gut entwickelt hat, wunderbarer Sex, bis sich heraus stellte er hat mich angelogen, irgendwie mag ich gerade nicht mehr. Wenn ich nicht date, kann ich schon mal nicht enttäuscht werden, und derzeit habe ich für Spielchen überhaupt keine Nerven mehr.
********chen Frau
3.309 Beiträge
Ich bin mit 49 Jahren Witwe geworden und hatte bis dahin nie alleine gelebt. Anfangs hatte ich etwas Angst vor dem Alleinsein. Mittlerweile kann ich mir nicht mehr vorstellen, jemals wieder mit jemandem auf Dauer die Wohnung zu teilen. Beziehung ja, aber bitte in getrennten Wohnungen. Sicher geht mal eine gewisse Zeit Gemeinsamtkeit, aber auf immer: Nein!
Ich habe die Freiheit kommen und zu gehen wann und wohin ich will. Muss nur meine eigene Wäsche und den eigenen Dreck wegmachen, also mir geht es gut damit.
**83 Frau
874 Beiträge
Habe keine Ängste, kann auch alleine sein. Finde das Alleinesein allerdings nicht erfüllend.

Ja, das passt auch für mich. Verkomplizierend kommt aber auch bei mir hinzu, dass ich eher schlechte Erfahrungen gemacht habe. Das virtuelle "Papier" ist nunmal mindestens ebenso geduldig wie das reale. Und ich habe ein bisschen den Glauben an das Gute und Aufrechte im Menschen eingebüßt...oder bin jetzt vielleicht weniger naiv, um es positiv zu sehen.

Es ist ein zweischneidiges Schwert - wieviel Vorschussvertrauen benötigt es um jemanden kennenzulernen und wieviel gesundes Mißtrauen ist aber auch angebracht *puh* Alles nicht ganz einfach in 2021.
**********erfly Frau
3.904 Beiträge
Glücklich? ja
Zufrieden? ja
Immer? Nein - aber fast immer

Aber gehts Paaren nicht ganz genauso? Sind sie immer glücklich oder gibt es auch Zeiten in denen sie sich einfach nur aushalten?

Ich lebe sehr gut allein und ich bin gern allein. Ich hab beruflich den ganzen Tage mit Menschen zu tun - Großraumbüro mit Kollegen und ständig Kundschaft, dazu dauernd klingelnde Telefone - ich bin froh wenn ich nach Hause komme und mit niemandem mehr reden muss, manchmal ertrage ich nicht mal mehr Musik.
Ich bin jetzt auch schon so lange allein, das ein bei mir wohnender Partner wohl nicht mehr in meinen Alltag passt.

Aber trotzdem bin ich nicht immer gern allein, Freunde und Familie können einen Partner nicht ersetzen, zumal alle eigene Familien/Partner haben.

Ich wünsche mir einen Lebensbegleiter, eine Freundschaft/Partnerschaft in der man unabhängig voneinander ist, miteinander Zeit verbringt, sich gegenseitig unterstützt, aber trotzdem jeder für sich Zeit für sich allein hat ... das wäre wohl das richtige für mich.
Ich bin zwar erst seit wenigen Monaten Single, aber schon verdammt glücklich damit! *blumenwiese*

Die erste Hälfte meiner 20er habe ich in längeren, leider kräftezehrenden Beziehungen verbracht. Das waren interessante Erfahrungen, in denen ich vieles gelernt habe, vor allen Dingen über mich selbst. Nun sage ich mir selbst (mit einem gewissen Augenzwinkern ;)), dass in der zweiten Hälfte meiner 20er das Single-Leben an der Reihe ist!
Ich genieße die Freiheit, die Unabhängigkeit, all die mir (wieder) verfügbare Energie und die Möglichkeit, mich sexuell mal richtig ausleben zu können. *smile*

Alleine sein und mich selbst beschäftigen konnte ich schon immer sehr gut und brauche auch viel Zeit alleine. Ist vllt. ein Vorteil, wenn man als Einzelkind aufgewachsen ist. *xd*
Und ja, manchmal bin ich auch einsam, wenn ich hier allein in meiner Wohnung hocke. Das gebe ich gerne zu..
Dennoch: Ich bin jung, ich habe Zeit, ich mache mir das Leben schön... Und eines Tages werde ich eine Liebe schon treffen, mit der ich mein Leben dann teilen will. *g*
Ich bin glücklich, alleine zu leben und eigne mich auch nicht für das Zusammenleben mit einem Partner. Ich bin einfach sehr gerne mit mir alleine, kann dann am besten entspannen und fahre z. B. auch oft alleine in Urlaub.

Wenn ich Lust auf Kommunikation habe, besuche ich jemanden oder werde besucht. Aber ich freue mich immer darauf, abends alleine mit meiner *katze* in meiner Wohnung zu sein.
**********onYOU Frau
155 Beiträge
Ich komme gut mit mir klar und ich habe Freunde mit denen ich meine Freizeit verbringen kann und mein Leben ist sehr gut so wie es ist. Ich erlebe glückliche Momente. Und trotzdem fehlt mir etwas und ich bin gerne in einer Beziehung, aber eben nur wenn es sich auch gut anfühlt und nicht ständig Kampf und Stress bedeutet, also eben nicht um jeden Preis und nur um nicht alleine zu sein.
*****ime Frau
1.752 Beiträge
Alleine gelebt habe ich eigentlich immer, was nicht heißt das ich immer alleine war. Aber auch in einer Beziehung hatte ich immer meine eigene Wohnung auch wenn man mal phasenweise zusammen in einer lebte....

Ich bin eigentlich recht gesellig, brauche aber auch viel Zeit für mich und vor allem einen Ort an den ich mich zurückziehen kann, den ich gestalten kann wie ich das möchte ohne Kompromisse eingehen zu müssen weil da noch jemand lebt...

Eigentlich war ich den größten Teil meines Lebens Single und bin es auch jetzt schon wieder sehr lange, komme damit aber gut zurecht. Ich kann nicht behaupten das ich glücklich damit bin, aber es ist ok. Ich bin eigentlich schon recht gerne alleine, aber von Zeit zu Zeit fehlt mir dann doch das emotionale, zwischenmenschliche....

Jetzt während der Pandemie wurde es etwas schlimmer, gebe ich offen zu. Ich sitze seit über einem Jahr im Homeoffice und auch die meisten privaten Aktivitäten sind quasi auf null so das mir einfach oft der physische Kontakt zu anderen Menschen fehlt... telefonieren oder chatten kann das nicht vollständig ersetzen... Aber das ist ein temporäres Problem, hoffentlich, von daher kann ich auch damit ganz gut umgehen...

Kurz gesagt, ich habe mich damit arrangiert allein zu sein, ich würde mich aber keinesfalls wehren sollte sich mir die Möglichkeit bieten das zu ändern....
Nach 2 langen Beziehungen genieße ich mein Singledasein und bin ganz zufrieden
Es kommt nur noch eine LAT Beziehung in Frage.
*********ebell Mann
2.543 Beiträge
Zitat von ****oLa:
Wollte mal die Singles fragen, ob ihr mit eurem "alleine leben" glücklich seid oder ihr mit der Situation euren Frieden (euch abgefunden) gemacht habt.

Ich denke, dass "Frieden finden" und "sich abfinden mit" unterschiedliche Qualitäten sind.

Wenn ich mit etwas meinen Frieden finde, dann ist das ja ein ruhiges Gefühl von Zufriedenheit.
Wenn ich mich nur damit abfinde, dann ist es mir einfach nur egal, weil ich's ja nicht groß ändern kann.

Was "allein leben" angeht bin ich damit relativ zufrieden. Also, was den allgemeinen Ablauf meines Lebens angeht, fehlt mir da nichts.

Zitat von ****oLa:
Ich für meinen Teil mag die Leere nicht.
Habe keine Ängste, kann auch alleine sein. Finde das Alleinesein allerdings nicht erfüllend.

Ich mag "Leere". Das hat ja auch viel von Freiheit.
Was ich nicht mag (wer mag das schon?) ist Einsamkeit. Einsamkeit kann aber auch inmitten von Menschen entstehen, nämlich immer dann, wenn man nicht verstanden wird.

Und da würde ich sagen: Ich lebe zwar allein, aber ich habe wirklich gute Freunde, die mich verstehen. Ich bin also nicht einsam. *g*
Ängste? Doch, die habe ich. Hin und wieder. Aber die sind auch eher ein wenig irrational. So ein Fall von: "Wenn mir mal was passiert, bekommt das so schnell keiner mit..." Man könnte also sagen eine Art latente, irrationale Existenzangst, die mich ab und an mal überkommt, die mein Geist durch die Anwesenheit einer Partnerin zu kompensieren wünscht.
**90 Frau
105 Beiträge
Ich kann sicher sagen, dass ich Glücklich bin. Ich brauche und brauchte schon immer genauso viel Zeit für mich wie unter Leuten.

Gerade heute morgen zum Beispiel: Es war und ist ein ruhiger morgen, es gab Frühstück im Bett und wirklich verlassen habe ich es noch immer nicht. Stelle ich mir jetzt vor da wäre jemand neben mir und der hätte sich die ganze Zeit unterhalten wollen oder sonstwas... da empfinde ich Dankbarkeit, dass ich mich mit niemanden arrangieren muss.
Oder wenn ich nach einen scheiß Arbeitstag nach Hause komme und da sitzt dann einer und wartet auf dich 😣 Ich bevorzuge eindeutig die Variante die ich jetzt und melde mich schon, wenn ich mal redebedarf oder sonstwas habe.

Ich kenne aber auch dieses Gefühl der Leere, dass ihr beschreibt nicht. 🤔 Ich empfinde es als viel aufreibender wenn jemand an meiner Seite ist mit dem ich Kompromisse eingehen und diskutieren muss.
*********_Mind Frau
51 Beiträge
Über die Ausgangsfrage musste ich eine Weile, denn in mir ist Einiges im Wandel.

Ich bin seit 3 Jahren Single und beschäftige mich intensiv mit alternativen Beziehungsformen (Stichwort Beziehungsvielfalt). Je mehr ich mich inhaltlich und gedanklich darauf einlasse, umso mehr weiß ich jede bereichernde Begegnung zu schätzen, umso mehr verschwimmen die Grenzen zwischen dem, was einen Single und was einen Beziehungsmenschen ausmacht.

Was mir phasenweise mehr oder weniger fehlt, ist körperliche Nähe, aber nicht mehr im Rahmen eines ONS oder Sexbeziehung. Was mir gar nicht fehlt, ist das Zusammenwohnen mit einem Herzmenschen (abgesehen von meinen Kindern). Meine Unabhängigkeit weiß ich sehr zu schätzen, aber Platz für diese besonderen Menschen wird immer in meinem Leben sein.
*******ssa Frau
5.216 Beiträge
@**90
das Vogelgezwitscher draussen frühmorgens genießen, das nicht von Schnarchen neben mir gestört wird VS ein schöner Morgenfick zum aufwachen *g*
****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von *******ssa:

das Vogelgezwitscher draussen frühmorgens genießen, das nicht von Schnarchen neben mir gestört wird

Tatsächlich ist eine der größten Entlastungen, seit ich Single bin, die Tatsache, dass ich zum ersten Mal seit zehn Jahren keine Ohrstöpsel mehr zum Schlafen brauche.
**90 Frau
105 Beiträge
@*******ssa
Ich nehme die Vögel, der Typ würde nach der Nacht vorher zu sehr nach Schweiß schnuppern 😂
Ich lebe sehr gerne alleine.
Sollte nochmal ein Partner in mein Leben treten würde ich auf das Alleine leben nicht verzichten wollen.
Meine Arbeitstage sind lang und da freue ich mich auf mein Zuhause und die Ruhe.
Wenn es zu ruhig werden sollte gibt es Freunde und Nachbarn ;))
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.