Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Trans* Only
56 Mitglieder
zur Gruppe
Trans Secretary & Slut
2205 Mitglieder
zum Thema
Dating früher und heute339
Fragt man Oma und Opa wie sie sich kennen gelernt haben, wird…
zum Thema
Haben Dating-Ratgeber euer Sexleben verbessert?49
Heute stolperte ich beim Stöbern auf Amazon über einige Ratgeber mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dating als Trans*person

Zitat von *********eSub:
@*****les
sinn und zusammenhangerfassendes lesen kann ich dir leider nicht beibringen, dazu fehlt mir die Zeit....

Wetten, wenn ich das beantworte kommt gleich wieder ein Moderator ums Eck, und sogar mit Recht. Deshalb erwähne ich nur, ich hab da schon eine passende Antwort, die sgar ohne persönlich beleidigende Andeutungen auskommt. Das darfst mir bei Gelegenheit nachmachen. Und damit kommt ein Nagel an die Kiste, oder auch vier.
Ich schreibe nichts davon, das ich irgendwie mal so war. Ich suche als Frau, bin ja gesetzlich eine Frau. Ich sehe mich nicht als TS, ne. Aber hier gebe ich mich als Transfrau aus.
body
******dia Frau
54 Beiträge
Habe mich in meinem Profil gleich entsprechend angemeldet.
Das geht ja und Profilnamen sind eben Profilnamen.
Der weitere Text ist auch klarstellend.
Meiner Meinung nach im sollten alle im Joyclub so sein.


Mit den Bezeichnungen Shemale und Ladyboy habe ich kein Problem. Sind für mich sogar als gewisse Begrifflichkeit klarstellend also Frau mit Penis.
Im übrigen ist das sogar eine eigene Pornokategorie Straigth Gay Shemales.

Ladyboy bin ich irgendwie nicht - zu alt und nicht asiatisch genug.

War auch mal in einer Selbsthilfegruppe für TS, weil ich mein Leben verändern wollte und musste. Woher bekomme ich weibliche Hormone?
Wie kann ich meinen Körper verändern damit ich mich mit mir wohlfühle?

Stattdessen harte Diskussionen von Begrifflichkeiten über Transgender oder Trans Identität. Nicht transsexuell und nicht sex, obwohl in jedem Reisepass steht das Wort sex. Ach und Männer gar nicht und dies und jenes sonst auch nicht.
Toleranz eingeschränkt wahrgenommen.
Bin nach dem zweiten Mal nicht mehr hingegangen. Habe meinen Weg gegangen.
Resultat - mag mich im Spiegel leiden. Bis auf die eine oder andere Problemzone die wir alle irgendwie haben.
Hi. Habe nicht alles kleinschrittig gelesen, da zu viel uff an manchen Stellen, antworte deshalb vor allem auf den ersten Post.

Ich bin nichtbinär und habe es eigentlich mehr als klar in meinem Profil stehen - sowie auch alle, die bissel was von schwuler Community wissen, es bei meinem Namen in Kombination mit dem "weiblichen" Profil eigentlich wissen müssten.

Nur lesen das halt kaum Menschen. Deshalb mache ich es, wenn ich wen annähernd der Mühe wert finde, es zunächst nochmal sehr sehr klar. Und ja, ich bin auch eins davon, dem die Begrifflichkeiten nicht unwichtig sind: werde ich als Mann/Frau angesprochen, tut mir das weh. Ich bin auch nicht transsexuell, transgender schon eher, mag persönlich das schlichte trans aber am liebsten.

Das macht es natürlich nicht einfacher. Gerne würde ich mich einfach zu Sexdates treffen, einfach vögeln. Aber wie viel von meinen Körperlichkeiten verrate ich vorher? Das, was ich an mir nicht leiden kann? Das, was ich mir wünsche? Ist ja nicht so, als wäre es wirklich relevant für den Sex, soo unterschiedlich sind Körper nun auch nicht.

Aber vermutlich werde ich weiterhin kaum cis Menschen daten, sondern bei den bleiben, die mich verstehen.
Transgender ist auch nur die Vorstufe insofern man sein Geschlecht noch ändert *zwinker*
******eat
458 Beiträge
Zitat von ****kx:
Hi. Habe nicht alles kleinschrittig gelesen, da zu viel uff an manchen Stellen, antworte deshalb vor allem auf den ersten Post.

Ich bin nichtbinär und habe es eigentlich mehr als klar in meinem Profil stehen - sowie auch alle, die bissel was von schwuler Community wissen, es bei meinem Namen in Kombination mit dem "weiblichen" Profil eigentlich wissen müssten.

Nur lesen das halt kaum Menschen. Deshalb mache ich es, wenn ich wen annähernd der Mühe wert finde, es zunächst nochmal sehr sehr klar. Und ja, ich bin auch eins davon, dem die Begrifflichkeiten nicht unwichtig sind: werde ich als Mann/Frau angesprochen, tut mir das weh. Ich bin auch nicht transsexuell, transgender schon eher, mag persönlich das schlichte trans aber am liebsten.

Das macht es natürlich nicht einfacher. Gerne würde ich mich einfach zu Sexdates treffen, einfach vögeln. Aber wie viel von meinen Körperlichkeiten verrate ich vorher? Das, was ich an mir nicht leiden kann? Das, was ich mir wünsche? Ist ja nicht so, als wäre es wirklich relevant für den Sex, soo unterschiedlich sind Körper nun auch nicht.

Aber vermutlich werde ich weiterhin kaum cis Menschen daten, sondern bei den bleiben, die mich verstehen.

Kommt mir sehr bekannt vor. Ich merke, dass ich mich wohler mit queeren Partner*innen fühle, bei cishet Partner*innen merke ich oft, dass versucht wird wieder in binäre Boxen zu ordnen bzw. eine generelle Unsicherheit im Umgang mit mir existiert. Oft wird die Kommunikation dadurch gefühlt verfälscht und meine Person als Gesprächsthema und mein Körper als Abenteuer betrachtet.
Das nervt ein wenig und oft verstehen die Interessierten nicht, warum sie gerade unhöflich sind.

Aber es ist schon viel besser in den letzten Jahren geworden und es gibt inzwischen auch echt viel Ressourcen, auf die man verweisen kann. So muss man sich nicht ständig mit dem persönlichen FAQ rumschlagen.
Zitat von *******ave:
Transgender ist auch nur die Vorstufe insofern man sein Geschlecht noch ändert ;)

Hahaha, nein. *nein*
Sry, aber das ist einfach falsch.
********ca_D Frau
865 Beiträge
Ich verstehe den Satz gar nicht *nixweiss*
Ist Transgender letztendlich nicht ein Sammelbegriff?
@********ca_D Eigentlich schon, auch wenn Twinkx was anderes erzählen will & kenne auch einen der weibliche Hormone hat(schon bevor er welche bekam im Körper hatte), soll in Mai die OP haben & kenne daher die Begriffsunterschiede so..
*****cat Paar
42.176 Beiträge
Zitat von *******ave:
@********ca_D Eigentlich schon, auch wenn Twinkx was anderes erzählen will & kenne auch einen der weibliche Hormone hat(schon bevor er welche bekam im Körper hatte), soll in Mai die OP haben & kenne daher die Begriffsunterschiede so..

Tu das nicht.

Denke nicht, dass du Recht hast. Es ist kompliziert.

Menschen mit transidentem Hintergrund können nicht einfach in eine Schublade gesteckt werden. Und Transgender ist keine "Vorstufe" von irgendetwas.
Es beschreibt einen Menschen. Einen Menschen der eigentlich ganz eindeutig...oh nein...ich verbessere mich...recht eindeutig einem Geschlecht zugeordnet ist, dass nicht seinem körperlichen "Merkmalen" entspricht.

Es gibt aber viele, die den Begriff "Transgender" nicht mögen und vielleicht lieber "Transsexuell" betitelt werden möchten. Dann gibt es einige, die "Transsexuell" ganz furchtbar finden und sich als "Queer" bezeichnen...oder oder oder.
Da gibt es keine Schubladen oder DEN Begriff... und auch meine Erklärungsversuche sind fehlerhaft *liebguck*...

Das sind Thread-füllende Themen.
Begrifflichkeiten
TV/TS oder Shemale: Wo ordne ich mich ein?

Das Thema der Begrifflichkeiten ist aber in diesem Thread gar nicht gefragt...sondern:

Azure_67425
mich würde mal interessieren, wie andere Trans*personen dating betreiben.

Ich - als CIS-Frau- würde dir dazu raten, was ich JEDEM Mitglied hier raten würde:
  • Im Forum zu schreiben, um auf dich aufmerksam zu machen
  • Chatten
  • Und Menschen, die dein Interesse erwecken, anschreiben, indem du auf deren Profil eingehst.


Sollte sich mehr entwickeln, kannst du immer noch entscheiden, wann du dich "outen" möchtest und ob das überhaupt notwendig ist.
Wir zum Beispiel treffen "Menschen". Zunächst erwartungsfrei.
Und so geht es bestimmt auch anderen...könnte ich mir vorstellen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall Erfolg.

LG
Cat
*******leen Frau
129 Beiträge
Zitat von *******ave:
@********ca_D Eigentlich schon, auch wenn Twinkx was anderes erzählen will & kenne auch einen der weibliche Hormone hat(schon bevor er welche bekam im Körper hatte), soll in Mai die OP haben & kenne daher die Begriffsunterschiede so..

Ich glaube, du verwechselst da etwas. Er bekommt bestimmt Testosteron, ein männliches Hormon, denn weibliche Hormone würden das Problem ja verstärken. Nur mit Hilfe von männlichen Hormonen wird er Bartwuchs, Stimmbruch und so weiter bekommen.
Ich lag richtig, er will ja eine Frau werden & wie sie ja jetzt auch schrieb Transgender sind die eindeutig einem falschen Geschlecht zugewiesen, somit finde ich der Begriff Vorstufe richtig, schließlich sind sie noch nicht dort wo sie sein wollen.
Zitat von *******ave:
Ich lag richtig, er will ja eine Frau werden & wie sie ja jetzt auch schrieb Transgender sind die eindeutig einem falschen Geschlecht zugewiesen, somit finde ich der Begriff Vorstufe richtig, schließlich sind sie noch nicht dort wo sie sein wollen.

So wirklich richtig bist Du da nicht.

Eine Person, welche sich als Frau identifiziert und HRT beginnt, um den Körper dem auch anzupassen, ist mit SIE zu adressieren.
Es gibt Menschen, die bleiben bei den Hormonen und Testosteron Blockern,lassen sich eventuell noch die Brüste vergrössern oder unterziehen sich einer Gesichts-OP, aber lassen das Gedöns zwischen den Beinen wo es ist - aus den verschiedensten Gründen.
Und dann gibt es Menschen, welche sich einer geschlechsangleichenden OP unterziehen. Auch aus unterschiedlichen Gründen.
Diese Entscheidungen sollte man einfach respektieren.
Auch überlasse ich es diesen Menschen sich als Transgender oder Transsexuell zu bezeichen.

Diese Menschen, in Deinem Fall, diese eine Person, mit ER zu bezeichnen ist schlichtweg falsch und ich sehe es als Respektlos und völlig fehlendem Verständnis und Kenntnis der Materie.

Definitionen funktionieren sehr gut in der Physik, in der Lehre der Mechanik, Thermodynamik etc., aber komm mal in die Quantenmechasnik...

Im Bezug auf das Leben und Menschen; definiere "normal"
*******leen Frau
129 Beiträge
Zitat von *******ave:
Ich lag richtig, er will ja eine Frau werden & wie sie ja jetzt auch schrieb Transgender sind die eindeutig einem falschen Geschlecht zugewiesen, somit finde ich der Begriff Vorstufe richtig, schließlich sind sie noch nicht dort wo sie sein wollen.

Du bist völlig auf dem Holzweg und hast damit erneut bewiesen, dass du es NICHT verstanden hast.

Kein Mann will eine Frau werden und keine Frau will ein Mann werden.
Eine Frau will als Frau erkannt werden und ein Mann will als Mann erkannt werden.

Diese dir bekannte Frau will die männlichen Geschlechtsmerkmale loswerden, die sie leider bei der Geburt bekommen hat, um damit nicht weiter fälschlicherweise von dir und anderen als Mann gelesen und bezeichnet werden.
Da du jetzt nun von ihr selber weißt, dass du bei der Einschätzung ihrer Person auf Grund optischer Merkmale als Mann falsch lagst, ist es völlig unangemessen, sie weiterhin als "Er" zu bezeichnen.
*********rives Mann
413 Beiträge
Zitat von *******ave:
Transgender ist auch nur die Vorstufe insofern man sein Geschlecht noch ändert ;)

Das ist eine Definition, die du selber gerade erfunden hast.
@*********rives So wird es sein..
*********rives Mann
413 Beiträge
Zitat von *******ave:
@*********rives So wird es sein..

Dein, und was bezweckt du damit? Glaubst du nicht, man würde dich besser verstehen wenn du die an eine geläufige und vor allem bekannte Definition des Wortes halten - z.B. die von der "fast-Erfinderin" in des Wortes Virginia Prince?
Leuten wie Tiger_dave bekommen das nicht in ihr Hirn rein.
Ich hatte selber so einen Fall, dass ein sehr guter Kumpel von mir mich ständig in der Männlichen Form ansprach, obwohl er wusste das ich Trans bin und man die weibliche Form der Anrede benutzen solle.
Hab ich mir das dann drei Jahre angeschaut und in dann eiskalt in die Wüste geschickt und ohne Wasser.
Selbst heute 2 Jahre später, hat dieser Kumpel nichts aus der Konsequenz gelernt.



Zum eigentlichen Thema habe ich folgendes beizutragen.

Ich Date jetzt nicht anders, als wie vorher.
Ich mach halt nur Unterschiede, aus welchem Grund ich Date.

Wenn ich ne Spielpartnerin suche, ist ewiges rumschreiben uncool, das muss dann recht zügig gehen, ein zulanges bedienen des Kopfkinos killt die Stimmung.
Für ein romantisches Date, da nehme ich mir edeutlich mehr Zeit zum Süßholz raspeln.

Und falls beim romantischen Date Fragen bezüglich meiner Vergangeheit aufkommen, dann wird nicht rumgedruckst da bin ich dann offen und ehrlich und beantworte die Fragen meines Gegenüber.

Ansonst halte ich eher damit hinterm Berg, da ich mich nicht mit der Transsexualität identifiziere sondern als weiblicher Mensch, so wie es auch in der Geburtsurkunde steht.
*******hen Frau
34.481 Beiträge
JOY-Team 
*huhu* leider mussten wir einige Beiträge hier entfernen.

Hier noch einmal der Eingangspost

Dating als Trans*person
Hey,

mich würde mal interessieren, wie andere Trans*personen dating betreiben. Sprich Erfahrungen, Tipps etc.

Allgemein ist das Thema für Trans*personen denke ich komplizierter als für cis folk.
Meine Erfahrung ist das man am Besten damit fährt, von vorneherein klar zu kommunizieren, dass man trans ist.
Weiterhin muss man bei Personen die explizit Trans/TS etc. suchen GAAAAAANZ vorsichtig sein, gerade wenn sie Beleidigungen verwenden (Sh**ale, la**boy). Ich gehe solchen Leuten immer aus den Weg, meistens sehen sie einen eh nur als Sexobjekt.

Auf der anderen Seite merke ich, dass ich deutlich selbstbewusster geworden bin. Ich hab deutlich mehr dates als vor meinem Outing und auch richtig Spaß dran, einfach neue Leute kennenzulernen.

Und immer schön an unsere https://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html denken!


Liebe Grüße,
Libellchen
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.