Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Je länger Single, umso höher die Ansprüche?489
Kennt ihr das oder bin ich alleine damit? 😁 Je länger man Single ist…
zum Thema
Je länger desto besser?201
Und NEIN - dabei geht’s mir nicht um cm! Ich denk das Thema ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

kein gefühl mehr beim sex

kein gefühl mehr beim sex
Ich habe mich vor einem halbem Jahr von einer heilpraktikerin an der wirbelsäule behandeln lasse, und zwar wegen tinnitus. Den hab ich auch losbekommen. nebenbei erklärte sie mir, den Lendenwirbel, der die sexuellen Aktivitäten beeinflußt, habe sie auch mitbehandelt.
In der Folgezeit merkte ich, der ich bisher immer zu früh kam, daß dieses Problem weg ist.Am Anfang war es schön, diesen jetzt unverkrampften sex zu genießen und aus Herzenslust loszulegen.
Ich kann jetzt zwar viel länger, aber der sex ist jetzt irgendwie so mechanisch geworden und ich bin nicht mehr so erregt, auch die Orgasmen sind viel flacher......
hmm...
Weshalb wirst du bei einem Tinnitus an der Wirbelsaüle behandelt?

Wie genau beeinflusst der Lendenwirbel sexuelle Aktivitäten bzw. zu frühes kommen?

Hab ich in Anatomie nicht aufgepasst?

Fragen über Fragen... *hae*
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Weshalb wirst du bei einem Tinnitus an der Wirbelsaüle behandelt?

von einer heilpraktikerin an der wirbelsäule behandeln lasse

vielleicht weil da irgendwelche nervenbahnen, ströme, chi, meridiane, akupunkturpunkte, wasseradern- schieß mich tot, entlangführen?

frag doch mal deine heilpraktikerin.... ich halt von so nem hokuspokus nicht viel. ich bin da eher praktisch- medizinisch veranlagt und kanns mir nicht wirklich erkären.
@Nys
Natürlich führen da irgendwelche Nervenbahnen und so allerlei andere lustige Sachen lang *g*

Wundere mich nur das dort der Hauptansatz bei der Behandlung
lag...
*****ree Frau
13.383 Beiträge
mich wundert hier gar nix mehr
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Wie genau beeinflusst der Lendenwirbel sexuelle Aktivitäten
Ist er blockiert klappt das Rein-Raus-Spiel nicht mehr so 100% schmerzfrei *zwinker*

Nicht umsonst heist es ja auch ugs. "Frucht meiner Lenden" *klugscheisser*
Naja, das war mir schon klar, ich bezog mich eher auf das vom TE benannte Problem *g*
****SH Frau
1.873 Beiträge
????
WAS hat die Heilpraktikerin gemacht ?

Mal so eben nebenbei --auch -- machen darf sie schon mal garnicht !
Sie braucht für alles was sie tut dein Einverständnis

Was ist ein flacher Orgasmus ? Weniger intensiv, weniger Ejakulat , ..............
Dass es zwischen den Ohren und den Lendenwirbeln eine direkte
neuronale Verschaltung gibt, war mir bis vor wenigen Sekunden
völligst unbekannt.... *zwinker*
****SH Frau
1.873 Beiträge
Du bist ja auch nur ein Berglöwe und kein Heilpraktiker *zwinker* *haumichwech*
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
@albaran57
Das Dein Tinnitus nun weg ist, liegt bestimmt nicht an der Behandlung der Wirbelsäule. Auslösende Symthome die den Tinnitus begünstigten,
haben sich wahrscheinlich ge oder aufgelöst und weg isser.

Was hat sie denn für eine Behandlung vorgenommen?

Und das gelöste Problem mit dem nicht mehr zu früh kommen und aber dafür jetzt zu flache Orgasmen zu haben, hat garantiert auch nix mit dieser Behandlung zu tun.
Vieles kann psychisch sein...sehr wohl aber auch organische Ursachen haben....

Heilpraktiker können ne Menge bewegen...aber eben nicht alles beheben. *g*

Grüße von
serena1
*******cker Mann
131 Beiträge
also irgendwie
kann ich diese Geschichte nicht ganz glauben !
aber bin auch Bandscheibenpatient....
Ironie
iIch (der TE) wundere mich hier etwas über die ätzende Ironie, mit der man mich hier behandelt. Ich fake nicht und halte hier niemanden zum narren.
Es war eine Wirbelsäulenbhandlung nach der Methode Dorn(nach dem Entdecker), wen´s interessiert, der kann ka einfach googeln.
Die Heilpraktikerin schätzte die heilungschancen bei tinnitus sehr vorsichtig ein. Nur wenn der entsprechende Wirbel die Ursache sei, wäre die Sache mit der Methode behandelbar. Ansonsten für die Katz.
Da hier grundsätzlich die gesamte Wirbelsäule behandelt wird, stellte sie auch Anomalien bei dem die sexuelle Funktion beeinflußenden Wirbel fest.
Im Prinzip hat diese Methode einen chiropraktischen Lösungsansatz. In unserer Gegend hat diese Heilpraktikerin einen sehr guten Ruf und entsprechenden Zulauf.
Ich bin kein so ein excellenter nedizinscher Experte(In), wie so mncher hier, der genau weiß, das die methode nicht funktioniert, ohne sie zu kennen.
Ich habs halt ohne Vorurteile ausprobiert und das war das Ergebnis.
Ich dachte, hier in einer objektiven und vorurteilsfreien community zu sein, wo man so was sachlich diskutieren kann, und vielleicht jemand ähnliches erlebt hat.
albaran57
*******cker Mann
131 Beiträge
Momento
wollte damit deine Aussage nicht veralbern...ist ja ein erstes Thema.... aber ich hatte mit 26 J. einen straken Bandscheibenvorfall, hatte beide Beine taub.... ist zum Glück glimpflich ausgegangen..... aber meine Vorstellungskraft.... weil es kann ja nur an den Nervenbahnen im Lumbalkanal liegen.... und da bin ich recht skeptisch, ob es daher kommt.
Also ich möchte hier niemandem *Fakerei*unterstellen und auch nicht die Wirbelsäulenbehandlung nach Dorn infrage stellen.

Bei einem Tinnitus würde ich mich jedoch ersteinmal zu einem HNO- Artzt meines Vertrauens begeben...
*******cker Mann
131 Beiträge
Da kann ich nur
wieder sagen "genau" ..... oder hat der HNO nichts machen können ( was ich nicht glaube)
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Hier treffen wieder Welten aufeinander.
Der gute Herr Dorn - ein Landwirt und Sägewerks-Betreiber - wird ganz sicher etwas bewegen können.
Allerdings stellt sich die Frage ... war es seine Methode oder doch eher der Placebo-Effekt?
Liest man zu dem Thema Aussagen von Physiotherapeuten, dann klingt das nicht mehr so überzeugend.

Ich vermute auch eher, dass die Veränderungen beim TE eine ganz simple Ursache haben.

Al

PS: In den Tiefen des Internet, habe ich noch folgendes Gedicht, zu diesem Thema, gefunden.

Berühmt zu werden liegt an dem:
Du musst begründen ein System!
Such was Verrücktes und erkläre,
Dass alles Heil im Kuhmist wäre,
Dem, auf die Wunde warm gestrichen,
Noch jede Krankheit sei gewichen
Und den, nachweislich, die Azteken
Geführt in ihren Apotheken. . .
Hält man dich auch für einen Narren,
Du musst nur eisern drauf beharren,
Dann fangen immer einige an,
Zu glauben, es sei doch was dran,
Und du gewinnst dir viele Jünger,
Die deine Losung: »Kraft durch Dünger!«
Streng wissenschaftlich unterbauen
Und weiterkünden, voll Vertrauen.

(Eugen Roth, Der Wunderdoktor, 1939)
Placebo-Effekt: Kennen wir alle... Kopfschmerzen... Tablette eingeworfen... 5 Minuten später sagen wir: Es geht mir schon besser. Das kann aber leider gar nicht sein, da ist der Wirkstoff noch gar nicht im Blut! Heilpraktiker beschäftigen sich mit ihren Patienten, hören ihnen zu, vielleicht auch ein Aktivator der Selbstheilungskräfte...?

Ein Kumpel stöhnte neulich fürchterlich über Bein und Fußschmerzen und begann eine schier unendliche Arzt-Besuch-Serie. Nach einigen Wochen kam heraus: Eine entzündete Zahnwurzel war das Übel. Das Nervensystem ist derart komplex und Ursache/Wirkung können völlig verquert strahlen.

Kreuzweise
*******cker Mann
131 Beiträge
Am besten jetzt aufhören
sonst kommt der Tinitus noch wieder .....
ob Dorn oder Tinnitus...egal.
Wirbelsäulenprobleme können durchaus die Fähigkeit Orgasmen zu bekommen zum erliegen bringen.
Es gibt allerlei Möglichkeiten der Verengungen.
Bei mir z.B. sind es Zysten die am Anfang völlig schmerzfrei sind aber eben Ausfälle auslösen,je nachdem wo sie sitzen.
Sprech mal bei einem guten Neurochirurgen vor.
An die Psyche glaube ich erst wenn das körperliche ausgeschlossen ist.
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Aber: Tinnitus und "flache" Orgasmen, sowie sämtliche anderen Störungen was Sexualität angeht, haben einen gemeinsamen Auslöser:

STRESS!

*zwinker* Merkste wat???

Vermutlich hat die Heilpraktikerin gar nix physisches an den Wirbeln gemacht as auf eine Verbindung zwischen Tinnitus, Wirbelkörper und Orgasmus zu tun hat.

Viel eher hat sich da vielleicht psychisch etwas getan, was rein zufälliger Weise gleichzeitig/ zeitnah mit dieser kuriosen Heilbehandlung stattfand, was der TE nun damit in Verbindung bringt....
*******ond Mann
250 Beiträge
@albaran
Vielleicht stellst du diese Frage in der Naturheilkunde oder besser Heilpraktiker-Gruppe...
die können dir da bestimmt auch ohne dumme Kommentare weiterhelfen
*undwech*
Es gibt ja unterschiedliche Ursachen für Tinnitus. Häufig kommt es allerdings zu diesen Geräuschen bei emotionalen Belastungsstörungen, z.B. Stress. Sie können allerdings auch bei Problemen an der Halswirbelsäule auftreten. Und das sind nur einige wenige Ursachen.
Kennst Du denn die Ursache?
Einen Tinnitus sollte man von einem HNO Arzt diagnostizieren und behandeln lassen. Das geht zum Beispiel mit Infusionen.

Inwieweit die Dorn Methode einen Einfluss auf den Tinnitus hatte, kann ich nicht beurteilen, doch wenn die Ursache bei Dir im WS- Bereich liegt kann es gut möglich sein, dass sich dadurch die Symptome gegeben haben. Schlecht wäre es allerdings wenn dadurch Nervenbahnen ect. getroffen wurden, sodass nun Dein Intimleben eingeschränkt ist. Dazu kann ich allerdings leider nichts sagen.
Es kann auch gut möglich sein, dass die Symptome stressbedingt sind, denn Symptome können sich auch verlagern.

Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute.

lG whisper
@Houserocker
du solltest dir beim Heilpraktiker mal deine Ohren behandeln lassen und dann bist du sicher das Bandscheibenproblem los *haumichwech*

Smile
Aber: Tinnitus und "flache" Orgasmen, sowie sämtliche anderen Störungen was Sexualität angeht, haben einen gemeinsamen Auslöser:

STRESS!

Merkste wat???





Ja,ich merke,das sich hier wieder mal jemand glaubt alles zu wissen(wie war das Krankenschwester?Knapp über 20???Und darin alle medizinische Weisheit der Welt gebündelt?).Beides kann durch Stress verursacht werden,aber beides kann auch durch Wirbelsäulenprobleme ausgelöst werden.
Ferndiagnosen an Personen die man noch nicht mal kennt......
Ich empfehle dem Fredverfasser sich dahin zu wenden wo man sich damit auskennt.
Ich klinke mich hier aus,wenn der Fredverfasser etwas wissen möchte mag er mich anschreiben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.