Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
865 Mitglieder
zum Thema
Je länger Single, umso höher die Ansprüche?489
Kennt ihr das oder bin ich alleine damit? 😁 Je länger man Single ist…
zum Thema
Je länger desto besser?201
Und NEIN - dabei geht’s mir nicht um cm! Ich denk das Thema ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

kein gefühl mehr beim sex

Nicht ganz so uninteressant...
..denn ich bin selbst auch gerade bei einem Heilpraktiker und Physiotherapeut allerdings auf Grund Wirbelsäulenproblemen.
Glaubt man den Thesen die in seiner Praxis angeschlagen sind, dann liegt in den Lendenwirbeln das sog. Sexualchakra, welches stimuliert und beeinflusst werden kann. Ich kann mir das schon gut vorstellen, dass durch "Schröpfen" oder "Quaddeln", wie es da wohl in der Fachsprache heißt, ein gewisser Effekt enstehen kann, rein psychisch gesehen. Körperlich kann ich mir das nicht ganz so vorstellen.
Aber warum Dein Heilpraktiker einen Tinnitus an der Wirbelsäule behandelt hat ist mir ein Rätsel, denn für Hals, Nasen und Ohren zeichnet sich doch der Brustwirbel, sowie der Halswirbel laut den Thesen verantwortlich....Hmmm...
..da sollte man sich dann doch wieder der konventionellen Medizin anschliessen, es sei denn man hat vor der ultimative "Stecher" zu werden, der ohne Gefühl drauf los "hämmert"...wäre eine Marktlücke und Konkurrenz für Viagra, aber dass kann doch nicht das Ziel sein..
Du solltest einen Neurologen aufsuchen, ist meine Meinung...

Gruß
Sidewinder
Eins gleichmal vorne weg .... mit beiden Problemen ist nicht zu spaßen und Tinitus und Wirbelsäule spielen zusammen.

Ich habe seid ca. 6 Jahren Tinitus. War diesbezüglich auch in ärztlicher Behandlung bzw. im Krankenhaus.
Das Zusammenspiel von Medikamenten ( 10 Tage Dauerinfusion um die Durchblutung der Ohren zu verbessern ) und Physiotherapie besserten den Tinitus. Er ging von ca. 70 db auf 20 db zurück. Mein Verhängnis jedoch war, daß ich zum Ende der stationären Behandlung in die Röhre musste und der Geräuschpegel in diesem Gerät war so hoch, daß sich der Ursprungswert von 70 db wieder einstellte.

Wer glaubt, daß die Wirbel, Muskelverspannungen, Fehlstellungen im Knochensystem keine Rolle dabei spielen, liegt aus eigener Erfahrung völlig falsch. Bei mir wurden vornehmlich die Fehlstellungen der Halswirbel und des Unterkiefers, ja des Unterkiefers, per Physio behandelt. Und siehe da der Tinitus besserte sich. Daß die Röhre nun wieder alles zu nichte macht, da hat sicher niemand dran gedacht.

Mein Rat an Dich albaran57. Laß die Nicht-Tinitus-Verwöhnten erzählen und sich ruhig sarkastisch o.ä. auslassen. Lies drüber hinweg.
Da Du aber den Tinitus bezwungen hast .... herzlichen Glückwunsch ... beweg Dich zu einem Chiropraktiker und laß alles durchchecken. Und das nicht nur durch ne Sichtkontrolle per Auge, sondern laß Dich und Deine Knochen durchleuchten per Röntgen oder eben Ähnlichem.
Vielleicht hast Du eine Fehlstellung der Wirbel an anderer Stelle ( z.Bsp. Becken ) oder nen eingeklemmten Nerv.
Sollte dieses dann ausgeschlossen sein, würde ich mir erst Gedanken zu anderen Möglichkeiten Deines Problems machen.

Morgendliche Grüße

DER stegus
**********s0583 Paar
89 Beiträge
also bei der akupunktur
wird auch an anderer Stelle als da wo der Schmerz sitzt behandelt.

Es gibt bestimmte Punkte, die für diese Region "zuständig" sind und die werden eben da behandelt.

Bei meiner Behandlung bei der Akupunktur (war wegen Rückenschmerzen da) wurden 3 Nadeln im Ohr, 2 am rechten Fuss, 1 Nadel am Knie, 2 in der Hand und vei den letzten 2 Behandlungen 3 in den Rücken gesetzt.

Ich denke schon, dass die Behandlung wohl an der richtigen Stelle stattgefunden hat. Vllt. solltest du sie nochmals aufsuchen und ihr die Sache schildern. weiß jetzt gar nicht obs eine sie oder ein er war der dich behandelt hat.

Jedenfalls such diese Person nochmals auf und erklär ihr da.

lg kuschelmaus(w)
Ich habe mich vor einem halbem Jahr von einer heilpraktikerin an der wirbelsäule behandeln lasse, und zwar wegen tinnitus. Den hab ich auch losbekommen.


Das das ist doch mal nen Fortschritt in der heutigen Medizin ...die Gute kann einen Haufen Geld verdienen ...*top*


*skeptisch*





Aber: Tinnitus und "flache" Orgasmen, sowie sämtliche anderen Störungen was Sexualität angeht, haben einen gemeinsamen Auslöser:

...oder eine Frau *lach*
*****ree Frau
13.383 Beiträge
xammax
Ja,ich merke,das sich hier wieder mal jemand glaubt alles zu wissen(wie war das Krankenschwester?Knapp über 20???Und darin alle medizinische Weisheit der Welt gebündelt?).

nur kein neid *zwinker*
Osteopathie ...
...also die Behandlung nach Dorn ist beileibe kein Humbug. Die Heilpraktikerin hat deplatzierte Wierbel auf sanftem Weg, eben nach Dorn, wieder in die richtige Position gebracht. Dazu wird, während der Patient den entsprechenden Bereich bewegt (Arm pendeln .. ), durch Druck mit einem speziellen Rundholz der Wirbel zurückbewegt. Im Gegensatz zur Chiropraktik nebeneffektsfrei.

Deplatzierte Wirbel können Nerven klemmen, jeder kennt den steifen Nacken ... aber auch Taubwerden der Arme, wenn Brustwirbel nicht mehr da sind, wo sie hingehören ... Schwindel ... bis hin zu Herzrhythmusstörungen, Schlafstörungen etc ... und wenns im Lendenwirbelbereich verklemmt ist, leiden Blase und Sexualorgane

was soll daran Humbug sein? Man kann die Wirbelsäule nicht getrennt vom restlichen Körper sehen, auch wenns praktisch für die Medizin wäre.

LG helen
@ Balion
na dann nix wie mal los zum HNO Arzt deines Vertauens.
Kannste mir mal ne Adresse geben von einem der einen Tinitus erfolgreich behandelt hat?
Ich kenn keinen, aber viele die andere Wege gehen.
****aar Paar
679 Beiträge
Xammax
Ja,ich merke,das sich hier wieder mal jemand glaubt alles zu wissen(wie war das Krankenschwester?Knapp über 20???Und darin alle medizinische Weisheit der Welt gebündelt?).Beides kann durch Stress verursacht werden,aber beides kann auch durch Wirbelsäulenprobleme ausgelöst werden.
Ferndiagnosen an Personen die man noch nicht mal kennt......
Ich empfehle dem Fredverfasser sich dahin zu wenden wo man sich damit auskennt.
Ich klinke mich hier aus,wenn der Fredverfasser etwas wissen möchte mag er mich anschreiben.



*top* *guterbeitrag*



*geheimtipp*
Nicht 21 Jahre, sondern 121 Jahre! *lol*
*****ree Frau
13.383 Beiträge
achja, auf euch habe ich doch fast schon gewartet.....

man könnte glauben, ihr habt soviel langeweile, dass ihr förmlich nach mir sucht um euch dann mit euren hochwertigen beiträgen einzubringen....

und von mir auch ein *geheimtipp*, nicht 121, wenn dann bitte 123 jahre.... profil lesen hilft enorm, wenn man jmd versucht ans bein zu pissen....

schönes we.... und unterlasst bitte diesen *kindergarten*
@Tou_Mo
Sicherlich giebt es viele andere Wege sowie eine Vielzahl von verschiedenen Behandlungen, allerdings wurde bei keiner eine 100%ige wissenschaftliche Wirksamkeit nachgewiesen.

Bei mir half die Tinnitus-Retraining-Therapie die nun mal von meinem HNO Arzt durchgeführt worden ist.

Im übrigen wollte ich keine anderen Behandlungen herabsetzen, aber der TE ist ja irgendwie vom sprichwörtlichen "Regen in die Traufe" geraten... *oh*
Was habt ihr nur alle mit seinemTinnitus ?
Das ist doch gar nicht sein Problem.

Der Te macht sich doch eigentlich Sorgen darum das er beim Sex nicht mehr so geile Orgasmen bekommt wie vorher.

Deshalb eine nicht ernst zunehmende Therapie :
Setzt dir nen Kopfhörer auf mit Piepsen drin, vielleicht fehlt dir das um dich konzentrieren zu können *lol*

Liebe Grüße aus der Pfalz
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Ähm, ja.... für Tinnitus können Probs der HWS verantwortlich sein, nicht aber Probs in der Lendenwirbelsäule.....

Offensichtlich hat Deine Heilpraktikerin da etwas dezent durcheinandergebracht und Dir so ganz nebenbei ein neues Prob beschert.... Deine Empfindungsstörungen beim Sex... die hängen definitiv an der LWS.... die dank der Behandlung nach Dorn wohl etwas geblockt ist (hoffentlich).

Ich würd einen Orthopäden draufschauen lassen und das zügig.

Birgit
@ Markus_uBirgit
nebenbei erklärte sie mir, den Lendenwirbel, der die sexuellen Aktivitäten beeinflußt, habe sie auch mitbehandelt.

nicht sie hat etwas durcheinandergebracht .. sie hat die Lendenwirbel MITBEHANDELT bedeutet doch HWS wegen Tinnitus Lendenwirbel wegen Problemen beim Sex

was nicht heißt, daß diese nie wieder auftreten können, Wirbel bleiben nach einer einzigen Behandlung nicht unbedingt da, wo sie hingehören, das ist normal ... eigentlich werden immer mindestens drei Behandlungen im zeitlichen Abstand durchgeführt.

Und bevor wieder jemand Humbug! schreit, mein Orthopäde bietet das selbst in seiner Praxis an, es ist also inzwischen eine anerkannte Behandlungsart, wenn auch die Kassen sie nicht zahlen, aber das ist off topic.

LG helen
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
nebenbei erklärte sie mir, den Lendenwirbel, der die sexuellen Aktivitäten beeinflußt, habe sie auch mitbehandelt.


nicht sie hat etwas durcheinandergebracht .. sie hat die Lendenwirbel MITBEHANDELT

Mit welcher Indikation ? Zu behandeln war der Tinnitus, also die HWS, und nicht die LWS.....

Birgit
@Markus_uBirgit
In der Osteopathie gibt es keine isolierte Betrachtung einzelner Anschnitte der Wirbelsäule. Ist ein Nackenwirbel verschoben, kann die Ursache in weiter unten liegenden ebenfalls betroffenen Wirbeln liegen. Richtet man die nicht, hat die Nackenbehandlung ebenfalls nicht viel Sinn.
Man muß versuchen, ganzheitlich zu denken, um zu verstehen, daß sich eine solche Behandlung um ein Gefüge kümmert.

LG helen
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Dann aber passt diese Äußerung nicht:. nebenbei erklärte sie mir, den Lendenwirbel, der die sexuellen Aktivitäten beeinflußt, habe sie auch mitbehandelt. Eingangspost des TE.....

Zu behandeln war der Tinnitus, also HWS und nicht die sexuelle Aktivität, also nicht LWS.

Osteopathie hin oder her....

Hier wurde meines Erachtens aus welchen Gründen auch immer fehlbehandelt und der EP hat jetzt ein Prob.

Birgit
****aza Mann
3.096 Beiträge
Die Dorntherapie kann bei Problemen der Wirbelsäule wie jede andere Physiotherapie, Chiropraktik etc ja tatsächlich gut helfen (ich bin dann allerdings skeptisch, wenn Herr Dorn jedes körperliche Gebrechen auf die Wirbelsäule zurückführen möchte).

Ein Tinnitus kann (neben den 100 anderen Ursachen) auch durch die Wirbelsäule bedingt entstehen. Insofern kann eine entsprechende Wirbelsäulenmanipulation einen Erfolg bringen.

Die sympathischen, den Orgasmus auslösenden Nervenzentren liegen als Reflexbogen im Bereich der LWS.

So wie der TE das ausdrückt, hat die Heilpraktikerin die LWS-Behandlung als kostenloses Zuckerl mitgemacht - nicht, weil es für die Gesamtwirbelsäule oder den Tinnitus nötig war. Das wäre dann meines Erachtens tatsächlich eine Körperverletzung (fehlende Aufklärung und fehlendes Einverständnis).
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.