Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5130 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2255 Mitglieder
zum Thema
Wieviele Date-Anfragen/Anschreiben bekommt Ihr?749
Da immer wieder gerätselt wird, wie viele Date-Anfragen/Anschreiben…
zum Thema
Wann sagt ihr Männer "Nein, danke"?266
Ich habe neulich bei einem Blind Date mein nein danke zu sexuellen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aus welchen Gründen sagt ihr ein erstes Date ab?

*********g_30 Mann
107 Beiträge
Themenersteller 
Aus welchen Gründen sagt ihr ein erstes Date ab?
Hallo,
Mal eine doofe Frage aber was ist für euch persönlich ein Grund zu einer Date anfrage nein zu sagen?
*******ssa Frau
5.202 Beiträge
wenn ich merke, dass ich denjenigen eigentlich doch nicht treffen möchte, Bauchgefühl-Check, und kommuniziere das dann auch so.
*********g_30 Mann
107 Beiträge
Themenersteller 
Ah okay danke ich finde es ist auch vollkommen in Ordnung zu lange man absagt sonst find ich das doof.
****az Mann
4.353 Beiträge
Wenn Ich nicht den Eindruck habe, dass das Gespräch besonders flüssig ist bis zu diesem Zeitpunkt. Oder wenn mir Kriterien wie Intellekt, Aussehen, Humor und/oder Weltansichten nicht passen.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von *****aus:

Mal eine doofe Frage aber was ist für euch persönlich ein Grund zu einer Date anfrage nein zu sagen

Ich möchte nicht. Gründe können vielfältig sein.
Ich will tatsächlich nicht jeden treffen, mit dem ich schreibe.
*******nep Frau
15.236 Beiträge
Wenn ich solche Dinge im Vorfeld spüre und fühle, mache ich doch kein date aus!

Ein date kommt bei mir zustande wenn es im Vorfeld passt.

Absagen tu ich nur, wenn es sich bei der Absage um meine Kinder handelt! Selbst das date brechen ich ab wenn etwas mit den Kids ist! Oder ich über Nacht krank werde. Oder jemand in der Familie gestorben ist. Das sind meine 3 Hauptgründe für eine Absage.
Zitat von *****aus:
Aus welchen Gründen sagt ihr ein erstes Date ab?
Hallo,
Mal eine doofe Frage aber was ist für euch persönlich ein Grund zu einer Date anfrage nein zu sagen?

Geht es um eine bereits ausgemachtes Date? Dann eigentlich gar nicht. Ich plane selten weit voraus und kurzfristig muss da schon was dramatisches passieren. Sonst wird eben umdisponiert.

Wenn mich jemand anschreibt und ich im Laufe der Kommunikation um ein Date gebeten werde, mein Interesse aber nicht geweckt ist, sage ich natürlich nein.
Nur mal so zum schauen, obs passen könnte: Ne, dafür treffe ich mich mit niemandem.
*****ssA Frau
2.240 Beiträge
Zitat von *****aus:

Mal eine doofe Frage aber was ist für euch persönlich ein Grund zu einer Date anfrage nein zu sagen?

Viele!
Ich mache erst ein Date aus, wenn die Rahmenbedingungen stimmen, so wie Sympathie/Kommunikation, Entfernung, Zeit usw.

IdS *victory*
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Zitat von *****aus:
Aus welchen Gründen sagt ihr ein erstes Date ab?
Impliziert, dass ein Date fest ausgemacht wurde mit Tag und Treffpunkt und man es kurz vorher absagen würde.

Zitat von *****aus:
was ist für euch persönlich ein Grund zu einer Date anfrage nein zu sagen?
Hier gab es also eine Kommunikation und ich wurde in diesem Verlauf um ein Date gebeten, welches ich ablehne.

Im ersteren Fall würde mir persönlich nur ein Notfall dazwischen kommen. Denn, wenn ich ein Date ausmache, stehe ich dazu.

Im zweiten Fall kommt es auf mehrere Faktoren an, warum ich eine Dateanfrage ablehnen würde. Die Entfernung spielt zum einen eine große Rolle. Zum zweiten kommt es auf den Hintergrund an. Harmloses Kennenlernen? Oder geht es explizit um Sex? Oder um mehr? Wichtig ist mir in diesem Fall, dass ich das Gefühl habe, mein Gegenüber hat dieselbe Intention wie ich. Wenn einer mehr erwartet von einem Treffen als der andere, ist da keine Leichtigkeit und das mag ich nicht. Ich möchte Menschen unvoreingenommen kennenlernen können und dann mein Bauchgefühl beim Treffen entscheiden lassen.
****_up Frau
2.316 Beiträge
Ein (erstes) *date* sage ich nur dann ab, wenn ich selbst plötzlich krank geworden bin, oder sich in meinem Familien- oder Freundeskreis eine Katastrophe ereignet hat. Ich unterstelle hier, dass das Date ausgemacht war; Ort und Zeit feststanden, also im Vorfeld Kommunikation stattgefunden hat und gegenseitiges Interesse an einem persönlichen kennenlernen besteht.

Eine Dateanfrage im Laufe einer schriftlichen oder telefonischen Kennenlernphase lehne ich ab wenn sich herauskristallisiert, dass mein Gegenüber andere Interessen, Wünsche, Ziele hat als ich. Ich lehne auch dann ab, wenn ich anhand der Konversation feststelle, dass wir intellektuell überhaupt nicht kompatibel sind.
*********uest Mann
2.133 Beiträge
JOY-Angels 
Ich bin grundsätzlich zumindest für ein Kennenlern-Date immer zu haben.

Wenn ich allerdings 100-prozentig sicher bin, dass es überhaupt nicht passen wird, lehne ich eine Anfrage ab.

Besondere Gründe habe ich da nicht, ich entscheide nach Gesamteindruck.
****41 Frau
191 Beiträge
Bevor ich zusage, überlege ich gut, ob ich ihn treffen möchte. Ich komme also nur sehr selten in die Situation, ein Treffen abzusagen. Da muss schon wirklich was Wichtiges dazwischen kommen...

Einmal hab ich ein versprochenes Date wieder zurückgezogen, weil ich erst in der weiteren Unterhaltung gemerkt habe, dass wir von unterschiedlichen Dingen sprechen...
******018 Mann
387 Beiträge
Ich sage äußerst selten, ein Date ab.
Da ich zu stets zu meinen Wort stehe. Ich prüfe lieber im Vorfeld soweit wie möglich, ob es für ein Date passt oder nicht.
Und in dem ganz seltenen Fall, wo ich kurzfristig absagen musste, entschuldige ich mich auch dafür und erläutere meine Gründe.
Auf jeden Fall nehme ich Dates häufig ernster, als meine Datepartner.
Es kommt schon nicht selten vor, dass sehr kurzfristig mit und/ohne Gründe abgesagt wird oder die betreffende Person einfach "vergessen" hat, dass sie ein Date hatte.
Es ist schon erschreckend, wie viele Menschen überhaupt ein Problem haben, einen Satz per Clubmail zu schreiben, dass es leider nicht geht und lieber einen versetzen.


Daher prüfe ich schon im Vorfeld, ob sich ein Date überhaupt lohnt und siebe die Leute aus, wo ich den Eindruck habe, dass sie oberflächlich und/oder unzuverlässig sind.
**du Mann
1.021 Beiträge
Bin nicht grad in einer Datingphase meines Lebens. Allg. lehne ich eine Dateanfrage ab, wenn ich die Person nicht persönlich kennenlernen will. Da würde auch ich ausdrücken, dass meist meine Sympathie der Person gegenüber nicht stimmt, oder ich finde, dass wir nicht wirklich zusammen passen (andere Werte, andere Ansichten, andere Vorlieben, unpassender Charakter usw.). Ausdruck kann dann eine zähflüssige oder mit irgendwelchen Problemen behaftete gewesene Kommunikation sein. Die Gründe sind meist dann die weiter oben genannten.

Lg allseits Pidu
*****ite Frau
8.857 Beiträge
Zitat von *****aus:
Aus welchen Gründen sagt ihr ein erstes Date ab?Hallo,
Mal eine doofe Frage aber was ist für euch persönlich ein Grund zu einer Date anfrage nein zu sagen?

Date absagen?
Oder auf ein Dategesuch ablehnen?

Das sind zwei völlig verschiedene Sachen.
Eine Date Anfrage lehne ich ab, weil ich entweder nicht suche oder denke, dass der Andere nicht meinen Wünschen entspricht.

Ist schon ein Date ausgemacht und ich sage ab:
• derjenige ändert sein Schreibverhalten, wird schlüpfrig, nervt, oder schreibt gar nicht mehr.
• in der Zwischenzeit hat sich etwas anderes ergeben (wenn ich date, dann nicht nur einen Mann sondern mehrere Herren die ich passend finde)
• im Privatleben bin ich gerade durch irgendwas im Stress, dass ich jetzt nicht in Laune für ein Date bin.
• der Mann hat mich zum Date gedrängt, ich hab aber keine große Lust.
****y4 Frau
1.439 Beiträge
Ein Fest ausgemachtes Date wird von mir rechtzeitig abgesagt, wenn irgend etwas unvorhergesehenes eingetroffen ist, aber immer mit einem Alternativtermin.

Eine Dateanfrage kann durchaus abgelehnt werden, das ist Bauchgefühl.
***ka Frau
2.005 Beiträge
Zitat von *****aus:
Aus welchen Gründen sagt ihr ein erstes Date ab?
Hallo,
Mal eine doofe Frage aber was ist für euch persönlich ein Grund zu einer Date anfrage nein zu sagen?

Krankheit, familärer Notfall... kam aber noch nie vor bei mir. Wenn ich ein Date ausmache, dann weil ich mich treffen will.

Was ich aber schon gemacht habe, war wieder abzusagen, nachdem mein Gegenüber plötzlich nach dem Vereinbaren des Termins sich gar nicht mehr geäußert hat. Also ungefährer Ort und Tag standen fest, aber zur Nachfrage von Treffpunkt und Uhrzeit kam plötzlich nichts mehr. Ne, das brauche ich dann nicht, weil ich dann merke, dass mein Gegenüber doch nicht wirklich ein Interesse hat.
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Ich verstehe die Frage so, dass es nicht um ein Versetzen beim ersten Date geht, sondern um das Ablehnen einer Anfrage. Da habe ich folgendes zur Auswahl:

• Es passt schlichtweg nicht, entweder initial oder während der Unterhaltung festgestellt
• Ich bin bis obenhin voll mit anderem, dann schiebe ich es auf unbestimmt.
• Ich date gerade eine andere Person. Passiert dann, wenn sich das Gegenüber zu lange Zeit lässt. Irgendwie meldet sich Niemand oder dann gerade 2 oder 3. Keine Ahnung ob die sich absprechen... *lol*
*********chEr Mann
575 Beiträge
Zitat von *****aus:
Aus welchen Gründen sagt ihr ein erstes Date ab?
Hallo,
Mal eine doofe Frage aber was ist für euch persönlich ein Grund zu einer Date anfrage nein zu sagen?

Also egal ob erstes Date oder Folgedate sage ich nur ab wenn Unabwendbares mir dazwischenkommt, da davor einiges an Kommunikation erfolgte.

Ein Date ist für mich und bestimmt auch für meinen Gegenüber nichts was keine Bedeutet hat.
Für mich sind plausibel Gründen nur plötzliche Erkrankung, ein unvorhersehbare Zwischenfall oder ein ungutes Gefühl.
Das letztes führt zu einer endgültigen Absage.
Zitat von *****aus:
...was ist für euch persönlich ein Grund zu einer Date anfrage nein zu sagen?

Eigentlich nur, wenn was wirklich wichtiges dazwischen gekommen ist (Hamster gestorben, Oma schwanger oder sowas ich der Art).

Zitat von ****_75:
...ein ungutes Gefühl.

Das sehe ich sportlicher. Gerade bei einem unguten Gefühl besteht doch der Reiz darin, das möglichst zu unterdrücken und zu sehen, ob das berechtigt ist oder nicht.
Wenn mein Hamster krank geworden ist.
Eine Datenanfrage lehne ich ab, wenn sie gleich in der ersten Nachricht erfolgt z.B.

Hi, tolles Profil. Ich will Dich auf einen Kaffee treffen
oder

Ich bin morgen in München und such für abends Spaß im Hotel

und sonstige "bin total notgeil und such schnell was zum ficken Anfragen".
**b Paar
247 Beiträge
denke mal ist oft so, dass keine Lust da ist im Moment. Wo man ev. schreibt zusammen war das vielleicht anders, aber jetzt ins Auto sitzen für x Km na ja...
• fehlende Spontanität viel zu lange vorher planen müssen
• die Distanz
und halt die echten Gründe, die es wohl geben kann
Mal einfach so, wie es mir in den Sinn kommt - Reihenfolge ohne Gewichtung:
• Er hat eine überquellende Freundesliste.
• Er ist Raucher.
• Er ist mit jemandem befreundet, der mir nicht behagt.
• Sein Profil zeigt eine Gesinnung, die nicht zu mir passt.
• Ich weiss, dass ich ihn nur enttäuschen würde.
• Ich muss arbeiten.
• Das Anschreiben mit der Bitte um eine Date, war unterste Schublade.
• Ich bin krank.
• Ich habe das sichere Gefühl, dass er mein Profil nicht gelesen und verstanden hat.
.....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.