Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5196 Mitglieder
zur Gruppe
Curvy is Beautiful
3226 Mitglieder
zum Thema
Geplantes Date = geplante Lust?111
Geht es eigentlich nur mir so? Wenn ich hier im JC anregende…
zum Thema
Wieviele Date-Anfragen/Anschreiben bekommt Ihr?749
Da immer wieder gerätselt wird, wie viele Date-Anfragen/Anschreiben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aus welchen Gründen sagt ihr ein erstes Date ab?

********er75 Mann
6.736 Beiträge
Zitat von *****aus:
Aus welchen Gründen sagt ihr ein erstes Date ab?
Hallo,
Mal eine doofe Frage aber was ist für euch persönlich ein Grund zu einer Date anfrage nein zu sagen?

Wie hier schon mehrfach geschrieben wurde ist es ein sehr großer Unterschied, ob das Date schon fest vereinbart ist, oder ob es um eine einseitige Date-Anfrage geht.

Feste Termine sage ich nur in wirklichen Notfällen ab.

Anders sieht’s bei Anfragen für Treffen aus.
Wenn ich persönlich auf Grund der bisherigen Kommunikation das Gefühl habe es passt nicht bzw. ich einfach kein Interesse entwickle den Menschen hinter dem Profil zu treffen, dann werde ich den Menschen auch nicht treffen.
Ich habe schon einen bestehenden Freundes- und Bekanntenkreis, meine Partnerin und noch andere private Verpflichtungen, da ist mir meine Freizeit einfach zu kostbar um Menschen kennenlernen, wo ich schon von Anfang an wenig bis gar kein Interesse habe oder ich schon aus der schriftlichen Kommunikation merke, da reichen die Gemeinsamkeiten und gemeinsamen Interessen nicht mal für einen kurzweiligen Kaffee bzw. eine für beide Seiten interessante Bekanntschaft, von Freundschaft oder mehr ganz zu schweigen.

Wie hier auch schon geschrieben wurde, ist es auch wenig erfolgversprechend mit der „Date-Anfrage direkt ins Haus zu fallen“. Gleich in der ersten oder zweiten Mail nach einem Date zu fragen ist sehr selten von Erfolg gekrönt.
Themenüberschrift und der Inhalt letztlich sind unterschiedlich irreführend *klugscheisser*

ich ging von einem zugesagten Date aus,welches abgesagt wird. nochmal-->*klugscheisser*
Also *date* sollte niemals abgesagt werden müssen. Falls wirklich etwas Wichtiges dazwischenkommt rechtzeitig absagen und immer Vorschlag für nächstes Date mit anbringen.

Falls man einfach nur Schiss vor der Begegnung hat und deshalb das Date platzen läßt, finde ich‘s einfach nur schwach und feige.
Ausgemachte Dates werden nicht abgesagt.
Geplante Dates sind abhängig von meinem Gegenüber.
Gibt's keine Schwingungen in der Kommunikation, jemand meldet sich kaum, dann fällt das Date aus.
Bei familiären Gründen sage ich eher ab,aber nicht 5 min vor der Angst *lol*
********mite Mann
2.368 Beiträge
Ich würde ein Date nur durch ein wichtigen Grund (Familie) absagen.
Wichtig ist mir persönlich auch wenn von der Gegenseite ein Date abgesagt wird, dass es auch abgesagt wird. Am besten etwas eher als eine Stunde vorher. Das hat für mich etwas mit Respekt zu tun.

Sonst steht man da wie doof.

An Sympathie kann es nicht liegen, diese sollte im Vorfeld schon da sein. Ein Date ist für mich nach ein wenig schreiben ja der nächste Schritt.
Lieber absagen, als gar nichts sagen.
Wenn es eine Stunde vorher ist, dann ist es eben so. Gründe sind für mich dann unerheblich.
Keiner möchte irgendwo blöde rumstehen.
Bis jetzt hat alles gut funktioniert.
********mite Mann
2.368 Beiträge
@*******lia genau. So sehe ich es auch. *top*
**********taste Frau
180 Beiträge
Ich date extrem wenig, dh wenn es denn zu einem *date* kommt hat vorher schon alles gepasst. Erstes Date ist eh immer ein Chemie Check *date*.

Dh. Ich sage vorab schon passt leider nicht wenn eine Anfrage kommt wo es nicht klickt. Wenn was fix ausgemacht ist, dann wird definitiv nur abgesagt wenn was mit der Familie ist o.ae. Und das auch moeglichst nicht erst 5 Minuten vorher. Hat auch was mit Respekt meinem Gegenüber gegenüber zu tun.
********mite Mann
2.368 Beiträge
Zitat von **********taste:
Ich date extrem wenig, dh wenn es denn zu einem *date* kommt hat vorher schon alles gepasst. Erstes Date ist eh immer ein Chemie Check *date*.

Dh. Ich sage vorab schon passt leider nicht wenn eine Anfrage kommt wo es nicht klickt. Wenn was fix ausgemacht ist, dann wird definitiv nur abgesagt wenn was mit der Familieist o.ae. Und das auch moeglichst nicht erst 5 Minuten vorher. Hat auch was mit Respekt meinem Gegenüber gegenüber zu tun.

Danke, Kann dir da nur zustimmen.
*******_91 Mann
217 Beiträge
Kurz gesagt. Wenn ich feststellte das es nicht passt.

Lange Variante. (Reihenfolge nicht nach Gewichtung)

• Sie zu weit weg wohnt

• Man intellektuell nicht zusammen passt

• Der Humor nicht kompatibel ist

• Es aus beruflichen Gründen nicht klappt

• Keine gemeinsamen Interessen hat

• Krankheitsbedingt

• Auto kaputt

• Unfall

• Politische Gesinnung

• Wenn sie harte Drogen nimmt
********mite Mann
2.368 Beiträge
Zitat von *******_91:
Kurz gesagt. Wenn ich feststellte das es nicht passt.

Lange Variante. (Reihenfolge nicht nach Gewichtung)

• Sie zu weit weg wohnt

• Man intellektuell nicht zusammen passt

• Der Humor nicht kompatibel ist

• Es aus beruflichen Gründen nicht klappt

• Keine gemeinsamen Interessen hat

• Krankheitsbedingt

• Auto kaputt

• Unfall

• Politische Gesinnung

• Wenn sie harte Drogen nimmt

Bei den Anlässen würde es garkein Date geben bzw. würde ich doch keins ausmachen. Dachte es geht um ein ausgemachtes und dann doch absagen.
*******_91 Mann
217 Beiträge
@********mite
Wenn ich das richtig verstanden habe. Meint der TE eine Date Anfrage.
********mite Mann
2.368 Beiträge
Zitat von *******_91:
@********mite
Wenn ich das richtig verstanden habe. Meint der TE eine Date Anfrage.

Ups *g* Da hab ich etwas überlesen bzw. falsch interpretiert.
Aus welchen Gründen sagt ihr ein erstes Date ab?
Hallo,
Mal eine doofe Frage aber was ist für euch persönlich ein Grund zu einer Date anfrage nein zu sagen?

absage nur wenn es einen triftigen grund gibt wie:
• krankheit
• unfall
• familiäre katastrophen

eine dateanfrage wird abgelehnt wenn es keinen gemeinsamen nenner gibt.
ich freue mich immer über neue kontakte und austausch und teile das so auch mit,
dass es mir in erster linie um den sozialkontakt geht.
**********t2017 Mann
253 Beiträge
Wenn ich ein *date* vereinbare ,sage ich immer dazu, das es passieren könnte das ich kurzfristig einen Feuerwehreinnsatz habe. Dann kann sich die Dame drauf einstellen.
*******e24 Frau
2.290 Beiträge
Erstens gibt es keine doofen Fragen, nur doofe Antworten *grins*

Es ist aber ein Unterschied ob das Date schon steht und man es absagt oder ob man eine Dateanfrage ablehnt. Deshalb beantworte ich mal beides.

Warum ich ein stehendes Date (egal ob erstes oder weiteres) absagen würde:

• wenn ich krank bin
• wenn ich einen Unfall hatte oder jemanden helfen musste (erste Hilfe...z.B. am Unfallort)
• wenn die Betreuung meines Kindes nicht mehr gegeben ist
• wenn ich arbeiten muss und aus irgendwelchen Gründen kein frei bekomme
• wenn mein Auto kaputt ist und ich sonst nicht anders zu Date kommen kann
-wenn es mir nicht gut geht. Den Kopf nicht für ein date frei habe (man will ja seinem Gegenüber auch nicht die Ohren voll heulen...kommt nicht gut *nene*)

Warum ich eine Dateanfrage ablehnen würde:

• wenn ich das Gefühl habe, das es doch nicht so passt für mich
• wenn er sich daneben benommen hat (die Wertschätzung flöten gegangen ist)
• wenn ich gerade so viel um die Ohren habe, das ich den Kopf für sowas nicht habe (will es ja auch genießen können)
• wenn es gerade keine Treffmöglichkeit gibt (z.B. weil alles geschlossen ist und man vielleicht doch etwas ungestört sein möchte *zwinker*...bitte keine Ratschläge wo es überall geht, denn das muss nicht unbedingt auch mir gefallen)
• wenn ich mit der Person noch nicht lange genug geschrieben haben, das ich mich dabei wohl fühlen kann, mich sicher fühle.
• wenn er ständig auf ein Date drängt (das bedeutet Stress und das brauche ich hier nicht!)
• wenn ich das Gefühl habe, das er unbedingt etwas erwartet und plant und es nicht einfach auf sich zukommen lässt (dann fühle ich mich total unter druck gesetzt, dass ich etwas erfüllen müsste und ich nicht ich selbst sein kann. Das brauche ich auch nicht *nein*)
• wenn er sich lnage nicht mehr gemeldet hat und aus heiterem Himmel auf einmal anfragt (außer man kennt sich schon länger und hatte immer mal wieder Kontakt)

Ich hoffe das hilft dir weiter *grins*

Lg draco
********mite Mann
2.368 Beiträge
Zitat von ****o18:

• wenn er ständig auf ein Date drängt (das bedeutet Stress und das brauche ich hier nicht!)
• wenn ich das Gefühl habe, das er unbedingt etwas erwartet und plant und es nicht einfach auf sich zukommen lässt (dann fühle ich mich total unter druck gesetzt, dass ich etwas erfüllen müsste und ich nicht ich selbst sein kann. Das brauche ich auch nicht *nein*)
Lg draco

Das ist mir aktuell passiert. Wollte gern ein Date, hätte auch gepasst und dann plötzlich Funkstille. Kommunizierst du es denn, wenn du dich eingeengt fühlst und sagst du, dass du etwas zeit und Raum brauchst?
*******e24 Frau
2.290 Beiträge
Ja, das habe ich gerade heute Morgen schon getan. Ich habe festgestellt, das es sehr wichtig ist direkt und ehrlich zu sein, damit es nicht zu Problemen und Missverständnissen kommt. Zudem finde ich die Zeit viel zu schade um sie mit dem herumeiern zu verplempern, wenn es eh nicht passt. Auch Absagen/Ablehnungen kann man höflich und nett rüberbringen, dann tut es auch nicht so oder gar nicht weh *top2*
********mite Mann
2.368 Beiträge
Zitat von ****o18:
Ja, das habe ich gerade heute Morgen schon getan. Ich habe festgestellt, das es sehr wichtig ist direkt und ehrlich zu sein, damit es nicht zu Problemen und Missverständnissen kommt. Zudem finde ich die Zeit viel zu schade um sie mit dem herumeiern zu verplempern, wenn es eh nicht passt. Auch Absagen/Ablehnungen kann man höflich und nett rüberbringen, dann tut es auch nicht so oder gar nicht weh *top2*
*danke* Das ist wichtig und Richtig.
****41 Frau
191 Beiträge
Ich lehne ein Date aus mehreren Gründen ab.

Nur ein Beispiel:
Ich bin neugierig und möchte ihn kennenlernen.
Wir reden über ein Treffen und er schlägt Wald, Parkplatz oder Tankstelle und vielleicht auch noch Spaß im Auto vor.
Ich sag, Wald und Parkplatz sind mir zu unsicher, Tankstelle find ich nicht so fein und Sex im Auto beim Kennenlernen ist nicht mein Plan.
Ich schlage dann Orte vor, wo ich mich sicher fühlen würde...
Und dann kommt so in der Art: Wirst sehen, das wird toll und fürchten brauchst dich auch nicht, ich bin ein ganz Lieber...

Sorry, aber da geht's mir schon gar nicht mehr um meine Sicherheit. Er hat einfach nicht zugehört und nimmt das was ich sage nicht ernst...
Wenn es mir in der Unterhaltung dann zu bunt wird, klar ablehne und er danach umschwenken möchte auf meine Vorschläge, bin ich trotzdem raus...
@****41

Solche Stories gibt's zur Genüge.
Schlimm finde ich, wenn man mich zu was drängen möchte. Funktioniert nicht. Bin ich direkt raus.
****41 Frau
191 Beiträge
@*******lia

Seh ich auch so. Da geht das Interesse echt schnell flöten...
**********Heels Frau
3.017 Beiträge
Das letzte Date was ich ablehnte, war die Frage:
" Bist du dreilochbegehbar?"

Ich glaub die Gründe muss ich hier nicht näher erläutern....
*******ant Frau
27.862 Beiträge
Ich lehne geplante Verabredungen ab, wenn ich mich in die Enge getrieben fühle.
("Druck" wurde ja hier schon genannt).
Wenn es nur um schnacken, spazieren, kennenlernen geht- ich aber vorab gefragt werde, was für Unterwäsche ich trage. *schiefguck*

Häufiger ist es mir umgekehrt passiert, dass ich ohne Angabe von Gründen versetzt wurde.
Auch deswegen sage ich prinzipiell ehrlich begründet ab.
****41 Frau
191 Beiträge
Musste lächeln...

*schiefguck* ist gut.
Ich möchte mein eigenes Gesicht nicht sehen, bei manchen Nachrichten die ich lese...

Aber ein paar auf der anderen Seite werden sich wohl auch schon mal über mich *vogel* gedacht haben...

Passt dann halt nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.