Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5196 Mitglieder
zur Gruppe
Curvy is Beautiful
3226 Mitglieder
zum Thema
Geplantes Date = geplante Lust?111
Geht es eigentlich nur mir so? Wenn ich hier im JC anregende…
zum Thema
Wieviele Date-Anfragen/Anschreiben bekommt Ihr?749
Da immer wieder gerätselt wird, wie viele Date-Anfragen/Anschreiben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aus welchen Gründen sagt ihr ein erstes Date ab?

*hae*

Ich habe alles verlagert.
Nur noch Club oder frivole Sauna.
Da lernt man direkt real die Menschen kennen. Sind stink normal und nett.
*******ous Frau
551 Beiträge
Wir interpretieren immer das Verhalten anderer Menschen, das liegt in unserer Natur. Davon mal ganz abgesehen.

Ich sag ja auch nicht das man eine andere Einstellung dazu haben kann . Freies Land, freie Meinungen. Ich für meinem Teil möchte nicht, das jemand mit mir sexuell aktiv wird nur weil ich dick oder üppig bin und man(n) mal ausprobieren möchte ob die Dicken wirklich so gut im Bett sind wie immer hinter vorgehaltener Hand von den Kumpels erzählt wird .

Menschen probiert man nicht aus. Nicht Dicke, nicht Schlanke oder was auch immer. Wenn das furchtbar spießig klingt, so what. Die hab ich dann wohl vergrault. Natürliche Auslese würde ich sagen.

Und um nochmal den Bogen zur Ausgangsfrage zu machen, auch wenn jemand einfach alles in seine Vorlieben packt macht das nicht gerade interessant für eine nähere Kontaktaufnahme. Auch so eine sinnlose Sache . Schreckt mich ab da weiter nachzuhaken was wirklich die Vorlieben sind.
****az Mann
4.353 Beiträge
Abgesehen davon, dass es irgendwie nicht zum Thema passt:

Ein Mensch ist auch keine Situation, also würden die Vorlieben "Schlank" und "Mollig" auch nicht unter situationsabhängig passen. Stehen bei mir aber trotzdem dort, weil Ich beide Attribute nur bis zu einem gewissen Grad anziehend finde. ZU schlank oder ZU dick gefällt mir eben nicht. Aber wie soll man das anhand der Vorliebenliste erklären?
*******ant Frau
27.933 Beiträge
Stimmt, so einiges ist da etwas unglücklich formuliert/ vorgegeben.
Könnte man ggf im Fließtext präzisieren, habe ich z. B. bei "nicht aktiv auf der Suche" gemacht.
Zitat von *********miede:
Stimmt, so einiges ist da etwas unglücklich formuliert/ vorgegeben.
Könnte man ggf im Fließtext präzisieren, habe ich z. B. bei "nicht aktiv auf der Suche" gemacht.
Früher lautete der Text wenn man nicht sucht "Nicht auf der Suche wunschlos glücklich" irgendwann hat Joyclub das geändert. Warum auch immer. Aber mein Profil wird auch nie gelesen, auch ein Grund ein Date abzusagen.
Ich habe tatsächlich noch nie ein Date/Treffen abgesagt. Gründe dafür wären aber auf jeden Fall Krankheit oder Notfälle jeglicher Art. Teilweise werden Menschen aber seltsam aufdringlich, aber dann würde ich auch schon vorher keinem Treffen zustimmen. Bei einer Person habe ich es extra auslaufen lassen, weil diese immer Fotos mit viel Alkohol gepostet hat und ich damit leider familiäre Probleme habe (sagen konnte ich es damals noch nicht).
*******schi Frau
14.591 Beiträge
ich lasse mir eigentlich immer eine hinter-tür auf

und sage gleich bei der date-vereinbarung

"es könnte sein, dass ich bis xyz absage"
Passiert bei mir eigentlich nicht, außer würde beruflich nicht anders gehen
*****o72 Mann
66 Beiträge
Es ist mir bisher wirklich erst sehr selten passiert, dass ich ein fest vereinbartes Treffen abgesagt habe.
Einmal ging es mir wirklich nicht gut und das Date wurde auf später verschoben und fand dann auch statt.
Wenn ich jedoch das Gefühl habe, dass das Gesagte/Geschriebene nicht mit dem Tun übereinstimmen, es sich also nicht wirklich gut anfühlt, möchte ich kein Treffen.
*******Hase Mann
714 Beiträge
Zitat von *********uest:
Ich bin grundsätzlich zumindest für ein Kennenlern-Date immer zu haben.

Wenn ich allerdings 100-prozentig sicher bin, dass es überhaupt nicht passen wird, lehne ich eine Anfrage ab.

Besondere Gründe habe ich da nicht, ich entscheide nach Gesamteindruck.
So ist es auch bei mir mehr ist dazu nicht zu sagen.
LG Mike
**********Joker Mann
80 Beiträge
Eigentlich nur, wenn etwas passiert ist, was mich nicht zum Date kommen lässt (Notfall bei Familie, Freunden u.ä).
Ein erstes Date ist zwar zum Kennenlernen, aber meistens gab es ja vorher bereits Kommunikation und ich habe das Gefühl das es passen könnte, daher ist mir am Date gelegen.

Sollte die Kommunikation zwischen Verabredung und Date merkwürdig werden und mein Bauchgefühl sagen "Hm... ich weiss ja nicht wie du das siehst, aber...", dann sag ich es direkt, aus dem Grund auch ab.
****e51 Frau
1.456 Beiträge
Für mich gibt es zwei Varianten. Die eine ist, eine erste Kontaktaufnahme bereits höflich abzulehnen, aus diversen Gründen (Entfernungen, Optik, zu jung…etc), das zählt nicht als Date Absage.

Bei der zweiten Variante ist es bereits zum Kontakt gekommen, es gab Nachrichten, es gab Eckpunkte, die stimmten, es gab ev auch einen Wechsel zu WA und dann passiert es, dass eine Vereinbarung zum Treffen einen kompletten Stillstand im Austausch mit sich bringt. WA die man vorher ausklappen musste, werden einsilbig, die Antwort dauert…

Das reicht für mich um ein Date wieder abzusagen, ohne tamtam. Wer nicht mehr mit mir kommunizieren muss, der braucht auch kein Treffen und ich auch nicht.
****_up Frau
2.319 Beiträge
Zitat von ****87:
Habe Männer überhaupt einen recht xufron

*gruebel* *frage* *frage* *frage* *nixweiss*
Vielleicht stehe ich gerade mit beiden Füßen auf der Leitung, aber ich kann nicht deuten was das heißen soll.
*******ous Frau
551 Beiträge
@****_up da lohnt das Grübeln nicht. Schau dir mal die anderen sinnvollen Beiträge an..... *troll*

Hier unterhalten sich die Erwachsenen, macht doch euer peinliches Kindergartengepose woanders. BTW, als erotischer Spielpartner empfiehlt man sich mit so einem sinnfreien Getrolle nicht gerade.... .
****_up Frau
2.319 Beiträge
*****ara Frau
7.497 Beiträge
Dates, die auf Ficken ausgelegt sind, interessieren mich nicht.
Vereinbarungen zum Kennenlernen sage ich nicht ab: wer in diese Auswahl kommt bzw. sich selbst nicht rausnimmt, interessiert mich im Real Life (die Art, das soziale Verhalten, sehr viel Unterschwelliges). Ob sich daraus mehr entwickelt oder nicht, sieht man ja.
Gründe für absage… nicht geimpft
*******acey Frau
22 Beiträge
Wenn das Interesse überhaupt mal dafür ausreicht, dass ein 1. Date verabredet wird, dann sag ich das nur im Notfall ab oder wenn ich ein sehr schlechtes Bauchgefühl bekomme.

Es ist aber, wie gesagt, schwierig überhaupt zu diesem Punkt zu kommen. Zwischen unhöflichen, plumpen, einsilbigen und. langweiligen Gesprächen inkl. Wunscherfüllungswartungen und einem richtig schönem Date mit Niveau ist eine sehr, sehr große Kluft.
****sac Mann
1.169 Beiträge
Wie in einem anderen Beitrag schon erwähnt,
erleide ich immer einem anaphylaktischen Schock bei oberflächlichen Menschen. Daher gilt mein Bestreben auch immer eher den speziellen, den besonderen Menschen. Und in der Tat sind solche Menschen meistens nicht an jeder Ecke zu finden. Das Schreiben mit eben diesen kostbaren Menschen ist generell viel intensiver und tiefgründiger.

Und weil sie eben eine Seltenheit (auch hier) sind, musste ich auch nie ein Date absagen
Also ich hatte mit meiner heute jedenfalls das 3. & seit dem 2. kuscheln wir zusammen *zwinker*
****e51 Frau
1.456 Beiträge
Zitat von *******ave:
Also ich hatte mit meiner heute jedenfalls das 3. & seit dem 2. kuscheln wir zusammen ;)

Das ist zwar toll aber nicht das Thema *liebguck*
Viel Spaß noch
Danke & war zumindest zum Thema Date, bei mir gibt´s sonst eigentlich keinen Grund zum Absagen solange ich noch laufen kann bzw. in dem Fall könnte sie immer noch zu mir, Chef wird hinten angestellt *zwinker*
********2212 Mann
838 Beiträge
Da muß schon irgendein Notfall vorliegen, zB. in der Familie, oder ich bin krank.
Ansonsten gibt es da für mich nie Gründe, weil ich ja im Vorfeld beim Schreiben und besonders beim Telefonieren merke, ob die Chemie stimmt und ein Date überhaupt Sinn macht.
Wenn man jemand Neues "kennenlernt" ist man manchmal anfangs noch recht euphorisch, vor Allem wenn die grundsätzlichen Dinge zu passen scheinen. Dann vereinbart man nach einer gewissen "Schreibphase" halt das Date - was meistens ja dann doch nicht von heute auf morgen stattfinden wird, sondern eher in nächster Zeit...

Natürlich bricht man den Kontakt bis dahin nicht ab, sondern kommuniziert weiter; wenn man dann halt feststellt, dass es wohl doch eher nix werden wird (aus welchen Gründen auch immer), dann ist es völlig legitim auch das erste Date abzusagen.

Ist sicherlich wesentlich ehrlicher und wertschätzender dem Anderen gegenüber, als das Date "anstandshalber" durchzuziehen, in dem Wissen, dass ohnehin danach nichts mehr kommt; und abgesehen davon haben die meisten Menschen mit ihrer Zeit dann auch was sinnigeres anzufangen, als sich die obligatorische "halbe Stunde" auf nen Kaffee zu treffen für Nüsse ^^...
Zitat von *****aus:
Aus welchen Gründen sagt ihr ein erstes Date ab?
Hallo,
Mal eine doofe Frage aber was ist für euch persönlich ein Grund zu einer Date anfrage nein zu sagen?

-Krankheit
-Todesfälle (in der family)
-eigene (Verkehrs-) Unfälle mit mindestens Bettruhe.
also alles unvorhersehbare und unaufschiebare, was wichtiger als ein Date ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.