Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1182 Mitglieder
zur Gruppe
Female Led Relationship
1203 Mitglieder
zum Thema
Verpflichtung und Verantwortung innerhalb einer Beziehung87
Angeregt durch ein heiß diskutiertes Thema bezüglich Für und Wider…
zum Thema
Verantwortung und Verpflichtung einer festen Beziehung168
Ich lese in Diskussionen hier häufiger davon, dass Menschen keine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexualität. Gefühle. Verantwortung?

Sexualität. Gefühle. Verantwortung?
Mich würde interessieren, wie Ihr darüber denkt.

Ich hatte am Wochenende ein Date zum ersten Kennenlernen mit einer Frau, die auf eine Annonce geantwortet hatte, die ich in einer Zeitung aufgegeben hatte um eine Frau für eine Beziehung zu finden. Die Frau hatte mir geschrieben, sie lebe bereits in einer festen Beziehung, würde mich aber gerne kennenlernen, wenn ich mir vorstellen kann, während meiner Suche nach "der Einen" ein Techtelmechtel mit einer anderen zu haben.

Als ich sie am Wochenende traf, erklärte sie mir ohne umschweife, dass sie in ihrer Partnerschaft zu wenig Sex bekommt, und für diesen Zweck einen Mann sucht, mit dem sie sich treffen kann, wenn ihr Partner weg ist. Sie habe das schon praktiziert und ihr Partner wisse davon, er wolle aber, dass sich in seinem Leben dadurch nichts ändert.

Mir wurde bei diesem Treffen klar, dass ich mir einerseits zwar vorstellen kann, mich mit dieser Frau gelegentlich zu vergnügen, dass sie aber andererseits nicht der Typ Frau ist, in die ich mich verlieben würde. Neugierig, wie ich bin, fragte ich sie, was sie in ihrer Beziehung festhält. Eine mich überzeugende Antwort auf diese Frage erhielt ich nicht.

Wenn ich mich auf dieses "Techtelmechtel" einlasse und sich diese Frau in mich verliebt, ist es dann allein ihr Problem, wenn ich ihr sagen muss: "Sorry, das ist es für mich nicht, ich habe nur mitgenommen, was Du mir geboten hast" oder habe ich da eine gewisse Verantwortung?
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Wenn man von Anfang an seinen eigenen Standpunkt klarmacht, dann steht man nicht, für spätere, veränderte Gefühle des Gegenüber, in der Verantwortung.

Al
Wenn du von Anfang an klarstellst, dass es nicht mehr werden kann, dann hast du auch keine Verantwortung, was daraus werden könnte ...
****ne Frau
8.415 Beiträge
Und was ist wenn du dich doch verliebst?
Sowas kannst du echt jetzt schon wissen?
Meinen Respekt.

Kelene
***ik Frau
1.659 Beiträge
auch meine meinung ist:
die verantwortung trägst du nur für diinge, die du versprichst.

ich denke, die sache könnte euch beiden viel spass bringen. nur müsst ihr euch an die anfangs gesteckten regeln halten...

Mir wurde bei diesem Treffen klar, dass ich mir einerseits zwar vorstellen kann, mich mit dieser Frau gelegentlich zu vergnügen, dass sie aber andererseits nicht der Typ Frau ist, in die ich mich verlieben würde.

eine bewusste steuerung der gefühle?.. wenn du dir da sicher sein kannst...ich wünsche es dir *g*

...sich diese Frau in mich verliebt, ist es dann allein ihr Problem, wenn ich ihr sagen muss: "Sorry, das ist es für mich nicht, ich habe nur mitgenommen, was Du mir geboten hast" oder habe ich da eine gewisse Verantwortung?

ich finde - nein. enjoy it!!!!!!!!!
*****y_I Frau
7.683 Beiträge
das klingt für mich so:

ich vergnüge mich solange mit der Falschen bis die Richtige kommt(ohne es dir unterstellen zu wollen)
das ist doch nicht Sinn und Zweck deiner Anzeige gewesen, oder ?
du befriedigst nur ihre Lust,die sie zuhaus nicht bekommt...
was daraus wird..??? schwer zu sagen...
*******lade Mann
40 Beiträge
Generell.....
ist es immer gut, sich über exakt diese drei Dinge im Umgang mit anderen Menschen klar zu sein.

Auch wenn wir alle hier sind weil uns das Thema Sex in irgendeiner Form mehr beschäftigt wie den Normalo - wir betreiben das Thema "ernsthaft" statt nur nebenbei, hihi.

Trotzdem sollte immer darauf geachtet werden das kein Mensch ohne Gefühle ist und man dafür auch durch sein Verhalten "Verantwortung" übernehmen muss. Auch wenn man Sex und Gefühl(Lies: Liebe) trennt, ist der "Andere" keine Maschine.

Zur Frage: Sich seiner Verantwortung bewusst sein, heist aber nicht, das man so vorsichtig sein muss, jede Situation auf die Goldwaage zu legen, ob Sie den "politisch korrekten" Schemata entspricht.
Also hau rein *essen*

Blade
*********n_by Mann
199 Beiträge
Außenverantwortung
Ciao, kenne beider dieser Rollen... Wenn einer mehr liebt als der andere und dies gerne auch verbindlich hätte.

Überleg Dir einfach, wenn Du Dich einen Rollentausch zulässt, was Du Dir wünschen würdest.... dann bist Du der Antwort schon sehr nahe.

Fairplay. auch wenn der Unterleib gerne etwas anderes hätte, Deine Gegenüber wird es schätzen.

Was aber nicht bedeutet soll, das Du Verantwortung für alle übernimmst.
Wenn Deine Absichten in der Aussage klar definiert sind, hat Dein Gegenüber immer die Möglichkeit die Spielregeln, sofern dann welche entstehen, gemeinsam mit Dir zu gestalten.

Viel Glück *zwinker*
Dafür, wie sich ihre Gefühle entwickeln (könnten),
trägst Du aus meiner Sicht keine Verantwortung.
Klar sein solltest Du Dir lediglich in der Frage, ob für
Dich eine solche "Zwischenlösung" vertretbar ist -
und zwar moralisch und emotional.

Gruß
Berglöwe
Mir wurde bei diesem Treffen klar, dass ich mir einerseits zwar vorstellen kann, mich mit dieser Frau gelegentlich zu vergnügen, dass sie aber andererseits nicht der Typ Frau ist, in die ich mich verlieben würde.

Das sagst Du jetzt, wo noch keine Emotionen im Spiel sind, spätestens wenn ihr zusammen im Bett seit wird es Emotionen geben und in welche
Richtung diese verlaufen ist für niemanden im Vorfeld klar, oder?

Wenn ich mich auf dieses "Techtelmechtel" einlasse und sich diese Frau in mich verliebt, ist es dann allein ihr Problem, wenn ich ihr sagen muss: "Sorry, das ist es für mich nicht, ich habe nur mitgenommen, was Du mir geboten hast" oder habe ich da eine gewisse Verantwortung?

Nö erst einmal nur für Dich, allerdings denke ich dass sowas nie ganz ohne
Folgen bleibt, aber ob die positiv sind oder negativ, stellt sich erst danach raus.

JSmith
Wie recht Du doch hast
das klingt für mich so:

ich vergnüge mich solange mit der Falschen bis die Richtige kommt

Mir scheint, genau so wäre es gewesen.

Vielen Dank für Eure Anregungen.
Wäre?
Ist da nun jetzt nix draus geworden?

Für mich klingt es nach dem Idealfall einer Affäre: Der Partner weiß davon und ist damit einverstanden, die Partnerin spielt mit offenen Karten, die Affäre ebenfalls, und so ist es eine win-win-Situation für alle: Zwei haben schönen Sex, zwei eine trotzdem gute Beziehung und der Dritte kann diese auch jederzeit beenden, sobald sich etwas Ernsthaftes bei ihm woanders anbahnt.

Besser geht es nicht!

Dass die Dinge komplizierter werden sobald der Sex wirklich verflucht gut sein sollte, dürfte ja klar sein. Aber da muss man halt durch. Wie sagt man so schön? Das Leben ist kein Ponyhof. *zwinker*
Der Partner weiß davon und ist damit einverstanden, die Partnerin spielt mit offenen Karten, die Affäre ebenfalls,

Und der Osterhase hat auch sein Ok gegeben, sorry hanjie aber:

mit dem sie sich treffen kann, wenn ihr Partner weg ist. Sie habe das schon praktiziert und ihr Partner wisse davon, er wolle aber, dass sich in seinem Leben dadurch nichts ändert.

das ist somit das Letzte was ich einem Menschen glauben würde den ich
seit 5 Minuten kenne.

JSmith
Och, solchen Dingen lässt sich gut entgegengehen, indem man einfach mal anruft oder beide mal besucht.
Wenn der Partner davon weiß, wird er nun auch nicht die große Eifersuchtsschiene fahren. Im Gegenteil! So hat er doch erst recht die Gelegenheit klarzustellen, dass er es zwar erlaubt, aber dennoch die Nr.1 bleiben wird.

Es gibt durchaus solche Absprachen zwischen Partnern der Sorte "ok, sexuell läuft es nicht so, aber ansonsten super, also machen wir ne offene Beziehung draus". Ist selten, aber möglich und auch praktikabel, wenn es kein Versteckspielen gibt.

Das Verletzende an Affären ist ja nicht das Fremdgehen, sondern die Heimlichkeit. Wenn ein Partner nun "Fremdsex" zulässt, gar selbst welchen hat, wo ist das Problem? Nicht jede Beziehung verlangt Monogamie.

Mein Lebensmodell ist es zwar nicht, aber wozu es anderen nicht gönnen. Hauptsache nix Heimliches, alles andere ist Verhandlungssache. *g*
Es gibt durchaus solche Absprachen zwischen Partnern der Sorte "ok, sexuell läuft es nicht so, aber ansonsten super, also machen wir ne offene Beziehung draus".

Ja die mag es geben würde ich aber niemals als Beziehung oder
Partnerschaft bezeichnen, eher als Zweckgemeinschaft weil jeder fürs Leben
alleine zu doof ist. Aber das ist ein anderes Thema.

Mein Lebensmodell ist es zwar nicht, aber wozu es anderen nicht gönnen.

Genau jeder wie er mag, ich weiß schon warum ich nicht teile und nicht
geteilt werde.

JSmith
Verantwortung
Ich ( der weibliche Teil unseres Profils ) denke, wenn Du merkst daß sich bei Ihr Gefühle entwickeln die in Richtung "verlieben" gehen, oder aber auch von Deiner Seite aus und Du IGNORIERST es und machst weiter, dann steckst Du schon in einer gewissen Verantwortung, bzw. es kommt darauf an wie "Gewissenlos" Du sein kannst.


Mir scheint, genau so wäre es gewesen.

Ich persönlich glaube nicht daß sie mit Ihrem Partner glücklich ist wenn sie Dir nichtmal sagen kann was sie noch an ihn bindet. Sorry aber ich glaube,

vielleicht sucht sie den RICHTIGEN, aber erstmal unverbindlich.

L.G. Frau Bond
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.