Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3284 Mitglieder
zur Gruppe
Intimrasur
1309 Mitglieder
zum Thema
Der Wahn mit der Intimrasur PART III233
Noch immer konnten wir dem wahnsinn hier nicht auf den grund gehen.
zum Thema
Der Wahn mit der Intimrasur159
Das Thema Intimrasur ist hier ja bekanntlich der Renner.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Wahn mit der Intimrasur PART II

*****muc Paar
137 Beiträge
was machen wenn "mann" überall viele haare hat
diese frage hat sich bei uns auch gestellt. es ist natürlich immer schöner, wenn die genitalien frei von harren sind vor allem an den stellen an denen man sie auch mal gern mit der zunge verwöhnt. aber was tun, wenn man ansich sehr beharrt ist, da sieht es einfach albern aus, wenn man nur an der stelle rassiert ist. bei to haben wir es so gelöst, das wir alle sichtbaren und nicht stöhrenden haare mit dem langhaarschneider etwas gestutzt haben und alles, was stöhrt (man aber nicht gleich sieht) haben wir ganz nackt rassiert. das heist die eier, den damm, den po und am penisansatz.
sieht aus wie normal gewachsen.
****rle Frau
254 Beiträge
ich persönlich mag an mir selbst keine oder nur begrenzt haare.
wenn nicht grade alles schön glatt ist, dann isses eben ein schmales streifchen. mehr aber auch nicht. sreifchen vertrag ich ein wenig besser (grade im sommer bei der hitze ) wegen den pickelchen.

bei meinem schatz allerdings muss ich sagen ist es mir relativ egal.
so lang alles kurz gehalten wird, dürfen da auch gerne haare wachsen.
ihm ist es wegen den pickelchen unangenehm sich immer blank zu rasieren - warum solte ich das also verlangen ?

allerdings kann ich es nicht verstehen warum um die ganze rasiererei so ein tamtam gemacht wird. soll doch jeder so tragen wie er will, oder eben nicht und mit "glatze" rumrennen *zwinker*

außerdem : wenn alles schön gepflegt ist, sehen haare nicht nur auf dem kopf gut aus. ein nettes muster hat meiner meinung nach auch seinen reiz.

LG *blume*
Piercy, würde ich nie behaupten dass ne nicht rasierte Frau unhygenisch sein würde, oder gar ungepflegt, klar soll jeder nach seiner Fasson glücklich werden, trotzdem finde ich nen Busch an der Muschi als unerotisch, kann ich mich einfach nicht dran gewöhnen, aber ich kann dich gern haben auch ohne mit dir in die Kiste zu hüpfen.
Intimrasur
Ich rasiere mich seit einigen Jahren unten rum und finde es ist einfach geil insbesondere beim Sex wenn auch die Partnerin an der Muschi rasiert ist.
Vor allem beim Lecken an der Muschi, so ohne störende Haare. Außerdem setzt es sich ja immer mehr durch so "unten ohne" Warum also nicht, wem es gefällt .
Dann hier.....
....auch noch einmal.
Ich rasiere mich sehr gerne total.Meine Frau tut dies genau so und wir sind geil, wenn wir uns gegeneinander streicheln können.
Wir beide sind schön seit über 10 Jahren intimrasiert und können es uns mit Haaren eigentlich nicht mehr vorstellen.Das hat weder etwas mit Wahn oder irgendeinen Trend zu tun.Wenn es wieder Trend sein sollte mit Schamhaaren rumzulaufen,würden wir es bestimmt nicht mitmachen.Aber das muß letztendlich jeder für sich entscheiden.
Intimrasur
Für uns hat Intimrasur auch nichts mit Trend zu tun. Wir finden es einfach toll und beim Sex macht es ohne lästige Haare mehr Spass.
Agaga - einen hab' ich noch ... :-)
Jau, sorry, Leute - ich weiß, ein uuuuralter Thread um ein nicht besonders originelles Thema ... aber trotzdem ... *g*

Ich gebe intoxicat und den anderen "Pro's" völlig recht - Haare, auch im Intimbereich der Frau, sind etwas schönes. Ich habe festgestellt, daß Frauen MIT einfach besser riechen und schmecken - auch und gerade dann, wenn ich sie mit dem Mund verwöhne.

Und - mit Verlaub - was ist denn das für eine "Lust", die sich schon von einem unschuldigen Häärchen im Mund aus dem Gleichgewicht bringen lässt? Doch schon so sensibel? Und Haare mit einem Durchmesser von 1/10 Millimeter hindern irgendjemanden daran, irgendwo hin zukommen?!? [b]wegwerf[/b]

Und Hygiene? Rasieren ist hygienischer? Objektiv gesehen ist genau das Gegenteil der Fall: Rasur => ständig aufrecht erhaltene Hautreizung => Reduktion des Säureschutzes => erhöhte Anfälligkeit gegen diverse Erkrankungen (Flechten, etc.) - und DIE sind dann wirklich "abtörnend", egal ob bei Mann oder Frau. Aber die Ansicht, daß Intimrasur "hygienisch" sei, ist ähnlich unausrottbar, wie das Märchen, daß Spinat besonders viel Eisen und wertvolle Nährstoffe enthalten würde.

Das einzig WIRKLICHE Argument FÜR eine Rasur ist, daß es einem einfach gefällt und über Geschmack kann und darf man nicht streiten. Aber warum sich einige Leute aus ihrem persönlichen Geschmack gleich eine ganze Ideologie basteln müssen, werde ich wohl nie wirklich verstehen. Und das ist gut so ... *g*

Ciao und liebe Grüße an alle, Frank
lysistrata4u geprüftes Mitglied




Angemeldet seit: 21.01.2006
Beiträge: 1007


<heul>
Verfasst am: 05. Mai 2006
ist denn der öde Diskurs über dieses Thema immernoch nicht beendet..
oh wie wäre ich froh wenn jeder einfach tun und lassen könnte was er/sie möchte mit der Scham- und sonstigen Körperbehaarung!!
Wie zB Socken stricken, zu Rastas drehen,
färben (zB Fußball-Muster?)
in Muster rasieren
zupfen
toupieren
Glöckchen einflechten oder was auch immer.....
Laughing
_________________
Save a horse, ride a cowboy!


Es kann doch jeder tun und lassen was er will , solange es egal ist. Wen stört schon das geschwätz der anderen , man muss nur selbstbewusst genug sein.
@Shalazar - 'tschuldschung ... :-)
... Du hast recht ... *roll* ... nie wieder ... *ggg*
Was soll der Wahn?
Die meisten rasieren sich doch sowieso nur, weil es "in" ist.
Morgen sind vielleicht gestylte Schamhaare mit aktuellen Farbtönungen aktuelle.
Ich glaube nicht, das es um allgemeine Hygiene hier geht.
Bei uns ist das sehr unterschiedlich.
Mal etwas, mal blank!
Da kann mann ja wirklich schöne Spiele erfinden.

Aber der schönheits- oder hygienebedingte Faktor kann einnen wirklich auf den Geist gehen.

Im Endeffekt muß aber jeder wissen, was sie, er bzw. beide wollen.

Aber lieber ein paar kleine Haare von einer gepflegten Muschi in den Mund, als Papierreste von einer kahlen. Vielleicht noch mit einen sogenannten Intimtüchern, wo der Eigengeruch und Geschmack total vernichtet ist.

Di
*******ris Paar
665 Beiträge
Tja weiss zwar nicht was da alles angewendet wird aber bei uns reicht - wasser - seife - nassrasierer ...

Mehr braucht man nicht um P**** oder M**** Haarfrei zu bekommen.
Oooooh Mist - ich hab's tatsächlich wieder losgetreten ... [b]seufz[/b] ...

Asche auf mein Haupt (mit Haaren *g* )
Warum eigentlich immer nur entweder, oder? Ich finde die Abwechslung bringt es! Mal gänzlich unrasiert, dann Teilrasur und ab und an (wie derzeit) auch mal total glatt...
*********x_he Paar
6 Beiträge
rasur
ist ok und wir sind auch beide rasiert. aber was macht ihr mit dem termin beim arzt, speziell beim frauenarzt, meine frau lässt sich vor dem termin immer die haare wachsen und rasiert sich dann danach wieder. sie "schämt" sich, rasiert zur frauenärztin zu gehen. wie macht ihr das?
ein termin beim Urologen mit rasiertem Pimmel, peinlich oder nicht?
wie geht ihr damit um. Wenn es heute schon standart ist, wäre das doch eigentlich kein problem, oder?
Also ich habe damit kein Problem , ist doch mir schnuppe was der Arzt über mich denkt. Es wird sicher nicht mein Leben beeinflussen *zwinker*
Uns ist es auch egal was der Doc. denkt, glatt bleibt glatt, warum den Umstand die Haare wachsenzu lassen.
Anbei gefällt mir die Ausdrucksweise am Thema nicht, wieso "Wahn" mit der Intimrasur? Wir rasierten reden auch nicht von dem "Wahn" der unrasierten.
Also ums kirz zu machen ich (w) würde mich schämen mit nem Busch irgendwo am FKK Strand oder in der Sauna rumzulaufen.
********eher Mann
297 Beiträge
Hallo zusammen,

ich selbst finde glatt rasierte Frauen eigentlich sehr schön, aber meine Liebste mag die Rasur nicht und ich habe eigentlich kein wirkliches Problem damit.

Ich selbst stutze meine Schamhaare immer auf eine konstante Länge, ganz ohne sieht bei einem Mann mit insgesamt deutlicher, aber nicht üppigen Körperbehaarung (Arme, Beine Brust) etwas eigenartig aus.

Stören tut die Intimbehaarung uns auch beim Oralsex nicht wirklich.

Also jeder wie er mag und Paare mit Shamhaaren dürfen hier hoffentlich trotzdem weiter mitreden. *zwinker*

Grüße aus dem Norden
Natürlich Pillendreher, warum denn nicht, wir sollten nur lernen uns so zu akzeptieren wie sich jeder wohl fühlt.
@schautmal & @pillendreher
Genau!!! APPLAUS !!!! *lach*

Stimmt schon, ein jeder wie er mag. Und ihr habt noch einmal recht: mich stört das Wörtchen "Wahn" in der Überschrift dieses Threads grundsätzlich auch.

Allerdings nervt mich die Tatsache, daß in den meisten Threads die sich um das Thema ranken (sucht einfach mal in dem Forum nach dem Stichwort "Intimrasur" ... ach du lieber Gott *g* ), "Nicht-Rasierte" oft und unwidersprochen als "völlig unhygienisch", schon fast abartig und eigendlich - wegen der Haare im Mund - einem "zivilisierten" Menschen nicht mehr zumutbar hingestellt werden, noch wesentlich mehr.

An dieser Argumentation stören mich drei Punkte:

  • 1. Die Gleichsetzung "Intimrasur = hygienischer" ist einfach sachlich falsch. Wer's nicht glaubt - einfach mal googeln oder bei Wikipedia nachschauen.

  • 2. Die daraus folgende generelle Gleichsetzung "Nicht rasiert = unhygienisch/unsauber" ist nicht nur falsch, sondern auch unfair und in höchsten Maße intolerant.

  • 3. Die geistige Grundhaltung (oder besser "Nicht-Haltung"), die hinter einer derartigen Argumentationskette steckt: "Verwende ein (äußeres) willkürliches Merkmal, unterscheide Menschen danach in Gut und Böse und sieh' zu, daß Du zur 'richtigen' Gruppe gehörst", ist nicht nur unfair, sondern schlicht gefährlich.


Es ist einfach ein großer Unterschied, ob man (oder frau) sagt: "Ich finde es geil, wenn man rasiert ist", oder: "ich finde es eklig, wenn man NICHT rasiert ist" (zumindest sinngemäß). Ersteres ist völlig OK, ganz persönliche Geschmackssache und von niemandem zu bekritteln. Letzteres ist einfach ziemlich daneben.

Wer sich mal mit dem Milgram-Experiment, den gruppendynamischen Aspekten des Nationalsozialismus, den Hexenprogromen und ähnlichem "Phänomenen" der menschlichen Gesellschaft befasst hat, weiß, was ich damit meine.

Okokok - schon gut, schon gut, ich will um Himmels Willen keine Verknüpfung zwischen "Rasiert ist geil" und Alt- oder Neu-Nazis herstellen. Nichts wäre falscher. Aber wie war das noch mit: "wehret den Anfängen"?

Wenn jeder von uns ein wenig mehr Toleranz zeigen würde - ganz im Sinne der beiden Beiträge von "schautmal" und "pillendreher" -, wäre das für jeden von uns nur ein gaaanz kleines Schrittchen. Einfach mal kurz innehalten und nachdenken: "formuliere ich jetzt für MICH, oder urteile ich über ANDERE", das wär's eigentlich schon. Aber so klein, wie es ist - in der Summe wäre es für uns alle aber ein gewaltiger Sprung. Ist das denn wirklich soooooo schwer?

So, und jetzt nennt mich wahnsinnig ... *lach*

Liebe Grüße an alle, mit und ohne Haare (wo auch immer)
Frank, "the Plaudertasche" *g*
@SearchBi4Fun
Hallo Frank,
Du hast den Nagel voll auf den Kopf getroffen.

Es ist leider so, das verschiedene Leute andere Meinungen bzw. Einstellungen akzeptieren und respektieren.
Gottseidank tickt jeder ein bißchen anders, sonst wäre es ja wirklich langweilig und dann bräuchten wir auch nicht über verschiedene Foren diskutieren.

Traurig ist nur, das verschiedene Personen (auch hier Mitglieder im JC),
ihr Ego den anderen respektlos und beleidigend an den Kopf werfen.

Ich hoffe der Thread trotzdem weiter, ob behaart oder haarlos, aber bitte nicht kopflos. *aua*

Di
Rasiert oder nicht rasiert,daß muß doch letztendlich jeder für sich entscheiden.Und mit Wahn hat es mit Sicherheit nichts zu tun,wenn man sich rasiert.Wenn morgen wieder alle behaart rumlaufen sollten,würden sich diesen Trend meine Frau und ich bestimmt nicht anschließen.Und ich denke,soweit wird es auch nicht kommen.Meine Frau war jahrelang nicht rasiert und konnte es sich auch nicht vorstellen ohne Haare im IB zu sein.Mir zu liebe wollte sie es dann einmal probieren,da ich schon seit Jahren rasiert bin.Nach anfänglichen Bedenken,hat sie dann immer mehr gefallen daran gefunden.Und heute kann sie es sich mit Haaren garnicht mehr vorstellen.
Zurück zur Natur
Es ist richtig, daß auch das "rasiert oder unrasiert" jedes Paar für sich entscheidenmuß.
Nur sollte man nicht vergessen, daß diese Haare auch deshalb bei allen vorhanden sind, weil sie der körpereigenen Gesundheit dienen. *g*

Außerdem, die im Intimbereich rasierten Männer bieten dort immer den Anblick von gerupften Hühnerhälsen. *snief*
Und lieber habe ich mal ein Haar im Mund, als daß ich mir an der Reibung der ersten frischen Stoppeln die Lippen entzünde... *baeh*
**********Traum Paar
670 Beiträge
Äh...hallo ?
Eine durchaus berechtigte Frage, weil 90 Prozent unserer Gesellschaft anscheinend den hygienischen Vorteil noch nicht bedacht haben. Mal ganz unabhängig von der Tatsache, dass der Saft dann hüben wie drüben besser schmeckt *g*
@**********Traum

Was für ein hygienischer Vorteil?

Bei Hygiene geht es wohl um gewaschen oder nicht und nicht um rasiert oder unrasiert.
Ich frage mich seit einiger Zeit woher diese irrsinnige Meinung vieler Leute hier im JC kommen um unrasierte zu diffamieren. *gr3*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.