Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2256 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1744 Mitglieder
zum Thema
Welcher Typ Frau steht auf unterwürfige Männer?273
Guten Abend, etwas Erklärung zu meiner im Titel stehenden Frage.
zum Thema
Größenunterschied - Wie wichtig ist euch die Körpergröße?749
Mir fällt auf, dass vor allem Frauen nach Männern suchen, die größer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie entscheidend ist die Körpergröße?

*********ophie Mann
502 Beiträge
Themenersteller 
Wie entscheidend ist die Körpergröße?
Die Männer mit ungefähr meiner beachtlichen Körpergröße *zwinker* kennen das sicherlich. Doch wie entscheidend ist die Größe an sich eigentlich gegenüber dem anderen Geschlecht ?
In hunderten Profilen der Damenwelt wird hier ausdrücklich darauf hingewiesen - bitte nicht unter 1,80.....
Aus welchen Gründen auch immer. Die typischen Angaben sind daher die vom Beschützer Instinkt und ich möchte zu meinem Partner aufschauen können. Und natürlich ....ich trage gerne HighHeels - ok, ich auch !
Vielleicht liest sich das ja grad alles ein wenig böse und herablassend, aber in der Regel ist es ja eben auch genau so.
Die klassischen Beispiele aus unserer Zeit sind dann solche Menschen wie Tom Cruise mit 1,70. Egal den nehme ich trotzdem sagte sich Nicole Kidman mit ihren 1,80 ohne Stöckel am Hacken.
Elyas M’Barek, auch ein richtig cooler Typ muss ich sagen, aber leider nur 1,75. Selbst Johnny Depp ist keine 1,80.
Ich weiß, ich weiß - Schauspieler, Menschen des öffentlichen Lebens und und und ...
Aber trotzdem die Frage wie entscheidend ist für euch die Körpergröße und warum ? Macht die Körpergröße den Menschen mehr aus, als die Größe seines Herzens, seines Humors oder gar seiner Leidenschaft ?
Für mich nur noch ein Klischee der früheren gesellschaftlichen Ebene....
****cy Mann
4.682 Beiträge
Als Mann muss man nicht groß sein. Ja klar haben die Damen Ansprüche. Aber die haben wir Kerle ja auch. Meine Tfaumfrau ist maximal 1.65m, hat rote Haare und Sommersprossen.

Aber ist das entscheidend? Für die Liebe? Nein. Bisher hatte ich keine einzige rothaarige und die meisten Frauen in meinem Leben waren größer als ich.

In Tinder und Joyclub habe ich mit der Angabe 1.74m keine Chance. Lustig ist, das ich mit Schuhen zum Date komme die mich auf 1.80 zaubern und bisher hat keine einzige Frau beim Date etwas gesagt bzw gemerkt.

Ich lüge ungerne. Aber mal im Ernst: ich sehe das sehr locker. Wenn ich eine Frau nur für Sex suche kann ich verstehen, das sie optische Präferenzen hat. Das ist ok. Wenn ich eine Beziehung suche ist Aussehen zweitrangig. Da entscheidet bei mir nur das Herz.
Und dann möchte ich natürlich auch eine Frau die mich aufgrund meiner Persönlichleit auswählt. Nicht wegen meines Aussehens.

Aber bisher hatte ich Glück.
*****olf Mann
3.046 Beiträge
Bei Angaben wie Körpergröße, Gewicht, Penislänge, Körbchengröße usw. haben sich meiner Meinung nach bei vielen Leuten "theoretische Standards" eingebrannt, die mit der Realität überhaupt nichts zu tun haben. Mir ist das ganze zu technisch und sagt nur sehr wenig über einen Menschen aus. Mir ist schon klar dass es bei der Suche nach einem Partner/Fuckbuddy/F+/ONS grundsätzliche Kriterien gibt, da spricht sich niemand von frei. Dennoch glaube ich, dass sich viele Menschen in der Netzwelt tolle Kontakte verbauen, weil irgendwo ein Zentimeter zu viel oder zu wenig ist. Wenn man einen Menschen "draußen" (ihr wisst schon, es gab damals mal Orte, an denen man andere Menschen treffen konnte) kennenlernt, geht man auch nicht mit Waage und Zentimetermaß an den dran, sondern schätzt ein, ob das Gesamtpaket passt.
******986 Frau
3.099 Beiträge
🙄🤦 und schon wieder geht das gejammer los. Ich bin selbst 1,80 und hab schlicht keine Lust mehr nach unten zu schauen🤷 ich ich weiss nicht wie oft ich die Diskussion schon vorallem per Mail führen musste in denen Männer argumentieren " grösse sagt ja nicht über den Menschen wahlweise Charakter usw aus". Ja das tut übergewichtig, ne Glatze (bei Frauen) oder Behinderungen auch nicht trotzdem stehn die meisten nicht drauf und es ist ein Ausschluss Kriterium und das ist jedermanns Recht egal ob das jetzt unfair gemein oder sonstwas ist. 🤷. Jeder hat Dinge die ihm optisch wichtig sind oder ihn abtörnen oder eben auch nicht. Deswegen ist die Diskussion und auch das gejammere darüber sinnlose. Den anderen wird sich das nicht! Es gibt genug Frauen zwischen 1,50 und 1,70 sind und denen ein Mann um die 1,70-1,75 völlig reicht.

Ich bin aufgrund meiner grösse auch schon bei Männern durchgefallen 🤷 na und? Wer auf klein und zierlich steht is bei mir halt falsch bzw ich bei ihm. Auch als ich meine Haare abrasiert hab war das für andere ein Ausschlusskriterium 🤷 so hat jeder sein Ding und muss damit leben.
******986 Frau
3.099 Beiträge
Zitat von *****r33:
Bei Angaben wie Körpergröße, Gewicht, Penislänge, Körbchengröße usw. haben sich meiner Meinung nach bei vielen Leuten "theoretische Standards" eingebrannt, die mit der Realität überhaupt nichts zu tun haben. Mir ist das ganze zu technisch und sagt nur sehr wenig über einen Menschen aus. Mir ist schon klar dass es bei der Suche nach einem Partner/Fuckbuddy/F+/ONS grundsätzliche Kriterien gibt, da spricht sich niemand von frei. Dennoch glaube ich, dass sich viele Menschen in der Netzwelt tolle Kontakte verbauen, weil irgendwo ein Zentimeter zu viel oder zu wenig ist. Wenn man einen Menschen "draußen" (ihr wisst schon, es gab damals mal Orte, an denen man andere Menschen treffen konnte) kennenlernt, geht man auch nicht mit Waage und Zentimetermaß an den dran, sondern schätzt ein, ob das Gesamtpaket passt.

Die Kriterien hatte man immer schön im Kopf. Auch in der Disco stand ich nur auf mind. Gleichgroße oder größer.
*******ssa Frau
5.216 Beiträge
Ok @*********ophie starte mal ne Umfrage wie die Dame des Herzens aussehen soll:

groß
klein
dick
dünn
große titten
kleine titten
blond
schwarzhaarig
rot
egal
die inneren Werte sind wichtiger

du wirst, denke ich, überall Stimmabgaben finden, weil man eben auswählen kann und alles ist Interpretationssache:
egal könnte auch gedeutet werden als: der nimmt jede, die inneren Werte = Schleimer 🙄😂
*zwinker*

Und ob es denn wirklich stimmt, dass Aussehen so hintergründig ist?
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Die Natur hat ja auch einen Ausgleich geschaffen, denn viele große Männer sind ja eher ruhige und manchmal schüchterne Vertreter, wobei kleine Männer oft mit dem Mund schneller und lauter sind.
Und so passiert es oft, das die Frau den großen Mann von weitem gesehen hat, aber der kleine Mann hat sie bereits zu Fall gebracht, bevor sie den großen überhaupt erreichen konnte...

Übrigens, ist in der Geschichte sicher ein wahrer Kern aber dennoch witzig gemeint *zwinker*
****_up Frau
2.319 Beiträge
Für mich ist nicht nur die Körpergröße, sondern auch die Statur interessant.

Natürlich sind andere Attribute viiiiel wichtiger, aber letztlich gehört auch die Optik zum Gesamtpaket.
Ich fühle mich als Ü 1,80M Rubenslady mit einem kleinen, schlanken Mann als Partner einfach nicht wohl. Außerdem hätte ich Angst ihn kaputt zu machen, wenn ich mich auf ihn drauf setze *zwinker*.

Ich tanze z.B. gerne und möchte dieses Hobby mit meinem Partner teilen. Erfahrungsgemäß ist es für mich schwierig mit einem viel kleineren Mann zu tanzen - mit Tanzschuhen bin ich locker 1,90M *nixweiss*

Natürlich kann es passieren, dass mich ein "kleiner Mann" in seinen Bann zieht, mit seiner Aura einfängt und mich fasziniert, aber üblicher Weise laufen kleine Männer unter meinem Radar - ich nehme sie nicht als potentielle Partner wahr.

Um mir das Gefühl zu geben "beschützt" zu sein und mich an einer "starken Schulter" anlehnen zu können braucht es keine Statur wie Jason Momoa oder The Rock - das strahlt man(n), cm unabhängig, aus, oder eben nicht. Ich möchte einen Partner auf Augenhöhe - nicht nur optisch.

Aber hier wurde ja nach der Optik gefragt. Daher:
Ja, die Körpergröße meines Partners ist mir wichtig, weil ich mir beim Arm in Arm laufen nicht die Schulter verrenken möchte;
weil viele Figuren beim Tanzen von einem kleineren Partner nicht geführt werden können und ich bei einigen Figuren Angst hätte, dass er mich nicht halten kann;
weil ich mich mit einem großen (langen), kräftigen Mann an meiner Seite erfahrungsgemäß einfach wohler fühlte.
*********uest Mann
2.137 Beiträge
JOY-Angels 
Natürlich hat die Körpergröße nichts mit den wahren "inneren Werten" eines Menschen zu tun. Und trotzdem ertappe auch ich mich immer wieder dabei, dass etwas kleinere Frauen als mögliche Partnerinnen bei mir schonmal einen Bonus haben *schaem*
*******ssa Frau
5.216 Beiträge
...und sich insgeheim eine Frau nit großen Titten wünschen.
<--- nur ein Beispiel^^

Was ansich nicht verwerflich ist, solange es nicht so kommuniziert wird:
"Eigentlich steh ich ja eher auf große Brüste..."...hui, Glück gehabt! oder:
hm, genüg ich ihm irgendwann nicht mehr?

Darum:
wenn ein Mann seine Vorlieben im Profil klar definiert und ich den Kriterien nicht entspreche, lasse ich die Finger von, so einfach.
*****olf Mann
3.046 Beiträge
Zitat von ******986:

Die Kriterien hatte man immer schön im Kopf. Auch in der Disco stand ich nur auf mind. Gleichgroße oder größer.
Da hast Du Recht, aber in der Disco ist es egal ob einer 1,81 m oder 1,79 m groß ist, das nimmt man nicht wahr. Hier würde ein 1,79m-Mensch bei "ich date nicht unter 1,80m" aber durchs Raster fallen. Ich schrieb ja oben, dass es insgesamt passen muss. Ist mir jemand zu klein/dick/dünn/doof dann ist das eben so.
*********nn82 Frau
6.551 Beiträge
Ich habe als Mindestmaß nur meine eigene Körpergröße. Denn ich möchte ungern nach unten gucken... Aber die 1,65m zu übertreffen, ist auch nicht sonderlich schwer. *lol*
Ein zu großer Mann wäre mir hingegen wieder zu viel, weil ich mich dann immer recken muss und Nackenstarre kriege, wenn ich ihn küssen will. *augenzu*
****42 Frau
192 Beiträge
Ich bin selber auch nicht klein, steh absolut auf große Männer. Genauso wie im erst geschriebenen Text. Ich habe auch schon die Erfahrung mit kleineren Männern und würde mal so pauschal sagen, dass diese im Bett besser sind. Das ist meine Erfahrung.
******iel Mann
1.597 Beiträge
Zitat von *****r33:
Da hast Du Recht, aber in der Disco ist es egal ob einer 1,81 m oder 1,79 m groß ist, das nimmt man nicht wahr. Hier würde ein 1,79m-Mensch bei "ich date nicht unter 1,80m" aber durchs Raster fallen.
wir befinden uns hier nun mal im Digitalen und iregndwo müssen die Grenzen nun mal klar definiert werden ... aber auch ich bin einmal zu einem Date gekommen, obwohl ich ein Jahr zu alt war ...
in diesen Grenzbereichen sollte man als Anschreibender etwas Fingerspitzengefühl zeigen, dieses Raster vielleicht etwas variabel ansehen, aber dennoch respektieren und sich auch nicht zu weit davon entfernen ...
man kann es im Anschreiben, in meinem Beispiel, mit einem "ich bin zwar gestern aus Deinem Raster gefallen, aber vielleicht bekomme ich dennoch eine Chance" versuchen, sollte aber ein "ich bin 10 Jahre drüber/drunter und stell Dich nicht so an" vermeiden ...

die Körpergröße ist eine Grenze, eine Vorliebe, so wie wir sie alle irgendwo haben ... dass diese hier, wie in einem "Katalog", anders bewertet werden, als wenn man dem Gesamtbild im Realen gegenüber steht, ist doch ein alter Hut
**********ht794 Mann
150 Beiträge
Ich lasse mich von so was nicht einschüchtern. Ich bin ok damit, wenn Frauen ihre Idealgröße im Sinn haben. Wir alle haben ja Wünsche und so was finde ich noch legitim. Ich meine ich stehe auch nicht auf Frauen die 1,90m sind *zwinker*. Komisch finde ich das nur, wenn Frauen selber 1,55m sind und nur Männer wollen die über 1,80m sind. Aber sonst fühle ich mich auch nicht mit meinen 1,70m beleidigt. Es gibt genug Frauen die auch auf kleinere Männer stehen. Und immer wenn sich jemand über meine Größe lustig macht sage ich einfach, dass ich zwar klein bin aber dafür ein großes Herz habe *love*.
*******ssa Frau
5.216 Beiträge
Komisch finde ich das nur, wenn Frauen selber 1,55m sind und nur Männer wollen die über 1,80m sind

warum findest du das komisch?
**********ht794 Mann
150 Beiträge
Zitat von *******ssa:
Komisch finde ich das nur, wenn Frauen selber 1,55m sind und nur Männer wollen die über 1,80m sind

warum findest du das komisch?

Also ich finds nur witzig, wenn Frauen so klein sind und unbedingt auf einen über 1,80m beharren. Ich meine, ist ja okey. Sind halt deren Wünsche. Aber wenn ich z.B total übergewichtig wäre, dann würde ich auch nicht meine Ansprüche so hochstellen und sagen "Ich möchte nur Frauen in Modelmaßen haben mit super Figur" *top* .
Zitat von **********ht794:
Zitat von *******ssa:
Komisch finde ich das nur, wenn Frauen selber 1,55m sind und nur Männer wollen die über 1,80m sind

warum findest du das komisch?

Also ich finds nur witzig, wenn Frauen so klein sind und unbedingt auf einen über 1,80m beharren. Ich meine, ist ja okey. Sind halt deren Wünsche. Aber wenn ich z.B total übergewichtig wäre, dann würde ich auch nicht meine Ansprüche so hochstellen und sagen "Ich möchte nur Frauen in Modelmaßen haben mit super Figur" *top* .



Ich bin da noch krasser als diese kleinen Frauen,
die auf große Typen bestehen:
Ich hab selber GAR KEINE Vulva.
Ich bin da bei Frauen aber gnadenlos:
Frauen ohne Vulva (+ Vagina !!!) fallen nicht in mein Beuteschema.

Ich find auch schlanke Typen okay, die dicke Frauen wollen.
Auch wenn sie selbst nur Knochen zu bieten haben.

Sogar Blonde, die Dunkle wollen:
Meinen Segen haben sie!
****ni Frau
845 Beiträge
Ich mags schon auch wenn ein Mann größer ist, aber das ist bei 1,65 auch nicht ganz so schwierig, kleiner kam aber auch schon vor. Der hat halt durch "innere" Größe überzeugt. (Wobei er sich trotzdem kurz darauf als A.loch entpuppte) 😂😂😂🤷🏼‍♀️

Ist er klein sollte er halt drüber stehen, viele kleine Männer machen da leider selbst ein Drama drauß und dann wirds einfach unsexy🙄😬🤷🏼‍♀️
********ca_D Frau
865 Beiträge
Zitat von **********ht794:
Aber wenn ich z.B total übergewichtig wäre, dann würde ich auch nicht meine Ansprüche so hochstellen und sagen "Ich möchte nur Frauen in Modelmaßen haben mit super Figur" *top* .

Die eigene Neigung/Vorliebe wird doch nicht dadurch festgelegt, wie man selbst körperlich beschaffen ist. Es gibt dicke Menschen, die auf dünne stehen, dünne Menschen, die auf dicke stehen, große Menschen, die auf kleine stehen, kleine Menschen, die auf große stehen. Wo ist das Problem? *nixweiss*
*******kull Frau
8.245 Beiträge
Überhaupt nicht wichtig. Hatte Dates mit Männern,die unter 1,70m waren oder weit über 1,80m. Auf die Angabe der Körpergröße schaue ich zwar kurz aber führt bei mir nicht zum Ausschluss.
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Zitat von *********nn82:
Ich habe als Mindestmaß nur meine eigene Körpergröße. Denn ich möchte ungern nach unten gucken... Aber die 1,65m zu übertreffen, ist auch nicht sonderlich schwer.
Ich sehe es wie Du. *g* Bin selbst nur 1,68 m.

Zitat von *********nn82:
Ein zu großer Mann wäre mir hingegen wieder zu viel, weil ich mich dann immer recken muss und Nackenstarre kriege, wenn ich ihn küssen will.
Da kann ich Küssen auf der Treppe empfehlen. *zwinker* Mein Mann ist fast 2 m und wir haben uns tatsächlich im Treppenhaus kennengelernt. Mir ist dadurch anfänglich überhaupt nicht aufgefallen, dass er so groß ist. *augenzu*
*******ssa Frau
5.216 Beiträge
Also ich finds nur witzig, wenn Frauen so klein sind und unbedingt auf einen über 1,80m beharren. Ich meine, ist ja okey. Sind halt deren Wünsche. Aber wenn ich z.B total übergewichtig wäre, dann würde ich auch nicht meine Ansprüche so hochstellen und sagen "Ich möchte nur Frauen in Modelmaßen haben mit super Figur"

Genau auf diese Aussage hab ich gewartet bzw befürchtet dass sowas kommt...

da fehlen mir echt die Worte.
****_up Frau
2.319 Beiträge
Vielleicht mal *zumthema* *frage* *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.