Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Größere Männer ab 1,80 m
2171 Mitglieder
zur Gruppe
Ungewöhnliche Fetische
1678 Mitglieder
zum Thema
Körpergröße265
Also ich stell das Thema mal hier rein. weil diese Frage am ehesten…
zum Thema
Doms Schuhe sauber lecken, wie sind eure Erfahrungen?100
Ich habe ständig dieses Kopfkino... Würde so gern ihm die Schuhe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Größenunterschied - Wie wichtig ist euch die Körpergröße?

Größenunterschied - Wie wichtig ist euch die Körpergröße?
Mir fällt auf, dass vor allem Frauen nach Männern suchen, die größer sind, als sie selbst.
Im realen Leben fällt auf, dass sich sehr große Frauen oft kleiner machen indem sie flache Schuhe tragen und manche auch eine gebeugte Haltung annehmen.

Dass die Körpergröße eine große Rolle zu spielen scheint, zeigt sich mir beim Lesen von Profilen, besonders von großen Frauen. Dabei kamen mir eine Reihe von Fragen, die hier hoffentlich beantwortet bekomme.

• Ist das auch bei Männern so?
• Wieso ist das so?
• Handelt es sich um einen Urinstinkt?
• Hat das etwas mit der sexuellen Veranlagung zu tun? (Richtung dom./dev.)
• Was hat die Körpergröße mit dem Selbstbewußtsein zu tun?
• Was sind die Vorteile eines größeren Partners? Und seht ihr auch Vorteile in einem kleineren Partner?
• Gibt es auch Frauen, die einen kleineren Partner bevorzugen?

Ich finde es schade, dass vor allem große Frauen (meist ab 175 cm groß) einen größeren Partner wünschen. Dabei hat es in meinen Augen viele Vorteile, wenn der Partner auf Augenhöhe ist. Und ich kann mir vorstellen, dass auch kleinere Männer große Frauen glücklich machen können.

Nun bin ich gespannt darauf, wie ihr das seht und welche Antworten ihr mir geben könnt.
gute Frage, ich kann nur von mir und meinem Sehen aus berichten
ich mag gern meinem Gegenüber direkt in die Augen schauen, stimmt schon, doch auch etwas nach oben schauen find ich gut
nach unten wieder nicht so toll
Mir ist der Grössenunterschied relativ egal.
Mein Selbstbewusstsein reicht lässig auch für grosse Damen.
Ich bin selber 1.80 m groß und möchte zumindest einem gleichgroßen Mann in die Augen schauen. Ich trage auch ganz gern Absätze und daher sollte er auch etwas größer als ich sein, d.h. so um die 5 - 8 cm.
Frau verbringt ja nicht die gesamte Zeit mit ihm im Liegen wo die Körpergröße weniger eine Rolle spielen dürfte.

Bei mir hat das auch nichts mit dom/ dev. zu tun, sondern eher, dass ich mir keine Rückenschmerzen durch Hinunterbeugen holen will.

Da ich schon einen ca. 5 cm kleineren Partner hatte und auch einen, der 13 cm größer war, sehe ich in der Körpergröße sonst für mich weder Vor- noch Nachteile außer dem oben Genannten.

Ob frau sich geborgen fühlt, kommt auf den Charakter an, nicht unbedingt auf die Körpergröße - so zumindest bei mir.

Und auch kleine Männer haben ziemliches Selbstbewusstsein, sofern sie in einer bestimmten beruflichen Position stecken. Denn um diese Position sich zu erarbeiten, muss manN auch das Zeug dazu haben.

Erheblich kleinere Männer sind für mich nicht so attraktiv, allerdings wenn es an 2 oder 3 cm fehlen würde und er sonst ein toller Typ wäre, würde ich nicht nein sagen.
• Ist das auch bei Männern so?
Das Männer sich einen größeren Mann suchen?
• Wieso ist das so?
Da hat wohl jeder seine eigenen Meinung zu
• Handelt es sich um einen Urinstinkt?
Jepp
• Hat das etwas mit der sexuellen Veranlagung zu tun? (Richtung dom./dev.)
Nur bedingt
• Was hat die Körpergröße mit dem Selbstbewußtsein zu tun?
Bei größeren ist es dann oft natürlicher
Bei kleineren eher Wadenbeißerei (Früher in der Schule war der Klassen *clown*nie einer von den großen)
• Was sind die Vorteile eines größeren Partners? Und seht ihr auch Vorteile in einem kleineren Partner?
die Chance das eine kleinere Frau meinen Fetisch bedient ist einfach größer.Und ich kann über den Kopf meiner partnerin schauen um Gefahr wahrzunehmen und muss nicht "drumrum" schauen *alarm*
• Gibt es auch Frauen, die einen kleineren Partner bevorzugen?
Wo die Liebe hinfällt

Ich finde es schade, dass vor allem große Frauen (meist ab 175 cm groß) einen größeren Partner wünschen. Dabei hat es in meinen Augen viele Vorteile, wenn der Partner auf Augenhöhe ist. Und ich kann mir vorstellen, dass auch kleinere Männer große Frauen glücklich machen können.

Schade finden das wohl eher Männer unter der geforderten Mindestgröße den anderen dürfte das egal sein.
Mit Augenhöhe verbinde ich wohl wie die meisten Geistige Augenhöhe das nicht dann nichts mit der Körperhöhe zu tun.
Natürlich können auch kleine Männer große Frauen glücklich machen
und wenn sie Geld haben können sogar kleine alte hässliche uncharmante Männer Frauen glücklich machen.
Aber es gibt durchaus auch kleine Männer die unwiederstehlich sind
und überzeugend, genauso wie es große gibt die das nicht sind.
Sie ist größer😜
Hallo Ihr Lieben,

Also bei uns ist es so, dass ich der männliche Part 179 bin und Sie stolze 178m... heißt wenn Sie mal auf High Heels unterwegs ist ist Sie größer. Stört mich das NEIN warum auch. Ich habe eine schöne Frau an meiner Seite das reicht mir....

Liebe Grüße
A_A_Paar2017
Wir Beide bevorzugen eher die "kleinere Variante" an Damen. Wenn sie minimal größer sind als wir ist es aber auch nicht so störend. Zu groß jedoch birgt die Gefahr von Nackenschmerzen *zwinker*
****oe Mann
16 Beiträge
..wahre Größe ...
... misst sich nicht in Zentimetern, heißt es. Wenn sich Frauen einen größeren Mann wünschen, dann ist das ihre Sache. Schade finde ich es, wenn das gleich ein Ausschlusskriterium ist fürs "Kennenlernen" hier im Joyclub ist.
****ine Frau
4.669 Beiträge
****oe:
..wahre Größe ...... misst sich nicht in Zentimetern, heißt es.

Mag sein. Aber derlei Kalendersprüche interessieren mich in dem Zusammenhang nicht sonderlich. Ich denke, für ganz persönliche Vorlieben, ganz egal, um was es geht, soll man sich nicht rechtfertigen müssen. Und ich finde es einfach schöner - ohne es begründen zu können oder wollen -, wenn der Mann an meiner Seite mindestens 7-8 cm (und das ist wahrlich nicht viel) größer ist als ich.
..wahre Größe ...
... misst sich nicht in Zentimetern, heißt es.
Und das zurecht.
Wenn sich Frauen einen größeren Mann wünschen, dann ist das ihre Sache. Schade finde ich es, wenn das gleich ein Ausschlusskriterium ist fürs "Kennenlernen" hier im Joyclub ist.
Aber genau das ist wahre Größe
1 Zu wissen was man will aus der Sicht der Frau
2 Das einfach mal so hinzunehmen aus der Sicht der (kleinen) Männer.
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Ich bin 1.70
Ich bin ca. 1.70m gross und finde die Körpergrösse nicht sooo wichtig, hatte aber auf Dauer noch nie einen deutlich kleineren Partner, immer ca. gleich gross oder grösser. Die Schuhgrösse find ich interessanter, ich steh auf Männern mit grossen Füssen.
1,85 Frau schreibt ...
Das Thema gab es wohl schon zur Genüge und oft, aber ich geb trotzdem mal wieder meinen Senf dazu *g*
*********r_FR:

• Wieso ist das so?
• Handelt es sich um einen Urinstinkt?
• Hat das etwas mit der sexuellen Veranlagung zu tun? (Richtung dom./dev.)
• Was hat die Körpergröße mit dem Selbstbewußtsein zu tun?
• Was sind die Vorteile eines größeren Partners? Und seht ihr auch Vorteile in einem kleineren Partner?
• Gibt es auch Frauen, die einen kleineren Partner bevorzugen?

  • weil ich gerne das Gefühl des Anlehnens / Beschützens habe, das war bisher nur bei Männern die größer waren der Fall
  • bei mir also wahrscheinlich ja - siehe oben *lach*
  • bei mir nicht
  • gar nichts! nur weil ein Mensch groß oder sehr groß ist, muss das nicht automatisch heißen dass er oder sie ein großes Selbstbewusstsein hat.
  • er kommt besser an die Sachen oben im Regal *zwinker* der einzige Vorteil der mir dazu wirklich einfällt, ist der das ich auch mal hohe Schuhe anziehen kann und ihm dennoch in die Augen schauen kann.
  • ich kenne keine, aber das hat ja nichts zu heißen


ich hoffe ich konnte dem TE meine Sichtweise verständlich machen *g*
****as Mann
57 Beiträge
Wenn sich meine Partnerin an mich anlehnen kann (im stehen oder sitzen) und ihren Kopf auf Schulterhöhe ablegt, so das ich mit einem leichten neigen des Kopfes ihr Haar küssen kann. Das bringt ein Gefühl von Geborgenheit und Schutz (gebend, Ich und nehmend, Sie) welches durchaus seine Wurzeln in den Urzeiten hat. Es gibt nur sehr wenige Momente in denen ich mich bei ihr anlehen möchte um dieses Gefühl zu empfangen.


Da ich denke das bei Vielen immer noch das Bild im Kopf vorherscht das der Mann der "starke" Part ist und Sicherheit geben soll, werden große Männer in allen Lebensbereichen (Es gibt dazu Studien die belegen das große Männer eher in Führungspositionen gelangen) im Vorteil sein.

Und mit hoher Wahrscheinlichkeit werden sie auch weniger mit dem Selbstvertrauen zu kämpfeb haben. (Zumindest nicht auf Grund der Größe.) Als kleinerer Mann ist es schon manches Mal unangenhem wenn sich größere Geschlechtsgenossen abfällig äußern und ihre Späße machen. Wenn dann auch noch die meisten Frauen größer sind... macht das noch weiter zu schaffen.
*********r_FR:
Größenunterschied - Wie wichtig ist euch die Körpergröße?

• Ist das auch bei Männern so?
• Wieso ist das so?
• Handelt es sich um einen Urinstinkt?
• Hat das etwas mit der sexuellen Veranlagung zu tun? (Richtung dom./dev.)
• Was hat die Körpergröße mit dem Selbstbewußtsein zu tun?
• Was sind die Vorteile eines größeren Partners? Und seht ihr auch Vorteile in einem kleineren Partner?
• Gibt es auch Frauen, die einen kleineren Partner bevorzugen?
.

Für mich ist es lediglich eine Präferenz, dass Mann mindestens gleich groß oder größer sein sollte, so wie man auch andere Vorlieben an das Äussere des Partners hat.
**********eineS Paar
3.872 Beiträge
Was @*****e77 hier geschrieben hat, kann ich im Großen und Ganzen „unterschreiben“:

Wie wichtig ist euch die Körpergröße des Partners?

seineS
Ich (1,71) finde tatsächlich nur deutlich größere Männer sexuell attraktiv, das hat nichts mit unterordnen oder Beschützerinstinkt zu tun. Ich finde große Männer optisch einfach attraktiv. Und hin deswegen auch kein schlechter, oberflächlicher Mensch. Aber mit einem Partner will ich auch Sex und für Sex muss ich ihn attraktiv finden.
Viele Männer mögen Blondinen - ich bin schwarzhaarig: so ist das Leben.


Gruß - Sie -
*******_hh Frau
957 Beiträge
• Ist das auch bei Männern so?
Ja, bis zu einem gewissen Grad, allerdings setzen Männer ihre Schwerpunkte bei anderen Oberflächlichkeiten (großer Busen, schöner Po, attraktiver Körperbau).

• Wieso ist das so?
• Handelt es sich um einen Urinstinkt?
Dafür gibt es mehrere Gründe. Die eine findet es eben einfach nur ästhetisch, die andere braucht jemanden zum reinkuscheln, wieder eine andere sucht den Beschützer.

• Hat das etwas mit der sexuellen Veranlagung zu tun? (Richtung dom./dev.)
Wie bei allem: Es kann, muss aber nicht

• Was hat die Körpergröße mit dem Selbstbewußtsein zu tun?
Rein gar nichts, wird aber eher größeren Menschen angedichtet.

• Was sind die Vorteile eines größeren Partners? Und seht ihr auch Vorteile in einem kleineren Partner?
Als kleine Person passt man besser in Flugzeug- und Zugsitze *ggg*

• Gibt es auch Frauen, die einen kleineren Partner bevorzugen?
Die gibt es, dürften aber nicht sonderlich viele sein, einfach auch, weil Männer im Schnitt größer als Frauen sind! Mir ist die Körpergröße egal, ich habe Männer über 1,80m gedatet, mein jetziger Partner ist 1,72m. Und trotzdem ist er 11cm größer als ich. Mit meinen 1,61m bin ich fast 20cm kleiner als der deutsche Durchschnittstyp, zu 95% treffe ich (im Alltag) Männer, die mind. 10cm größer sind. Durch diesen einfachen biologischen Umstand habe ich bisher nur Partner gehabt, die eben größer waren als ich selbst. Würde ich einen gleichgroßen oder kleineren daten? Nun, ich habe in Südkorea mal einen Mann getroffen, der war ein bisschen kleiner als ich und ich fand ihn sehr attraktiv, allerdings möchte ich nicht durch die Welt tingeln, um einen Partner zu finden, wenn ich auch hier schon gute Männer haben kann... und ich mag deutsche Männer *lach*
**********eineS Paar
3.872 Beiträge
Abgesehen davon, dass kleinere Männer mich persönlich sexuell nicht ansprechen (ist halt Geschmacksache) und bei mir eher den Beschützerinstinkt ansprechen, als das Gefühl beschützt und geborgen zu sein, gibt es für mich noch einen wesentlichen Grund, warum kleinen Männer für mich unattraktiv sind: ich habe die Erfahrung machen müssen, dass die meisten von ihnen aufgrund ihrer Größe massive Komplexe zu haben scheinen, die sie ständig irgendwie kompensieren müssen.

Aber vielleicht geht es nur mir so...
Ich bin selbst ca. 1,69 m groß und selbst in Schuhen mit nur ein paar cm Absatz bin ich meist größer als viele Männer!

Leider schwindeln viele Männer bei ihrer Körpergröße im Profil, mir selbst schon passiert, dass angebliche 1,80 m große Männer auf meiner Augenhöhe waren, obwohl ich relativ flache Schuhe anhatte.

Man muss sein Gegenüber ja auch anziehend finden und mich reizen einfach große, gestandene Männer!

Im Übrigen hab ich auch die Erfahrung gemacht, dass kleinerei Männer anscheinend große Minderwertigkeitskomplexe haben und deshalb gerade zu Frauen, die nicht nur bis 1,60 m sind, besonders ekelhaft sind oder meinen sie müssten jetzt alles ficken was irgendwie hergeht um sich als Mann zu beweisen!
*****ssA Frau
2.240 Beiträge
*********r_FR:
Größenunterschied - Wie wichtig ist euch die Körpergröße?
• Ist das auch bei Männern so?
• Wieso ist das so?
• Handelt es sich um einen Urinstinkt?
• Hat das etwas mit der sexuellen Veranlagung zu tun? (Richtung dom./dev.)
• Was hat die Körpergröße mit dem Selbstbewußtsein zu tun?
• Was sind die Vorteile eines größeren Partners? Und seht ihr auch Vorteile in einem kleineren Partner?
• Gibt es auch Frauen, die einen kleineren Partner bevorzugen?

Tatsächlich wichtig!
1. die meisten Männer, die ich kenne, mögen es, wenn die Frau kleiner ist *ja*
2. (Warum ist die Banane krumm??)Geschmackssache??
3. m.M.n Ja
4. Ich kann mir beim besten Willen keinen logischen Zusammenhang zwischen sexueller Vorliebe und Körpergröße zusammen basteln! *nachdenk*
5. Nüscht, Selbstbewusstsein lässt sich kaum an der Körpergröße messen.
6. Ich mag das Gefühl von einem "Beschützer" an meiner Seite.
Nein, für mich gibt's keine Vorteile zu einem kleinen Mann *nixweiss*
7. Kleiner kommt für mich überhaupt nicht in Frage. Ist für mich in keiner Weise anziehend. Ich hatte oft gleich große oder nur 1-2 cm größere Männer und das war schon "Schmerzgrenze"

Mein Partner jetzt ist knapp über 1,90m und ich liebe es, auf Zehenspitzen gehen zu müssen, im ihn zu küssen *love*

IdS *victory*
Die Körpergröße ist mir genauso egal, wie die Schwanz- oder Tittengröße.
Ich hatte schon kleinere Frauen und Männer und auch größere Frauen und Männer.
Meine letzte Ehefrau ist 9 cm größer als ich, hat uns beide nicht gestört.
*********vers Frau
2.637 Beiträge
Ich bin mit 1.60m klein und mag Männer nicht so die über 185 cm sind, da es mühsam ist die Riesen zu Küssen. Immer auf Zehenspitzen sein und sich den Hals nach hinten verrenken um zu ihm aufzuschauen, nein Danke.
Wäre Mr. Right zufällig 1.90m dann müsste ich halt immer einen Schemel bei mir haben... befürchte aber schon, dass es dann aussähe wie Vater und Tochter bei einem riesigen Grössenunterschied. Beziehungsmässig mag ich deshalb schon eher Männer ab Augenhöhe und bis 20 cm grösser als ich.

Im Club ist es mir egal für ne Mattenrunde. Im Liegen spielts dann nicht mehr so eine Rolle... *pimper*
Da muss sich der Mann halt mal bücken! *ggg*
Groß/klein
Ich bin etwa fünf Zentimeter zu groß geraten. Also so 187/188cm hätten mir auch gereicht. *ja*

Niemand macht sich selbst... *nein*

Ich mag eher die Frau bis 170cm, die eine oder andere waren noch kleiner. Sie konnten alle mit hohen Hacken laufen, da viel das nicht so auf...im Liegen eh nicht. *lach*

Es gab auch große Frauen, so bis 180cm. Aber mit ihnen kam ich nicht auf Dauer klar ...

Also kann ich schon behaupten, auch die Körpergröße kann entscheidend sein.

VG Bee *wink*
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nur an der Körpergröße lag, außer Mann bevorzugt grundsätzlich die kleine und zierliche, etwas hilflos wirkende Frau.
Waren diese Frauen doch nicht eher sehr selbstbewusst?

Das wird jedenfalls immer meinen ebenso großen Freundinnen und mir zum Vorwurf gemacht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.