Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2255 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Leipzig
434 Mitglieder
zum Thema
Frivoles Ausgehen als Alternative zum Dating?107
Dating, ja bitte - Absagen, nein danke! Liebe Community Die Rubrik…
zum Thema
Online Dating - Erwartung und Realität138
Wie oft kam es bei euch schon vor, dass sich die Profile anders lesen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie gut funktioniert Dating auf dieser Webseite?

******Ant Mann
4 Beiträge
Themenersteller 
Wie gut funktioniert Dating auf dieser Webseite?
Ich bin neu hier und wollte mich erkundigen, ob Leute bereits Erfahrung mit irgendeiner Form von Dating auf dieser Plattform haben/hatten. Bin auch interessiert, wenn ihr bereits länger auf dieser Plattform seid und noch nichts langwieriges hattet. Freue mich auf eure Berichte. *top*

Mir ist Zuverlässigkeit und Vertrauen wichtig. Dementsprechend bin ich an einmaligen Geschichten, die ich auf dieser Plattform erwarte, eher weniger interessiert.
*********uest Mann
2.133 Beiträge
JOY-Angels 
Wenn es Dir gelingt, Menschen hier auf Dich aufmerksam zu machen und Interesse zu wecken, solltest Du hier zumindest einige Kontakte finden können.
Ob es letztlich zu Dates kommt, hängt wohl vor allem davon ab, ob diese Leute in Deiner Nähe leben.

Ich habe hier die Erfahrung gemacht, dass die räumliche Entfernung oft die Haupthürde ist.
@******Ant

Es funktioniert sehr gut.
Selbstverständlich müssen bestimmte Faktoren passen.
Hier wurde schon einiges genannt :
💡räumliche Umgebung
💡Corona
💡Suchspektrum
💡eigene Darstellung
💡neutrale Treffen in Cafés oder Restaurante, Bar, Hotel momentan unmöglich

Ich würde dir empfehlen, Zeit mitzubringen. Sei immer online, schau dich hier um und geh ggf. in Gruppen.
Wenn es einmal so war, dass das Interesse auf beiden Seiten gegeben war, dann lag der Hinderungsgrund sich zu Treffen bislang immer an der zu großen Entfernung.
Naja, aber was nicht ist kann ja noch werden... *kaffee* ....und bis dahin finde ich einfach den theoretischen Erfarungs- und Gedankenaustausch sehr interessant, ebenso wie die Interessens-Gruppen (in meinem Fall z.B. Musik).
*********ebell Mann
2.535 Beiträge
Nö, keine Dates. Aber ich bin auch mitten in der Pandemie hier gelandet.

Auf der anderen Seite: In fast allen Fällen geht mein Interesse die Leute tatsächlich zu treffen nahe Null. *g*
*********tWind Frau
3.587 Beiträge
Natürlich kann man hier Dates haben. Als Frau wahrscheinlich etwas schneller als ein Mann, Pandemie hin oder her, es gibt genug Menschen die das nicht wirklich interessiert *nixweiss*

Ja, auch ich hatte zu Anfang ein paar Dates. Bis auf einmal, alles einmalige Geschichten, weil es doch nicht so war, wie ich erhofft hatte. Kann passieren.
Sei authentisch, freundlich und bring etwas Geduld mit. Dann hast du nach meiner Erfahrung gute Chancen für Dates. Kontakte haben sich eher über das Forum als durch direktes Anschreiben ergeben. Corona ist für mich zehnmal hinderlicher als räumliche Entfernung, und ich meine wirklich große Entfernungen.
**********onYOU Frau
155 Beiträge
Denke das ist hier sehr unterschiedlich und für uns Frauen wesentlich einfacher wenn es nur darum geht zu Daten, wenn man allerdings bedenkt dass Quantität allein nicht weiterhilft, dürfte es sich wieder angleichen.
Man kann ja corona konform Daten und sich auf eine Spaziergang treffen.
Finde ich eh gut für alle ersten Dates dass man sich nicht gleich zu nahe kommt. 😊
Entfernung ist eher ein no Kriterium,
da ich langfristig orientiert bin, sollte er in der Nähe wohnen, sonst lass ich es gleich.
Es hilft sicher sich in Gruppen und Foren zu beteiligen um erst mal online den Kontakt zu knüpfen.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Das hat in den Jahren, in denen ich nun hier bin immer recht gut geklappt. Allerdings sollte man nie die Erwartungen zu hoch schrauben.
Die meisten Kontakte ergaben sich eher nicht durch aktive Suche.
Ob es nun etwas langwährendes wird, das steht in den Sternen... das weiß man vorher nie. Gab es bei mir auch schon, aber es waren dann immer nur Monate... auf Jahre hab ich es bisher nicht gebracht
*****nne Frau
3.230 Beiträge
JOY-Angels 
Dating auf dieser Plattform funktioniert schon recht gut, wenn beide es wollen und dann auch zum Date erscheinen. Leider ist es mir mehrmals passiert, dass der Herr nicht erschien. Ich denke auch, für die schnelle Nummer, bzw. nur Sex, findet Frau hier schnell jemanden. Sucht sie was längerfristiges und keine wechselnden Sexpartner, wird es schwieriger. Aber ich denke, unmöglich ist nichts. Geduld ist hier das Zauberwort.
Kleiner Tipp von mir am Rand ist auch ganz gratis und kostenlos obendrein.

Online Dating is nur für Frauen "Erfolgreich"
80-90% der Männer gehen da immer Leer aus *zwinker*
********tige Frau
1.952 Beiträge
Zitat von *********ferd:
Kleiner Tipp von mir am Rand ist auch ganz gratis und kostenlos obendrein.

Online Dating is nur für Frauen "Erfolgreich"
80-90% der Männer gehen da immer Leer aus ;)

und....woran kann das liegen?
*********ebell Mann
2.535 Beiträge
Naja - für fast jede Frau die erfolgreich dated gibt's ja auch ein Gegenstück (m/w/d). *g*

Entsprechend halte ich die Prozentzahl der erfolglosen Männer für grob übertrieben.
Selbstverständlich ist es übertrieben.

Ich habe fast 1 Jahr gebraucht um eine Affäre zu finden. Das war nicht einfach.
Mir brauch hier niemand was erzählen.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Die ganzen Unkenrufer hier... von welcher Webseite werden die eigentlich bezahlt... *floet*
*********ebell Mann
2.535 Beiträge
@*********erker Überall (wirklich überall!) in Podcasts und Co. wenn es um Dates geht oder um Berichte über Dates, die total schön und total großartig waren - also wenn Frauen berichten, was für tolle Männer sie doch getroffen haben - ist von Tinder die rede.

Das ist eine überzufällige Häufigkeit. Entweder die haben echt ein gigantisches Werbebudget, um sich Leute zu kaufen die im Radio und in Podcasts total romantisch-positive Berichte zu erzählen. Oder da is tatsächlich was dran. 🤷‍♂️
*********erker Mann
11.875 Beiträge
@*********ebell
So ernst war das von mir gar nicht gemeint...
es ist eben nur manchmal auffällig, das immer die gleichen Menschen schreiben, es hat alles keinen Sinn für die Männer und immer die gleichen Menschen schreiben, das es ganz gut funktioniert.
Woran liegt das nun eigentlich?
Du bist Single, da bist Du etwas besser aufgestellt als ein Verheirateter der eine Affäre sucht. Ich verstehe nur nicht warum Dein erster Beitrag solch ein Thema betrifft. Allein dadurch sind die Würfel gefallen, und dies ist nicht förderlich.
Ich würde an deiner Stelle ein authentisches Foto mit Gesicht einstellen, da steigen Deine Chancen erheblich.
Zu investieren solltest Du bereit sein, Zeit, vernünftige Beiträge, Beteiligung in Gruppen.
Was die Dates angeht, ist alles möglich, von gar keinem Date bis zu wenigen Dates.
Man muss auch kein Premium sein um besser an Dates zu gelangen. Als Premium hatte ich zum Beispiel gar kein Date, natürlich gab es nicht wenige Kontakte, wo viele Zeilen gewechselt wurden. Die Option gefunden zu werden wird oft unterschätzt.
Viel Spaß und Erfolg.
@*********ebell

Paar Mädels von mir, die nichts mit dem Joyclub zu tun haben, suchen seit längerem auch Partner.
Sind auf Tinder und stöhnen nur. Nur gebundene Männer oder Kerle die Ficken wollen *lol*
Da wird es nur anders verpackt. Das System Leute aufzureißen und unverbindlich zu bleiben ist da auch gegeben. Ich sag da nix dazu.
*********ebell Mann
2.535 Beiträge
Zitat von *********erker:
es ist eben nur manchmal auffällig, das immer die gleichen Menschen schreiben, es hat alles keinen Sinn für die Männer und immer die gleichen Menschen schreiben, das es ganz gut funktioniert.
Woran liegt das nun eigentlich?

So eine gefühlte Tendenz (ich müsste mal echte Zahlen erheben - aber so langweilig ist mir eigentlich nie):
Es gibt hier so um die fünf Millionen Nutzer. Von denen schreiben vielleicht mal ein paar hundert mal etwas im Forum, mit einem harten Kern von etwa 25, die sich regelmäßig an Beiträgen im öffentlichen Forum beteiligen.

Von diesen 25 berichten ca. fünf, dass sie total erfolglos sind und etwa die gleiche Zahl, dass sie regelmäßig Dates und richtig viel Spaß haben.

Der Rest macht es wie ich: *popcorn* futtern und die Leute einfach machen lassen, was sie eben machen wollen. *ggg*

Zitat von *********erker:
Woran liegt das nun eigentlich?

Ich denke, dass diejenigen, die davon ausgehen, dass sie ohnehin erfolglos sein werden, das so ausdrücklich kommunizieren, dass sie aussortiert werden. Denn: Wer immer erfolglos ist, muss einen Malus haben, an dem immer alle hängen bleiben. Besonders nervig, anstrengend oder desinteressiert? Ergo: Wenn jemand immer von sich selbst behauptet, er hätte keine Dates, dann lässt das die Schlussfolgerung zu, dass das sicherlich irgendeinen Grund haben muss. Damit wird das zur berühmten "self fullfilling prophecy".

Bei den anderen ist das dann vermutlich genauso. Die Aussage, dass sie viele Dates haben, macht sie attraktiver, da sie ja etwas an sich haben müssen, dass die Leute mögen. Ausgenommen davon sind die paar Leute, die von sich selbst behaupten, dass sie "nicht mit Leuten in die Kiste springen, die ja 'jeden/n' durch nehmen", wobei ich davon ausgehe, dass auch die insgeheim, wenn niemand hinguckt, neidisch sind und 'n Date mit denen haben wollen würden, wenn sie nur die Chance dazu bekämen.
******yes Frau
2.252 Beiträge
Ich hatte schon einige Dates via joy, seit ich hier Anfang 2020 mit meinem Profil richtig aktiv wurde. Waren ein paar angenehme dabei, aber auch welche, die ich unter Lehrgeld verbuche und eigentlich lieber vergessen will. Was richtig tolles habe ich hier aber noch nicht gefunden.
Die Männer hier sind zum Grossteil niveauvoller als auf anderen Plattformen, aber es hat sich leider in den letzten 12 Monaten auch zum negativen verändert....ich stelle fest, dass Männer einen entweder praktisch sofort "haben" wollen (klar, weil Frauen nur auf solche Männeken warten) oder ewig rumtexten, ohne Absicht einen in real kennenlernen zu wollen...beides finde ich sch....e.
*********ebell Mann
2.535 Beiträge
Zitat von *******lia:
Da wird es nur anders verpackt. Das System Leute aufzureißen und unverbindlich zu bleiben ist da auch gegeben.

Kumpel von mir seufzte da kürzlich auch, was für ein extrem übertriebener Jahrmarkt der Eitelkeiten das sein soll. Der is vor ner Weile versingled und so'n Mann aus dem Bilderbuch. Also - einfache extrem cool. Wär' ich 'ne Frau, ich würd ihn haben wollen. *ggg*
Aber da? Da braucht es dann unglaublich viele oberflächliche Anforderungen, um auch nur "gematched" zu werden.

Aber: Ich kann dazu nichts sagen. Ich hab' das nie ausprobiert. Und ich will auch nicht. *ggg*
*****nne Frau
3.230 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *********ebell:
Ausgenommen davon sind die paar Leute, die von sich selbst behaupten, dass sie "nicht mit Leuten in die Kiste springen, die ja 'jeden/n' durch nehmen", wobei ich davon ausgehe, dass auch die insgeheim, wenn niemand hinguckt, neidisch sind und 'n Date mit denen haben wollen würden, wenn sie nur die Chance dazu bekämen.

Erstens weiß Mann/Frau vorher nie so genau, ob sie an jemanden geraten, der oder die "jeden durch nehmen". Und zweitens warum neidisch sein, Chancen gibt es doch genug. Mann/Frau muss sie nur nutzen.
Dating kann gut funktionieren, habe es ja schon weitere vorn geschrieben.

Die Herangehensweise ist halt unterschiedlich zu sehen.

So gesehen passt auch mein Profil Motto hier gut hin :

Was will ich zu welcher Zeit für was ?

Passt einfach.
*********ebell Mann
2.535 Beiträge
Zitat von *****nne:
Chancen gibt es doch genug. Mann/Frau muss sie nur nutzen.

Und verstehen, dass es eine Chance ist. *ggg*

Daran scheitere ich immer wieder. *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.