Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swingerfreunde München
1449 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6700 Mitglieder
zum Thema
Um Zuneigung/Nähe kämpfen, betteln (= sich selbst aufgeben?)126
Dies ist mein erster Beitrag und man möge mir bitte verzeihen, falls…
zum Thema
Nach dem Cumshot Lust auf eigenes Sperma verschwunden21
Wie ich gehört, und vielmehr gelesen habe, gibt es viele Männer die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mein eigenes Wertesystem ist hinderlich beim Swingen

******978 Paar
1.984 Beiträge
Themenersteller 
Mein eigenes Wertesystem ist hinderlich beim Swingen
Eigenes Wertesystem in Swingerszene

Sie schreibt; auch wenn wir als Paar den grünen Haken im Profil haben, so hatten wir noch keinen sexuellen Kontakt zu einem anderen Paar.

Nun ist es so, dass ich sexuelles Interesse an dem Mann eines Paares habe, die erfahrene Swinger sind.
ABER meine eigene Wertvorstellung, nämlich Respekt und Loyalität gegenüber der FRAU des Paares verhindert es, mich diesbezüglich zu öffnen.

Mein Partner weiß um dessen Umstand, bei ihm habe ich dieses Problem und Gefühl nicht; sprich ich habe ihm gegenüber nicht das Gefühl, derartiges Verlangen wäre respektlos oder Illoyal.

Dieses Gefühl bezieht sich konkret auf die Frau des Paares.
Auch bei Besuchen im SC - bisher nur 2 mal, kamen wir zwar in Gesprächskontakt mit anderen Paaren, jedoch schien mir auch dort (eher spekulativ) die Hürde groß, dem Paar das konkrete Interesse an dem Mann zu äußern. Wenn mein Interesse der Frau galt, habe ich dieses Empfinden der Respektlosigkeit gegenüber dem männlichen Part nicht und kann meine Zuneigung und mein Interesse an der Frau deutlich zeigen (habe ich deutlich gezeigt).

Meine Frage an euch Alle ist; ging es euch anfangs ähnlich oder anders und wie habt ihr dies für euch selbst, eurem Partner und dem Gegenüber gelöst? *kuss2*
******iyo Frau
705 Beiträge
Ich vermute ja, dass es nicht das Wertesystem ist. Wenn dich etwas blockiert, dass ist es doch meist das Bauchgefühl. Und oft ist es so, dass bei diesen Swingerpaaren, die ausschließlich auf Partnertausch aus sind, die Frauen eifersüchtig wären, wenn du nur den Mann willst. Das spürst du unbewusst und dann solltest du es lassen. Lernst du wirklich offene, liebevolle, sich gegenseitig voll und ganz vertrauende Swinger kennen, hast du dieses Problem nicht. "Meine" Liebhaber würde ich sofort ohne zögern zu dir schicken. *zwinker*
Also warte einfach ab, bis es passt.
******978 Paar
1.984 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******iyo:
Ich vermute ja, dass es nicht das Wertesystem ist. Wenn dich etwas blockiert, dass ist es doch meist das Bauchgefühl. Und oft ist es so, dass bei diesen Swingerpaaren, die ausschließlich auf Partnertausch aus sind, die Frauen eifersüchtig wären, wenn du nur den Mann willst. Das spürst du unbewusst und dann solltest du es lassen. Lernst du wirklich offene, liebevolle, sich gegenseitig voll und ganz vertrauende Swinger kennen, hast du dieses Problem nicht. "Meine" Liebhaber würde ich sofort ohne zögern zu dir schicken. *zwinker*
Also warte einfach ab, bis es passt.

Sie schreibt; hier ists nicht mein Bauchgefühl, denn das ist stimmig. Die Frau ist selbst nicht beinteressiert, erfahren in Sachen PT und nahezu eifersuchtsfrei. Das Problem liegt tatsächlich, sicher auch aufgrund meiner Unerfahrenheit, in mir selbst.
Ich selbst würde in dem Fall ohne zu zögern meinen Mann zu ihr schicken. *zwinker* *kuss2*
**********true2 Paar
7.793 Beiträge
Sie schreibt: Wenn es sich um erfahrenen Swingerpaare handelt, sehe ich da keine Probleme.
Ich selbst habe im Club auch schon den Mann eines Paares gehabt, wo mein eigener Mann die Frau nicht so passend für sich fand. Wir haben da keine Probleme gehabt und das andere Paar auch nicht. Ich war mit dem Mann auch alleine auf der Spielwiese.

Für solche einmaligen ONS ist alles im grünen Bereich.
Probleme würde es bei uns erst geben, wenn einer von uns eine längere Beziehung zu einem solchen Paar anstreben möchte.
Wenn ein Partner immer nur zuschauen soll, während sich der andere Partner vergnügt.

Da streben wir doch schon Dauerfreundschaften+ mit Paaren an, wo beide Partner den Partnertausch mit Geschlechtsverkehr ausleben. So haben wir eben beide unseren Spaß.
Haben im Laufe der Jahre einige Freundschaften + gefunden und treffen uns öfter.
******978 Paar
1.984 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********true2:
Sie schreibt: Wenn es sich um erfahrenen Swingerpaare handelt, sehe ich da keine Probleme.
Ich selbst habe im Club auch schon den Mann eines Paares gehabt, wo mein eigener Mann die Frau nicht so passend für sich fand. Wir haben da keine Probleme gehabt und das andere Paar auch nicht. Ich war mit dem Mann auch alleine auf der Spielwiese.

Für solche einmaligen ONS ist alles im grünen Bereich.
Probleme würde es bei uns erst geben, wenn einer von uns eine längere Beziehung zu einem solchen Paar anstreben möchte.
Wenn ein Partner immer nur zuschauen soll, während sich der andere Partner vergnügt.

Da streben wir doch schon Dauerfreundschaften+ mit Paaren an, wo beide Partner den Partnertausch mit Geschlechtsverkehr ausleben. So haben wir eben beide unseren Spaß.
Haben im Laufe der Jahre einige Freundschaften + gefunden und treffen uns öfter.

Danke, aber das beschreibt für mich bereits den 2. vor dem ersten Schritt. Wie gebt ihr/du dem Paar, bzw ein Teil des Paares zu verstehen, dass es passen könnte? Oder passt es einfach, wenn es passt und bedarf gar nicht so viel Abklärung? *kuss2*

In meiner konkreten Situation des Eingangspost bin ich sicher, dass aktuell beiderseitiges Interesse da ist, also in dem Fall überkreuz. Aber mein Gefühl der Respektlosigkeit ist größer, als dass ich es deutlich aussprechen kann. *kuss2*
******_71 Mann
3.296 Beiträge
@******978
Du sprichst von Respekt und Loyalität gegenüber der Frau.....wer sagt denn, dass
sie es überhaupt illoyal fände, wenn Du mit ihrem Mann temporär "anbändeln" würdest?
Und wenn Du von "meinen Mann bedenkenlos zu ihr schicken" sprichst, bedeutet das dann auch, dass es dir nichts ausmachen würde, wenn sie beim Pärchentalk ihm deutliche Avancen machen würde?
******978 Paar
1.984 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******_71:
@******978
Du sprichst von Respekt und Loyalität gegenüber der Frau.....wer sagt denn, dass
sie es überhaupt illoyal fände, wenn Du mit ihrem Mann temporär "anbändeln" würdest?
Und wenn Du von "meinen Mann bedenkenlos zu ihr schicken" sprichst, bedeutet das dann auch, dass es dir nichts ausmachen würde, wenn sie beim Pärchentalk ihm deutliche Avancen machen würde?

Richtig, genau das bedeutet. Ich spreche in dem Fall tatsächlich von einer konkreten Situation, nichts Fiktives.
Offtopic; nennt man das überhaupt swingen, oder eher Paartherapie mit PT? *traenenlach*
******978 Paar
1.984 Beiträge
Themenersteller 
@******_71; wahrscheinlich hat sie das Problem gar nicht, ich bin fast sicher, dass es so ist. Aber ich komme nicht über diese Stolperhürde, das deutlich und klar zu kommunizieren. *kuss2*
******_71 Mann
3.296 Beiträge
lol "Paartherapie" ...aber gar nicht so falsch, wobei die "Konfrontation" mit der eigentlichen Hürde dann noch fehlt.....
Was wäre denn, wenn Du die Frau mal kurz beiseite nimmst und unter Frauen
sagst, dass Dir ihre Zustimmung wichtig ist!? Oder wäre das auch eher too much?
**********true2 Paar
7.793 Beiträge
Im Club herrscht immer eine lockere Atmosphäre. Wir sind sehr kommunikativ und selbst wenn wir niemanden kennen an dem Abend, zum erzählen finden wir immer jemanden.
Bei Sympathie streicht die Hand dann schonmal über das Bein und dann umgekehrt. Und dann kann man auch unverblümt fragen ob der andere mit auf die Matte möchte.......

Da ich die Vorlieben von meinem Mann kenne und auch umgekehrt, wissen wir auch so, ob der andere Part von dem Paar gefällt oder nicht. Mein Mann nickt mir dann bloß kurz zu und das bedeutet, dass er kein Problem hat, wenn ich mit dem anderen Mann was alleine mache.

Das sind eben auch so Erfahrungen und abgesprochene Regeln an die wir uns halten. Wenn mein Mann den Kopf schütteln würde, würde ich auch mit dem anderen Mann nichts anfangen.
Das kommt eben im Laufe der Jahre. Wir sind jetzt 8 Jahre in der Swingerszene unterwegs.
******978 Paar
1.984 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******_71:
lol "Paartherapie" ...aber gar nicht so falsch, wobei die "Konfrontation" mit der eigentlichen Hürde dann noch fehlt.....
Was wäre denn, wenn Du die Frau mal kurz beiseite nimmst und unter Frauen
sagst, dass Dir ihre Zustimmung wichtig ist!? Oder wäre das auch eher too much?

Sie schreibt; wäre das Einfachste, passt normalerweise auch zu mir, irgendwie fehlt mir hier der Mutkeks. *kuss2* aber anders löst es sich sicher nicht, da sie ja keine Glaskugel hat und Gedanken lesen kann.
******978 Paar
1.984 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********true2:
Im Club herrscht immer eine lockere Atmosphäre. Wir sind sehr kommunikativ und selbst wenn wir niemanden kennen an dem Abend, zum erzählen finden wir immer jemanden.
Bei Sympathie streicht die Hand dann schonmal über das Bein und dann umgekehrt. Und dann kann man auch unverblümt fragen ob der andere mit auf die Matte möchte.......

Da ich die Vorlieben von meinem Mann kenne und auch umgekehrt, wissen wir auch so, ob der andere Part von dem Paar gefällt oder nicht. Mein Mann nickt mir dann bloß kurz zu und das bedeutet, dass er kein Problem hat, wenn ich mit dem anderen Mann was alleine mache.

Das sind eben auch so Erfahrungen und abgesprochene Regeln an die wir uns halten. Wenn mein Mann den Kopf schütteln würde, würde ich auch mit dem anderen Mann nichts anfangen.
Das kommt eben im Laufe der Jahre. Wir sind jetzt 8 Jahre in der Swingerszene unterwegs.

Das klingt super und wirklich eingespielt. Wir sind da völlig am Anfang, haben aber unsere Beziehung vom 1. Tag so begonnen, nun ists nur die Umsetzung. Mal fern ab von der derzeitigen Situation, sind wir trotzdem nicht im Zugzwang. Aber das oben beschriebene "Problem" beschäftigt mich seit einer Weile und ich habe nun Hoffnung, dass es nicht nur mir so geht - auch wenn das mein eigenes Problem ja nicht löst. *kuss2*
@******978

Der Beitrag ist so prägnant formuliert, daß man ihn nicht prägnanter formulieren kann.

Die Verfasserin ist gradlinig durch und durch und Kopfmensch durch und durch mit der Folge, daß die Werte des Kopfes auch das sexuelle (Nicht-) Handeln bestimmen.

Je mehr blockiert man ist, desto mehr gilt: "Mach einfach." Trefft Euch mit einem andern Paar und dann faßt du mal den Mann von oben bis unten an und er tut das gleiche mit Dir. Der Rest ergibt sich dann.
******978 Paar
1.984 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********geil:
@******978

Der Beitrag ist so prägnant formuliert, daß man ihn nicht prägnanter formulieren kann.

Die Verfasserin ist gradlinig durch und durch und Kopfmensch durch und durch mit der Folge, daß die Werte des Kopfes auch das sexuelle (Nicht-) Handeln bestimmen.

Je mehr blockiert man ist, desto mehr gilt: "Mach einfach." Trefft Euch mit einem andern Paar und dann faßt du mal den Mann von oben bis unten an und er tut das gleiche mit Dir. Der Rest ergibt sich dann.

Danke für deine Einschätzung und du hast damit sicher zu 99 Prozent recht. Aber, wenn das o.g. Thema nicht angesprochen ist, kann ich ums Verrecken solch einen von dir beschriebenen Anfang niemals machen. Da bin ich völlig blockiert. Ansonsten ist das Anfangen kein Problem, aber so .... nie. *kuss2*
Danke für deine Einschätzung und du hast damit sicher zu 99 Prozent recht. Aber, wenn das o.g. Thema nicht angesprochen ist, kann ich ums Verrecken solch einen von dir beschriebenen Anfang niemals machen. Da bin ich völlig blockiert. Ansonsten ist das Anfangen kein Problem, aber so .... nie.

I.

Danke. Was ist die genaue Quelle:

1) Der Kopf wie oben beschrieben ?

2) Sexuelle Meinung: Der Mann gehört dem Weib bzw. das Weib gehört dem Mann ?


II.

Ich versteh

wenn das o.g. Thema nicht angesprochen ist,

nicht:

Fallgestaltung 1: Ihr trefft ein Paar und redet nicht. Du kannst SEX mit dem Mann des andern Paares haben

Fallgestaltung 2: Ihr trefft ein anderes Paar und redet. Du bist blockiert

Fallgestaltung 3: Du triffst auf einen Mann im Swingerclub, hast SEX mit ihm und du weißt nicht daß seine Partnerin irgendwo rumrennt


Wie ist es in den obigen Fällen genau ?
******978 Paar
1.984 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********geil:
Danke für deine Einschätzung und du hast damit sicher zu 99 Prozent recht. Aber, wenn das o.g. Thema nicht angesprochen ist, kann ich ums Verrecken solch einen von dir beschriebenen Anfang niemals machen. Da bin ich völlig blockiert. Ansonsten ist das Anfangen kein Problem, aber so .... nie.

I.

Danke. Was ist die genaue Quelle:

1) Der Kopf wie oben beschrieben ?

2) Sexuelle Meinung: Der Mann gehört dem Weib bzw. das Weib gehört dem Mann ?


II.

Ich versteh

wenn das o.g. Thema nicht angesprochen ist,

nicht:

Fallgestaltung 1: Ihr trefft ein Paar und redet nicht. Du kannst SEX mit dem Mann des andern Paares haben

Fallgestaltung 2: Ihr trefft ein anderes Paar und redet. Du bist blockiert

Fallgestaltung 3: Du triffst auf einen Mann im Swingerclub, hast SEX mit ihm und du weißt nicht daß seine Partnerin irgendwo rumrennt


Wie ist es in den obigen Fällen genau ?

Ich rolle deinen Beitrag mal von hinten auf; die Beispiele sind mir zu fiktiv, als das ich mich heute da reindenken könnte. Deshalb kann ich aktuell darauf nicht reagieren.

Ich bin tatsächlich ein Kopfmensch mit viel Herz, etwas versteckt und hinter großer Klappe verborgen. "Gehören" - Nieman gehört Jemandem - meine Meinung.

Ich muss einfach den Arsch in der Hose haben, das Paar über meine Gedanken zu informieren, um mich darüber auszutauschen. Ob das Gedankenkarusell dann kleiner wird, weiß ich noch nicht, aber es wäre der Anfang.

Wie ists bei dir? Nie derartige Moralgedanken versus fremde Frauen/Männer vögeln gegenüber dem eigenen oder dem anderen Partner gehabt? *kuss2*
Dein Wertesystem
"Respekt und Loyalität der Frau gegenüber"
bedeutet völlig richtig
"man nimmt einer Frau nicht den Mann weg"

das setzt aber voraus, das die Frau ihn auch für sich will

Indem du vorher mit ihr offen darüber sprichst und dann ihre Entscheidung beachtest, erweist du ihr den nötigen Respekt und Loyalität.
******978 Paar
1.984 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********_2016:
Dein Wertesystem
"Respekt und Loyalität der Frau gegenüber"
bedeutet völlig richtig
"man nimmt einer Frau nicht den Mann weg"

das setzt aber voraus, das die Frau ihn auch für sich will

Indem du vorher mit ihr offen darüber sprichst und dann ihre Entscheidung beachtest, erweist du ihr den nötigen Respekt und Loyalität.

Aus dieser Warte klingt das natürlich anders. *top* *kuss2* danke für diesen Gedankenanstoß.
Ich muss einfach den Arsch in der Hose haben, das Paar über meine Gedanken zu informieren, um mich darüber auszutauschen. Ob das Gedankenkarusell dann kleiner wird, weiß ich noch nicht, aber es wäre der Anfang.

Wie ists bei dir? Nie derartige Moralgedanken versus fremde Frauen/Männer vögeln gegenüber dem eigenen oder dem anderen Partner gehabt? *kuss2*

1)

danke für deinen Kuß, aber im Bereich SEX hab ich die Mega - Baustelle, es klappt einfach mit keiner Frau und mein Schatz ist verständnisvoll aber ich entwickle mich sexuell rückwärts.

Wenn sie SEX mit jmd anders haben will soll sie es tun - wenn ich sie los bin dann ist es eben so und vor allem will ich, daß sie aus Überzeugung bei mir bleibt. Sie hat in vielen Jahren Beziehung die Ehe mit dem EX als Gefängnis erlebt.

2)

jetzt dreh mal den Spieß um: Woher weißt Du, wie die Frau des Mannes, den Du anfassen willst, tickt: Tickt sie genauso wie ich und will sie, daß ihr Mann aus Überzeugung bei ihr bleibt, wo ist dann das Problem ?
*******dSex Paar
350 Beiträge
Trau dich *zwinker* .
LG P..
******978 Paar
1.984 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ***Ma:
Trau dich *zwinker* .
LG P..

Werde ich, die Mutkekse backe ich gerade. *kuss2*
******978 Paar
1.984 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********geil:
Ich muss einfach den Arsch in der Hose haben, das Paar über meine Gedanken zu informieren, um mich darüber auszutauschen. Ob das Gedankenkarusell dann kleiner wird, weiß ich noch nicht, aber es wäre der Anfang.

Wie ists bei dir? Nie derartige Moralgedanken versus fremde Frauen/Männer vögeln gegenüber dem eigenen oder dem anderen Partner gehabt? *kuss2*

1)

danke für deinen Kuß, aber im Bereich SEX hab ich die Mega - Baustelle, es klappt einfach mit keiner Frau und mein Schatz ist verständnisvoll aber ich entwickle mich sexuell rückwärts.

Wenn sie SEX mit jmd anders haben will soll sie es tun - wenn ich sie los bin dann ist es eben so und vor allem will ich, daß sie aus Überzeugung bei mir bleibt. Sie hat in vielen Jahren Beziehung die Ehe mit dem EX als Gefängnis erlebt.

2)

jetzt dreh mal den Spieß um: Woher weißt Du, wie die Frau des Mannes, den Du anfassen willst, tickt: Tickt sie genauso wie ich und will sie, daß ihr Mann aus Überzeugung bei ihr bleibt, wo ist dann das Problem ?

Ich glaube hier projizierst du Einiges deiner Baustellen in meine Situation.
Hier geht's nicht um den Fakt des Partnertausches; das ist klar, aus Gesprächen und Profilen.
Meine eigene Hürde, mein Gefühl der Respektlosigkeit gegenüber der Frau ists, was mich wurmt. Ich habe bereits mit verheirateten Männern geschlafen, da kannte ich die Frau nicht, da hatte ich das Problem nicht.
******_71 Mann
3.296 Beiträge
Und nach dem Motto "wenn der Prophet nicht zum Berg, dann Berg zum Propheten" habe ich noch eine Option.....dein überaus auf deine Bedürfnisse sensibler cooler Mann
schnappt sich in einem unbemerkten Moment die Frau und bittet sie als erfahrenere
Club-"patin" diskret, dir ein wenig die Hand zu reichen!?
Und zwar OHNE ich bloßzustellen?
******_71 Mann
3.296 Beiträge
nicht "ich" ..."Dich"
******_71 Mann
3.296 Beiträge
Und um zischendurch mal mit einer witzigen Anekdote dennoch das Thema
voranzutreiben, erinnere ich mich an meinen ersten Clubbesuch mit mehreren Kumpels vor langer langer Zeit......ich war gedanklich und mental weder bereit noch überzeugt, dass es was für mich ist, aber "kneifen" ging natürlich nicht.....
Meine ebenso noch sehr jungen Kumpels knüpften aber schnell Kontakte und es kam der Moment , dass die Frau eines Paares sich von einem auf einer öffentlichen
Wiese ficken ließ.....auf einmal ertönte vom Geländer der Etage darüber eine sehr energische Stimme...es war ihr Mann...er schrie "Hey!!!!!" ...mein Kumpel zuckte
zusammen, schaute ihn verlegen an, als der Mann ergänzte "Fick sie gefälligst ordentlich!!!!!!"
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.