Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swingerfreunde München
1453 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6760 Mitglieder
zum Thema
Nach dem Cumshot Lust auf eigenes Sperma verschwunden21
Wie ich gehört, und vielmehr gelesen habe, gibt es viele Männer die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mein eigenes Wertesystem ist hinderlich beim Swingen

*******ust Paar
5.644 Beiträge
Solange du auf diesen einen Mann konzentriert bist,
stehst du dir selbst im Weg.

DEIN Mann ist der einzige, der dich interessieren sollte.
Alles andere ist Beiwerk.
Insofern: fang doch klein an -
mit Männern, wo dein Herz ruhig bleibt.

Wenn ihr länger hier unterwegs seid,
dann relativiert sich vieles.
Selbst 'verliebtsein' relativiert sich
und ist dann irgendwann auch okay -
aber immer mit dem Wissen und der Erfahrung:
Er ist nur einer von vielen...
und das Verliebtsein geht vorbei.
Beim ersten mal hängt man das viel zu hoch...
nen es doch schwärmen!
Mach dich locker (erst mal mit anderen Männern),
sag seiner Frau zuerst,
dass du für ihren Mann schwärmst -
am besten mit deinem Mann im Arm dabei.

Der eine ist und bleibt:
Dein Mann.
Danach kommt erst mal kilometerlang niemand.
******978 Paar
1.991 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ust:
Solange du auf diesen einen Mann konzentriert bist,
stehst du dir selbst im Weg.

DEIN Mann ist der einzige, der dich interessieren sollte.
Alles andere ist Beiwerk.
Insofern: fang doch klein an -
mit Männern, wo dein Herz ruhig bleibt.

Wenn ihr länger hier unterwegs seid,
dann relativiert sich vieles.
Selbst 'verliebtsein' relativiert sich
und ist dann irgendwann auch okay -
aber immer mit dem Wissen und der Erfahrung:
Er ist nur einer von vielen...
und das Verliebtsein geht vorbei.
Beim ersten mal hängt man das viel zu hoch...
nen es doch schwärmen!
Mach dich locker (erst mal mit anderen Männern),
sag seiner Frau zuerst,
dass du für ihren Mann schwärmst -
am besten mit deinem Mann im Arm dabei.

Der eine ist und bleibt:
Dein Mann.
Danach kommt erst mal kilometerlang niemand.

Dem pflichte ich dir voll und ganz bei; ich bin auch nicht verliebt. Gefühle gehören meinem Mann. Es geht um das rein körperliche Verlangen. *kuss2*
******_71 Mann
3.324 Beiträge
Dem pflichte ich dir voll und ganz bei; ich bin auch nicht verliebt. Gefühle gehören meinem Mann. Es geht um das rein körperliche Verlangen. *kuss2*

@******978
Sorry, dass ich es sage, aber soo einfach ist das nicht.....vor Allem, wenn
der Kopf nicht an der Umkleide nicht einfach mit abgegeben werden kann *zwinker*
Ich betrachte die anderen Menschen als freie Menschen

Jeder Mensch ist frei, auch die Eheleute sind jeder für sich freie Menschen

Und freie Menschen können tun was ihnen Spaß macht

Wenn ich nun in einem Swingerclub eine Frau anspreche kann das auch in der Gesellschaft ihres Partners sein.

Damit kann ich rechnen

Genau das ist mir selber schon öfter passiert das meine Frau von jemand angesprochen wurde.

Und dann kann es Antworten geben und Ereignisse.

Nur muss man diese Hürde überwinden und keine Vorhersagen machen was passieren wird.

Der Vorgang ist leicht lernbar indem man die Leute direkt anspricht und etwas gewöhnliches erfragt.
******_71 Mann
3.324 Beiträge
@******978
Und losgelöst von anderen Nebenkriegsschauplätzen, die ich speziell für jemanden wie Dich vermute (Anmerkung an alle: wir sind uns nicht gänzlich fremd), frage ich mich, warum du denn im SC nicht mit einem Singlemann anfängst?
******978 Paar
1.991 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******_71:
@******978
Und losgelöst von anderen Nebenkriegsschauplätzen, die ich speziell für jemanden wie Dich vermute (Anmerkung an alle: wir sind uns nicht gänzlich fremd), frage ich mich, warum du denn im SC nicht mit einem Singlemann anfängst?

Das habe ich im Privaten bereits versucht; war nicht der Passende dabei und bei den 2 x, die wir vor Covid waren, hat es sich nicht ergeben. *kuss2*
******_71 Mann
3.324 Beiträge
Zitat von ******978:
Zitat von ******_71:
@******978
Und losgelöst von anderen Nebenkriegsschauplätzen, die ich speziell für jemanden wie Dich vermute (Anmerkung an alle: wir sind uns nicht gänzlich fremd), frage ich mich, warum du denn im SC nicht mit einem Singlemann anfängst?

Das habe ich im Privaten bereits versucht; war nicht der Passende dabei und bei den 2 x, die wir vor Covid waren, hat es sich nicht ergeben. *kuss2*
Das mit dem Privatversuch ist mir bekannt, wobei ,zumindest für mein Befinden,
zwischen privat und SC nicht unerhebliche Unterschiede in puncto Sicherheit, Verbindlichkeit etc sind.
******978 Paar
1.991 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******_71:
Zitat von ******978:
Zitat von ******_71:
@******978
Und losgelöst von anderen Nebenkriegsschauplätzen, die ich speziell für jemanden wie Dich vermute (Anmerkung an alle: wir sind uns nicht gänzlich fremd), frage ich mich, warum du denn im SC nicht mit einem Singlemann anfängst?

Das habe ich im Privaten bereits versucht; war nicht der Passende dabei und bei den 2 x, die wir vor Covid waren, hat es sich nicht ergeben. *kuss2*
Das mit dem Privatversuch ist mir bekannt, wobei ,zumindest für mein Befinden,
zwischen privat und SC nicht unerhebliche Unterschiede in puncto Sicherheit, Verbindlichkeit etc sind.

Aktuell ist das Jagdfieber rückläufig, sicher auch wegen der Gesamtsituation. *kuss2*
****go Mann
944 Beiträge
*nachdenk* Die Frau wird bestimmt nicht zum blümchenpflücken mit Ihrem Partner in dem Club sein. *omm*
******_71 Mann
3.324 Beiträge
Zitat von ****go:
*nachdenk* Die Frau wird bestimmt nicht zum blümchenpflücken mit Ihrem Partner in dem Club sein. *omm*
Also die Annahme, dass somit jede Frau easy und mit Kusshand ihren Mann
mit anderen ficken lässt, halte ich für wenig repräsentativ
**********de2_0 Paar
145 Beiträge
Da stimme ich dir eindeutig zu.
Frau Lebensfreude
Es ist normal dass ein heterosexuelle Mensch sich an dem anderen Geschlecht interessiert. Und für die sexuelle Anziehung spielt der gesellschaftliche Status, ob man Single, verheiratet oder in einer Beziehung ist, überhaupt keine Rolle.
Ich habe auch mit einem verheirateten Mann geschlafen und keine "Skrupel" für seine Ehefrau gehabt.

Dennoch kann ich mit Swinger nichts anfangen.
Der Grund liegt darin, dass Gefühle innerhalb der Swingerszene absolut unerwünscht sind weil Liebe für exklusiv gehalten wird.
Das stößt gewaltig gegen meiner Menschlichkeit. Ich finde es respektlos und illoyal im primis mir gegenüber.
Es wird "verboten" die eigene Gefühlwelt zu empfinden und innerhalb einer sexueller Interaktion auszuleben.
Von wegen "Werten" wo der Mensch selber entwertet und auf ein Körper ohne Seele reduziert wird.

Abgesehen davon, dass die praktische Umsetzung für mich persönlich unmöglich ist, halte ich von dieser "Regelung" überhaupt nichts. Es ist für mich reine Heuchelei, um eine Fassade von "moralischer Haltung und Fairness" gegenüber dem Lebenspartner aufzubewahren.

Denn solange niemand konkret geschädigt wird, kann auch nicht von Respektlosigkeit oder Illoyalität die Rede sein. Von daher ist dein "schlechtes Gewissen" für mich völlig unbegründet.
******_71 Mann
3.324 Beiträge
Zitat von ****_75:
Es ist normal dass ein heterosexuelle Mensch sich an dem anderen Geschlecht interessiert. Und für die sexuelle Anziehung spielt der gesellschaftliche Status, ob man Single, verheiratet oder in einer Beziehung ist, überhaupt keine Rolle.
Ich habe auch mit einem verheirateten Mann geschlafen und keine "Skrupel" für seine Ehefrau gehabt.

Dennoch kann ich mit Swinger nichts anfangen.
Der Grund liegt darin, dass Gefühle innerhalb der Swingerszene absolut unerwünscht sind weil Liebe für exklusiv gehalten wird.
Das stößt gewaltig gegen meiner Menschlichkeit. Ich finde es respektlos und illoyal im primis mir gegenüber.
Es wird "verboten" die eigene Gefühlwelt zu empfinden und innerhalb einer sexueller Interaktion auszuleben.
Von wegen "Werten" wo der Mensch selber entwertet und auf ein Körper ohne Seele reduziert wird.

Abgesehen davon, dass die praktische Umsetzung für mich persönlich unmöglich ist, halte ich von dieser "Regelung" überhaupt nichts. Es ist für mich reine Heuchelei, um eine Fassade von "moralischer Haltung und Fairness" gegenüber dem Lebenspartner aufzubewahren.

Denn solange niemand konkret geschädigt wird, kann auch nicht von Respektlosigkeit oder Illoyalität die Rede sein. Von daher ist dein "schlechtes Gewissen" für mich völlig unbegründet.
Und genau deshalb spricht die TE ja auch von ihrem Werteystem bzw bisherigen Verständnis....
****go Mann
944 Beiträge
Zitat von ****_75:
Dennoch kann ich mit Swinger nichts anfangen.
Der Grund liegt darin, dass Gefühle innerhalb der Swingerszene absolut unerwünscht sind weil Liebe für exklusiv gehalten wird.
Das stößt gewaltig gegen meiner Menschlichkeit. Ich finde es respektlos und illoyal im primis mir gegenüber.
Es wird "verboten" die eigene Gefühlwelt zu empfinden und innerhalb einer sexueller Interaktion auszuleben.
Von wegen "Werten" wo der Mensch selber entwertet und auf ein Körper ohne Seele reduziert wird.

Ähem... Da habe ich andere Erfahrungen gemacht...
**du Mann
1.029 Beiträge
Hallo TE

Nun, ich weiss nicht recht, ob das Problem beim Mut zu fragen liegt oder prinzipieller, tieferer Natur ist. Falls letzteres, solltest Du's wohl effektiv besser bleiben lassen. Das Erlebnis wäre ja dann für Dich nicht wirkl. schön.

Falls ersteres: Entweder findest Du selbst den Mut. Mir scheint, nett fragen dürfe man immer, wenn man mit einer Absage zurecht kommt (die ja konkret recht unwahrscheinlich erscheint). Oder eine Möglichkeit wäre noch, dass Dein Mann für Dich fragt. Das mag sich zwar komisch anhören, doch ich finde dies quasi im Sinn einer Ausnahme nicht illegitim. Dass es besser wäre, wenn Du selbst fragen würdest, anerkenne ich.

Lg, gutes Gelingen! Pidu
*****ven Frau
7.327 Beiträge
Weil ich glaube, dass du das gut aushalten kannst, wage ich jetzt einmal eine provokante These:

Mein Verdacht ist, dass es nicht dein Wertesystem ist, dass dich blockiert. Wäre es das, hättest du die gleichen Vorbehalte bzw. das gleiche Gefühl, egal ob es sich um die Frau oder den Mann eines Paares handeln würde. Wertesysteme beziehen sich nicht auf Geschlechter, sondern auf grundsätzliche, moralische Haltungen. (Hier z.B. könnte das sein, dass man niemanden verletzen will.) Diese Werthaltung gilt aber immer.

Wenn sie immer gilt, du aber in der einen Konstellation diese Werthaltung unberührt und in der anderen Konstellation bedroht empfindest, ist es nicht das Wertesystem, das dir im Weg steht sondern deine Interpretation der Situation. Und hier interpretierst du offenbar die eine Gegebenheit anders als die andere. (Also Sex mit ihr vs. Sex mit ihm). Ich würde mal versuchen in dir zu überprüfen, was da dahintersteckt.
******978 Paar
1.991 Beiträge
Themenersteller 
Sie schreibt; Ich danke euch für eure Hilfe und eure Antworten.
Das eigentliche Problem, welches ich im Eingangsthread beschrieben habe, hat sich nun bereits gelöst und mit der Frau des Paares habe ich gesprochen; es gibt keine Bedenken mehr. *g*

Nun möchte ich aber trotzdem noch auf den Einen oder den Anderen reagieren;

@*****ven; deine Denkanstöße mag ich besonders und tatsächlich muss ich darüber nachdenken. Deine Argumentation, dass dies gar nicht mit Werten, sondern mit Interpretationen zu tun hat, kann stimmen. Vielleicht kommt da mein Gedankenkarusell auch daher, dass ich erfahrungsgemäß eher mal selbst eifersüchtig bin, mein Mann nahezu gar nicht. Somit übertrage ich (nicht nur hier) oft meine eigenen Gedanken und Gefühle auf Andere. Außerdem ists vielleicht auch das, dass Männer Sex unter 2 Frauen nicht nur eher tolerieren, sondern auch noch "geil finden". Wenns aber um das klassische Bild geht, entsteht eher mal Ärger (alles nur meine Wahrnehmung).

@**du; Nein, das Problem ist nicht tieferer Natur und auch so möchte ich die Finger aktuell davon nicht lassen. Aber nicht, weil ich überzeugt davon bin, dass es richtig für mich/uns ist, sondern weil wir ganz am Anfang sind und ich mir/uns gerne Zeit und die damit verbundenen "Probleme" geben möchte zu schauen, in wie weit und in welcher Form wir dies gemeinsam/getrennt ausleben können und wollen. Doch gleich bei der ersten ernsten Situation aufzugeben, ist nicht meine Natur.

@****_75; da wir von Swingererfahrungen nicht sprechen können, kann ich deiner Erfahrung weder beipflichten, noch entgegentreten.
Für mich kann ich nur sagen; romantische Gefühle gehören für mich beim PT/Swingen nicht dazu. ABER einfach drauflosvögeln kann ich selbst nur in den absolur wenigsten Fällen, denn auch ich brauche ein gewisses Basisgefühl. Das ist kein Verliebtsein, eher ein Schwärmen oder ein Grundvertrauen, aufgrund vorher geführter Gespräche. Denn auch erst dadurch entsteht bei mir sexuelles Verlangen nach einem bestimmten Menschen. Wenn ich mal drauflosvögele hat das nichts mit dem Gegenüber zu tun, sondern ist reine Sexlust, der Gegenpart ist in dem Fall austauschbar. Allerdings ist das Ergebnis, dass der ONS nicht befriedigend ist. Die Situation, wo sich bereits vorher eine gewisse Bindung aufgebaut hat, ist bereits psychisch befriedigend.

*kuss2*
******978 Paar
1.991 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********1000:
Ich betrachte die anderen Menschen als freie Menschen

Jeder Mensch ist frei, auch die Eheleute sind jeder für sich freie Menschen

Und freie Menschen können tun was ihnen Spaß macht

Wenn ich nun in einem Swingerclub eine Frau anspreche kann das auch in der Gesellschaft ihres Partners sein.

Damit kann ich rechnen

Genau das ist mir selber schon öfter passiert das meine Frau von jemand angesprochen wurde.

Und dann kann es Antworten geben und Ereignisse.

Nur muss man diese Hürde überwinden und keine Vorhersagen machen was passieren wird.

Der Vorgang ist leicht lernbar indem man die Leute direkt anspricht und etwas gewöhnliches erfragt.

Da wir bis jetzt nur 2 mal gewesen sind und seit dem die Clubs geschlossen sind, können wir nicht von Erfahrungen zehren. Mal abgesehen davon bin ich persönlich nicht der Typ, der häufig angesprochen wird. Ich habe eher die Ausstrahlung, reserviert zu sein. Oftmals spreche ich selbst an. *kuss2*
Aber bei den nächsten Besuchen, wenn sie Mutti Merkel wieder erlaubt schauen wir mal, was sich ergibt.
*******ter Frau
4.570 Beiträge
Zitat von ******978:
Mein eigenes Wertesystem ist hinderlich beim Swingen
Eigenes Wertesystem in Swingerszene

Nun ist es so, dass ich sexuelles Interesse an dem Mann eines Paares habe, die erfahrene Swinger sind.
ABER meine eigene Wertvorstellung, nämlich Respekt und Loyalität gegenüber der FRAU des Paares verhindert es, mich diesbezüglich zu öffnen.

Meine Frage an euch Alle ist; ging es euch anfangs ähnlich oder anders und wie habt ihr dies für euch selbst, eurem Partner und dem Gegenüber gelöst? *kuss2*

*******ter Frau
4.570 Beiträge
Grundsätzlich begrüße ich es ...
wenn sich Menschen Gedanken um Werte und Empfindungen Anderer machen. Der Swingerclub ist dafür aber kaum ein geeigneter Ort um moralische Wertvorstellungen laut werden zu lassen.

Das wäre ja so als würde ich an einem heißen Sommertag in eine Eisdiele stürzen. Feststellen, dass heut Hauptversammlung der Weight Watchers ist ...

... und ich um niemanden zu provozieren, auf Schlagsahne und Eierlikör verzichte.

Nee, nee, nee *nono* Da bestell ich mir einen Eierlikör extra und proste den dicken zu!
******978 Paar
1.991 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ter:
Grundsätzlich begrüße ich es ...
wenn sich Menschen Gedanken um Werte und Empfindungen Anderer machen. Der Swingerclub ist dafür aber kaum ein geeigneter Ort um moralische Wertvorstellungen laut werden zu lassen.

Das wäre ja so als würde ich an einem heißen Sommertag in eine Eisdiele stürzen. Feststellen, dass heut Hauptversammlung der Weight Watchers ist ...

... und ich um niemanden zu provozieren, auf Schlagsahne und Eierlikör verzichte.

Nee, nee, nee *nono* Da bestell ich mir einen Eierlikör extra und proste den dicken zu!

Soll jetzt genau was heißen?? Prinzipiell sei laut deiner Aussage der SC ungeeignet für Moral und Werte? Wenn das tatsächlich so wäre - verzeih, wenn ich das als rhetorische Frage gestellt habe und keine Antwort drauf brauche - möchte mit dieser Art Sexualität nichts zu tun haben.
Sehr wohl aber darf ich für mich Werte und Moral dort stehen lassen, wo ich es für richtig halte. Denn aus welchem Grund auch immer ich meinen o.g. Gedanken hatte; empfinde ich sie gegenüber dieser Dame äußerst wertschätzend und behandle sie so, wie ich selbst behandelt werden möchte. *kuss2*
*****ven Frau
7.327 Beiträge
Zitat von *******ter:
Grundsätzlich begrüße ich es ...
wenn sich Menschen Gedanken um Werte und Empfindungen Anderer machen. Der Swingerclub ist dafür aber kaum ein geeigneter Ort um moralische Wertvorstellungen laut werden zu lassen.

Das wäre ja so als würde ich an einem heißen Sommertag in eine Eisdiele stürzen. Feststellen, dass heut Hauptversammlung der Weight Watchers ist ...

... und ich um niemanden zu provozieren, auf Schlagsahne und Eierlikör verzichte.

Nee, nee, nee *nono* Da bestell ich mir einen Eierlikör extra und proste den dicken zu!

Mein Wertesystem ist integraler Bestandteil meiner selbst und kommt freilich immer und überall zur Anwendung. Das geht für mich auch gar nicht anders, denn es entstünden Dissonanzen und Zerwürfnisse in mir, handelte ich dagegen. Meine persönliche Erfahrung ist auch, dass es oft sogar noch bewussterer Auseinandersetzung mit einer Stiuation bedarf, je weniger gesellschaftliche Normalität in einem Thema / einer Situation vorhanden ist bzw. wenn diese "Normalität" eine deutlich andere moralische Bewertung vorschlägt, als mein Wertesystem ... wie das in vielen Fällen im Kontext mit Sexualität für mich der Fall ist.
*******ter Frau
4.570 Beiträge
Dann ist ja jetzt alles geklärt.

Die TE kennt nicht nur die Antwort auf ihre rhetorische Frage, sie unterstellt auch Falschaussagen um sich provoziert fühlen zu dürfen.
Das hat Klasse, verdient Respekt.

Wenn für dich der SC ein Ort frei von Moral und Werte ist, dann zieh auch bitte die für dich richtigen Schlüsse daraus.
******978 Paar
1.991 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ter:
Dann ist ja jetzt alles geklärt.

Die TE kennt nicht nur die Antwort auf ihre rhetorische Frage, sie unterstellt auch Falschaussagen um sich provoziert fühlen zu dürfen.
Das hat Klasse, verdient Respekt.

Wenn für dich der SC ein Ort frei von Moral und Werte ist, dann zieh auch bitte die für dich richtigen Schlüsse daraus.

Scheinbar habe nicht nur ich deinen 1. Beitrag missverstanden oder Du hast meine Reaktion falsch bzw missverstanden.

Du bestätigst in deinem 1. Beitrag wörtlich;

"Der Swingerclub ist dafür aber kaum ein geeigneter Ort um moralische Wertvorstellungen laut werden zu lassen."

Heisst sicher nicht, dass ich keine Wertvorstellung haben darf, aber im SC ist diese weder erwünscht und ich soll da lieber den Mund halten?

Das wiederum halte ich für die ungeeignetere Variante, mich mit meiner Sexualität und damit verbundenen Gefühlen auszuleben. Allerdings glaube ich auch, dass nicht eine Person "bestimmt", was in SC erlaubt oder gängig ist und was nicht.
Ansich habe ich mich nicht provoziert gefühlt, sondern eher etwas schnippig hinterfragt.
*******ust Paar
5.644 Beiträge
Zitat von ******978:
[Es geht um das rein körperliche Verlangen. *kuss2*

mach dir nichts vor - da hängt auch der Kopf dran.
Besprichs mit seiner Frau,
mit deinem Mann im Arm,
dein "Typ" ist auch dabei.

bleibt locker,
versuch ihr zu erzählen,
was dich bei ihrem Mann so reizt
lacht drüber
spielerisch
das ermöglicht Nähe,
spielerisch
aber dafür ohne Lügen
und schlechtes Gewissen.

Frag sie, welche Eigenscahften sie an ihrem Mann
am meisten schätzt...

und schon ist der Anfang
für einen entspannten Abend gelegt.
locker bleiben
fun...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.