„Wenn ich mir die Situation mal umgekehrt vorstellen würde: eine Veranstaltung ist explizit nur für Männer ausgeschrieben. Ich würde mir nicht mal anfangen Gedanken darüber zu machen, diesen Wunsch der Männer, sich im intimen Kreis unter sich auszutauschen, zu unterlaufen und mich trotzdem - ob heimlich oder mit öffentlicher Ankündigung im Forum - anzumelden. Auch Männer verhalten sich anders und stellen andere Fragen, wenn sie unter sich sind.
Leider sind es Männer in unserer Gesellschaft gewohnt, sich den Raum zu nehmen, den sie wollen, und dabei offen ausgesprochene Grenzen und Bedürfnisse von Frauen - wie hier bei dieser Veranstaltung - zu übergehen und nicht zu respektieren. Und viel zu viele Frauen haben sich leider daran gewöhnt, dass dieses Verhalten von Männern „normal“ ist und nehmen es so hin.
Danke! Ich finde da steckt viel Wahres drin ... auch wenn uns das jetzt wieder als "zickig" ausgelegt werden wird .
„"Wenn Mann sich dafür interessiert um Frau besser zu verstehen"
Er schreibt:
Das ist auch der Grund warum ich es mir zusammen mit meiner Frau anschauen möchte.
Das ist echt total süß, aber ich glaube nicht, dass dir das über einen solchen Stream gelingen wird. Dazu sind wir Frauen doch viel zu unterschiedlich, als dass man von einer auf die andere schließen könnte
Ich finde immer noch, dass man das Thema durchaus auch so gestalten kann, dass interessierte Männer wesentlich mehr daraus mitnehmen können, als bei dem Format heute Abend, das
ausschließlich für Frauen ausgerichtet ist.
Und wenn ein Mann meint da jetzt trotzdem zuhören zu müssen, dann würde ich es zumindest begrüßen, wenn er die Klappe hält und keine doofen Fragen stellt.
Das ist dann nämlich genau so, wie wenn man einer Frau während eines Fußballspiels die einfach Grundregel Abseits erklären muss
(das ist jetzt gaaaanz viel Klischee, aber in dem Fall nötig
)