Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erlangen erleben
945 Mitglieder
zur Gruppe
Wechseljahre!
189 Mitglieder
zum Thema
Eine Liebesgeschichte, der "etwas" anderen Art -6- <> Teil 29
Herzlich willkommen. Ich ›Tim‹ erzähle dir hier, wie Elke eine…
zum Thema
Bi-Sexualität: Sind Frauen offener als Männer?352
Bi-Sexualität: Trauen sich Männer immer noch nicht?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexualität und Wechseljahre - Livestream - Erlangen (12.04.2021)

*********el14 Frau
167 Beiträge
Dankeschön an die beiden Damen
Vielen herzlichen Dank für die vielen aufschlussreichen Informationen im Zusammenhang
****i_4 Frau
2 Beiträge
Vielen Dank für den sehr informativen und hilfreichen Stream. Alles wurde gut erklärt und man merkt euch die Begeisterung für das Thema an.
Leider erklären die WJ bei mir nun einiges 🙈
**********Seele Frau
3.556 Beiträge
Kann mich den ganzen Komplimenten nur anschließen *bravo*
Es war supertoll, Ihr habt das so klasse und kurzweilig rübergebracht *spitze* *anbet*

Ich wünsche all den tollen Frauen hier eine wunderbare Reise von der Magierin zur "weisen Alten" *smile*
Danke schön für den sehr informativen und hilfreichen Stream. Die Zeit verging viel zu schnell. Ihr seid beide super sympathisch und mir hat es sehr viel Spaß gemacht, habe mir auch fleißig Notizen gemacht. Jetzt verstehe ich auch vieles bei mir, eine Frau die auch immer noch auf der Reise von der Magierin zur weisen Alten ist. *freu*
********unny Paar
34 Beiträge
Das war ein super guter Beitrag. Ich habe ihn zusammen mit meinem Mann gehört. Er empfand es als sehr hilfreich, da er mich in vielem wieder gefunden hat und so das ein oder andere nun besser verstehen kann. Wir haben danach noch lange gesprochen.

Die beiden Damen waren super sympatisch und wir würden uns mehr solcher Events wünschen.

LG
********unny Paar
34 Beiträge
Zitat von *****_67:
Ja bei den Frauen war das auch so.
Dieses wir müssen unter uns sein, weil geschützter Raum. Alles so schlimm ist, wenn der Mann da was mit bekommt.

Ich verstehe das überhaupt nicht. Die Männer die dabei sind, wollen wissen. Wollen Anteil haben und nehmen.
Sie möchten einfach ohne Wertung verstehen, was da so läuft.

Was daran ist negativ. Ich kann es als Frau anschauen, ohne das mir das was nimmt.

Ich sehe das genau so. Wer hier bei Joy angemeldet ist, sollte schon etwas aufgeschlossener sein. Ich spreche dabei niemanden persönlich an. Ich für meinen Fall bin sehr dankbar dafür, dass mein Mann Interesse an mir und meinem Wandel hat.
Den Chat haben wir prinzipiell aus, da uns das teilweise schon heftige Gezicke dort nur vom Wesentlichen ablenkt. *g*
*********i1311 Frau
1 Beitrag
Hallo zusammen, ich fand es wahnsinnig inspirierend, erleuchtend und hatte eine Menge "aha"-Effekte, zudem waren die beiden Sexoliginnen sehr sympathisch und es hat Spaß gemacht, dabei zu sein.
Weiter so *g*
Liebe Grüßle von der Lilli
Melanie Profil
*********ritz
156 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank *knicks* für euer Feedback und den Livestream, der uns sehr viel Spass gemacht hat. Schön, dass ihr so zahlreich dabei wart. *freu*

Hier sind, wie versprochen, ein paar Infos zum Stream:

Hier kommst du zum Wechseljahre -Online Kurs:


https://elopage.com/s/melani … tvoll-durch-die-wechseljahre
Gutschein Code SEX EDUCATION in Höhe von 20,- € gültig bis 20.04.2021 (statt 149,- € dann 129,- €)


Hier sind nochmal die drei empfohlenen Bücher: *les*

Diana Richardson -> Wechseljahre
Dr. med Sheila de Liz -> Women on Fire
Yella Cremer -> Liebe würde Slow Sex machen

Und hier die nach unser persönlichen Erfahrung besten verschiedenen Gleitmittel *zaubertrank* (das sind persönliche Empfehlungen und keine Werbung *zwinker*) :

Milchsäureportionen (Apotheke / Drogerie):
Cadefungin Milchsäurekur
Lactofem Milchsäurekur
Multigyn Flora Plus

Multigyn Liqui Gel

Gleitmittel auf Silikonbasis: Pjur Original Schwarze Flasche oder Pjur Original Women weiß

Kokosfett oder Kokosöl Bio
mit oder ohne Geschmack / Geruch

Aloe Vera Gel

Östrogencreme vom Frauenarzt in Kombi mit Milchsäurezäpfchen

• * * * * *

Wir freuen uns, wenn wir euch wiedersehen und wünschen euch magische Wechseljahre

Melanie & Michaela *friends*
****e71 Frau
7.478 Beiträge
...auch von mir ein herzliches Dankeschön für diesen informationreichen Livestream *knicks*

P.S.: Es gibt hier im JOYclub auch eine Wechseljahresgruppe, in der schon viele Themen laufen. Wir sind gespannt auf viele neue Themen von euch. Nur Mut *friends*


*guckstduhier* Wechseljahre!


herzliche Grüße Chloe *wink*
********ar86 Paar
58 Beiträge
Ganz herzlichen Dank möchte ich Euch für den tollen livestream sagen.
Ihr habt so viele Informationen weitergegeben, die ich nach vielen Besuchen beim Frauenarzt immer noch vermisse. Leider ist das Thema Wechseljahre immer noch ein Tabuthema - genauso wie das Sterben und der Gehaltszettel.

Euren roten Faden konnte ich förmlich sehen. Sehr gut!

Locker, ohne Scham behaftet (warum auch, es ganz ganz "fraulich", was da mit uns passiert) konntet ihr mir vieles erklären (warum ticke ich gerade jetzt so?!).

Endlich habe ich eine Erklärung wieso mein "Stullenhormon" nicht mehr zu 100 % da ist und ich so gerne auf Entdeckungsreise und mit dem Kopf durch die Wand gehe. Lebe Liebe Lache bekommt da eine ganz andere Bedeutung.

Herzlichen Dank - schade, dass es im "normalen bürgerlichen Leben" keine solchen Veranstaltungen gibt.
****Cat Frau
2.872 Beiträge
Sehr sympatisch Ihr zwei, die Zeit verging wie im Flug. Ich hätte Euch beiden noch länger zuhören können *zwinker*
*********ghair Frau
19 Beiträge
Hi...
ein sehr anregender und gleichzeitig entspannter Vortrag. 👍

Mal Hand auf‘s Herz, wir lieben Frauen....😉.....wir beschweren uns, wenn uns die Männer nicht verstehen und gleichzeitig finden es die Frauen nicht gut, wenn die Männer hier interessiert am Thema dabei sind.
Es ist doch super und ich finde es sehr gut, wenn das Interesse an der wichtigen Zeit der Umstellung der Frau durch das Bemühen des Mannes , zu verstehen, gewürdigt wird.
Nur so können wir relativ ,,unkompliziert‘‘ miteinander umgehen und uns gegenseitig unterstützen.
Denn.....es betrifft nicht nur uns.....auch die Männer kommen in ,, die Jahre‘‘ und brauchen uns in dieser Zeit 😁
Wichtig ist und bleibt es, dass man es mitbringen Lächeln nimmt.
In diesem Sinne.....😉😘
*******red Frau
3.320 Beiträge
Schade, und ich habe den Stream verpasst, weil ich seelsorgerisch für einen Mann mit Depressionen da war... Aber ich erfahre auch sehr viel Informatives in der Gruppe Wechseljahre.
****64 Paar
183 Beiträge
zweisam7170
*augenzu*
Melanie Profil
*********ritz
156 Beiträge
Themenersteller 
Es gibt den Vortrag als Aufzeichnung jetzt auch in der Mediathek, kostenlos für Premium-Mitglieder:

Mediathek
**********hen70 Frau
14.088 Beiträge
Zitat von *******red:
Schade, und ich habe den Stream verpasst, weil ich seelsorgerisch für einen Mann mit Depressionen da war... Aber ich erfahre auch sehr viel Informatives in der Gruppe Wechseljahre.
Findest du inzwischen in der Mediathek.

Hatte das auch, dass ich mal nen spannenden Stream verpasst habe und werde die Mediathek da sicher nutzen.
Ich werde mir da sicher den einen oder anderen Stream (nochmal) anschauen. *zwinker*
***h3 Mann
4.703 Beiträge
bella_longhair
Schöner Beitrag. Meinst du es auch wirklich so, denn dann unterscheidest du dich schon mal. 😉
****64 Paar
183 Beiträge
Schlaawiner
Guter Tipp
****s03 Frau
332 Beiträge
Danke für den Tipp
Melanie Profil
*********ritz
156 Beiträge
Themenersteller 
neue Sex Education und wir sind am 31.01 dabei
Halli hallo,

wir möchten Euch darüber informieren, dass die Livestreams aus der Sex Education Reihe hier im JOYclub so gut angekommen sind, dass ab sofort jeden Montag und Donnerstag ein Livestream mit immer wechselnden SexEducatoren online gehen wird.

Die nächste Runde startet ab dem 17. Januar 2022.

Und Melanie und mir könnt Ihr wieder lauschen am Montag, 31.01. um 20 Uhr.

Diesmal reden wir über "die weiblichen Orgasmen" *ja*

Mehr darüber hier Die weiblichen Orgasmen

Klickt Euch rein, meldet Euch gleich an und seid dabei, wenn wir den ein oder anderen Mythos aufdecken werden *floet*

Wir freuen uns auf Euch *freu*

Es grüßen Euch Melanie & Michaela
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.