Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex im Westerwald
801 Mitglieder
zur Gruppe
Skifahren
5664 Mitglieder
zum Thema
Bei wem ist es mit Kondom auch schneller zu Ende?58
Ich habe seit einer Woche mit meiner Geschlechtspartnerin wieder Sex…
zum Thema
Blasen ohne - ficken mit - Gummi?389
Ich habe das mal bewusst etwas vulgärer geschrieben...
Wie sinnvoll ist die HPV-Impfung?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weiß eurer FA/FÄ, dass ihr swingt?

********slar Paar
42 Beiträge
Themenersteller 
Weiß eurer FA/FÄ, dass ihr swingt?
mir geht's da um die HPV impfung

Zwar haben wir immer gv MIT kondom,aber blasen ohne (Sperma in mund zu nehmen ist auch ein nogo).

Ich hab keine Lust das meine FA denkt das ich fremd gehe, den sie weiss das ich verheiratet bin. Ich spiele mit dem Gedanken ihr zu sagen, das wir ab und an (jetzt wg. corona nicht) in einen Club gehen. Und einen Hausfreund haben wir auch den wir schon Jahre kennen.
****ity Paar
16.585 Beiträge
Ja logisch weiß sie das, ich lass mich (w) auch regelmäßig testen.
Wenn nicht er/ sie wer dann *nachdenk*
******a79 Frau
1.018 Beiträge
Natürlich weiß mein FA, das ich ab und an in Clubs unterwegs bin.... und auch noch einiges anderes, was ich so treibe.... *peitsche*
Zu meinem FA besteht ein absolutes Vertrauensverhältnis.
Nein, meinem Frauenarzt erzähle ich nichts von meinem Sexleben.
HPV kriegen Menschen schon bei den ersten sexuelle Aktivitäten und das hat nichts mit Promiskuität oder Swingen zu tun, also hat er sich nicht gewundert, als bei mir der HPV-Test postitiv war.
Meine Ärztin weiß von Clubbesuchen und meinem Sexleben. Sie ist recht cool und hat auch schonmal praktische Tipps auf Lager. *grins*
*********ller Paar
2.081 Beiträge
Natürlich weiß die Frauenärztin über unser sinnliches Hobby bescheid.
Es ist ja nicht nur HPV, auf das man testen kann. Wir bekommen immer (also mein Mann bei seinem Urologen) die Komplettuntersuchung auf die komplette Palette auch seltenerer sexuell übertragbarer Krankheiten. (Wichtig, auch wenn wir konsequent mit Kondom unterwegs sind.)

Gesundheit ist eben das beste Geschenk, das man zu einem Treffen mitbringen kann.

Witzigerweise sagt meine FA jedes Mal, sie könnte niemals swingen, lässt sich aber in beiläufig erscheinender Neugier so ziemlich jeden Aspekt der Swingerei beschreiben.
Irgendwie niedlich.
****ity Paar
16.585 Beiträge
@*********ller , so ist meine auch *lol*
Mein Mann geht auch regelmäßig zum Urologen und wie ihr schon schreibt, da wird alles untersucht, auch gibt es jedes Mal einen Abstrich im Mund .

Wir haben da auch null Scham drüber zu reden.
*****n27 Frau
4.637 Beiträge
Nein, mein Sexleben war bei meinen FAs nie Thema; bis auf die Tatsache, dass es existiert.
Zitat von ********slar:


Ich hab keine Lust das meine FA denkt das ich fremd gehe, den sie weiss das ich verheiratet bin. Ich spiele mit dem Gedanken ihr zu sagen, das wir ab und an (jetzt wg. corona nicht) in einen Club gehen.

Und das soll besser rüber kommen?
****ity Paar
16.585 Beiträge
Was soll daran denn nicht ok sein? Was meinst du wieviele Geschlechtskrankheiten FAs täglich diagnostizieren, wo derjenige nicht weiß, wo sie herkommen?
Gerade wer Spaß an Sex hat, sollte sich regelmäßig auf alles untersuchen lassen.
*******s66 Mann
1.120 Beiträge
Warum sollte man es dem Arzt sagen?
Mein Urologe hat mich nie danach gefragt.
Was er zu seinem Schutz tun muß, muß er wissen. Er muß doch davon ausgehen, dass jeder Sex hat.
****ity Paar
16.585 Beiträge
Ja und wenn du was einschleppst in deine Beziehung zum Beispiel? Spätestens dann, wird’s interessant *zwinker*
@****ity
Ja und wenn du was einschleppst in deine Beziehung zum Beispiel?

Das kann aber kein Arzt und keine Untersuchung verhindern. *zwinker* Durch eine Untersuchung kann man lediglich feststellen, ob eine Infektion vorliegt, und in einem solchen Fall hat man den Partner schon längst angesteckt.

Mich hat bisher noch kein Arzt gefragt, wie oft und mit wie vielen Menschen ich Sex habe, oder ob ich fremd gehe oder swinge. Es geht ihm nichts an. Ich glaube, ein Arzt stellt solche Fragen nur, wenn man eine meldepflichtige Geschlechtskrankheit hat und man die Menschen informieren muss, mit denen man Sex hatte.
******_wi Paar
8.237 Beiträge
Sie: Nö, das weiß er nicht.

Er: Ich hatte mich mal zu PrEP erkundigt, da war Sex mit Fremden natürlich ein Thema.
Zitat von ****upa:


Mich hat bisher noch kein Arzt gefragt, wie oft und mit wie vielen Menschen ich Sex habe, oder ob ich fremd gehe oder swinge.

Die TE wurde auch nie gefragt. Solche Fragen stellt doch kein Arzt.
Sie möchte nur nicht, dass ihre FA was "denkt" *lol*
Also ich weiß nicht welche Ärzte es bei euch gibt und ich war auch noch nie bei einem Frauenarzt aber der Urologe, zumindest meiner hat mich weder nach meinem Sexleben noch sonst irgendwie gefragt mit wem ich wann wie und wo verkehre. Ehrlich gesagt, würde er mich das Fragen würde ich ihm a sagen was geht dich das an und b mir einen anderen suchen.
Ich hab auch ein sehr vertrautes Verhältnis zu meiner Mutter, Geschwister und Feunden aber auch denen geht mein Sexleben nichts an.
Mir stellt sich schon hin und wieder die Frage ob es Menschen gibt die denken sie müssen jeden und überall ihr Sexleben, Nacktheit, Freizügigkeit aufzwingen.
Versteht mich bitte nicht falsch aber was soll das einen Arzt interessieren solange man keine ansteckende Krankheit hat die Meldepflichtig ist? Oder fragt euch der normale Arzt auch wie oft ihr Schweinsbraten esst solange die Werte alle passen oder der Zahnarzt wie oft du Schokolade isst usw...

Aja und weils mir noch einfällt, wenn diejenigen dann so ein gutes Verhältnis haben zu ihren FA dann werden sie ja bestimmt auch über das Sexleben der FÄ sprechen oder ist das dann zu persönlich? *hm*
****ity Paar
16.585 Beiträge
Jetzt wird’s echt kindisch *autsch*
Ich (w) hab meine FA angesprochen, um gewisse Tests machen zu lassen, die nicht zur normalen Vorsorge gehören.
Daher kam man auf das Thema. Ich finde es nur verantwortlich, wenn man sexuelle aktiv ist, dass man sich regelmäßig testen lässt.
******a79 Frau
1.018 Beiträge
@**********ehrer

Das hat mit aufzwingen gar nichts zu tun.... *nein*

Aber wenn man sich regelmäßig auf alle sexuell übertragbaren Krankheiten testen lässt finde ich es nur natürlich, mit dem Arzt zu besprechen, warum einem das wichtig ist.
Bei mir kommt noch dazu, das ich bei der Untersuchung durchaus mal Spuren auf meinem Körper habe; und bevor er denkt, ich werde misshandelt, habe ich ihn dann doch mal lieber aufgeklärt. *zwinker*

Und ja, mein FA ist da durchaus interessiert.... *grins* und klar gibt es dann auch schon mal eine Anmerkung zu seinem Sexleben.... alles ganz offen und chillig.
Zitat von ****ity:
Jetzt wird’s echt kindisch *autsch*
Ich (w) hab meine FA angesprochen, um gewisse Tests machen zu lassen, die nicht zur normalen Vorsorge gehören.
Daher kam man auf das Thema. Ich finde es nur verantwortlich, wenn man sexuelle aktiv ist, dass man sich regelmäßig testen lässt.

👍🏼
Genau das war auch der Grund, meiner FÄ mehr zu erzählen... Damit es die nicht Standard-Tests gibt und auch mal wieder eine Hep B-Auffrischung.
@****ity
Man kann sich testen lassen, ohne dem Arzt vom Sexleben zu erzählen. Musste ich bisher noch nicht. Selbst bei Hepatitis-Impfung nicht.
*********ller Paar
2.081 Beiträge
Er schreibt:
So ganz nebenbei hat mein Urologe erklärt, dass wir damit auch einer Risikogruppe angehören und dadurch Leistungen als Kassenleistung erhalten, die sonst in Eigenleistung (IGEL) bezahlt werden müssten.
Und wer Angst hat, dass die Krankenkasse vom Hobby erfährt: Es wird nur die Tatsache weiter gegeben, nicht die Ursache, deutschem Datenschutz sei Dank.
Ja wie gesagt in Deutschland wird das schon so passen, jedenfalls in Österreich und ich mache da auch einige Untersuchungen rein aus Vorsorge wurde und werde ich auch nicht über mein Sexleben gefragt weils niemanden was angeht. Der Test steht mir zu und wird von der Krankenkasse übernommen weils so ist oder eben nicht und nicht weil ich gerne mit vielen Leuten Sex habe. Aber wie gesagt weinfach mein Gedankenanstoss, wenn ich irre dann sei es so die 10-40 Euro für welche Tests auch immer im halben bis Jahr leiste ich mir gerne.
****ity Paar
16.585 Beiträge
Zitat von ****upa:
@****ity
Man kann sich testen lassen, ohne dem Arzt vom Sexleben zu erzählen. Musste ich bisher noch nicht. Selbst bei Hepatitis-Impfung nicht.

Klar kann man das, sagt ja keiner. *nachdenk*
Nur wundert es mich, dass einige sich hier so prüde geben.
@****ity kindisch wirds nur dann wenn man andere Meinungen nicht akzeptiert oder zulässt. Jeder darf schreiben was er denkt auch wenns falsch ist oder halt verkehrt gedacht ist und jedem wird dabei geholfen neues zu erfahren.
ich gebe mich auch nicht prüde. ich kenne nur meine fachärzte und den interessiert nicht mal ansatzweise mein sexleben. wozu auch! kommt mir so vor wie wenn eine frau zum frauenarzt geht und dabei liebeskugeln trägt oder der mann geht zum urologen mit dem keuschheitsgürtel. wie gesagt ich kenne das nicht und ich kann es mir auch nicht vorstellen mit dem facharzt über mein sexleben zu reden weils ihn einfach nichts angeht und das egal welchen test ich mache und da bin ich weder prüde noch sonst was. jeden interessiert halt nicht zu erfahren mit wievielen leute und welche partys wer mit wem feiert...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.