Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex im Westerwald
803 Mitglieder
zur Gruppe
Skifahren
5656 Mitglieder
zum Thema
Blasen ohne - ficken mit - Gummi?389
Ich habe das mal bewusst etwas vulgärer geschrieben...
zum Thema
Bei wem ist es mit Kondom auch schneller zu Ende?58
Ich habe seit einer Woche mit meiner Geschlechtspartnerin wieder Sex…
Wie sinnvoll ist die HPV-Impfung?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weiß eurer FA/FÄ, dass ihr swingt?

******_wi Paar
8.249 Beiträge
Zitat von *****rau:
auch mal wieder eine Hep B-Auffrischung.

Ich habe vor vielen Jahren eine durchgeimpfte kombinierte A+B Grundimmunisierung erhalten. Die Fachfrau meines Vertrauens für STIs, eine Ärztin der Uniklinik, die zusätzlich ehrenamtlich für eine HIV-Hilfe-Organisation arbeitet, sagte, dass man nach heutigen Erkenntnissen (anders als früher) eine Auffrischung als nicht mehr notwendig ansieht.
******_wi Paar
8.249 Beiträge
Zitat von **********ehrer:
wie wenn eine frau zum frauenarzt geht und dabei liebeskugeln trägt oder der mann geht zum urologen mit dem keuschheitsgürtel

Naja, zumindest die Piercings wird kaum jemand rausnehmen...
@**********ehrer
Fair enough. Dein Leben, deine Meinung, dein Umgang damit... Andere Menschen haben andere Bedingungen und andere Meinungen, die sie hier ebenfalls äußern. Es wird Gründe geben, warum man mal einem Arzt seines Vertrauens etwas erzählt und warum nicht... Das ist halt ganz normales Leben. *liebguck*
@******_wi und weil ich piercings trage schließt der facharzt darauf das ich sexuell sehr aktiv bin oder wie?
und selbst würd ich piercings tragen, jetzt im augenblick denke ich würde ich sie rausnehmen. wird aber schwierig sein drum werdens viele nicht machen. egal, wäre ein anderes thema.
@*****rau sag ich ja drum finde ich unsere diskussionen überhaupt nicht kindisch sondern eigentlich interessant welchen zugang manche hier zu ihren ärzten haben.

aber und jetzt kommts, ich habe einen hausarzt mit dem ich sogar mehr als gut befreundet bin da wir gemeinsam sport machen und wir uns ewig kennen. den werd ich beim nächsten mal fragen mit wem er so alles poppt den als arzt des vertrauens kann man das doch ruhig bisserl bereden! *lol*
******_wi Paar
8.249 Beiträge
@**********ehrer:

Was schließt der FA von getragenen Liebeskugeln?
Wenn die Frau die sonst irgendwann trägt, und er weiß es, wird er sich denken, dass es ihr offensichtlich gefällt, und damit ist doch gut. Wenn sie sie beim FA-Besuch trägt, halte ich es für übertrieben provokativ, es sei denn, das soll medizinisch thematisiert werden.

Was schließt der Arzt von getragenen Keuschheitsdingen?
Ein aktives oder absichtlich nicht aktives Sexualleben? Da muss ja auch nicht zwangsläufig eine weitere Person beteiligt sein.

Fazit: Deine Beispiele weisen auch nicht mehr auf ein aktives Sexualleben hin als die Beispiele in meiner provokanten Antwort. Das ist genau das, was ich dir aufzeigen wollte.
Alles gut, und danke für deine Hinweise
@******_wi
Ich habe mich auch gegen Hepatitis A und B impfen lassen, ganz normal beim Hausarzt und ich habe mit ihm gar nicht von meinem Sexleben erzählt.
Zum Thema "Auffrischung": Um festzustellen, ob eine Auffrischung notwendig war, wurde bei mir einen Titer-Test gemacht und festgestellt, dass ich ein sog. Non-Responder bin, also war die Impfung gegen Hepatitis B für die Katz.
******_wi Paar
8.249 Beiträge
@****upa
Passt, ich habe es damals wegen einer Reise gemacht und der Test fiel hinterher positiv aus. Ist jetzt aber auch schon 25 Jahre her.
Ja natürlich weiß meine FA was ich mache.
Wenn man mehr Sexpartner hat, hat man natürlich ein höheres Risiko sich was einzufangen.
Deshalb hab ich mich natürlich im Vorfeld schon über einige zusätzliche Tests, Impfungen und Untersuchungen informiert, die normalerweise nicht nötig sind. So hab ich auch die HPV Impfung nachgeholt und ihr natürlich gesagt warum.
War gar kein Problem.


Ich versteh auch nicht was daran schlimm ist?
Wenn euer Hobby Reisen ist und ihr in den Dschungel oder irgendein Risikogebiet wollt, informiert euch doch auch im Vorfeld über Hepatitis, Malaria usw....
Wenn ich nicht in diese Gebiete reise, krieg ich hierzu lande auch keine Malaria.
Natürlich kann man auch echt Pech haben und irgendein Urlauber schleppt eine Malaria Mücke hier nach Deutschland und ausgerechnet die findet einen hier.
Nach ganz nüchterner rationaler Wahrscheinlichkeit, ist dieses Risiko aber deutlich geringer, als wenn ich selbst aktiv in den Dschungel reise.

Wieso sollte das irgendwie anders sein, wenn das Hobby eben Sex ist?
@*******c40
Für mich ist weder mein Bett noch ein Swingerclub mit einem Malaria-Risikogebiet vergleichbar.
Ich war in Clubs und auf Partys ca. 20 Jahren lang und habe mir nichts geholt.
Aber es muss jeder wissen, was er macht und mit wem.
****ity Paar
16.588 Beiträge
Darum gehts ja nicht, aber egal, auch in einem anderen Thread, war es manchen nicht wichtig, sich regelmäßig untersuchen zu lassen,
Und da gebe ich dir dann recht @****upa , die trifft man dann auch nicht.
***oo Frau
2.101 Beiträge
Ich gehe sehr Regel zum Gynäkologen.. Ganz offen mit der Aussage, dass mir regelmäßige Kontrollen trotz GV mit Kondom wichtig sind, da ich ein sehr offenes Sexualleben führe, welches nicht auf einen Partner beschränkt ist ...

Was er sich dabei denkt, ist mir wirklich gleich ... gesagt hat er deswegen noch nie auch nur einen Funken ...allerdings kann ich mich genau wie La Lupa an keine Untersuchung erinnern, die eine "Ansteckung" mit was auch immer ergeben hätte. Ich kenne nicht mal das von vielen gern zitierte Pilzproblem ... und ich habe die letzten 30 Jahre nicht gerade wenig erlebt.
****ity Paar
16.588 Beiträge
*dito*
*******asa Paar
5.283 Beiträge
Mein Frauenarzt weiß es auch...

Hatte nach der letzten Party Beschwerden und hab drauf bestanden, dass er auf sämtliche Geschlechtskrankheiten testet.
Zur Sicherheit.
Er fand das übertrieben...
Als ich ihm gesagt hab, dass es eine Swinger Party war, hat er es ohne Murren untersucht...

War zwar dann nix schlimmes... Nur ne Vaginose... höchstwahrscheinlich vom Whirlpool. .. Er war kaum gechlort und ich bin da sehr empfindlich.

Seitdem is es aber hinterlegt und es wird ein besonderes Augenmerk drauf gelegt.

Meine Erfahrung is, dass sich die Ärzte immer bisl zieren bei den Tests... gibt ja keinen Grund bei mir, da 16 Jahre verheiratet...
Bin wohl ein Hypochonder ?

Wenn sie aber die genauen Hintergründe erfahren, nehmen sie es ernst.
Von daher macht es schon Sinn, dass sie es wissen..
*****kua Frau
4.407 Beiträge
JOY-Angels 
Warum macht man keine Tests, wenn man nicht erfahren darf, weshalb genau? Weil’s Ressourcen verbraucht.
Frivol schwofen, fremdficken, aber im vertraulichsten aller Gespräche den Mund nicht aufkriegen?

Kann man seiner Ärztin nicht von der Leber erzählen, was zwickt, sollte man schleunigst die Praxis wechseln. Besondere Bedürfnisse erfordern eventuell eben auch eine etwas längere Suche. Oder Tipps von Bekannten aus dem selben Milieu.
*****ite Frau
8.926 Beiträge
Natürlich fragt mich meine FÄ nach meinem Sexleben. Denn wenn es da Probleme gibt wie Schmerzen oder dergleichen fällt es durchaus in ihren Aufgabenbereich.
Falsche Scham finde ich unangebracht. Die sehen und hören ganz andere Dinge.
@*****kua
Kann man seiner Ärztin nicht von der Leber erzählen, was zwickt, sollte man schleunigst die Praxis wechseln.

Klar kann ich mit meinem Arzt über evtl. Beschwerden reden, aber ich sehe keinen Grund, ihm von meinem Privatleben zu erzählen.
Wie gesagt, in 20 Jahren Swingen hatte ich nichts, ich gehe zum FA tatsächlich nur zur Krebsvorsorge.
*****kua Frau
4.407 Beiträge
JOY-Angels 
Das ist sehr schade. Nur das, was man kennt, kann man auch erkennen - hoffentlich rechtzeitig.
was ist daran schade? wenn ich zjm arzt gehe weil ich z.b einen aids test will dann hat der arzt einzig und alleine die aufgabe den durchzuführen und nicht zu hinterfragen mit wem ich leicht sex hatte oder wozu! und ein seriöser arzt wird das auch nicht machen! und so soll es bei jeder krankheit sein! wenn ich von mir aus ihm gerne erzähle warum ich die nachbarin fick und gerne schwanz lutsche dann such ich mir einen psychologen den der könnte vielleicht dazu beitragen das vielleicht bi oder polyamore in weiter zukunft sowas von egal wären! und nee ich hab keine schwanzlutsch wünsche oder sonst was....
@**********ehrer
wenn ich zjm arzt gehe weil ich z.b einen aids test will dann hat der arzt einzig und alleine die aufgabe den durchzuführen und nicht zu hinterfragen mit wem ich leicht sex hatte oder wozu!

Genauso ist das. *top*
und ich find das irgendwo total komisch wenn hier alle so offen sind und alles preisgeben und dann nicht mal die nachbarn kennen und wenn mal einer nach 22 uhr laut ist wird gleich angezeigt den ausdiskutieren ist nicht! wozu auch, ist doch wichtiger der arzt weiß und staunt das ich mich in einer woche von 10 verschiedenen poppen hab lassen. *headcrash*
****ity Paar
16.588 Beiträge
@**********ehrer , du hast null verstanden und ziehst alles ins lächerliche
nein zieh ich nicht und wenns so rüber kommt tuts mir leid! extrem leid! ich kanns nur nicht verstehen!
*****kua Frau
4.407 Beiträge
JOY-Angels 
Glaub es oder glaub es nicht, man sieht im Medizinstudium und in seiner Zeit als Arzt so viel, dass die Offenbarung einer Patientin, Swingerin oder BDSM-lerin zu sein, heute in der Regel wirklich nur eine Information ist, die ggf helfen kann, Symptome schon im Frühstabzu erkennen, resp. Spuren richtig einzuordnen.

Und da Testen nicht das einzige ist, was ein Mediziner für dich tun kann, er begleitet dich ja auch ggf bei einer nötigen Therapie, ist eben Beratung und das Bemühen um Prävention und Aufklärung ein wesentlicher Teil des Berufsverständnisses. Weil eben verdamt viele Leute viel zu wenig Konkretes über ihren Körper wissen (wollen).

„Arzt“ ist nicht eine Dienstleistung, die man abruft, Medizin ist Wissen, das man in Aspruch nimmt.

Muss man nicht verstehen. Könnte man aber.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.