Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anonymer Männer-Blowjob
3516 Mitglieder
zur Gruppe
Latex
7153 Mitglieder
zum Thema
Blasen mit Kondom749
Ich habe mal eine vielleicht doofe Frage, möchte sie aber trotzdem…
zum Thema
blasen mit gummi? PART II449
So - liebe freunde und weiter geht es - mit dem zweiten teil der…
Kondom mit dem Mund überziehen – So geht's!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Blasen ohne - ficken mit - Gummi?

*****chn Mann
78 Beiträge
Themenersteller 
Blasen ohne - ficken mit - Gummi?
Ich habe das mal bewusst etwas vulgärer geschrieben...
Ich habe auch nichts wirklich brauchbares zu dem Thema finden können, deshalb jetzt in der Tat mal ein neuer Thread.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es durchaus üblich ist im Club (aber auch privat) ohne Gummi zu blasen und dann aber mit Gummi zu kopulieren (ficken trifft es doch aber eher, oder? *zwinker* ).
Nun frage ich mich in der Tat ob das wirklich Sinn macht (außer der Empfängnisverhütung).
Also meine/unsere Einstellung dazu ist, dass man entweder komplett safer Sex macht oder auch gleich darauf verzichten kann weil die Gefahr sich mit irgendwas anzustecken ist doch beim Oralverkehr sehr ähnlich zum vaginalen oder analen GV. Oder wie sieht es da aus Sicht der medizinisch versierteren Menschen aus?
Ist die Wahrscheinlichkeit sich bei orlaem Verkehr durch blasen oder lecken etwas einzufangen extrem viel geringer als beim vaginalen oder analen Verkehr? Oder sind das nur "Wunschvorstellungen" wie die Mär, dass Mehl oder Butter auch gegen Verbrennungen hilft?

Und wir meinen dabie jetzt recht "normalen" GV und keine SM-Aktivitäten sondern mehr so klassisch Frau mit Schindel vom Mann erst in den Mund und bläst und wird dann geleckt und dann steckt der Mann seinen Schnidel in die Muschi meiner Frau und es kommt was kommen will.

Wie seht Ihr das?
*******aTV Mann
1.813 Beiträge
Lies mal dazu die flyer der aidshilfe

Ja das ist sinnvoll ..
*******eger Mann
2.300 Beiträge
Oral und GV NUR mit Gummi
Ja, diese "merkwürdige" Einstellung zu safer Sex habe ich auch schon lange bemerkt.
Für mich ist Kondom Pflicht für ALLE Praktiken (AV, GV, OV) und das ist alternativlos (endlich mal ein Kontext bei dem dieses Unwort tatsächlich passend ist) *lach*

Und man kann sich auch bei Oralverkehr mit einer ganzen Meege an STI (sexualtransmitted infections) anstecken.
Ich habe dazu mal eine HP geschrieben, die Infos dafür habe ich der Seiten der https://www.dstig.de
entnommen.
*****chn Mann
78 Beiträge
Themenersteller 
Ok. Also kann ich mich in meiner Auffassung bestätigt sehen, dass es bei einem OV ohne Schutzmaßnahmen dann auch "witzlos" ist ein Gummi (außer wegen der Verhütung) beim GV zu nehmen?
Also entweder komplett geschützt oder man kann es auch gleich lassen?

...aber ich lese mir auch nochmal die Flyer der AIDS-Hilfe durch.
Mir gehts aber nicht nur um AIDS, sondern um "alles Mögliche". Weil AIDS ist ja längst nicht alles was so grassiert - Hepatitis, Tripper, Gonoorhöe (oder wie mand as schreibt), und irgendwas mit Corona soll es ja auch geben ;-), etc...
*******aTV Mann
1.813 Beiträge
@*****chn ... NEIN

ungeschützter AV ist ne blöde Idee

Ungeschützter OV wird dir zwar höchst wahrscheinlich nicht Aids einbrocken ... aber es gibt ne Menge anderer häßlicher Sachen die du dir dabei einfangen kannst ..
Für ALLE "Geschlechtskrankheiten" empfehle ich daher die https://www.dstig.de
Die arbeiten mit namhaften Universitäten, Professoren, RKI und auch mit den Gesundheitsministerium zusammen.
**********stern Mann
108 Beiträge
Danke @*****chn für den Beitrag. In den Kontexten hier eine wichtige Frage, finde ich ...
*****ven Frau
7.285 Beiträge
Blasen ohne - ficken mit - Gummi?

Ich handhabe das ganz genau so. Die für mich immer noch wichtigste (weil unheilbar und wesentlich massiver lebeneinschränkend als alle anderen Geschlechtskrankheiten) Krankheit vor der ich mich prioritär mit Kondom schütze ist HIV. Freilich gibt es andere (sind mir wohl bekannt), die aber in meiner persönlichen Abwägung zwischen Lust und Schutz wesentlich weniger Gewicht einnehmen (weil sehr gut behandelbar). Und wieder andere fängt man sich auch trotz Kondom ein, weil da reicht schon hinfassen.

HIV wird beim Oralverkehr (wenn man keine besonderen Verletzungen im Mund- und Rachenraum hat) nicht übertragen.

Meine Abwägung also: Penetrationssex mit Kondom, Blasen ohne.

Wenn ich sehr viel Angst vor sexuell übertragbaren Krankheiten hätte, könnte ich lockeren Sex mit recht lose bekannten Personen gar nicht haben. Da ich das aber will, nehme ich ein gewisses Risiko dafür in Kauf.

Und das ist MEINE Abwägung und MEINE Entscheidung und ich bitte das zu respektieren.
Die Durchseuchumgsrate voncHerpes Viren liegt bei Erwachsenen im Bereich von 90%. Ich weiss jetzt nicht, was netter ist: Herpes vom Mund auf den Schwanz, Genitalherpes im Mund und ach, all überall. Egal, so gut wie jeder hat es. Aber eklig ist es schon auch, oder
.. *wuerg*
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Zitat von *****chn:
Ok. Also kann ich mich in meiner Auffassung bestätigt sehen, dass es bei einem OV ohne Schutzmaßnahmen dann auch "witzlos" ist ein Gummi (außer wegen der Verhütung) beim GV zu nehmen?
Also entweder komplett geschützt oder man kann es auch gleich lassen?

...aber ich lese mir auch nochmal die Flyer der AIDS-Hilfe durch.
Mir gehts aber nicht nur um AIDS, sondern um "alles Mögliche". Weil AIDS ist ja längst nicht alles was so grassiert - Hepatitis, Tripper, Gonoorhöe (oder wie mand as schreibt), und irgendwas mit Corona soll es ja auch geben ;-), etc...

Grundsätzlich kannst du das handhaben wie du möchtest, solange du gegenüber deinen Sexualpartnern ehrlich bist, da brauchst du nicht den Segen vom JC.

Ich lebe nach dem Grundsatz der Risikominimierung und daher vermeide ich es, wenn Tätigkeit "A" sowohl als auch Tätigkeit "B" ein Risiko darstellt, beide einzugehen nur weil das eine riskiert wird.

Wer zu Oralverkehr ohne Gummi oder Lecktuch ja sagt, sagt unter Umständen auch ja zu Chlamydien. Infolge der teilweise nicht entdeckten Ansteckung (vorallem beim Mann öfters der Fall) besteht das Risiko der grossflächigen Verbreitung bei regelmässigem Wechsel des Sexualpartners. Gerade bei Personen welche noch einen Kinderwunsch besitzen, wird eine durch Chlamydien ausgelöste Unfruchtbarkeit das Leben verändern.
*******r_73 Mann
3.998 Beiträge
Schwieriges aber sehr wichtiges Thema.
Danke für die guten Beiträge 😉
****Mo Frau
200 Beiträge
Außer mit meinem Ehemann nur Sex mit Kondom.
Blasen ohne Kondom, allerdings darf er nicht in meinem Mund kommen. Das ist unabhängig von Krankheiten.
*******427 Paar
93 Beiträge
Hallo ihr da draußen!

Also bin ich nicht alleine mit der Auffassung: Gummi drüber und dann geht der Spaß los! Aber warum kollabieren dann die Jungs immer, wenn der Tauchanzug droht? Geschweige denn dass die Herren wüssten, dass es unterschiedliche Größen, Ausführungen etc. gibt. Ich finde das einfach frustrierend, wenn Mann sich mir so nackt nähert. Wie sehen das andere?

Liebe Grüße von mollig1427
Ich befasse mich ja nun sehr viel mit Sexualität, deren Problemen und auch der Psyche.
Und ich kann aus meiner Erfahrung nur sagen, das ganze mit dem *umfall* des besten Stückes ist reine Einbildung, bzw eine psychische Sperre von Seiten des Mannes! Ob bewusste oder unbewusste Ablehnung kann und will ich nicht beurteilen, aber sie ist da. Und darum eben der "Kollaps" *traenenlach*
Denn es gibt KEINEN vernünftigen Grund der gegen Kondome spricht. Weder Latex- Unverträglichkeit/Allergie, denn es gibt inzwischen latexfreie Kondome, noch das angebliche "weniger Gefühl", denn unsere heutigen Kondome sind hauchdünn! Wir benutzen keine Schafsdärme mehr *haumichwech*
Von daher, wenn ein Mann mir sagt, mein "Lümmel" fällt um.... dann rate ich ihm zu einer Therapie.
Dann ist er sein "Problem" schnell los *zwinker*
Jedenfalls weigere ich mich, SEIN Problem zu meinem zu machen und MEINE Gesundheit zu riskieren.
*******427 Paar
93 Beiträge
Diese Weigerung ist ganz meinerseits.
Nur hoffe ich doch immer noch auf eine standhafte Erklärung der Ohnmachtsanfälle.

Wirklich liebe Grüße von mollig1427
Ein Kondom kann vor Ansteckung mit STIs nur begrenzt schützen. Herpes und HPV übertragen sich z.B. durch Hautkontakt und die betroffenen Stellen werden nicht inmer durch den Kondom bedeckt. Wer also das Risiko einer Ansteckung auf jeden Fall vermeiden möchten, verzichtet lieber auf jeglichen körperlichen Kontakt.

Als Safer Sex werden Maßnahmen bezeichnet, die das Risiko einer Ansteckung mit sexuell übertragbaren Krankheiten verringern.
(aus der Seite von ProFamilia)
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Zitat von ****upa:
Ein Kondom kann vor Ansteckung mit STIs nur begrenzt schützen. Herpes und HPV übertragen sich z.B. durch Hautkontakt und die betroffenen Stellen werden nicht inmer durch den Kondom bedeckt. Wer also das Risiko einer Ansteckung auf jeden Fall vermeiden möchten, verzichtet lieber auf jeglichen körperlichen Kontakt.

Als Safer Sex werden Maßnahmen bezeichnet, die das Risiko einer Ansteckung mit sexuell übertragbaren Krankheiten verringern.
(aus der Seite von ProFamilia)

Es ist wichtig zu erwähnen, dass es selbst mit Kondomen keinen 100% Schutz vor STI gibt, danke dafür!

Die Schlussfolgerung sollte jedoch bei Personen mithäufigem Partnerwechsel lauten, dass regelmässige Tests angesagt sind. Keineswegs soll dies ein Freibrief sein, generell auf Kondome zu verzichten.
*******r_73 Mann
3.998 Beiträge
Regelmässige Kontrollen sind in der heutigen Zeit eh wichtig, nicht nur wegen Sex.

Doch seien wir ehrlich alle Schutzmassnahmen können helfen, müssen aber nicht. Und wenn man sich schützt, sollte man es so einbauen ins Liebesspiel, dass die Lust nicht verloren geht.
@*******n_78
Meine Abwägung also: Penetrationssex mit Kondom, Blasen ohne.

Genauso mache ich das auch.
*********Void Mann
174 Beiträge
Ich als Mann hasse Kondome. Sie minimieren das Gefühl einfach deutlich, auch wenn sie noch so hauchdünn sind. Ohne ist mir prinzipiell deutlich lieber...
Trotzdem erkenne ich ihre Notwendigkeit an, genau wie den Gurt beim Auto fahren, ich würde nie auf die Idee kommen einfach ohne zu vögeln.
Beim blasen gilt für mich die Ansage der Frau ob ich eins benutze oder eben nicht. Für mich ist dabei das Ansteckungsrisiko gleich null und ich lasse mich regelmäßig testen und weiß das ich HIV negativ bin, deshalb kann ich sie auch ohne schlechtes Gewissen ohne machen aber das letzte Wort hat dabei sie. 🤷‍♂️
*******ata Frau
937 Beiträge
Zitat von *********Void:
Ich als Mann hasse Kondome. Sie minimieren das Gefühl einfach deutlich, auch wenn sie noch so hauchdünn sind. Ohne ist mir prinzipiell deutlich lieber...

Es gibt Frauenkondome... Die Handhabung erfordert etwas Übung... Für Männer fühlt es sich gemäss Mensch mit Penis und mein Übungsobjekt für Frauenkondome, an, wie ohne...
Anal und oral erfordert nach wie vor ein Männerkondom...
*********ce96 Mann
95 Beiträge
Würde es keine STDS geben, wäre es aber wahrscheinlich trotzdem nicht gleich so, dass man im Club mit Fremden ohne Kondom Sex hat, immerhin kann man ja durch ungeschützten Geschlechtsverkehr schwanger werden.
******r35 Mann
759 Beiträge
Zitat von *********Void:
Ich als Mann hasse Kondome. Sie minimieren das Gefühl einfach deutlich, auch wenn sie noch so hauchdünn sind. Ohne ist mir prinzipiell deutlich lieber...
Trotzdem erkenne ich ihre Notwendigkeit an, genau wie den Gurt beim Auto fahren, ich würde nie auf die Idee kommen einfach ohne zu vögeln.
Beim blasen gilt für mich die Ansage der Frau ob ich eins benutze oder eben nicht. Für mich ist dabei das Ansteckungsrisiko gleich null und ich lasse mich regelmäßig testen und weiß das ich HIV negativ bin, deshalb kann ich sie auch ohne schlechtes Gewissen ohne machen aber das letzte Wort hat dabei sie. 🤷‍♂️

Ich schließe mich an.
Ergänzt durch, ich benutze beim Lecken auch kein Lecktuch, obwohl ich weiß, das viele STIs heute nicht mehr so einfach zu behandeln sind, wie manche hier das meinen. Dieses Risiko gehe ich dann bewusst ein. Dann wird aber auch regelmässig getestet.
Allerdings lebe ich zur Zeit eh in einer monogamen Beziehung, da habe ich auch keinen Fremdverkehr.
Also die meisten wollen sich zunächst vor HIV schützen und da reicht es ein Gummi bei GV /AV zu verwenden. Die anderen Geschlechtskrankheiten kann man sich bei OV aber teilweise auch beim Küssen einfangen. Aus diesem Grund war ich regelmäßig beim Gesundheitsamt zum Screening, momentan date ich nicht mehr.
Möchte man ein 00% Risiko, muss man für immer monogam leben und ich meine damit nicht seriell monogam, denn das reicht oft schon für Ansteckungen mit HPV oder auch Chlamydien, viele merken es nicht! Man denke an die vielen unterschiedlichen Herpes und humanen Papillomviren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.