Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Herzmenschen
972 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM mit Herz
1159 Mitglieder
zum Thema
G-Punkt-Stimulation: Wie mögt Ihr es?17
Beim Lesen einiger Beiträge hier im Forum ist mir folgende Frage…
zum Thema
G-Punkt angeschwollen, schwillt nicht mehr ab54
Ich glaube ich habe da ein kleines Problem. Wenn der G-Punkt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welches Gefühl bei Stimulation des G-Punkt?

*****ium Mann
705 Beiträge
Themenersteller 
Welches Gefühl bei Stimulation des G-Punkt?
Hallo,

meine Frau und ich sind erstmals auf Entdeckungsreise nach ihrem G-Punkt gegangen. Sie hat ihren G-Punkt noch nie selbst erkundet. Ich habe ihn bei ihr noch nie stimuliert. Nun haben wir das zum ersten Mal getan.

Die Stelle ansich habe ich recht schnell mit dem Finger gefunden und begonnen zu massieren. Nach einiger Zeit mussten wir aber stoppen. Nachdem sie sich etwas gesammelt hat, hat sie das so beschrieben:

"Es war erregend und plötzlich gleichzeitig unangenehm. So als würde sie plötzlich total ausgefüllt sein - als wenn eine kleine Blase in ihr drin plötzlich riesig wird."

Nun...

Könnte mir mal jemand beschreiben, wie sich die Stimulation des G-Punkt mit dem Finger anfühlen müsste bzw. könnte?

Ich hoffe vielleicht sogar auf mehrere Erfahrungsberichte, damit ich die individuellen Empfindungen auf einen gewissen gemeinsamen Nenner bringen kann. Ich will letztlich wissen, ob das, was sie gefühlt hat, gut oder schlecht war. Sie selbst kann es nämlich nicht einordnen. Und ich sowieso nicht.

Mit der Frage fühle ich mich jetzt zwar wie ein kleiner Schuljunge, aber wer nicht fragt bleibt unschlau. *rotwerd*
*****ite Frau
8.853 Beiträge
Generell finde ich irgendwelches Rubbeln an punktuellen Stellen maximal unerotisch. Vom Kopf her.
*******987 Frau
8.390 Beiträge
Genau so wie deine Freundin es beschrieben hat, fühlt es sich bei mir auch an. Wenn derjenige dann weiter macht und ich es schaffe, die richtigen Stellen zu entspannen, squirte ich dann.
Es ist aber, wenn es so gemacht wird, wie du beschrieben hast, tatsächlich kein angenehmes Gefühl bei mir. Aber ich habe noch nicht gut genug herausgefunden, wie es sich verbessern lässt um dahingehend Tipps zu geben.
******wen Frau
15.487 Beiträge
Ich empfinde bei gezielter Stimulation dieses Areals im Idealfall nichts, im Worst Case ist es unangenehm. Nach allen Wegbeschreibungen, GPS-Koordinaten und Atlanten dieser Welt muss das der legendäre Punkt sein, fühlt sich für den Suchenden auch genauso an wie beschrieben, aber der heilige Gral ist es für mich nicht. Ich kann da gut und gerne drauf verzichten.

Bei mir ist eher der gesamte Körper eine erogene Fläche. Das punktuelle Stimulieren funktioniert bei mir nicht und führt ganz schnell zum Abbruch der schönen Stimmung. Ich bin keine Maschine, die sprichwörtlich auf Knopfdruck die gewünschte Reaktion zeigt; das sollten sich einige Männer mal vergegenwärtigen, wenn sie über weibliche Stimulation sinnieren.
*****ium Mann
705 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****ite:
Generell finde ich irgendwelches Rubbeln an punktuellen Stellen maximal unerotisch. Vom Kopf her.

Wenn man es so nüchtern betrachtet, ist es auch maximal unerotisch. Aber - so nüchtern betrachtet - läuft doch ALLES darauf hinaus, dass irgendjemand irgendwie an punktuellen Stellen rumrubbelt. Klitoris, Brustwarzen, Eichel - nimm was du willst... immer ist es ein rumknubbeln, rumrubbeln oder rumlutschen an irgendeiner Stelle.

Für meine Fragestellung habe ich mal das Drumherum absichtlich ausgeblendet, weil es vermutlich nicht von Bedeutung ist, dass wir vorher und nachher und währenddessen noch viele andere Sachen gemacht haben.
*****ium Mann
705 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******987:
Genau so wie deine Freundin es beschrieben hat, fühlt es sich bei mir auch an. Wenn derjenige dann weiter macht und ich es schaffe, die richtigen Stellen zu entspannen, squirte ich dann.
Es ist aber, wenn es so gemacht wird, wie du beschrieben hast, tatsächlich kein angenehmes Gefühl bei mir. Aber ich habe noch nicht gut genug herausgefunden, wie es sich verbessern lässt um dahingehend Tipps zu geben.

Aus Deiner Empfindung heraus, würdest du sagen, "es lohnt nicht" an der Stelle weiterzumachen, weil danach ist nett, aber musst du nicht haben?

Oder würdest du vielleicht sagen, wenn man über diesen (unangenehmen) Punkt drüber ist, dann wird's geil - was in Summe dann sogar überwiegt?
*****ium Mann
705 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******wen:
Ich empfinde bei gezielter Stimulation dieses Areals im Idealfall nichts, im Worst Case ist es unangenehm. [...] der heilige Gral ist es für mich nicht. Ich kann da gut und gerne drauf verzichten.

Das stimmt natürlich - im Endeffekt kann das Ergebnis dieser Erkundung sein, dass man sagt, "ist mir unangenehm - brauch ich nicht".

Es kann aber auch sein, dass man sagt, "na sowas, das kannte ich ja noch gar nicht".

Zitat von ******wen:

[...]das sollten sich einige Männer mal vergegenwärtigen, wenn sie über weibliche Stimulation sinnieren.

Ich vermute aber, dass jeder schonmal Dinge einfach ausprobiert hat, um rauszufinden, wie es für einen ist. Die einen haken es dann ab. Die anderen stellen fest, dass sie sehr drauf abfahren. Manchmal muss man es einfach probieren.

Im übrigen war da auch eine Frau dran beteiligt - ganz freiwillig und ohne Zwang. Die hat nämlich über ihre eigene weibliche Stimulation mitsinniert. *ja*
*****ite Frau
8.853 Beiträge
Zitat von *****ium:
Aber - so nüchtern betrachtet - läuft doch ALLES darauf hinaus, dass irgendjemand irgendwie an punktuellen Stellen rumrubbelt. Klitoris, Brustwarzen, Eichel - nimm was du willst... immer ist es ein rumknubbeln, rumrubbeln oder rumlutschen an irgendeiner Stelle.

Hm, der Sex den ich bisher gut fand war "ganz", Kopf mit eingeschlossen. Das ist es was für mich Partnersex ausmacht. Punktuelle Stimulation kenne ich nur von der SB.
*******987 Frau
8.390 Beiträge
Ich sage für mich, dass es sich nicht lohnt.
*********reen Frau
100 Beiträge
Ich denke das es, wie bei allem, für jede Frau unterschiedlich ist.

Für mich ist es ein wunderbares Gefühl am G Punkt stimuliert und zum Orgasmus gebracht zu werden.
Es kommt aber trotzdem immer darauf an wie es gemacht wird.

Entdeckt es weiter und ohne "Druck", vielleicht wird es mit der Zeit besser oder ihr macht die ganzen anderen tollen Dinge die es gibt und euch Spaß machen.
*****n27 Frau
4.634 Beiträge
Ja das passt an sich schon. Der Körper muss sich erstmal an diese andere Art der Stimulation gewöhnen. Das wird sich von Mal zu Mal weniger komisch anfühlen. *g*

Ich kann euch absolut das Buch "Weibliche Ejakulation und der G-Punkt" empfehlen, damit habe ich es gelernt.
********ca_D Frau
865 Beiträge
Ich habe mich in den letzten Wochen zusammen mit Schatz auch mal bewusst auf die Erforschung meiner G-Fläche gemacht. Ich persönlich finde echt, dass es sich lohnt, mir geht es da definitiv anders als einigen meiner Vorschreiberinnen.

Zitat von *****ium:
"Es war erregend und plötzlich gleichzeitig unangenehm. So als würde sie plötzlich total ausgefüllt sein - als wenn eine kleine Blase in ihr drin plötzlich riesig wird."

Bei mir fühlt es sich "irgendwie" schön an aber ganz anders als an der Klitoris-Eichel. Es ist nicht so ein "scharfes" Gefühl wie bei der Stimulation der Perle, sondern irgendwie "breiter". Nach der Beschreibung deiner Partnerin vermute ich auch, dass das bei ihr tatsächlich die G-Fläche war.
Nach und nach habe ich gemerkt, dass da in meinem Unterleib ein gar nicht kleines Empfindungs-Gebilde ist. Das Gefühl mit der Blase, die plötzlich riesig wird kann ich daher nachempfinden, die Klitoris-Schenkel sind ja auch nicht so winzig.
Ein gleichzeitig unangenehmes Gefühl habe ich nur dann, wenn die Stimulation etwas zu fest ist. Ich sage das dann und Schatz schraubt deutlich einen Gang runter.

Ich habe mich bei unseren "Forschungsvorhaben" *happy* öfter beim Fingern ausschließlich auf dieses Gefühl konzentriert. Und dann beim Penetrations-Sex auch in diese Gegend "gespürt" und mich wieder ausschließlich darauf konzentriert. Dann irgendwann richtig gespürt, dass dieses gar nicht kleine Empfindungs-Gebilde mit der Klit-Perle zusammenhängt (dass das eigentlich nur unterschiedliche Segmente der Klitoris sind war mir bis dahin nur theoretisch klar). Mittlerweile spüre ich - wenn ich mal horny bin - das auch nicht mehr nur an der Perle sondern meine, die ganze Klitoris zu spüren, obwohl sie nicht stimuliert wird.
Für mich erstaunlich ist aber, dass das gute Gefühl an den (wie ich vermute) Klitorisschenkeln irgendwie anders funktioniert als an der Klitoris-Eichel. Während letztere eine sukzessive Steigerung der Stimulation zur Luststeigerung benötigt, ist das bei der Stimulation der G-Fläche anders. Da war das Nicht-mehr-Zielgerichtete, das den Ist-Zustand-Genießen ohne Steigerungsbemühung bei mir persönlich gerade das Entscheidende, um zum ersten mal zu squirten.

Also insgesamt kann ich für mich sagen, dass sich dieses öfter in letzten Zeit durchgeführte "sich mal ausschließlich mit der G-Fläche beschäftigen" für mich als etwas echt Tolles herausgestellt hat. Ich habe einfach eines meiner Lustzentren besser kennengelernt und das hat sich echt gelohnt.
*****ium Mann
705 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********ca_D:
Bei mir fühlt es sich "irgendwie" schön an aber ganz anders als an der Klitoris-Eichel.

Ein gleichzeitig unangenehmes Gefühl habe ich nur dann, wenn die Stimulation etwas zu fest ist. Ich sage das dann und Schatz schraubt deutlich einen Gang runter.

Ich vermute auch, dass ich einfach für ihr Empfinden nicht das richtige Maß gefunden habe. Leider war sie in der Situation nicht in der Lage, mir Feedback zu geben. Sie meinte, in dem Moment war sie wie gelähmt. Und da das unangenehme Gefühl ziemlich plötzlich aufgekommen ist, konnte ich ihre Körpersprache auch noch nicht deuten.

Zitat von ********ca_D:

Ich habe mich bei unseren "Forschungsvorhaben" *happy* öfter beim Fingern ausschließlich auf dieses Gefühl konzentriert. Und dann beim Penetrations-Sex auch in diese Gegend "gespürt" und mich wieder ausschließlich darauf konzentriert. [... ] und das hat sich echt gelohnt.

Das ist eine ziemlich präzise Beschreibung. Danke dafür.

Ihr ureigenstes Problem ist, dass sie sich nie wirklich mit ihrer Sexualität und ihrem Körper auseinander gesetzt hat. Für sich genommen ist das ja nicht schlimm, wenn sie nichts vermisst hat. Aber deshalb konnte sie mir bisher auch kaum Hinweise geben, was sie mag und was nicht, wie sie es mag und wie nicht. Ich habe einige Sachen bei ihr "zufällig" rausgefunden.

Jetzt probieren wir aber tatsächlich mal bewusst ein paar Dinge aus. Die Summe der Umstände macht es natürlich noch ein bisschen holprig. Sie muss sich selber erstmal kennenlernen.
****ni Frau
1.065 Beiträge
@*****ium
Erst mal danke für das Thema,
es hat mich angeregt auch selber wiedermal etwas Hölenforschung zu betreiben.
Ich finde es mega spannend sich etwas bewusster an gewisse Regionen ranzumachen.
Selber hab ich ja zu wenig geduld *roll*
aber mein Freund macht das sehr langsam und ausgiebig,
wobei ich mich voll auf jede empfindung konsetrieren und einlassen kann.
So habe ich wie @********ca_D viele kleine unterschiede entdeckt
und meine warnehmung erweitert *g*
*****_67 Frau
4.358 Beiträge
Ich kenne diese Stimulation auch.
Zu Beginn war mir dieses Gefühl sehr unangenehm.
Die Frequenz war zu hoch, ich hatte das Gefühl Pipi zu müssen, in mir selbst fühlte es sich auch blasig raupelig ungut an.

Da ich sehr lange nahezu sexlos lebte, kannte mein Körper diese unterschiedlichen Empfindungen einfach nicht .
Ich war hyper sensibel und empfindlich , was auch schnell zu Trockenheit führte .

Jetzt hat sich das verändert und mein Körper hat sich auf regelmäßigen Sex und den unterschiedlichen Empfindungen eingestellt .

Durch die Penetration in bestimmten Stellungen squirte ich mittlerer Weile sehr entspannt .
Das bewirkte auch eine andere Wahrnehmung was meinen GPunkt und sein Fingern angeht.

Mittlerweile habe ich nicht das Gefühl von blasig, rau und unangenehm sondern von feucht , gut und lustvoll.

Ich glaube einfach , dass jeder Körper erst einmal Zeit braucht um Lust zu empfinden und auch die Wiederkehrung um sich daran zu erinnern.
*****ium Mann
705 Beiträge
Themenersteller 
"die Wiederkehrung um sich daran zu erinnern" ist tatsächlich eins der großen Probleme, die sie angehen will.

Vielen dank für eure Beträge. Die machen ihr durchaus Mut (und mir auch, ehrlich gesagt).
*****n27 Frau
4.634 Beiträge
Zitat von *****_67:
Ich glaube einfach , dass jeder Körper erst einmal Zeit braucht um Lust zu empfinden und auch die Wiederkehrung um sich daran zu erinnern.
Absolut, das denke ich auch *g*
Es gibt noch heute Tage, an denen es sich bei mir nicht richtig anfühlt und auch nicht richtig will; und andere, an denen es wie von selbst geht. Über die Zeit verändert sich nur das Verhältnis von Tagen an denen es komisch ist, zu Tagen an denen es lustvoll ist, mehr zur zweiten Kategorie *g*
@*****ium
Ist die Stelle, die du stimuliert hast, wie eine Kugel angeschwollen und konntest du sie nicht nur mit den Fingern spüren, sondern auch sehen?
*****ium Mann
705 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****upa:
@*****ium
Ist die Stelle, die du stimuliert hast, wie eine Kugel angeschwollen und konntest du sie nicht nur mit den Fingern spüren, sondern auch sehen?

Angeschwollen ist die Stelle (für mich fühlbar) ein bisschen. Ich würde eher nicht sagen, dass es "kugelförmig" war. Die Stelle wurde eher... fester und etwas größer. Sehen konnte ich das aber nicht.

Nur um da kein Mißverständnis aufkommen zu lassen: stimuliert habe ich den G-Punkt, bzw. was ich meine, was der G-Punkt ist (und da bin ich mir ziemlich sicher, dass ich das Richtige meine *lol*). Um den G-Punkt sehen zu können, hätte ich schon seeeehr tief blicken müssen - was ich nicht habe. *ggg*
****dat Frau
3.554 Beiträge
Wenn man Nerven stimulieren will, die bisher noch im Dornröschenschlaf lagen, dauert es etwas, sie zu wecken.
Auch Männer brauchen manchmal wiederholte Prostatamassagen, bis es sich richtig gut anfühlt. Manche fühlen beim ersten Mal kaum etwas, manche haben das Gefühl, pinkeln zu müssen. Das legt sich meistens *mrgreen*

Dass sich alles so „ausgefüllt“ anfühlt, ist logisch: Alles schwillt an, füllt sich mit Blut, Wasser sammelt sich an. Es wird tatsächlich enger. Alles richtig gemacht, würde ich sagen.

@********ca_D Spannend! Danke für den ausführlichen Beitrag.
@*****ium
Eigentlich sollte man den G-Punkt vom Scheideneingang her sehen können, die weibliche Prostata liegt an der Harnröhre, und die ist nur ca. 5 cm lang. Wenn die weibliche Prostata anschwillt, ist sie also gut zu sehen. Wenn du viel tiefer stimuliert hast, hast du evtl. die Blase stimuliert. Nur eine Vermutung.
Ich empfehle dir auch das Buch von Deborah Sundhal "Weibliche Ejakulation und der G-Punkt", da ist alles sehr gut erklärt und es gibt sogar praktische Übungen. Es wird auch erklärt, wie frau ihren eigen G-Punkt mit einem Spiegel sehen kann.

Ansonsten kann ich dir nur sagen, dass es bei mir die richtige Stimulation des G-Punkts nie unangenehm war, ich empfand sie immer als sehr geil. Nur wenn der Typ zu grob war, habe ich sie unterbrochen.
*****ium Mann
705 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****upa:
Wenn du viel tiefer stimuliert hast, hast du evtl. die Blase stimuliert. Nur eine Vermutung.

Es ist ja schon ein paar Tage her, aber ich meine nicht mehr als zwei Fingersegmente in ihr gewesen zu sein. Das dürfte also höchstens (!) 5cm gewesen sein, eher sowas wie 3,5 bis 4 cm.

Zitat von ****upa:
Ich empfehle dir auch das Buch von Deborah Sundhal "Weibliche Ejakulation und der G-Punkt", da ist alles sehr gut erklärt und es gibt sogar praktische Übungen.

Das Buch habe ich nach dem Tipp von @*****n27 schon gekauft und bin beim lesen.

Zitat von ****upa:
Nur wenn der Typ zu grob war, habe ich sie unterbrochen.

Nun ja. Den Schuh muss ich mir gegebenenfalls sogar anziehen: möglicherweise war ich zu grob. Wie gesagt... ich tappe bei ihr noch völlig im Dunkeln. Aber... wer nicht fragt bleibt dumm und danke euch für eure Hinweise. *blumenschenk*
*******987 Frau
8.390 Beiträge
Zitat von *****ium:
möglicherweise war ich zu grob.
Ich kann nur von mir sprechen, aber bei mir funktioniert besser weniger Druck, dafür länger, sodass sich die Gefühle aufbauen können.
****dat Frau
3.554 Beiträge
Geht mir ebenso wie Talpa *ja* Wenig Druck, eher ein sanftes massieren, sonst ist es tatsächlich unangenehm.
*****ium Mann
705 Beiträge
Themenersteller 
Also ich muss wirklich zugeben, dass ich mich da vielleicht von gewissen Publikationen hüstel habe verleiten lassen. Warum und wieso... hm, vielleicht Ungeduld etwas bestimmtes hervorzuzaubern. Keine Ahnung.

Der nächste Versuch wird aber definitiv von "wenig Druck, eher sanftes massieren" geprägt sein. *ja*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.