Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hard Fantasies
4230 Mitglieder
zur Gruppe
HÜ SÜD WEST
14287 Mitglieder
zum Thema
Fantasie der eigenen Frau beim Sex zuzusehen: Erfahrungen?79
Ich möchte vorausschicken das ich meine Frau abgöttisch liebe, schon…
zum Thema
Keine Liebe ohne Sex?219
Im Forum habe ich von dem Dilemma gelesen, indem wir stecken können…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie unterschiedlich sind die Fantasien von Mann und Frau?

*********rig85 Paar
263 Beiträge
Themenersteller 
Wie unterschiedlich sind die Fantasien von Mann und Frau?
Hallo liebe Joyler,

uns beschäftigt die Frage, wie unterschiedlich die Fantasien von Mann und Frau so sind, bzw. wer denn mehr Fantasien hat. *liebguck*
Unser männlicher Part kann es sich nicht so richtig vorstellen, dass Frauen so gar keine, oder sehr viel weniger Fantasien haben als Männer.

Was meint ihr dazu? Welche Fantasien habt ihr so? *liebguck*

Viele Grüße
K+S
*kuss*
****az Mann
4.353 Beiträge
Zitat von *********rig85:
Unser männlicher Part kann es sich nicht so richtig vorstellen, dass Frauen so gar keine, oder sehr viel weniger Fantasien haben als Männer.

Wer hat denn das behauptet?
*****lie Frau
1.070 Beiträge
...mal abgesehen davon, das ich nichts von Verallgemeinerungen halte...
Ich kenne eine ganze Menge Frauen mit viel Fantasie auch in dem Bereich, was Sex angeht. Überwiegend sogar mehr als die Fantasien bei den Männern, die ich kenne *zwinker*
...es gehen nur mehr Männer mit Ihren Sexfantasien in der Öffentlichkeit freizügiger um.

Meine Fantasien und mein Kopfkino spare ich mir eher für privat auf. *anmach*
*********Void Mann
174 Beiträge
Ich phantasiere von einer Beziehung mit gegenseitiger Wertschätzung in der jeder dem anderen seine Freiräume lässt und in der gut und unzweideutig kommuniziert wird.
*********uest Mann
2.133 Beiträge
JOY-Angels 
Die Frauen, die ich kenne, haben fast alle sehr wohl erotische Fantasien. Und bei manchen von ihnen, die ich erzählt bekam, merkte ich dann, dass ich wohl garnicht so verdorben bin, wie ich dachte *lach* *floet*
Allein meine (sie) Fantasie ist so grenzenlos und richtig schlimm ... das meiste erzähle ich nicht mal mir selbst. Kann mir kaum vorstellen, dass so wahnsinnig viele Männer, geschweige denn alle, viel viel mehr davon haben. *blumenwiese*
**********tig77 Mann
338 Beiträge
Ich denke auch, dass man Das nicht geschlechtsspezifisch betrachten kann. Das ist eine ganz individuelle Sache jedes einzelnen Menschen.
Meine Frau zum Beispiel hat verhältnismäßig wenig Fantasien, wie sie sagt. Meine Freundin (+) ist da das genaue Gegenteil und ihre und meine Fantasien ähneln sich auch sehr stark.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Eine Bekannte, die bei mir nach langer Bedenkzeit einsteigen möchte, antwortete mir auf die Frage, ob ich ihre Fantasien verwenden solle, dass sie eigentlich keine habe, sondern dafür Anschub brauche, also sozusagen will sie die Bausteine geliefert bekommen, so ne Art Lego, damit sie daraus etwas bauen kann. In der Regel liefere ich nicht nur die Steinchen, sondern baue schon mit.

Aber: ich weiß, dass es viele phantasiiebegabte Frauen gibt, die diese Fantasien nur nicht jedem schildern wollen, weil sie oft nicht nur Blümchensex darstellen. Ich nehme an, dass Frauen abwechslungsreichere Fantasien haben als die meisten Männer, deren Fantasien meist nur um das Wegstecken in wechselnden Frauenkörpern kreisen.
*******urig Paar
7.005 Beiträge
Meine Erfahrung sagt mir, es gibt sowohl als auch.

Frauen tun sich oft nur schwerer es zu zulassen oder machen sich zu viele Gedanken, was könnte .... dann von mir denken.
**********tig77 Mann
338 Beiträge
Da kann ich euch nur Recht geben. 👍
*****ven Frau
7.289 Beiträge
Zitat von *********rig85:
Wie unterschiedlich sind die Fantasien von Mann und Frau??

Ich denke nicht, dass auf der Ebene "Männer" und "Frauen" hier große Unterschiede in der Frage festzustellen sind. Jedoch in der Frage

Wie unterschiedlich sind die Fantasien von Mensch zu Mensch?

DA kann es wiederum Riesenunterschiede geben und gibt es in meiner Wahrnehmung auch. Sowohl in der Frage ob als auch in der Frage wie und welche.

Ich persönlich habe keine Fantasien. Hatte ich noch nie. Ich denke aber nicht, dass das mit meinen Geschlechtsteilen oder meiner Sozialisation als Frau in Zusammenhang steht *zwinker*

Was jemand über mich denken könnte ist mir übrigens wirklich egal. Ich gehe alleine in Swingerclubs. Aber halt ohne Fantasien *gg*
*******nzel Frau
938 Beiträge
Ganz eindeutig habe ich sehr viel mehr Fantasien als mein Mann. Allerdings habe ich gute sechs Jahre gebraucht, um ihm davon zu erzählen. Könnte ich die Zeit um sieben Jahre zurück drehen, ich würde es anders machen. Was hätten wir nicht schon alles tolles gemeinsam erleben können! Und dann auch noch vor Corona und Lockdown. *ggg*
******art Mann
3.843 Beiträge
Wenn jemand sagt, sein Gegenüber hätte keine Phantasie, der hat sich entweder nicht kommuniziert, oder zu sehr von seinen Ansichten überzeugt sein.
Vielleicht steht es dann ja auch noch zu sehr im BDSMkontext, dass eine totale Unterordnung gefordert ist, dann hat der sich unterordnende keine (geäußerten!) Phantasien.
Grundsätzlich glaube ich, jeder hat Phantsie, mal mehr mal weniger stark.....
Kein Unterschied ob ♀️ oder ♂️
meine Fantasien hatten nichts mit einem einzelnen / bestimmten Mann zu tun, also warum sollte ich das erzählen?
würde nur verletzen

ich habe sie umgesetzt und ausgelebt, solo
******art Mann
3.843 Beiträge
@*********_2016
Ich glaube hier gehts nicht um eine Efahrungsbericht, sondern darum ob Frau & Mann sich unterschiedlich in der Phantasie bewegen. Sprich wer "mehr" davon hat.
Zitat von ******art:
@*********_2016
Ich glaube hier gehts nicht um eine Efahrungsbericht, sondern darum ob Frau & Mann sich unterschiedlich in der Phantasie bewegen. Sprich wer "mehr" davon hat.

Fantasien sind Gedanken für die Zukunft (Ideen, Pläne was man gerne mal tun würde...)
Hat man sie in die Tat umgesetzt, sind es Erinnerungen.

Ich bin ein Tatmensch, setze etwas relativ schnell in Handlungen um. Eine Idee bleibt nicht lange nur eine Idee.
Dadurch hatte ich ein ziemlich abwechslungsreiches Sexleben, allerdings bleiben dadurch wenig "noch nicht ausgelebte Fantasien" übrig.
******art Mann
3.843 Beiträge
Phantasien müssen nicht realisiert werden, und wer keine Phantasien hat die sich im realisierbaren Bereich bewegen, dann bleiben es Phantasien. Aber da gibt es doch bei Männern wie bei Frauen die verschiedensten Phantasien, ist doch egal ob es nun umgesetz wird oder nicht.
Wichtig ist doch nur, dass es überhaupt Phantasien gibt!!
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Geschildert wurden mir im Lauf der Jahrzehnte vor allem zwei unterschiedliche Arten von Fantasien. Viele lassen sich hier auch lesen.

Männlich: das Naheliegende, eventuell auch mit BDSM dekoriert, Sex haben mit der Frau oder mit jener mal in dieser mal in jener Stellung.

Weiblich: weitab vom Beinebreitmachsex, verwoben sein in Erlebnisse, bei denen sich auch Sex entwickelt, mal sehr zärtlich, mal hammerhart. Meist mit einem Menschen (muss kein Mann sein), aber auch mit mehr. Tabuthemen werden in Fantasien von Frauen seltener ausgelassen als in denen von Männern.

Das ist natürlich nur das, was bei mir ankam. Es sind viele Variationen möglich. Bei Männern kommt oft auch die Sehnsucht, einmal Frau sein zu dürfen, zur Geltung. Die Schnittmenge gleicher Fantasien von Mann und Frau ist vermutlich nicht allzu groß.
***63 Paar
16 Beiträge
Ich bin der Meinung ( er) das es keine Unterschiede gibt. Natürlich ist nicht jeder Mensch gleich offen und äußert sich nicht so offen wie der andere. Frauen chats sind nicht anders als die unter Männern. Ich glaube das es Sache des Vertrauens ist wie weit w/m sich offen äußert. Andererseits liegt auch viel daran ob die Person von klein ab an gelernt hat offen über alles zu sprechen bzw ernst genommen zu werden. Das meine verstorbene Frau ihre geilste Fantasie mit ins Grab genommen hat tut mir immernoch weh.
Für mich gibt es KEINE Unterschiede
Michael *wink*
Ich denke der Gedankengang, /Phantasien pflegen beide Geschlechter gleich,nur habe ich festgestellt,das Frau sie eher anspricht...sie sich einfordert und einfach Dinge ausprobiert,wo Männer eher drüber labern,es ausdiskutieren, statt sie zu leben.
Ganz grosses bsp.NS spiele.der Mann wünscht es sich,aber wie er es aus oder anspricht,da denke ich manchmal die zeit ist stehn geblieben u ich wäre 14...🙉
Meine Erfahrungen!!!
Ich hab sehr viel mehr Fantasien als mein Mann *g* ich komm immer wieder mit irgendetwas an und neige auch zu Tageträumen - ihm habe ich in mehreren Jahren genau eine Fantasie entlocken können und ich glaub ihm mittlerweile auch, dass da nicht mehr ist.
*********rig85 Paar
263 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Bei uns ist es so, wie @*****lnd geschrieben hat. Ich werfe ihr die Bausteine an den Kopf *happy* und sie baut sich daraus etwas, bzw. ich baue dann mit. Interessant für uns ist aber weiterhin, zu erfahren, was andere so an Fantasien haben. Vielleicht ist da auch ein "Baustein" für uns mit dabei. *zwinker*
*********Dman Mann
43 Beiträge
Interessantes Thema, die Frage hat mich auch oft beschäftigt.

Letztlich ist schon vieles gesagt - es ist am Ende individuell und nicht über eine Gruppendefinition zu generalisieren: Männer - Frauen, Akademiker - Arbeiter. Schwarzhaarige - Blonde.

Es hängt auch von der Chemie im Paar ab wieviel man dem Anderen erzählt - ich selbst habe mit jeder Partnerin eine unterschiedliche Stufe des was und wie ich es erzähle erlebt. Allerdings ist es durchaus ein Gradmesser eines Vertrauens und Verständnisses wieviel man erzählt und wieviel man hört.

Qualitativ und quantitativ würde ich es nicht unterschiedlich werten zwischen Mann und Frau - allerdings sind Männer wohl eher in Stimmung Dinge zu erzählen und manchmal nicht geduldig genug den richtigen Moment abzuwarten oder zu erzeugen *g*

Fantasie ist ein mächtiger Motor für Entdeckungen *g*
Ich glaube da gibt es quantitativ keine Unterschiede.
Allerdings, im gesellschaftlichen Umgang sieht es anders aus. Die weibliche Lust ist tendenziell mehr tabuisiert. Die keusche Frau, rein und unschuldig, gilt noch immer als gesellschaftliches Ideal . Oft kommen unsichere Partner nicht mit den harten Gangbang-Fantasien ihrer Partnerin zurecht und fühlen sich von diesen Gedanken verunsichert. Die meisten sexuellen Fantasien brechen ja gezielt mit gesellschaftlichen Tabus. Die zu teilen bedarf großem Vertrauen nicht verurteilt zu werden.

Ausserdem kann man nochmal zwischen Fantasie und Wünsche unterscheiden. Manche Frauen leiden regelrecht a ihren Rape- oder Gewalt-Fantasien weil sie die nicht in Einklang mit ihrer emanzipierten Person bringen können. Ich finde, gerade in der Fantasie können wir ja ausleben was wir in Echt nie erleben wollen. Eine Fantasie ist halt noch lang kein Wunsch.
Ich zum Beispiel habe niemand zum Fantasieren und dessen Möglichkeit zu finden damit die Wünsche und Fantasien eben keine unerfüllten Dinge bleiben. Wenn man jemand zum stillen Kämmerlein Sex findet ist das hier auf jeden fall schon ganz große Klasse. Harmonie in der Sexualität zu finden kann man auch nicht einfach so im Internet bestellen 😉👑😎
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.