Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer lieben lecken
333 Mitglieder
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2100 Mitglieder
zum Thema
An die Frauen - lieber geleckt oder gefingert werden?602
Was ist euch Frauen lieber beim Vorspiel, geleckt oder gefingert zu…
zum Thema
beim lecken schreien?90
Ich hab : mögt ihr männer es lieber, wenn sie beim lecken richtig…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frage an die Männer: Lieber lecken oder lieber ficken?

*********erker Mann
11.875 Beiträge
Themenersteller 
Frage an die Männer: Lieber lecken oder lieber ficken?
Lecker oder Ficker?

Worauf verwendest Du beim Sex mehr Zeit...
lieber länger lecken
oder
lieber länger ficken? *zwinker*
*********uest Mann
2.132 Beiträge
JOY-Angels 
Ich lecke gerne und lasse mir dabei viel Zeit, wenn meine Mitspielerin es genießen kann.

Beides hat seinen Stellenwert im Sex, wobei ich mich selbst nicht für einen guten und ausdauernden Ficker halte.

Hauptsache es macht beiden Spaß...
Wirklich keine Präferenz, mag beides sehr gerne. Die Zeitverteilung kommt doch auch auf den konkreten Kontext an.

Fast immer ist Cunnilingus mindestens als Vorspiel mit dabei, oft als Finale und manchmal auch exklusiv ...
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Du - dabei stellte sich immer die Frage - wobei geht die Frau mehr ab.
Wenn es für die Frau das Ding ist - dann wird man zu Lassie ...
wenn sie dem nicht so viel abgewinnen kann, legt man den Schwerpunkt eben viel weiter Richtung Penetration.
Ich persönlich ziehe einen Großteil meiner eigenen Lust aus der Lust der Partnerin - von daher bin ich da extrem flexibel.

Al
Die Frage ist doch, was will die Frau gerade?
Die Reaktion der Frau zeigt mir die Richtung die sie gerade braucht, damit alle Beteiligten (in unserem -erweitertem- Falle der Neigung entsprechend FFM) sich glücklich fühlen.
Es nutzt nichts stundenlang die Frau oral zu verwöhnen, wenn ihr dabei kein Gewinn entsteht --und mir/uns dann somit auch nicht.
Es ist also ganz abhängig von der Situation. Das macht es so vielfältig...
Da ich nicht gerne lecke, verwende ich beim Sex entsprechend mehr Zeit für andere Dinge.
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Ich habe zwar Cunni unter "unbedingt", jedoch heisst dies nicht zwingend jedes Mal und stundenlang, sondern das "wann" und "wie lange" überlasse ich ausschliesslich der Frau, so wie es nach meinem Verständnis sein sollte. Zudem schaffe ich es tatsächlich sexuelle Intimität aufzubauen ohne Mund an der Vulva "hängend" oder direkte Penetration. Eigentlich war das Vorspiel bislang tendenziell eher lang auch ohne Cunni. Daher kann ich diese "entweder oder"-Frage schlichtweg nicht beantworten.

Hätte die Frage gelautet: "Lieber länger Vorspiel oder länger ficken (sic!)?", dann hätte ich Vorspiel genommen, aber dies war ja nicht die Frage.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Themenersteller 
Für mich kommt es nicht drauf an was die Frau möchte,

sondern was BEIDE gerne möchten!
Beim Sex sollte niemand ein reiner Wunscherfüller sein!

und ich persönlich ficke lieber *zwinker*
*******l_71 Mann
6.892 Beiträge
Kurz und schmerzlos....Ich ficke lieber 👍
obwohl Ich auch gerne *leck*🤪...Ich bleibe bei ficken 🙂
*******_91 Mann
217 Beiträge
Beides. Ich lecke sehr gern und neheme mir auch Zeit dafür. Aber genauso gern mehme ich mir auch Zeit für den Sex.

Da kommt es auf die jeweilige Frau an ob es eher in die eine oder in die andere Richtung geht. Die eine steht eher auf ausgiebiges Lecken die andere eher auf ausgiebigen Sex.
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Zitat von *********erker:
Für mich kommt es nicht drauf an was die Frau möchte,

sondern was BEIDE gerne möchten!
Beim Sex sollte niemand ein reiner Wunscherfüller sein!

und ich persönlich ficke lieber *zwinker*

Lust auf Cunni habe ich immer, daher sehe ich mich nicht als Wunscherfüller. Meine Erfahrung lehrte mich jedoch, dass gerade Oralsex bei einer Frau im Gegensatz zu anderen Praktiken nicht per se immer erwünscht ist. Wenn du Cunni sowieso nicht magst, dann war dies für dich noch nie entscheidend, was ja völlig legitim ist. Gibt ja offenbar genug Frauen dies es oral nicht mögen.
Eindeutig Ficken
Lecken is was für ne Langzeit-Monogame Beziehung, in der beide getestet sind (https://www.rtl.de/cms/krebs … 100%20Patienten%20der%20Fall.)
*angsthab* OK, muss zum Notar, mein Testament aufsetzen ...
Ihre Entspannung ist mir wichtig
ich lecke sehr gerne und wenn sie sich entspannen kann ist es am besten für beide
*********ower Mann
76 Beiträge
Ich stehe voll auf lecken! Un je mehr Spaß Sie hat um so mehr turnt es mich an..ich hoffe und wünsche mir das die Frau es auch msg und genießt. So bin ich sicher das Sie erstmal ihre Erfüllung hat..
Dann sieht man weiter
****ron Mann
2.042 Beiträge
Naja wenn man es auf die zeitliche Dauer bezieht dann letztlich

Vorspiel > GV > reines Cunnilingus

Cunnilingus ist ja nur ein Teil des Vorspiels.
Mein Resümee *klugscheisser* :
Auf der einen Seite haben wir *joyclub* (theoretische) Aussagen und auf der anderen Seite haben wir die Realität *muede*

ODER ich bin hier *oesterreich* falsch

*gruebel*
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****ica:
Mein Resümee *klugscheisser* :
Auf der einen Seite haben wir *joyclub* (theoretische) Aussagen und auf der anderen Seite haben wir die Realität *muede*

ODER ich bin hier *oesterreich* falsch

*gruebel*
Was meinst Du damit?
@*********erker
Was meinst Du damit?
Sorry, das musste einfach nur mal raus. Reiner Frust.
Ja, mag sein sein, dass es so ist wie die Männer hier schreiben...wie sehr sie auf die Frauen eingehen und darauf achten, dass BEIDE voll happy sind.
Meine Erfahrung ist nun einmal eine andere.
Es geht darum was ER will und ob ER Lust hat. Meistens hatte ich Sexmuffel als Partner. Und laut deren Aussagen lag es nicht an mir, sondern weil sie einfach wirklich weniger Lust hatten auf Sex (also 1x innerhalb von 1-2 Monaten war so der Durchschnitt).
Da war ich einfach nur froh, dass sich überhaupt irgendetwas tut. Die Frage nach "fickst Du oder leckst Du lieber" wäre da "Luxus" gewesen. Frau nimmt das was sie bekommt.
Doch damit ist jetzt Schluss! Die Zukunft soll anders aussehen!

So, das war's. Weiter machen Männer!
*zumthema*
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Themenersteller 
@*****ica
Manchmal hilft es einfach mal sein "Beuteschema" zu überdenken...
Männer, die auch an die Bedürfnisse der Frauen denken, werden nämlich oftmals nicht in die "geiler Liebhaber-Schublade" einsortiert...
sondern eher unter "Brieffreunde" oder "Bester Freund" *zwinker*
@*********erker
"Beuteschema" habe ich keines. Glaub mir es ist völlig Blunzn wie er aussieht - Sexmuffel gibt es bei jeder Optik und in jedem Alter. Das spielt keine Rolle.
Nein, ich muss es einfach langsamer und vernünftiger angehen - den Mann in Ruhe besser kennenlernen. Dann erkennt man schon ob jemand wirklich Feuer im Hintern hat. Sinnlich und leidenschaftlich ist. Das zeigt sich - finde ich - auch im Alltag.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Themenersteller 
Oder so... *top*
****d54 Mann
2.213 Beiträge
ich frag die Dame, was sie gerne hätte.......
*******_Nio Mann
265 Beiträge
Hallo Lusthandwerker, ich gehöre wahrscheinlich zu den wenigen Männern die reines ficken langweilig finden. Könnte auch ganz drauf verzichten. Hab ja schon zwei Kinder. Lecken finde ich dagegen total geil, könnte ich den ganzen Zag und die ganze Nacht machen, Zungenmuskelkater hatte ich noch nie.
Ich könnte jetzt auch eine Runde lecken
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.