Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Trans* Only
60 Mitglieder
zur Gruppe
Trans*mensch trifft sich
56 Mitglieder
zum Thema
Ist eine Beziehung (Partnerschaft) zu dritt möglich?95
Ich lese vermehrt Beiträge zum Thema "Beziehung zu dritt" und bin…
zum Thema
Um eine Beziehung/Partnerschaft/Freundschaft kämpfen71
Was versteht jeder Einzelne darunter? Abgeleitet aus einem anderen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundschaft/Partnerschaft mit Transidenten

*****yhd Mann
76 Beiträge
zustimmung an meinen vorschreiber
*********ch_21 Mann
215 Beiträge
Ich bin eine Mann, der gerne Freundschaft/Partnerschaft mit Menschen verknüpfen , Woher du kommst, wohin du gehen willst, sowie erkunft, haut Farbe, Religion, sexuell Orientierung....ist alles unwichtig.
Wichtig ist, Sympathie,ewentuell gemeinsam Interesse, lust zusammen eine Stück von diese leben verbringen wollen und dann kann merh werden als einfach Freundschaft.
*****al6 Mann
546 Beiträge
Meine Frau hat in über 40 Jahren Partnerschaft meine Entwicklung verfolgt, gefördert und sich daran erfreut. Wäre sie noch unter uns - wer weiß wohin unser Weg uns noch geführt hätte.
Wir haben in den letzten Jahren, so weit es irgend ging, eine w*/w - Partnerschaft gelebt, ich war ihr Mann, ihre Frau, ihre Freundin, ihre Geliebte.
Sie liebte es wenn ich als Frau mit ihr war, die männliche Rolle sah sie nicht ganz so gerne an mir.
Daher sehe ich es als keine Frage an das es Partnerschaften mit "Transpersonen" jeglicher Art gibt, das in einer solchen Verbindung Menschen eine erfüllte Liebe finden können.
*********Cat75 Frau
862 Beiträge
Ich hatte in meiner Jugend lange Zeit eine TS als beste Freundin. Trotz ihrem Penis war sie für mich immer nur eine Frau, ich habe sie niemals anders wahrgenommen als andere Frauen in meiner Umgebung.
Da wir beide auf Männer standen, war etwas sexuelles undenkbar. Aber wir haben alles miteinander unternommen was beste Freundinnen eben miteinander machen, wir konnten uns alles erzählen, sie war so lebenslustig und ich denke noch heute oft an sie.
Auch meine Kinder durften in sehr jungen Jahren (4 +7 ) ihre Bekanntschaft machen und sind zu aufgeschlossenen Menschen herangewachsen, die keine Vorurteile haben! Die konnten es sogar schneller und besser aufnehmen als einige Erwachsene!
Leider hab ich sie durch eine schlimme Krankheit viel zu früh verloren...
*********rives Mann
413 Beiträge
Zitat von ********ca_D:
Hm ja,... . Ich sehe nur nicht, warum das ein Fetisch sein soll. Manche stehen auf besonders männliche Männer, manche auf besonders weibliche Frauen. Der Joy ist voll von Threads, in denen Menschen ihre sexuelle Vorliebe für besonders "kerlige" Kerle und "weibliche" Weibchen kundtun, das wird aber nicht als Fetisch klassifiziert, weil es.... .

Nach gängigen Definitionen in der Psychologie kann das durchaus ein Fetisch sein. Seltsam, dass so viele damit ein Problem haben.
Jeder hat einen. Oder das Gegenteil, einen "Antifetisch".
********ca_D Frau
869 Beiträge
Ja, ich tue mich da schwer mit. Dann wäre die Vorliebe für große, besonders kernig aussehende Männer auch schon ein Fetisch? Ab wann wird denn die Vorliebe zum Fetisch? Ist es schon ein Fetisch, wenn manche Frauen sagen, dass sie ausschließlich große Männer attraktiv finden?
*******schi Frau
14.673 Beiträge
@********ca_D

vielleicht hilft Dir das ja weiter?!

ich unterteile in neigungen - vorlieben - fetisch

fetisch heisst für mich immer: zwanghaft - es geht nicht mehr (sexuell) OHNE

alles andere sind im laufe der zeit als schön empfundene vorlieben
oder die tiefer sitzenden eher angeborenen neigungen...

wenn Du also auch mit dem gegenteil von Deiner vorliebe sex haben kannst
ist es NOCH kein fetisch... *lol*
*******schi Frau
14.673 Beiträge
Zitat von ********ca_D:
Ist es schon ein Fetisch, wenn manche Frauen sagen, dass sie ausschließlich große Männer attraktiv finden?

JA - für mich schon

ich kann einfach nicht auf kleine männer

ich hab auch nen zahn-fetisch
oder
einen fetisch für saubere fingernägel
*********ch_21 Mann
215 Beiträge
Es scheint, dass niemand wirklich interessiert etwas über Gefühlen, mindestens nicht in diese Joy Club.
Vielleicht ist auch normal wir sind in eine Sex Portal.
Ich ohne Gefühl kann daß nicht.
Und Gefühle zu bauen brauch zeit.
*********ch_21 Mann
215 Beiträge
Es scheint, dass niemand wirklich interessiert etwas über Gefühlen, mindestens nicht in diese Joy Club.
Vielleicht ist auch normal wir sind in eine Sex Portal.
Ich ohne Gefühl kann daß nicht.
Und Gefühle zu bauen brauch zeit.
*********rives Mann
413 Beiträge
Zitat von ********ca_D:
Ja, ich tue mich da schwer mit. Dann wäre die Vorliebe für große, besonders kernig aussehende Männer auch schon ein Fetisch? Ab wann wird denn die Vorliebe zum Fetisch? Ist es schon ein Fetisch, wenn manche Frauen sagen, dass sie ausschließlich große Männer attraktiv finden?

Vorausgesetzt, dass die besonderen Merkmale beim Mann, die du erwähnst, dafür entscheidend sind, ob du erotisch stimuliert wirst, kann man es mit Recht als Fetisch betrachten.
Wenn wiederum z.B. ein bestimmter Schnurrbart dich komplett abtörnen würde, wäre es ein Antifetisch.
Aber wie immer in der Sprache hat ein Wort nicht immer oder in allen Kreisen dieselbe Bedeutung.
Ich hätte gerne so eine tolle Freundin
Zitat von *********rives:

... kann das durchaus ein Fetisch sein. Seltsam, dass so viele damit ein Problem haben.

Da gibts zwei Antworten:
• tendenziell bei cis: Stell Dir vor, Du erzählst der Frau mit der Du verheiratet bist, dass Du sie wegen ihrer Nylons liebst.

• tendenziell bei trans: Wenn mensch wegen Testo -> 0.0 und einer Autopenisphobie Probleme hat sich selbst zu mögen, und noch dazu eigene Lust zu empfinden, ist es schon schwierig mit diesem Penis als Lustobjekt für andere zu dienen. (Just my 2 cents)
*********ch_21 Mann
215 Beiträge
Ich verliebt mich schnell, manchmal zu viel schnell.
Leider ich bin oft als Spielzeug verwendet. Und ich werde nicht ernsthaft verstanden
Sehr gute frage! Ich finde die Zeiten haben sich sehr geändert. Seid den frühen 2000ern hat sich was Trans/Bi schon recht viel für die verständlichkeit getan. Allein die Tatsache das man die Frage, ohne gleich verurteilt zu werden stellen kann. Finde ich persöhnlich als Großen fortschritt. Klar man ist noch von gleichberechtigung weg. Aber es macht große Schritte. Ich für meinen Teil könnte mir eine beziehung sehr gut vorstellen mit jemanden der/die sich selbst als Bi oder Trans identifiziert. Ich meine warum nicht ? Kommt es nicht eher darauf an wie man Charakterlich ist ? Ist man mit jemanden zusammen nur wegen dem Aussehen ? Klar manche bestimmt! Mit solchen Oberflächlichen Menschen möchte ich aber nichts zu tun haben.
*********rives Mann
413 Beiträge
Zitat von *****les:
Zitat von *********rives:

... kann das durchaus ein Fetisch sein. Seltsam, dass so viele damit ein Problem haben.

Da gibts zwei Antworten:
• tendenziell bei cis: Stell Dir vor, Du erzählst der Frau mit der Du verheiratet bist, dass Du sie wegen ihrer Nylons liebst.

• tendenziell bei trans: Wenn mensch wegen Testo -> 0.0 und einer Autopenisphobie Probleme hat sich selbst zu mögen, und noch dazu eigene Lust zu empfinden, ist es schon schwierig mit diesem Penis als Lustobjekt für andere zu dienen. (Just my 2 cents)

Es wäre überhaupt run Problem, wenn man erst über erotische Vorlieben nach dem Heiraten sprechen würde.

Das hat aber nichts mit dem Thema zu tun. Die Seite davon ändert sich js nicht im Geringsten, ob man nun erkennt, dass die Vorlieben auch fetischistischer Natur sind oder nicht.
*********ch_21 Mann
215 Beiträge
Freundschaft verknüpfen, kein Problem, und keine Vorurteile.
Und eine Freundschaft darf sich entwickeln, wenn daß Liebe steht. Respekt und Toleranz.
******_rp Frau
9 Beiträge
Ein guter Freund aus der Schulzeit ist bis heute noch immer einer meiner besten Freunde, auch wenn er nun Brüste hat. Mein Exfreund hatte auch nichts dagegen, ich denke da ist man heute schon ziemlich freizügig und kann mit jedem Menschen befreundet sein ohne sich dafür zu schämen.
Das einzige was ich schwer hinbekomme ist, dass der Name sich geändert hat und ich meist seinen M Namen verwende, obwohl es ofiziell geändert ist. *g*
*******leen Frau
129 Beiträge
Zitat von ****97:
Ein guter Freund aus der Schulzeit ist bis heute noch immer einer meiner besten Freunde, auch wenn er nun Brüste hat. Mein Exfreund hatte auch nichts dagegen, ich denke da ist man heute schon ziemlich freizügig und kann mit jedem Menschen befreundet sein ohne sich dafür zu schämen.
Das einzige was ich schwer hinbekomme ist, dass der Name sich geändert hat und ich meist seinen M Namen verwende, obwohl es ofiziell geändert ist. *g*

Kein Wunder, wenn sie in deinem Kopf noch immer "er" ist, obwohl du längst weißt, dass das ein Irrtum war. Es dürfte ihr jedes Mal einen Stich ins Herz verpassen, wenn du ihr zeigst, dass ihre wahre Existenz nicht zählt und es wundert mich sehr, dass sie den Kontakt zu dir noch aufrecht erhalten kann.
*********_Rio Frau
9.466 Beiträge
Liebe @*******leen Danke für deinen Kommentar, ich bin genau deine Meinung... Sorry aber solche "Freunden", die mich nicht als Frau sehen obwohl ich "Brüste" habe und weiblich aussehe , brauche ich nicht... Musste auch welche aus meinem Leben löschen und das war gut so
Wie kann man sowas hübsches nicht als Frau sehen, der sollte mal zum Arzt gehen.

Ich wäre froh so eine tolle Frau zu treffen und mehr.
*****ite Frau
8.941 Beiträge
Für mich käme es darauf an, wie gut er oder sie selbst damit zurecht kommt. Einige hadern mit sich, ihrem Aussehen, ihrer sexuellen Neigung, mit der Umwelt. Manche sind endlich "angekommen" und ruhen in sich selbst.
Ich verliebe mich in eine Personund zweitrangig in das Geschlecht.
*******s66 Mann
1.120 Beiträge
Die Frage hier ist ausgerichtet auf Freundschaft.
Freundschaft kann ich mit jedem Menschen haben, mit dem ich mich gut verstehe.

Aussehen, Sex, Beziehung, Alter usw. spielen bei einer "nur" Freundschaft keine Rolle.
*********rives Mann
413 Beiträge
Zitat von *******s66:
Die Frage hier ist ausgerichtet auf Freundschaft.
Freundschaft kann ich mit jedem Menschen haben, mit dem ich mich gut verstehe.

Aussehen, Sex, Beziehung, Alter usw. spielen bei einer "nur" Freundschaft keine Rolle.

Zu der Freundschaft gehört aber auch, dass man mit der Person gesehen werden kann. Einige wollen nicht mit einer Transfrau gesehen werden - das ist keine Freundschaft.
*****al6 Mann
546 Beiträge
Freundschaft ist ein Zustand der sich entwickeln muss, das braucht Zeit. Und es gehört die Akzeptanz des jeweils anderen dazu. D.h. auch das man einander nicht peinlich ist, das diese Freundschaft auch nach außen reflektiert wird.
@*********rives , ich stimme Dir uneingeschränkt zu.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.