Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1509 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4160 Mitglieder
zum Thema
Wie kann ich meinen Bauch lieben lernen?462
Ich habe ein Problem: Ich habe keinen flachen Bauch.
zum Thema
Bauch aufpumpen46
Ich habe mal irgendwo ein Bild gesehen von einem Sexspielzeug mit dem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungsaustausch: Kopfmensch vs. Bauchmensch

*********acht Frau
7.381 Beiträge
Ich komme mit Kopfmenschen meist prima aus, da wir uns gut ergänzen und ich den oft hohen Intellekt sehr schätze. Mit anderen Bauchmenschen nur, wenn sie sich einigermaßen im Griff haben, und mit Herzmenschen tatsächlich nur in Ausnahmefällen. Ich finde Menschen, die aus meiner Sicht unreflektiert handeln, auf die Dauer eher anstrengend.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Themenersteller 
@*********acht
Haben denn nach Deiner Meinung Herz- und/oder Bauchmenschen einen minderen Intellekt?
******rit Mann
436 Beiträge
Zitat von *********erker:
Ich finde es schon diskriminierend wenn man meine Art als "pathologisch=krankhaft" bezeichnet...

also immer ein bisschen vorsichtig mit solchen Bezeichnungen

Lieber @*********erker ...Deine Art..die mir sympathisch ist... war hier auch gar nicht angesprochen. Ich meinte damit die extremen Ausnahmen ( völlig kopflos/völlig herzlos)die hier auch nicht das Thema sind.
*********acht Frau
7.381 Beiträge
Zitat von *********erker:
@*********acht
Haben denn nach Deiner Meinung Herz- und/oder Bauchmenschen einen minderen Intellekt?

Kopfmenschen gewichten ihn stärker, daher habe ich mehr davon.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Themenersteller 
@*********acht
Diese Einschätzung würde ich jetzt nicht unbedingt teilen, aber wenn Du es für Dich so empfindest...
******rit Mann
436 Beiträge
@*********acht und @*********erker

Ich habe in meinem Leben einige "intellektuelle Menschen" kennengelernt, die nichts verstehen.....und einige "Gefühlsmenschen" die sehr gut verstehen.

Intellekt läßt sich nicht zwingend nach Bauch oder Kopf Mensch unterscheiden
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Themenersteller 
Seh ich genauso
Zitat von ******rit:
@*********acht und @*********erker

Ich habe in meinem Leben einige "intellektuelle Menschen" kennengelernt, die nichts verstehen.....und einige "Gefühlsmenschen" die sehr gut verstehen.

Intellekt läßt sich nicht zwingend nach Bauch oder Kopf Mensch unterscheiden

Wieder ein „Bingo“ von mir 👍🏻
*****_54 Frau
11.017 Beiträge
Zitat von ******rit:
Intellekt läßt sich nicht zwingend nach Bauch oder Kopf Mensch unterscheiden

Dem schließe ich mich an.
*********acht Frau
7.381 Beiträge
Jetzt verwechselt ihr 'haben' mit 'gewichten' *lach*
******rit Mann
436 Beiträge
Zitat von *********acht:
Jetzt verwechselt ihr 'haben' mit 'gewichten' *lach*

versteh ich schon @*********acht ..ich bin ja eine "5"
*********acht Frau
7.381 Beiträge
Passt zu deinem Namen hier *lach*

"Ich bin Geist"
Zitat von *********erker:
Erfahrungsaustausch: Kopfmensch vs. Bauchmensch
Ich selbst bin ein absoluter Bauch- und Herzmensch... ich lasse mich bei meinen Entscheidungen fast immer von meinen Gefühlen leiten und ich weiß auch, das ein reiner Kopfmensch sich auch schon mal schnell von meinen Gefühlen überfordert fühlt...

Kann eine solche Beziehungskonstellation zwischen einem reinem Kopfmenschen, der alle Entscheidungen ausgiebig überdenken muss und einem Bauchmenschen, der sich von seinen Gefühlen leiten lässt und auch schonmal spontan handelt, überhaupt funktionieren?

Was sind eure persönlichen Erfahrungen?

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man sich so gegensätzlich, total fasziniert. Wobei ich hier anmerken will, ein Kopfmensch hat sicher auch Gefühle, er geht damit nur anders um.

Auf lange Sicht habe ich es so empfunden, dass der Kopfmensch schon einiges aushalten musste mit mir.
Ein Bauchmensch der stört bei Zielen und Plänen, Zeit spielt auch immer so eine große Rolle und Beherrschung.
Auf der anderen Seite flasht man als Bauchmensch den Kopfmensch wenn er es zulässt total. Mal abschalten, wortwörtlich. Sich gut tun.
Als Bauchmensch bin ich sicherlich kein Hero, das hat mich schon so einiges gekostet im Leben. Das meine ich nicht nur emotional.
Die jeweilige Reinform wird es sicherlich auch nicht geben.
Alles in Allem, die gegensätzlichen Beziehungen waren die längeren.
So von Single zu Single gesprochen *g* .
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Themenersteller 
*top*
******rit Mann
436 Beiträge
Zitat von ****YOU:
Die jeweilige Reinform wird es sicherlich auch nicht geben.
Alles in Allem, die gegensätzlichen Beziehungen waren die längeren.
So von Single zu Single gesprochen *g* .
*top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.