Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BAUCH-LIEB-HABER
33 Mitglieder
zur Gruppe
Männer mit Bauch
740 Mitglieder
zum Thema
Habt ihr Tipps und Tricks für einen straffen Bauch?20
Ich habe in 2,5 Monaten bisher 22 Kilo abgenommen, und die nächsten…
zum Thema
Besuch eines Swingerclubs trotz überschüssiger Haut82
Ich habe dadurch dass ich mein ursprüngliches Gewicht von knapp 100…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie kann ich meinen Bauch lieben lernen?

*******ire Frau
8.247 Beiträge
Themenersteller 
Wie kann ich meinen Bauch lieben lernen?
Ich habe ein Problem: Ich habe keinen flachen Bauch. Und das hemmt mich schon immer massiv im Ausleben meiner Sexualität.

Wer so wie ich in den prägenden Teenager-Jahren mit Musikvideos von Britney Spears und Christina Aguilera aufgewachsen ist, für den ist der flache Frauen-Bauch der Inbegriff der Sexyness. Als andere Mädels Hüfthosen und kurze Oberteile trugen, um ihre schlanke Mitte zu präsentieren, mussten bei mir die T-Shirts möglichst lang und nicht zu eng sein.

Zwar bin ich heute selbstbewusster geworden und fühle mich insgesamt wohl in meiner Haut. Doch noch immer sehe ich mich nicht in der Lage beispielsweise in einen Club zu einer frivolen Veranstaltung zu gehen. Wenn ich mir vorstelle, dass ich da vor etlichen Menschen meine Schwimmringe entblößen muss, bekomme ich Panik. Dabei würde ich diese Fantasie so gerne mal verwirklichen *traurig*

Wie geht es den Frauen hier im JOYclub damit - habt oder hattet ihr ähnliche Komplexe wie ich?
Konntet ihr sie überwinden? Wenn ja, wie?
Wie sehen das die Männer - vergeht euch bei einem Schwimmring die Lust? Oder mögt ihr das sogar, wenn es da was Weiches zum Reingreifen gibt?

Ich bin gespannt auf eure Sichtweisen *g*
*********icht Frau
14.487 Beiträge
mal "Danke" für dieses thema sag...

ich liebe TE, ich kann Dich absolut verstehen...
von frühester jugend an - er (mein bauch) liess sich auch von niemandem freiwillig anfassen
bis zu dem moment
als mir jemand sagte:

JEDE schöne frau hat einen bauch!

ich habe es ihm (gerne) geglaubt
mein bauch auch...
der einzige mann, der meinen bauch anfassen konnte,
ohne dass ich eine krise kriege...

heute geht es mir so halb und halb
altersbedingt natürlich auch ein bisschen dicker geworden
(hoffentlich wird das nicht noch schlimmer!)
ist halt ein kleiner elephant drin...was solls?
****az Mann
4.349 Beiträge
Was genau verstehst du unter Schwimmring?
Für mich ist das eine individuelle Sache. Irgendwann ists zu viel für mich, aber ich kann da keine genauen Werte angeben.

Und da man eh nicht beeinflussen kann, an welchen Stellen man abnimmt, sollte ich mir da egtl. weniger Sorgen machen. Ich kenne das Problem aber auch, dass der Bauch einfach nicht weniger zu werden scheint, aber an anderen Stellen die Adern und Defintionen sichtbarer werden.
Und wenn Frau da sichtbare Erfolge in Form eines runden Hintern oder wohl geformter Beine hat, dann ist es mir auch egal, wenn der Bauch noch vergleichsweise rund ist.
Es ist eh ungesund eine zu schmale Taille zu haben. Dann doch lieber starke Muskeln im Bereich Bauch und unterer Rücken. *g*
*******t75 Frau
8.772 Beiträge
ja... der liebe Bauch ...
ich habe ihn auch und ich habe ein sehr gespaltenes Verhältnis zu ihm ...

Interessanterweise finden Männer den oft toll und wollen ihn in Szene gesetzt haben zB bei Shootings...
aber - ich HASSE Bilder von meinem Bauch *augenzu*


Ich habe, durch die Kontakte hier im *joyclub* und durch Shootings gelernt, mich so zu lieben wie ich bin, mit allen Schwachstellen meines Körpers.
Ein Bauch gehört dazu *nixweiss* und mit allen Diäten und Sportprogrammen der Welt wird er wohl nicht ganz weggehen...
meine beste Freundin sagt, dann wäre ich auch nicht mehr ich und liebe sie sehr dafür *friends*

Ich trage aber tatsächlich oft Bauchkaschierende Kleidung, also Kleider *smile*
Auch in Clubs trage ich meistens Kleider, mit denen ich dann Bein oder Brust betone *ja*
Meine Brust mag ich nämlich *ja*

Bei Dates bin ich da inzwischen relaxt, durch die Bilder in meinem Profil weiß jeder vorher, dass er keine Britney Spears bekommt ... und wer das nicht will, der muss mich ja nicht daten *zwinker* da geht es mir gut mit.

Aber es war ein sehr langer Weg und tatsächlich haben mir männliche Fotografen geholfen, mich und meinen Körper zu lieben.
*danke* an diese tollen Männer an dieser Stelle *anbet*
@TE
Wie sehen das die Männer - vergeht euch bei einem Schwimmring die Lust? Oder mögt ihr das sogar, wenn es da was Weiches zum Reingreifen gibt?

Das was ich tät wär total ungeil: Ich würd mit Dir ein ernstes Wort reden, denn Du wirst so lang weiter leiden wie Du den Zustand nicht änderst.

Ich habs in Deinem Alter von (aus meiner Sicht) dick fett und träge auf viel Sport und Marathon umgestellt und bereue das nicht, denn sonst hätte es mich mit 4x sicher mit Kreislauf oder mit Bandscheiben erwischt, wovon ich bislang verschont blieb.

Was wichtiger ist: Es zählt nicht das womit ich mich wohl fühle sondern das womit Du Dich wohl fühlst: Fühlst Du Dich wohl, freue ich mich drauf, das anzufassen, womit Du Dich wohl fühlst. Fühlst Du Dich in Deiner Haut selbst nicht wohl, fühle ich mich auch nicht wohl das anzufassen in dem Du Dich nicht wohl fühlst.

Aus der Zeit wo ich selber dick fett und träge nach meinen Maßstäben war und aus der Zeit wo ich viel abgenommen habe, hab ich Übungen entwickelt, wie man mit dem Kopf hinter das Problem "Abnehmen" kommt - die würd ich Dir dann zeigen und Dir dann sagen:

"Such Dir jemand der Dich nackt fotogafiert - und ab mit den Bildern auf dein JC Profil - erbarmungslos, denn wennst das nicht machst, kommst mit dem Kopf nicht hinter das Problem und wenn Du mit dem Kopf nicht hinter das Problem kommst, wirst weiter leiden."

Und wenn der Schädel von Dir oder von mir erst einmal auf 100 % + X seiner guten Belastung ist, ist der Rest des Abends total ungeil.
******986 Frau
3.095 Beiträge
Kenn ich..es schränkt mich jetzt nicht massiv ein aber es könnte schon weniger sein🙄..
Meiner Erfahrung nach interessiert das niemanden, solange die Wölbung der Brüste weiter herausragt als die des Bauches.

Klamotten sollte man so wählen, dass sie nicht einschneiden, sondern der Kurve folgen und schon passt das.

Die aktuelle Mode mit hohem Bund macht das leicht.
*******ire Frau
8.247 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die Beiträge bisher. Ich freue ich, dass sowohl Männer als auch Frauen sich gleich zu Wort melden.

Das mit den Fotoshootings finde ich spannend, tatsächlich habe ich mit dem Gedanken auch schon mal gespielt.

******los:
Was genau verstehst du unter Schwimmring?

In meinem Fall eine Speckfalte oberhalb und eine unterhalb des Bauchnabels, die ich in etwa meine Hand ausfüllt. Lässt sich schlecht beschreiben.

********geil:
Was wichtiger ist: Es zählt nicht das womit ich mich wohl fühle sondern das womit Du Dich wohl fühlst: Fühlst Du Dich wohl, freue ich mich drauf, das anzufassen, womit Du Dich wohl fühlst. Fühlst Du Dich in Deiner Haut selbst nicht wohl, fühle ich mich auch nicht wohl das anzufassen in dem Du Dich nicht wohl fühlst.

Das hat mir auch schon mal ein Mann gesagt. Und umgekehrt kann ich es bei Männern ebenso bestätigen: Wer sich selbst wohl in seiner Haut fühlt, wirkt auf mich sexy ganz unabhängig von der Figur.

*******t75:
Ich trage aber tatsächlich oft Bauchkaschierende Kleidung, also Kleider *smile*
Auch in Clubs trage ich meistens Kleider, mit denen ich dann Bein oder Brust betone *ja*
Meine Brust mag ich nämlich *ja*

Das mache ich genauso und ich mag tatsächlich auch am meisten meinen Busen *g*

Hast du da vielleicht Tipps für etwas heißere Outfits, die den Bauch kaschieren?
*********icht Frau
14.487 Beiträge
ich würde so eine push-up-konstruktion mit darunter was drangenäht anziehen...

so was weiter fallendes - transparent

slip oder string - strümpfe und schuhe - fertig

ich darf nur nicht bauch-nackt sein...
*******mond Frau
99 Beiträge
es bringt gar nichts jetzt abzunehmen oder Sport zu machen oder oder oder.

Du musst dich lieben lernen, dich annehmen, dich akzeptieren und deinen sog. Makel lieben lernen.
Ich gehe da gleich in der Ansicht mit Amethyst. Natürlich trage auch ich keine engen Sachen.

Schau mal auf meine Bilder vom Shooting, ich wiege 100 kg und mein Freund (sehr schlank) liebt jedes einzelne Gramm davon.
Such dir Menschen, die dich nicht über dein Aussehen definieren. Meide solche, die gar angeben dich nur dann lieben zu können, wenn du schlank bist.
Es gibt sehr viele Männer, die lieben solche Frauen wie dich! Diese Männer berühren deinen Bauch ganz anders, als alle anderen je zuvor.
Mag den Spruch: eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne.

Und das mit dem Club ist doch kein Problem.
Kauf dir eine Korsage, die den Bauch bedeckt und bis zum Schambereich reicht.
So kannst du die ersten Dates im Club geniessen und du wirst, wenn du sich sicherer und wohler fühlst, irgendwann auch ohne Das in einen Club gehen.
*****ven Frau
7.277 Beiträge
Es ist gaaanz einfach: Für alle, alle Eigenschaften (physisch und andere) gibt es Liebhaberinnen, Leute, denen es egal ist und Leute, die es nicht mögen.

Die einzige Kunst besteht daher darin, dass sich 2 finden, die sich gegenseitig gut finden. Und DAS ist jetzt wiederum als Frau mit Bauch wirklich nicht sehr schwierig.

Ich selbst habe schon zwischen 60 und 120 kg alles gewogen (und es war und ist mir egal) und ich hatte wirklich noch nie Schwierigkeiten, Männer zu finden, die mich jeweils attraktiv fanden.

Ich selbst finde eher rundliche Frauen attraktiv. Ganz besonders den Bauch, die Hüften usw. Und ich weiß mit Sicherheit, dass es genug andere Männer und Frauen gibt, die das auch so sehen.

Und was einen Clubbesuch angeht: Vertrau' mir .... da musst du dir keine Sorgen machen. Da gibt es Menschen in verschiedenen Alters- Gewichts- und sonstigen Klassen. Das ist den Menschen dort wirklich egal .... im Sinne von Toleranz. Da musst du dich nicht sorgen, schief angeschaut zu werden.

Kleine, persönliche Anmerkung: Es kommt weniger auf den Bauch an, als auf die Person, die ihn trägt *zwinker*
*******t75 Frau
8.772 Beiträge
Kleider... Klamotten ...

gibt es auch ganz tolle für Frauen wie uns, die eben nicht XS sind, und die ein bisschen kaschieren möchten,
zB am Bauch ...

Untebrustcorsagen
vor allem wenn sie etwas tiefer geschnitten sind
heben den Busen toll hervor und kaschieren den Bauch, weil der von der Corsage in Form gebracht wird *smile*
find ich persönlich super

rückenfrei
das lenkt ja mal komplett vom Bauch ab und da guckt dann niemand mehr hin

Dekolletee und dann A Linie
kaschiert toll den Bauch und die Schwimmringe und lenkt den Blick auf die Vorzüge *bunny*

da gibt es ganz viele tolle Sachen *ja*
*******t75 Frau
8.772 Beiträge
Kleider im O Style sind auch super

sie betonen die Brust
und sind dann unten oft weit fallen, muss ja nicht direkt o sein mit vorn offen, die gibt es ja auch dann mit Rock der zugeht *zwinker*
Profilbild
**********itekt Mann
941 Beiträge
Liebe TE

Ich kann dich verstehen - hier mein Statement zum Thema

Als Mann haben ich auch mit Problemzonen zu kämpfen und gehe sicher anders damit um als Frauen.

Der ultimative Lustkiller ist die eigene Schamheit. Als Mann achte nicht auf die Problemzone meiner Frau, sondern habe einfach Spass und Freude mit ihr zusammen zu sein und Sex zu haben.

Auch wenn Problemzonen bei uns vorhanden sind - strahlen wir eine Zufriedenheit und Ausstrahlung aus, die auf Events und Partys sympathischen Anklang findet.

Wenn du als Partner voll und ganz hinter deiner Gefährtin stehst, sind Problemzonen und Makel nicht wichtig, sondern der Mensch steht ganz klar als Ganzes im Vordergrund. Ich geniesse meine Frau mit Ihren Problemzonen ohne wenn und aber in ihrem Dasein als Vollblut-Frau.

Fazit:
Nicht ihre Problemzonen ficken mich - sondern ihr Hirn und Brain als Mensch!
*********una13 Frau
156 Beiträge
Mir geht es auch so *traurig*

Obwohl ich über die Jahre auch selbstbewusster geworden bin und seit dem Absetzen hormoneller Verhütung ingesamt viel besser mit meiner Sexualität umgehen kann.

Mich stört mein Bauch und meine Oberschenkel und dann kommen immer wieder Gedanken, sobald ich mich zB. einfach nur umziehe. *tuete*

Eigentlich möchte ich gar keinen flachen, durchtrainierten Bauch.
Mir reicht es, ein paar Kilo weniger zu haben. Solange ich weiblich bleibe.

Ich möchte nicht aussehen wie ein Hungerhaken. Aber auch nicht in das andere Extrem gehen.
Ganz kurz auf den Punkt gebracht:
Nur ein wirklich guter Schinken trägt auch einen leckeren Speckrand!
Das ist übrigens auch bei einem deftigen Steak so und ich möchte ihn (den sog. Sattel) nicht mehr missen.

Bei den Damen lieben wir es genauso - Fitness-Püppchen kommen bei uns nicht so gut an (und wir wahrscheinlich auch nicht bei ihnen).
Das Alles aber ist individuell, ein Jeder mag es eben anders und jeder hat auch seine Grenzen -bei sich selbst, bei Anderen.
*********icht Frau
14.487 Beiträge
Ganz kurz auf den Punkt gebracht:
Nur ein wirklich guter Schinken trägt auch einen leckeren Speckrand!
Das ist übrigens auch bei einem deftigen Steak so und ich möchte ihn (den sog. Sattel) nicht mehr missen.

und dieser vergleich soll mich jetzt mit meinem bauch versöhnen?

schinken und speck?

echt jetzt?
*******t75 Frau
8.772 Beiträge
*smile*

also ich finde den Vergleich gut
mein Bauch, oh, jeeee

wir haben uns aber ausgesöhnt
und das kam durch die bewußte Ansicht, mit Fotografen (*hi5* Amy), dieses in Szene setzen und auch nochmal mehr raus strecken, die entsprechende Ausleuchtung, *wow* der ist gar nicht so *wua*
und dann fing ich ~1989 mit orientalischen Tanz an
die tollsten Klamotten waren nur mit vorhandenem Bauch wirklich gut sitzend, da begann ich meinen Bauch (fast) an zu lieben
das durch die Schwangerschaften er heute *nachdenk* nicht mehr so trainiert und wohlgeformt
es stört mich manchmal, doch im Grunde bin ich so wie ich bin und wer mich nicht anschauen will
*nixweiss* nicht mein Problem, ich muß mir gefallen, nicht anderen
******986 Frau
3.095 Beiträge
Belladonna
Warum sollte es nix bringen abzunehmen und Sport zu machen?? Sowas bringt immer was uns wenn's nur fürs gute Körpergefühl ist!
*****ven Frau
7.277 Beiträge
und dann

... kann man sich noch die Nase richten lassen ... ist ja nix dabei
... was spricht schon gegen eine Brust-OP, wenn man es doch FÜR SICH SELBST tut
... die dünnen Haare sind zwar nicht ideal, aber da lässt sich sicher etwas machen
... Make-Up als Pflichtprogramm jeden Tag? Das wird ja wohl nicht zu viel verlangt sein
... andere Frauen tragen auch High-Heels ... alles Übungssache
... perfekte Nägel sind ja heute wohl Standard
... wie, du findest enge Kleider unbequem? Jetzt hab' dich mal nicht so ... ist ja nur, damit du dich sexy fühlst

Ich bin für gutes Körpergefühl als die Person die man ist. Mal so für den Anfang. Aber hey, Menschen haben unterschiedliche Präferenzen.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Problemzone Kopf...
wäre wahrscheinlich treffender!
Wen Du dich selber magst, dann tun es auch die Anderen... das ist einfach so. Sicherlich gibt's immer Menschen denen man nicht genügt, aber das ist auch ok so... die kann man getrost links liegen lassen.
Das einzige Problem bei Übergewicht ist vielleicht eine eingeschränkte Beweglichkeit... ein Mensch mit Fettpölsterchen wird wohl Probleme haben alle Stellungen des Kamasutra zu testen.
Und halt gesundheitliche Probleme... Herz-Kreislauf oder Diabetes, wenn es extrem werden sollte.
Aber gefallen ist immer relativ...
Es gibt wirklich genug Männer, die einen schönen, großen, weichen Bauch ungemein sexy und erotisch finden... ich gehör auch dazu *zwinker*
*******ire Frau
8.247 Beiträge
Themenersteller 
Da schon ein paar Tipps hier im Thread und per CM in Richtung Abnehmen und Schönheits-OP kamen: Das ist lieb gemeint, doch darauf wollte ich gar nicht hinaus *g* Ich möchte lernen, mich so zu akzeptieren und zu lieben, wie ich bin.

Zum Thema Gesundheit: Ich bin sportlich und sehr beweglich, mache seit 20 Jahren Yoga, gehe zum Zumba, Bergwandern, Radfahren, Schwimmen. Ich fühle mich fit und habe keinerlei Beschwerden aufgrund meines Übergewichts. Der Bauch stört mich halt und das ist, wie @*********erker so schön sagt, wohl eher der Problemzone Kopf zuzuordnen. Die Prägung durch die Medien in meiner Teenagerzeit sowie das Hänseln durch Gleichaltrige, weil ich nicht dem Ideal entsprach, hat sich tief in meinem Unterbewusstsein verankert.

Das mit dem Fotoshooting probiere ich auf jeden Fall mal aus, das könnte sogar richtig Spaß machen *g*
*******t75 Frau
8.772 Beiträge
Shootings sind toll, um sich selber in neuem Licht zu sehen,
im Wahrsten Sinne des Wortes *ggg*

und manch jemand wird mit allem Training und aller Diät nicht so schlank wie Britney Spears... ich zB ... das wird einfach nicht passieren ...
daher bin ich bei @*******ire
Ich muss mich so mögen, wie ich bin

Ich will so bleiben wie ich bin sang mal eine Werbung und ja, sie haben Recht *ggg*
*genau* das will ich im Großen und Ganzen
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
Ich muss gerade daran denken, dass ich in meiner Schwangerschaft zu meiner Freundin sagte: "Endlich muss ich meinen Bauch nicht mehr einziehen!"
Und danach... Ging es nicht mehr *lol*
Tatsächlich geht es mir schon immer so, dass obwohl ich sehr schlank bin, ein Bauchansatz immer da ist und an einem durchtrainierten, flachen Sixpack ist nicht zu denken *nixweiss*
Nun ist es so, dass ich meinen Äußeren Allgemeinen je nach Tagesform sehr unterschiedlich gegenüber stehe.
Mal ist alles gut und manchmal nervt mich das ein oder andere...
Mal mehr, mal weniger.
Inzwischen bin ich aber tatsächlich gelassener geworden.
Ich selbst liebe Körper die nicht unbedingt perfekt sind und je mehr ich feststellte, dass perfekt nicht nur sehr subjektiv ist, sondern auch nicht die Mehrheit augenscheinlich perfekt ist, umso entspannter bin ich eigentlich bei Problemzonen an mir selber.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.