Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexpositiv
3324 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13624 Mitglieder
zum Thema
der Reiz einer erotischen Stimme106
Die Frage nach der Wertigkeit eines Sinnesreizes empfindet ja jeder…
zum Thema
was ist der reiz an black men113
Habe eine liebe bekannte, der kommen nur noch farbige ins bett was…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die menschliche Stimme als erotisches Organ

*******a_sk Frau
1.702 Beiträge
Jaaaaa... Stimme ist für mich unbedingt wichtig.
Da ich ein absolut auditiver mensch bin, geht es für mich nicht ohne !!!
Ich höre, was andere sehen.
Die mimik und was dahintersteckt... manche empfinden das als bedrohlich *floet*

Stimme ist zu dem nicht umsonst ein mittel der hypnotherapie um kontakt mit dem unterbewusstsein herzustellen.

Deswegen sind bestimme höhere stimmlagen für mich eher schmerzhaft, egal ob männl oder weibl .
Wenn ich mir jedoch einen mann mit fistelstimme vorstelle und der würde mir ins ohr säuseln "ich fick dich", käme das bei mir sicher zum lach-flash. Das ist dann erotisch eher kontraproduktiv.
Auch bestimmte dialekte, die mich an bestimmte situationen oder leute erinnern gehen garnicht...
bei saarländisch denke ich z.b. an heinz becker *lol* ... also auch kontraproduktiv...
Auch die ausdrucksweise sollte so sein, dass ich dem menschen gerne zuhöre. Auch wenn eine verwaschene sprache in der hypnotherapie ein probates mittel ist, hasse ich es, wenn ich nur die hälfte verstehe. Also dutlich reden, die kartoffel aus dem mund nehmen und die zähne auseinander beim sprechen *haumichwech*

Wenn ein kerl mit der stimme und wortspiel spielen kann ist das für mich definitiv ein wichtiger attraktivitäts- und erotik-faktor, sozusagen ein "must have" *sabber*
Das ist wie tanzen, nur anders.
*******liss Frau
1.511 Beiträge
Stimmen lösen bei mir sehr viel aus
Vom intensivsten HERRLICH bis bis SCHREIEND WEGLAUFEN
Ich ma Stimmen mit Wärme, nicht schrill, nicht trocken - das gilt für Männer und Frauen.
Bei einem Mann finde ich die Stimme umwerfend, wenn meine Hand das Vibrieren auf seiner Brust fühle. Hatte ich vor nicht allzu langer Zeit - schmacht *anbet* *sabber*
Diese Körperlichkeit in der Stimme grrrrrrrrr
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ich mach´s mal musikalisch: hier zwei verschiedene Stimmlage, beide toll, aber die von Elina Garanca ist für mich sehr viel erotischer klingend als die von Anna Netrebko


*******liss Frau
1.511 Beiträge
*herz2* *tanz*
*******ngs Frau
3.387 Beiträge
Stimme ?? Absolut sekundäres oder sogar primäres Geschlechtsorgan. MIR extrem wichtig bei ihm. Kann ALLES bewirken oder gar nichts. Wenn ER dann noch Worte geschickt einsetzen kann, die MIR gelten, die ER mir ins Ohr flüstert, die ER auch ungehemmt benutzt dann --- Höhepunkte ohne jegliche Penetration möglich. Gänsehaut - oder erotische Anwandlungen kann Stimme immer erzeugen, wenn sie passt, gefällt. Dann höre ich hin - auch wenn ER nur über Musik, Philosophie, Fußball, seinen Beruf, über Gott und die Welt spricht.
Tiefe, dunkle Stimmen sind nach Stimm-und Vokalforschung natürlich viel angenehmer als hohe, schrille Stimmen. Angeboren---und nicht sehr veränderbar. Im Alter werden Stimmen meistens tiefer ---ein Trost ! Und---jeder kann Stimme trainieren und besser und voller gestalten lernen. Das hat eine unglaubliche Wirkung und es gibt einfache Übungen, das zu lernen. Alle Menschen, die referieren, vortragen, länger sprechen müssen im Berufsleben - profitieren davon. Ein wundervolles Thema ! Dankeschön dafür ! *herz3* *sing*

Wen's interessiert

*****_54 Frau
11.027 Beiträge
Singende Stimmen wirken auf mich sehr, sehr selten erotisch, trotzdem kann ich sie auch genießen und sehr schön finden.

Männerstimmen, die gesprochen etwas tiefer und dunkler klingen und nicht laut und polternd sind, entfachen schon einen Zauber, der mich zu "mehr" verführen kann.
Am erotischsten aber ist die Art, wie jemand seine Stimme einsetzt, entspannt, nicht überstürzt und gehaspelt, mit Pausen - und natürlich spielt es eine Rolle, was inhaltlich da aus dem Mund kommt.


Zitat von *******ngs:
Im Alter werden Stimmen meistens tiefer ---ein Trost !

Davon profitiere ich mittlerweile.
Ich hatte früher immer ein "Stimmchen", hell und eher leise, am Telefon klang ich lange wie ein größeres Kind, beim Singen hatte ich einen ausgeprägten Sopran.

Ich habe mal diesen weiter oben angebenen Stimmentest gemacht, meine Stimme ist immer noch bis auf ein schmales Band fast vollständig im weiblichen Frequenzbereich, aber eben auch etwas tiefer gerutscht als in ganz jungen Jahren.
Wenn ich mir diese famose App mal auf der Zunge zergehen lasse, mit weiblicher Stimmlage, *achtung* neutralem Bereich und männlicher Stimmlage, ist die grenz-sexistisch. *flop*
*****_54 Frau
11.027 Beiträge
@****ir
Magst du das erläutern, was du daran sexistisch findest?

Für mich sind das bloß Frequenzbereiche, die auf Grund von weltweiten Untersuchungen in Bereiche eingeteilt werden, die eher von Männern oder eher von Frauen gesprochen werden. Statistiken sind immer nur Mittelwerte.
**2 Mann
6.161 Beiträge
aha *nachdenk*
Zitat von *****_54:
@****ir
Magst du das erläutern, was du daran sexistisch findest?

Für mich sind das bloß Frequenzbereiche, die auf Grund von weltweiten Untersuchungen in Bereiche eingeteilt werden, die eher von Männern oder eher von Frauen gesprochen werden. Statistiken sind immer nur Mittelwerte.


Genau, und dann spricht die Anwenderin oder der Anwender und ihre oder seine Stimme wird als eher weiblich oder eher männlich klassifiziert - mit welchem Erkenntnisgewinn? Und was ist eigentlich ein neutraler Bereich? Bin ich ein Neutrum, wenn meine Stimme schwerpunktmäßig in diesem Bereich liegt?
Anders ausgedrückt: eine weniger sexistische App wäre aus meiner Sicht eine mit der Achse für das Frequenzspektrum und darüber - oder bei der aktuellen Anordnung rechts der Achse hochkant gestellt - die Häufigkeitsdichteverteilungen der Stimmlagen, in denen Frauen bzw. Männer sprechen, aufgetragen. Dazu käme dann das aktuelle Spektrum der Anwenderin oder des Anwenders.
*****_54 Frau
11.027 Beiträge
Zitat von ****ir:
Bin ich ein Neutrum, wenn meine Stimme schwerpunktmäßig in diesem Bereich liegt?

Nein, natürlich nicht! *g*

Du gehörst einfach zu den Menschen, deren Stimme nicht so wie die meisten Stimmen, die untersucht wurden, eindeutig zuzuordnen sind. Grace Jones hatte z.B. eine solche Stimme und viele Popsänger auch.
Countertenöre wurden weiter oben schon erwähnt.

Natürlich bist du dann immer noch ein Mann.

Ich bin z.B. immer noch eine Frau, obwohl meine Art zu denken in einigen Bereichen von der Mehrheit abweicht. Statistiken muss man einfach als das sehen, was sie sind: Zahlen, die Aufschluss geben über Untersuchungsergebnisse.

Sollte sich bei künftigen Generationen andere Stimmlagen entwickeln, wird sich die Statistik auch verändern. Statistiken sind jedenfalls keine "Urteile".
Zitat von *****_54:
Statistiken muss man einfach als das sehen, was sie sind: Zahlen, die Aufschluss geben über Untersuchungsergebnisse.


Damit habe ich auch überhaupt kein Problem, solange nicht zusätzlich das individuelle Spektrum eingeblendet und tendenziösen Achsenbeschriftungen gegenübergestellt wird.

Das "ich" war ein allgemeines; ich selbst habe einen ziemlich satten Bariton.
*****_54 Frau
11.027 Beiträge
Merkwürdig, bei mir im Diagramm wurde nichts eingeblendet. Ich konnte nur die Bereiche und die Zackenkurve sehen, keine Erklärung, keine weitere Zuordnung, nur den Bereich, der männliche und weibliche Stimmen umfasste, mit der neutralen Grauzone dazwischen.
*****n27 Frau
4.748 Beiträge
Zitat von **2:
aha *nachdenk*
Ui. Wirklich so krass tief?
Zitat von *****_54:
Merkwürdig, bei mir im Diagramm wurde nichts eingeblendet. Ich konnte nur die Bereiche und die Zackenkurve sehen, keine Erklärung, keine weitere Zuordnung, nur den Bereich, der männliche und weibliche Stimmen umfasste, mit der neutralen Grauzone dazwischen.


Da sind wir wieder; was ist eine weibliche Stimme, wenn Grace Jones doch eine Frau ist? Und wenn da keine Zuordnung ist (klar ist das eine Zuordnung, davon "lebt" ja die App), was sollen dann die Beschriftungen?
**2 Mann
6.161 Beiträge
Zitat von *****n27:
Zitat von **2:
aha *nachdenk*
Ui. Wirklich so krass tief?

Bin auch erstaunt *nixweiss*
*****_54 Frau
11.027 Beiträge
@****ir
Du hast den Inhalt meines vorigen Beitrag offenbar an dir vorbeitrauschen lassen.
Diese Frequenzeinteilung zeigt nur, welche Tonlage die meisten untersuchten Frauen und Männer inne haben, nicht, welche Stimmlage einzelne Personen haben sollten, könnten, dürften.
*******_Ohr Mann
2.009 Beiträge
Verurteilt mich, aber ich glaube der Grundtenor des Threads war doch ob die Stimme als erotisches Organ zu sehen ist, dieses zerpflücken irgend einer belieigen App bringt da doch nichts. Mann/Frau kann sie zwar nutzen, doch der "Nutzen" dieser App erschießt sich mir nicht, wie @*****_54 schon erwähnte, es ist einfach eine auf Statistiken basieren Erkenntnis.
Was nutzt die beste Werbestimme für Schokopudding wenn im realen Leben nur Müll rauskommt. Da hilft einem auch keine App. *zumthema*
*****_54 Frau
11.027 Beiträge
@*******_Ohr
Ja, stimmt, mir erschließt sich der Nutzen so mancher App nicht! *ggg*
Macht halt manchmal Spaß ...

Wäre aber spannend, wenn man hier mehr Beispiele von erotischen Stimmen einspielen könnte.
Denn wie erotisch eine Stimme empfunden wird, ist eben auch sehr subjektiv.
*********gleur Mann
1.133 Beiträge
@*****_54 - Es wäre auch interessant wie jeder Einzelne von uns klingt!
*****_54 Frau
11.027 Beiträge
Ja, das wäre bestimmt sehr spannend!
*********gleur Mann
1.133 Beiträge
Hier fehlt Joy eine sehr wichtige Funktion!
*******_Ohr Mann
2.009 Beiträge
@****ir

wie ich schon im ersten Beitrag schrieb..... ich will eine Voicebox *lach*
Für mich persönlich ist die Stimme ein sehr zentrales erotisches Element. Ohne Stimme verliert das sexuelle Spiel eine Reizkomponente. Gerade in der virtuellen Zeit ist für mich Stimme als Kompass der verbalen Kommunikation von Wichtigkeit. Stimme trägt bei mir sehr intensiv zum Orgasmus bei.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.