Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vasektomierte Männer
934 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1030 Mitglieder
zum Thema
Was sind eure Erfahrungen mit einer Vasektomie?52
Ich habe bereits ein Thread zu dem Thema gefunden, aber einen Thread…
zum Thema
Vasektomie: Welche Erfahrungen habt ihr Männer gemacht?209
Da die Familienplanung abgeschlossen ist, überlege ich eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vasektomie - Erfahrungen gesucht

*******d79 Mann
120 Beiträge
Themenersteller 
Vasektomie - Erfahrungen gesucht
Ich überlege diesen Schritt zu gehen, da die Familienplanung abgeschlossen ist und suche Erfahrungsaustausch.

Frage an die Herren:
Wie ist es mit dem Lustgefühl bzw Verlangen?
Sollte theoretisch nicht nachlassen..

Und wie schaut es auch mit der Regenerationszeit? Ich merke mit 41 nun schon, dass der Körper nach einem "Schuss" mehr Zeit und Energie braucht als zu Teenie-Zeiten.

Frage an die Damen:
Welche Unterschiede habt ihr ggf bemerkt?

Und zuletzt: welche Empfehlung gibt es im Raum Erlangen, sollte ich mich dafür entscheiden?
*******ich Mann
66 Beiträge
Hallo @*******d79,

Diesbezüglich möchte ich dich auf meinen Erfahrungsbericht im JoyClub Magazin aufmerksam machen.

Schnitt im Schritt

Auch auf meinem Profil gibts eine Homepage mit Details zu meiner Vasektomie. Ich hoffe diese Informationen helfen dir bei deiner Entscheidung.
*******d79 Mann
120 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank @*******ich, schöner Bericht.

Bleibt noch die Frage nach der Regenerationszeit ... 😇
******wen Frau
15.497 Beiträge
Zitat von *******d79:
Bleibt noch die Frage nach der Regenerationszeit ... *engel*

Daran sollte eine Vasektomie nichts ändern, da ja nur die Samenleiter durchtrennt werden, aber sonst alles wie gewohnt weiter funktioniert.
Oder worauf konkret bezieht sich deine Frage?
*******ich Mann
66 Beiträge
Hallo Vagabund,

Bei mir, im Alter von 44 (nun 45) hat sich nichts geändert im Vergleich zu vor dem Eingriff. Es fehlt ja nur der sehr geringe Anteil den die Spermien ausmachen.
*******d79 Mann
120 Beiträge
Themenersteller 
Gut zu wissen.
Ich fragte, weil der Körper doch auch viel Energie auf die Samenproduktion verwendet.
Ich merke derweil, wie jede Ejakulation "Energie zieht".
Vielleicht liegt das aber auch an der mangelnden Entspannungszeit im Alltag.
*******ich Mann
66 Beiträge
Die Produktion der Samen erfolgt auch weiterhin im vollen Umfang. Sie gelangen nur nicht ins Ejakulat sondern werden abgebaut. Auch das ist nichts Anderes als vorher. Denn wenn du mal eine Zeit lang nicht zum Schuss kamst wurde ja trotzdem weiterproduziert und der "alte" durch neuen Samen ersetzt. Also musste auch ständig abgebaut werden.

Einen evtl. erhofften Energiegewinn durch eingestellte Samenproduktion kannst du also vergessen.
*****alS
7.395 Beiträge
Zitat von *******d79:
Ich merke derweil, wie jede Ejakulation "Energie zieht".

Erstens ist es da nicht die Samenproduktion, die diese Energie verbraucht (denn die findet permament statt, nicht beim Sex - so schnell geht das auch nicht ;D) sondern einfach die Muskelkontraktionen beim Orgasmus (und der Sex davor).
Zweitens ist die Erschöpfung danach größtenteils auf den Hormon-Ausstoß beim Orgasmus zurück zu führen - da sind viele Hormone dabei, die schläfrig machen, weil dein Körper gerne hätte, dass du dich danach gefälligst ausruhst.

An beidem Ändert sich natürlich durch eine Vasektomie nichts - denn nichts davon hat mit den Samenleitern zu tun.
*******d79 Mann
120 Beiträge
Themenersteller 
Ich danke euch für die Klarstellung.
Leider hat meine Dame die Befürchtung, dass es trotzdem zu einer Schwangerschaft kommen kann.
Klar, ein geringes Restrisiko ist immer, doch fällt es mir gerade schwer ihr diese Sorgen zu nehmen
******wen Frau
15.497 Beiträge
Eine Vasektomie ist eine der sichersten Verhütungsmethoden. Wenn sie nicht mal dem traut und immer noch befürchtet, nach 3 negativen Proben schwanger werden zu können, dann hilft nur noch Sicherheitsabstand.
Servus!
Ich hab vor ein paar Jahren eine Vasektomie machen lassen - Spitzenentscheidung!
Meine Frau hatte schlichtweg (und verständlicherweise) keinen Bock mehr auf Hormone, die Familienplanung ist abgeschlossen und wird sie für meinen Teil auch def. bleiben (hab zwei Kinder und künftig keine Energie mehr für ein Weiteres!).
Klar ist einem eingangs mulmig bei der Sache, aber wenn man sich danach erholt hat und es wieder losgehen kann, ohne Gummi...top!
Ich weiß gar nicht mehr genau wie lange ich "Beschwerden" hatte, kann aber nicht lange gewesen sein *zwinker*
Ich hätte lediglich mich an die Weisung des Arztes halten sollen und die empfohlenen Schmerzmittel gleich nach der OP nehmen sollen, hab aber erstmal drauf verzichtet - bis die Lokalanästhesie nachgelassen hat... bin schier keine Treppe hoch und runter gekommen!

Und: ich fühle mich nicht entmannt und alles läuft wie vorher.
******c26 Mann
10 Beiträge
Das Risiko trotzdem eine Schwangerschaft zu produzieren ist glaube ich eher gegen null.... Kommt evtl. auf die OP Methode an. Bei mir wurde getrennt, ein Teil (1cm oder so) entfernt, beide Enden Verödet, umgeklappt, dann vernäht... Das Spermium, was da durch kommt und am Ende auch noch ein Ei befruchtet... wurde vorher von einer Spinne gebissen und kann Fäden schießen...

Also, pyhsiologisch ist es im Grunde unmöglich. Niemand gibt Dir auf der Welt eine 100%ige Garantie. Der Rest ist Psyche. Kenn ich Anfangs... "soll ich wirklich reinhalten?" Ich mein, es wird keine Verhütung die man vorher kannte angewendet... Das, was man 20+ Jahre angewandt hat fällt auf einmal weg. Das ist schon komisch...
****_D Mann
590 Beiträge
Salü

Hatte mich vor 13 Jahren, zwecks abgeschlossener Familienplanung für eine ambulante Vasektomie entschieden. Kurze Vollnarkose und zwei Wochen Enthaltsamkeit und ......prima. Kenne aus meinem Umfeld
2 Jungs die nach einer Vasektomie keine Probleme hatten ( auf die jeweilige Art und Weise ) *smile* . Ist bei uns Jungs eben nicht so ne aufwendige Sache wie bei den Mädels. Schafft Vertrauen in einer Partnerschaft. Bei einem Hodenhochstand würde ich den Urologen meines Vertrauens fragen.
*******762 Mann
1.301 Beiträge
Moin, es wirkt sich nicht auf den Orgasmus aus. Es ist eben einer Ohne Sperma (nur die Transportflüssigkeit, bei manchen gibt's auch einen trockenen Orgasmus). Aber sonst ist alles i.O. Der Arzt wird sagen, dass nach ein paar Tagen noch einmal eine Probe gebraucht wird, um zu sehen ob die Spermien wirklich nicht mehr vorhanden sind. Ich durfte das 2x machen - dann war's gut. Die OP an sich: ambulant, etwas dösig an dem Tag und nix schweres heben. Mann braucht davor keine Angst zu haben .
**********de_75 Mann
9 Beiträge
Hallo Vagabund,

ich bin durch Zufall auf deinen Beitrag gestoßen.
Ich habe "es" machen lassen und kann dir per PN gerne mehr dazu berichten, zumal wir ja beide aus der selben Ecke kommen... *zwinker*

Viele Grüße
Mr Brightside *g*
*******d79 Mann
120 Beiträge
Themenersteller 
Danke @**********de_75 und auch allen anderen Beitragenden.
Ich hoffe es gibt irgendwann mal wieder nen Stammtisch in der Region
Hallo Zusammen

Gibt es Empfehlungen im Raum Zürich oder in der Schweiz?

Lieber Gruss Phazz
******ugo Paar
17 Beiträge
Hi zusammen,

Hier mal mein kurzer Erfahrungsbericht zur Vasektomie.

Ich hatte vergangene Woche den Eingriff. War den Tag zuvor bei der Zahnreinigung und muss sagen, das war unangenehmer. Ich hatte einen tollen Arzt und innerhalb einer halben Stunde war es erledigt. 😊

Ich hatte den Tag danach ein leichtes Ziehen in der Leistengegend, der Arzt meinte das wäre aber normal. Das war aber auch gleich erledigt und nun warte ich. So, jetzt ist heute der sechste Tag völliger Abstinenz und langsam nervt es 🙈 am Lustempfinden hat sich so gaaar nix geändert und ich freue mich auf das “Go” 🤗

Generell kann ich was den Eingriff an sich angeht nur jeden ermutigen. Das ist echt eine lockere Sache, von der man abgesehen vom piks der örtlichen Betäubung nichts spürt.

Also Boys, go for it. 👍🏻
*******frei Mann
4 Beiträge
Hallo Zusammen,

habe es vor ca. 22 Jahren machen lassen. Alles optimal verlaufen an meinem Verlangen nach Sex hat sich nichts verändert. Kann es nur jedem empfehlen.
*******d79 Mann
120 Beiträge
Themenersteller 
Danke allen Beitragenden.
Termin für den Schnipp im Laufe der nächsten Woche steht.
Ich werde berichten
******n52 Mann
91 Beiträge
Zitat von *******d79:
Danke allen Beitragenden.
Termin für den Schnipp im Laufe der nächsten Woche steht.
Ich werde berichten

und 3 Tage nicht Motorrad fahren *zwinker*
Zitat von *******d79:

Frage an die Herren:
Wie ist es mit dem Lustgefühl bzw Verlangen?
Sollte theoretisch nicht nachlassen..

Und wie schaut es auch mit der Regenerationszeit? Ich merke mit 41 nun schon, dass der Körper nach einem "Schuss" mehr Zeit und Energie braucht als zu Teenie-Zeiten.

Hatte letzten Herbst meine Vaso.
Lustgefühl / Verlangen: genauso hoch wie vorher... *g*
Habe in Sachen Regenerationszeit auch keinen Unterschied bemerkt.
Hatte letzten Herbst meine Vaso.
Lustgefühl / Verlangen: genauso hoch wie vorher... *g*
Habe in Sachen Regenerationszeit auch keinen Unterschied bemerkt.
Kann ich so bestätigen.
******n52 Mann
91 Beiträge
Kann ich auch nur so als positiv bestätigen.
***eP Paar
15 Beiträge
Unser "er" hat jetzt vor 2 Tagen seine Vasektomie hinter sich und seine Lust auf sex hat überhaupt nicht gelitten.Noch am selben Tag,trotz Komplikationen (aufschneiden ohne Betäubung,ec *oh2* ,dicke eier)wollte er direkt wieder loslegen *xd*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.