Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vasektomierte Männer
934 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1030 Mitglieder
zum Thema
Was sind eure Erfahrungen mit einer Vasektomie?52
Ich habe bereits ein Thread zu dem Thema gefunden, aber einen Thread…
zum Thema
Vasektomie: Welche Erfahrungen habt ihr Männer gemacht?209
Da die Familienplanung abgeschlossen ist, überlege ich eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vasektomie - Erfahrungen gesucht

******n52 Mann
91 Beiträge
Zitat von ***eP:
(aufschneiden ohne Betäubung,ec *oh2* ,dicke eier)
kann ich mir jetzt nicht vorstellen
********eard Paar
53 Beiträge
Ich, also er, hat es vor einer Woche machen lassen und abgesehen von einem Ziehen in den Narben und einer Schwellung vom Eingriff, gibt es keine Veränderung. Die Enthaltsamkeit erfordert Willenskraft, Lust ist wie vorher vorhanden und es funktioniert auch noch alles wie bisher.

Ich konnte kaum glauben, als die Ärzte sagten, dass es im Anschluss an die OP keine großartigen Schmerzen geben soll. Immerhin kennt man ja die Schmerzen von anderen Eingriffen. ich sage nur "Zahnarzt". Sie sollten aber Recht behalten.
*******d79 Mann
120 Beiträge
Themenersteller 
Hat sich etwas verschoben, aber morgen ist es nun soweit.

Ein kleiner Schnitt für den Arzt,
Aber ein großer Schritt im Leben

Soll dann 10 Tage enthaltsam bleiben, aber bei Euch, lese ich raus, war das nicht immer so
******wen Frau
15.496 Beiträge
Solange bei dir keine OP-Komplikationen und hernach Wundheilungsstörungen auftreten (mit 2 Monaten offenem Sack, Superinfektion und täglichem Verbandswechsel + Wundspülung) wie bei dem Meinen, sollten die 10d ein machbares Limit darstellen.

Ich wünsche gutes Gelingen und viel Erfolg.
********eard Paar
53 Beiträge
Zitat von *******d79:
...
Soll dann 10 Tage enthaltsam bleiben, ...

Da sagt wohl auch jeder Arzt was anderes. Bei mir hieß es: "Ein paar Tage. Eine Woche wäre gut/besser."
Von anderen hört man ja sowas wie drei Tage, etc. Wie lange man sich zurückhalten soll, hängt wohl auch von der Wundheilung ab. Das kann ja bei jedem anders sein. Ich würde da nicht zu schnell wieder loslegen. Ist ja immerhin eine Wunde am Samenleiter, die erst Mal heilen soll, bis da wieder was kommt. Du kannst Deinen Körper am besten einschätzen. Immerhin musst Du auch mit möglichen negativen Konsequenzen leben.
Ich denke, bei der zu gewinnenden Freiheit, zahlt man doch gern mit ein paar Tagen Abstinenz.
Bei mir hieß es, ich solle 7-10 Tage enthaltsam sein... meine Freundin konnte nach 2 Tagen bereits ihren Mund nicht davon lassen. *ggg* Ich hatte keine Schmerzen, sie war auch sehr vorsichtig, nur war die Menge, die raus kam wohl unerwartet viel, dass sie sich verschluckt hat. *ggg*

Sie sagte auch, es würde anders schmecken als vorher. Hat sich aber wieder gelegt.
******n52 Mann
91 Beiträge
*******d79 Mann
120 Beiträge
Themenersteller 
Geschafft, fühle mich befreit... 🤗
Das Veröden empfand ich etwas gewöhnungsbedürftig, wie Schweißen am Körper.

Ein Schnitt in der Mitte längs statt 2x quer und lokale Anästhesie zum Preis von 400€

Danke für Eure Beiträge
****65 Mann
246 Beiträge
Da wünsche ich eine schnelle Heilung. Lass dich schön und oft verwöhnen, damit die kleinen Schwimmer schnell verschwinden. Ich habe es damals sehr genossen. Je schneller desto eher könnt ihr unbeschwerten und folgenlosen Sex genießen.
Ich habe den Schritt nie bereut und kann die Vasektomie nur empfehlen. *top*
Freunde haben auch keinen Unterschied feststellen können.

Nach langer Zeit, in der die Verhütung mit allen Nebenwirkungen bei der Partnerin lag,
war es für mich der logische Schritt meinen Beitrag zu leisten.
****avo Mann
54 Beiträge
Ich habe eine Vasektomie letzten Herbst durchführen lassen. Für mein Empfinden hat sich rein gar nichts geändert.
Lustgefühl und Verlangen: unverändert hoch
Regenerationszeit: kein Unterschied zu vorher

Also ich würde mich wieder dafür entscheiden, wenn ich müsste.
Hallo, meine Vasektomie ist bereits 5 Jahre her, der Eingriff selber war ohne Probleme allerdings entwickelte sich nach einigen Tagen ein Hämatom im Hodensack was mir ein wenig Sorgen bereitete, aber nach einigen Wochen war die Sackfarbe wieder ganz die Alte also unterm Strich absolut empfehlenswert.

Seitens Libido oder dergleichen gab es keinerlei Änderung.

lg
*******ifi Mann
88 Beiträge
Ich habe mir vor ca 1 Jahr die Samenleiter durchtrennen lassen. Der Onkel Doktor hat ganz klar darauf hingewiesen und auch in dem Merkblatt das man unterschreiben muss stand das es entscheidend ist wie oft man abspritzt bis keinerlei Spermien mehr vorhanden sind. Dicke Eier hatte ich keine. Sex nach 3 Tagen lief normal bis auf etwas zwicken vom Pflaster. Was mich anfangs sehr störte und was meine Frau aber richtig geil macht sind die dicken Samenleiter im Hoden. Die bleiben auch so laut Arzt ist das auch nicht selten lange hat manndas aber nicht da der Körper den Samenproduktionsstop startet. Das Ejakulat sieht genau so aus wie vorher. Auch von Menge und Geschmack. Wir haben es nie bereut
Ich habe es 2003 machen lassen und es bis heute nicht bereut. Meine Frau hat jahrelang genug Chemie in sich hinein geworfen, da war es an der Zeit, nach beendeter Familienplanung die Verantwortung zu übernehmen. Geändert hat sich bei mir nichts, einzig das subjektive Gefühl, dass die Menge des Ejakulats etwas weniger geworden ist, was ich aber eher als Vorteil sehe. Weder das sexuelle Verlangen, noch die sexuelle Leistungsfähigkeit hat sich in irgendeiner Weise bis heute verändert. Ich konnte nach der OP eine Stunde lang nicht sitzen, danach war alles wieder in Ordnung. Mach es, wenn Du Dir sicher bist!

Mister timinie
*********8383 Paar
360 Beiträge
@timinie
Zitat von ****nie:
Ich habe es 2003 machen lassen und es bis heute nicht bereut. Meine Frau hat jahrelang genug Chemie in sich hinein geworfen, da war es an der Zeit, nach beendeter Familienplanung die Verantwortung zu übernehmen. Geändert hat sich bei mir nichts, einzig das subjektive Gefühl, dass die Menge des Ejakulats etwas weniger geworden ist, was ich aber eher als Vorteil sehe. Weder das sexuelle Verlangen, noch die sexuelle Leistungsfähigkeit hat sich in irgendeiner Weise bis heute verändert. Ich konnte nach der OP eine Stunde lang nicht sitzen, danach war alles wieder in Ordnung. Mach es, wenn Du Dir sicher bist!

Mister timinie

Hi,
hast du bei der OP eine Vollnarkose bekommen?

LG
Ja, das war unter Vollnarkose. Ich war auch einer der letzten, die die Vasektomie noch über die Krankenkasse abgerechnet bekam, d.h. mich hat das nichts gekostet. Das wurde 2004 abgeschafft.
*******mal Mann
2 Beiträge
Habe vor vielen Jahren die Vasektomie machen lassen, alle - verständlichen - Befürchtungen sind völlig unnötig. Kleiner Eingriff, danach geht alles sowie vorher, aber null Stress mit Verhütung, viel entspannterer Sex. Sollten alle Männer, die keine Kinder mehr zeugen wollen, ihren Frauen zuliebe machen!
Aber: Mach es nicht, wenn du noch Kinder haben willst irgendwann, das geht dann zu 99,9999999% nicht mehr.
*******tuhl Mann
2 Beiträge
Bei mir ist es schon sechs oder sieben Jahre her.
Zwei Wochen nach dem Eingriff musste mit mir schonen umgegangen werden, OP Schmerzen waren schon spürbar, aber sonst war alles normal.
Ich habe seitdem aber keine Veränderung körperlich gespürt.
Physisch war es für mich/uns sogar viel besser als vorher.
*****787 Mann
168 Beiträge
Wie ist das mit dem Alter? Gibt es da ein Mindestalter? Oder führen die Ärzte einen solchen Eingriff nach Wunsch einfach durch?
********eard Paar
53 Beiträge
Ich wurde vor der OP immer wieder gefragt, warum ich das denn machen lasse, wie viele Kinder ich denn hätte und ob die Familienplanung abgeschlossen sei. Ebenfalls wurde ich immer wieder darauf hingewiesen, dass eine Rekanalisierung sehr schwierig, teuer und mit geringen Erfolgsaussuchten verbunden ist.
Mein Eindruck war, dass die Ärzte ganz sicher gehen wollten, dass man sich hinterher nicht umentscheidet. Diese Entscheidung ist quasi endgültig.
Ob sie die Behandlung aus irgendwelchen Gründen abgelehnt hätten, kann ich nicht sagen. Sofern medizinisch nichts dagegen spricht, kann ich mir das ehrlich gesagt schwer vorstellen. Ihrer Pflicht einer entsprechenden Beratung kommen sie auf jeden Fall nach. Genauso klären sie immer wieder, dass das wirklich Dein Wunsch ist und nicht nur eine Schnapsidee.
Die Schwestern, mit denen man während der Voruntersuchung und vor, während und nach der OP zu tun hat, meinten auch, dass aktuell wohl eine Menge relativ junger Männer diesen Eingriff durchführen lässt. Das spricht aus meiner Sicht auch dafür, dass es gemacht wird, sofern das Dein Wunsch ist.

Natürlich spiegelt das nur meinen Eindruck hier bei mir wieder. Das kann ja auch von Arzt zu Arzt bzw. Klinik zu Klinik unterschiedlich sein.
Zitat von *****787:
Wie ist das mit dem Alter? Gibt es da ein Mindestalter? Oder führen die Ärzte einen solchen Eingriff nach Wunsch einfach durch?

Ein Freund von mir wollte sich mit 24 Jahren sterilisieren lassen, da er von seiner damaligen Freundin auf's Kreuz gelegt und ungewollt Vater geworden ist. Sie hatte nachher zugegeben, dass sie absichtlich nicht verhütet hat, weil sie ein Kind von ihm wollte, damit er bei ihr bleibt. Scheiß Geschichte... Daraufhin wollte er keine Kinder mehr und hatte echte Probleme jemanden zu finden, der das in dem jungen Alter macht. Man muss schon sehr gute Gründe haben in dem Alter.
*******_567 Mann
516 Beiträge
Ein guter Grund könnte ja sein, dass man(n) schon zwei, drei oder x Kinder hat. Das kann man(n) ja sagen, selbst wenn man(n) noch krin einziges Kind gezeugt hat - es ist ihm ja nicht anzusehen (Gegensatz: der Muttermund einer Frau lässt erkennen, ob sie schon mal ein Kind geboren hat).

Und einen Arzt, der sich die Geburtsurkunde(n) vorlegen oder die Partnerin vorführen lassen will, würde ich dann gleich mal abwählen.

Eine andere Frage ist, ob es sehr durchdacht ist, sich jung und kinderlos sterilisieren zu lassen...

Meiner Kenntnis muss man(n) in D volljährig, in A 25 Jahre alt sein.
******ins Paar
131 Beiträge
Hallo zusammen,
ich habe die Vasektomie ziemlich zügig nach dem zweiten Kind mit 32 machen lassen und es nicht bereut. Keine Komplis, kein Lustverlust, nichts.

Die profilaktischen Proben abgegeben und seitdem verhütungsfrei und froh darüber. Gut während wir eigentlich noch aufpassen mussten trotzdem noch etwas mit dem Feuer gespielt, aber das Risiko war uns Bewusst 😊

Also wir können es nur empfehlen. Und Angst dass ich irgendwann noch mal zeugen will hab ich nicht.

Mein Steuerberater hat die Rechnung sogar zu den Sonderausgaben genommen 😄
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.