Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexpositiv
3323 Mitglieder
zur Gruppe
Ungewöhnliche Fetische
1677 Mitglieder
zum Thema
Wie wichtig sind euch Gesichtsbilder?449
Ich hatte in den letzten Tagen einige nette Kontakte.
zum Thema
Wie wichtig sind euch gute Küsse für guten Sex?199
Ich hätte gern mal Eure Meinung zu o.g. Thema: Wie wichtig sind Euch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist ein Gesichtsbild von eurem Gegenüber?

*********erker Mann
11.875 Beiträge
@********sohn
Du wiederholst Dich...
man kann sich auch nen Nasenring machen lassen oder von einer Brücke springen...

wieviele Menschen gibt es wohl realistisch gesehen, die sowas machen?
Zitat von *********erker:
@********sohn
Du wiederholst Dich...
man kann sich auch nen Nasenring machen lassen oder von einer Brücke springen...

wieviele Menschen gibt es wohl realistisch gesehen, die sowas machen?

Manchmal ist es besser für die Nerven, einfach aus einer Diskussion auszusteigen... 😄
**C Mann
12.148 Beiträge
Zitat von ********sohn:
@*********erker man kann vorab ein Bild auf dem Ausweis kleben und dann diesen in eine Videokamera halten.

...man kann alles fälschen, Foto, Video, Gemälde, Banknoten, wenn man es darauf anlegt. Aber mal ehrlich, würde sich der ganze Aufwand für einen grünen Haken im Joy lohnen...?
*********ecar Mann
33 Beiträge
Guten Morgen zusammen!
Ja, die Sache mit dem Gesichtsbild - scheint wirklich ein riesen Thema zu sein hier. Ich denke, es kommt doch ganz stark darauf an, warum ich mit einem Menschen hier in Kontakt trete. Wenn es sich da "nur" um einen lockeren Austausch über Forenthemen oder änliches handelt, ist das Gesicht doch völlig egal.

Wenn man allerdings auf der Suche nach einer (wie auch immer gestrickten) Annährung interessiert ist, macht das Gesicht natürlich einen großen Faktor aus. Es geht doch bei der ganzen Sache in erster Linie um Sympatie - klar kann einem ein Mensch durch schreiben total sympatisch sein und man kann sich ne Menge mit diesem Menschen vorstellen - wenn dann die Optik (Gesicht/Körper/Füße/Zehen/was auch immer) nicht zu den eigenen Vorstellungen passt, wird das halt nichts. Das kann man dann entweder blumig umschreiben oder man sagt es offen und ehrlich.

Ich muss zugeben, ich habe absolut keine Vorstellung wieviel Post Frau hier so bekommt, aber wenn ich den Text in so manchen Profilen lese, scheint es eine Flut zu sein bei manchen. Es mag am Anfang hart und kalt klingen wenn da im Profil klare Regeln für die Kontaktaufnahme stehen - aber dadurch sollte an sich jeder sofort wissen, ob man selbst in diese Regeln rein passt oder halt nicht. Beispiel: Frau lebt strikt vegan, raucht nicht und trinkt niemals auch nur einen Tropfen Alkohol - da sollte ich als "Tierproduktkonsument" der raucht und auch gerne mal zum Genuss einen trinkt - wissen, schreiben lohnt nicht - da kann nix draus werden.
Puh - viel mehr Text geworden als ich vorhatte zu schreiben *lol*
*********erker Mann
11.875 Beiträge
@**C
Dafür gibts nicht mal grün.... sondern nur den weißen Haken
*********8_bw Frau
348 Beiträge
@********sohn
Zitat von ********sohn:


Mal eine ernste Frage, du verstehst dich gut mit der Dame man schreibt etwas. Du siehst das Gesichtsfoto und es sagt dir nicht zu, würdest du dann direkt die Kommunikation abbrechen. Ist dann alles was man vorher besprochen hat auf einmal nichts mehr wert?

Nein - zumindest für mich nicht. Sympathie und eine mich ansprechende Ausstrahlung setzt sich aus vielen Komponenten zusammen. Das Gesicht und das Aussehen ist da nur ein eine davon (neben Esprit, Kommunikationsfähigkeit, Humor etc.)
Da ich mich jetzt normalerweise hier weniger über das Wetter unterhalte und dabei auch durchaus persönliches von mir preisgebe, möchte ich einfach einen Gesamteindruck von der Person haben, mit der ich zu tun habe.
Wenn ich jemand sehen will, geht es mir nicht darum, festzustellen, ob derjenige meinen Schönheitsidealen entspricht. Was nutzt mir ein bildhübsches Gesicht oder ein total heißer Körper, wenn in der Kommunikation nicht einmal ein Fünkchen von gleicher Wellenlänge vorhanden ist. Das wird dann nichts von meiner Seite aus. Für mich zählt das Gesamtpaket und nicht ein einzelnes Merkmal
*********ually Frau
437 Beiträge
Ob ich eine Gesichtsbild "brauche", kommt auf das Ziel des Kontakts an.

Wie meine Bekannten oder Freunde aussehen, ist mir ziemlich egal. Hauptsache, wir verstehen uns gut und haben eine Connection. Nach einer Weile Onlinekontakt würde es mich womöglich auch interessieren, wie mein Gegenüber aussieht - aber es würde keinen Unterschied machen.

Wenn der Kontakt hingegen auf eine romantisch-sexuelle Absicht hinausläuft, dann ist mir das "Aussehen" auch wichtig und ich möchte ein Gesicht sehen. Wenn es da nicht passt, dann passt es nicht. Das Auge isst mit. Allerdings gibt es da noch so viel mehr Faktoren. Ich hatte einmal ein Date mit einem Mann, den ich nicht riechen konnte. Er war nicht unhygienisch, aber sein natürlicher Körpergeruch war für mich so unangenehm, dass ich es nicht ausgehalten habe.
***79 Mann
24 Beiträge
Zitat von *********ually:
Ob ich eine Gesichtsbild "brauche", kommt auf das Ziel des Kontakts an.

Wie meine Bekannten oder Freunde aussehen, ist mir ziemlich egal. Hauptsache, wir verstehen uns gut und haben eine Connection. Nach einer Weile Onlinekontakt würde es mich womöglich auch interessieren, wie mein Gegenüber aussieht - aber es würde keinen Unterschied machen.

Wenn der Kontakt hingegen auf eine romantisch-sexuelle Absicht hinausläuft, dann ist mir das "Aussehen" auch wichtig und ich möchte ein Gesicht sehen. Wenn es da nicht passt, dann passt es nicht. Das Auge isst mit. Allerdings gibt es da noch so viel mehr Faktoren. Ich hatte einmal ein Date mit einem Mann, den ich nicht riechen konnte. Er war nicht unhygienisch, aber sein natürlicher Körpergeruch war für mich so unangenehm, dass ich es nicht ausgehalten habe.


ich kann mich dem nur anschließen! Ich bin vom Typ her auch ein sehr neugieriger Mensch, sodass mich das doch Recht schnell interessiert wie mein Gegenüber aussieht...es muss nicht zwingend im Anschluss zu einem Treffen kommen...mich fasziniert einfach dieses Haha Erlebnis: Unterschied zwischen der Fantasie, so wie man sich die Person nach einer Weile schreiben vorgestellt hat mit der Realität.
**2 Mann
6.161 Beiträge
Das wichtigste Element eines Profiles, wenn es um optisches geht.
Das mir wichtigste Element, wenn ich jemandem gegenüberstehe.
Und das mit weitestem Abstand zu allem, was meine Augen zu erfassen in der Lage sind.

Witziger Weise hat mich Mutter Natur mit recht scheelen Augen ausgestattet, sprich: mein an schwächsten entwickelter Sinn *ggg*
****667 Mann
110 Beiträge
Wenn man schon öfters miteinander geschrieben hat ist es für mich schon wichtig auch das Gesicht zu sehen , ich liebe Augen den Mund und die Haare , das alles macht doch im Endeffekt einen Menschen aus .
Also da ich auch Gesichtsbilder drin habe und Mann sich sicherlich auch daran orientiert, möchte ich natürlich auch sehen, mit wem ich schreibe...... auch wenn das Schreiben noch so toll ist, sollte mir der Mann auf eine gewisse Art gefallen..... ok ich hatte mal ein blind date und wusste nur ansatzweise wie er aussieht..... ich dachte nur ach herrje ist nicht mein typ....... nach dem date in der Bäckerei nach einer Stunde dachte ich.... wow was für ein toller Mann. Er war die Liebe meines Lebens und für mich der schönste Mann......
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ich habe ja viele schöne Blind dates erlebt, aber da ging es nur um mich. Wenn ich heute einen Kontakt beginne, ginge es um mehr, daher wäre es nett, nach ein paar Wochen ein Gesichtsbild zu bekommen. Trotzdem: ich knüpfe die Existenz eines Kontakts nicht an Bilder, weil ich immer den Mensch, egal in welcher Hülle, wichtig finde.
**********lster Mann
1.686 Beiträge
Zitat von *****exe:
Wie wichtig ist ein Gesichtsbild von eurem Gegenüber?
Hallo in die Runde! *wink*

Wie wichtig ist für euch ein Gesichtsbild von eurem Online-Gesprächspartner?

Fragt ihr danach, wenn keines im Profil zu sehen ist?

Ich bin gespannt auf eure Meinungen.

Wenn es tatsächlich nur um einen reinen Austausch geht, der im Online-Rahmen bleibt, ist es mir völlig egal wie mein Gegenüber aussieht. Wenn es aber darum geht, dass sich aus diesem Online-Kontakt ein Treffen ergibt, dann kommt es darauf an in welchem Kontext man sich trifft.

  • Geht es weiterhin nur um nette Konversation? Dann ist mir die Optik egal.

  • Geht es darum, dass die Person von mir fotografiert werden möchte? Da wird es schon eher schwierig, da ich bei "Foto-Blinddates" schon ganz böse auf die Nase gefallen bin.

  • Steht Sex als Option im Raum? Dann möchte ich schon gerne vorher sehen mit wem ich da potentiell in die sinnbildliche Kiste steige! *happy*

Grüße,
AadA
****667 Mann
110 Beiträge
Ich finde es für mich wichtig ein Gesicht zu sehen, Augen , Lippen , Frisur , Wangen. Ich liebe schöne Gesichter. 😍
******abo Frau
143 Beiträge
Mir ist ein GesichtsBild vom Gegenüber beim reinen Schreiben überhaupt nicht wichtig. Ich frage auch nicht nach Bildern.

Allerdings finde ich es schwierig, wenn zunächst nicht von einem persönlichen Treffen auszugehen war, sich im Laufe des Kontakts, die Situation ändert und dann doch ein Treffen in Erwägung gezogen wird.
Volles "Risiko" und ein BlindDate oder doch lieber vorher ein Foto. *nixweiss* In beiden Fällen finde ich es schwierig, wenn die andere Person, dann nicht attraktiv und/oder sympathisch wirkt. Ich wüsste ehrlich gesagt nicht was ich in so einem Fall schreiben sollte.
Es ist mir auch unangenehm, wenn mir jmd. ein Bild schickt, mir die Optik nicht zusagt, und ich dann gefragt werde wie das Bild gefällt. Was soll man da schreiben?
Wieso fragt man das überhaupt? Ich frage nie nach wie das Foto gefällt, wenn jmd. mich bittet eins zu schicken. Entweder die Person äußert sich von sich aus dazu oder eben nicht.
****i_2 Mann
32 Beiträge
Guten,
Ich bin zwar Neugierig mit wem ich schreibe aber ich halte es wie damals...Ich selbst habe damit kein Problem mich hier zu zeigen, war damals schon kein Fehler gewesen.

Mfg Rosti *wink*
nettespaar0101
genau so sehenwir es auch
Wem im Hinblick auf andere Dinge als das Aussehen alles egal ist, braucht wahrscheinlich schon ein Gesichtsbild vom potentiellen Sexpartner, da er/sie ja schließlich eine riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesige Auswahl hat.

Wer im Hinblick auf andere Dinge als das Aussehen jedoch genaue Vorstellungen vom Sexpartner hat, wie z.B.
• Wohnortnähe
• höfliche Ausdrucksform
• minimale Körpergröße
• Körperform (dürr, dünn, schlank, mittelmäßig, mollig, dick, extrem dick)
• Bildungsniveau (oft auch anhand des Profiltextes oder der Foreneinträge ableitbar)
• Raucher/Nichtraucher
• Ernährung (Veggie/Nichtveggie)
• Bindungsstatus (z.B. Ablehnung von verheirateten Partnern, die Diskretion verlangen)
• Fetische (Ablehnung von Personen die z.B. Natursekt als Fetisch eingetragen haben)
• Alkohol
• Freizeitaktivitäten

usw.

bei dem schrumpft das Angebot letztlich auf sehr wenige potentielle Partner zusammen.

In Zeiten wo das Einstellen von Gesichtsbildern im Profil oder das Verschicken von Gesichtsfotos wegen der Gefahr des späteren missbräuchlichen Einsatzes (z.B. hatte ich hier mal ein Thema zu "Deepfakes" eröffnet, der später komplett gelöscht wurde) oder Weitergabe von Bildern an Dritte zu riskant ist und wo zusätzlich die Menschen heute relativ viel Freizeit haben und auch sehr mobil sind, um sich irgendwo treffen zu können ist es falsch oder gar sehr phantasielos zu glauben, dass Gesichtsbilder heute notwendig sind (auch wenn JC gerne damit werben würde, dass die Mitglieder hier fast alle ein Gesichtsfoto im Profil oder eins zum Check verschickt haben). Ein nur sehr kurzes reales Sich-Zeigen-Treffen (wo man eh in die Stadt zum Shoppen wollte) ist auch möglich.

Man muss nicht jedem folgen, der versucht den Eindruck zu erwecken, das Dieses oder Jenes mittlerweile selbstverständlich sei. *geheimtipp*

Dieser Tipp kommt ab sofort unter jedem meiner Beiträge:
Ich freue mich immer sehr über Komplimente von Frauen & Paaren, weil diese es mir dann ermöglichen ihnen zu schreiben.
*joyclub*
**********rnity Paar
4.313 Beiträge
Zitat von *****exe:
Wie wichtig ist für euch ein Gesichtsbild von eurem Online-Gesprächspartner?

Bei reinen online-Gesprächspartnern ist uns ein Gesichtsbild nicht unbedingt wichtig.

Speziell auf den *joyclub* bzw. Dates bezogen:
Ob es mit uns zu einem realen Treffen kommt, entscheiden wir nur, wenn wir auch Gesichtsbilder (bei Paaren von beiden!) gesehen haben.

Liebe Grüße,
Joanna & Lars!
**********e9089 Paar
9 Beiträge
Wenn wir nur mit den Leuten reden/schreiben wollen sind Gesichtsbilder eher ein "nice to have".

Wenn es aber um Dates und reale Treffen geht, dann entscheiden wir anhand des Gesamtbildes (Aussehen, Verhalten usw.) einer Person oder eines Pärchens und möchten da natürlich auch die Gesichter sehen.
Manchmal gibt es Gruppenleiter, die ihre Aufnahmekriterien bzgl. Profilfoto willkürlich auslegen. Hier mal ein Beispiel aus der Realtität, wo auch der Support keine gute Figur macht:

Als ich meinen Antrag für die Mitgliedschaft in die Gruppe "Natürliche Sexualität" gestellt habe, war laut Aufnahmekriterien kein Profilfoto erforderlich!
Auch als mein Antrag vom königlichen Paar bearbeitet worden ist, war laut Aufnahmekriterien kein Profilfoto erforderlich!

Auch als das königliche Paar meinen Aufnahmeantrag nur wegen meines fehlenden Profilfotos abgelehnt hat, war laut Aufnahmekriterien kein Profilfoto erforderlich! Es waren und sind nach wie vor Mitglieder ohne Echtheitscheck und ohne Profilfoto in der Gruppe.

Auch wenn der Support in Person von thegentlewoman den Gruppenleitern später (zweit Tage danach) daraufhin die Änderung der Aufnahmekriterien empfohlen hast, kommt diese Änderung NACH meiner Ablehnung, also bezüglich meiner Antragsstellung zu spät.

Es gelten die Aufnahmekriterien zum Zeitpunkt meiner Antragsstellung!

Somit bin ich in die Gruppe aufzunehmen!
**af Mann
3.048 Beiträge
Zitat von *****exe:
Wie wichtig ist ein Gesichtsbild von eurem Gegenüber?
Hallo in die Runde! *wink*

Wie wichtig ist für euch ein Gesichtsbild von eurem Online-Gesprächspartner?

Fragt ihr danach, wenn keines im Profil zu sehen ist?

Ich bin gespannt auf eure Meinungen.

Nun für ein Online Gespräch ist mir das erstmal garnicht wichtig. Man wird schon wissen warum man einen nicht sehen soll. Ist die Person Verifiziert ist schon mal klar das die Person auch die Person ist und gut ist. Anders wird es da zumindest für mich wenn man sich auch mal treffen möchte. Dann würde Ich schon mal nach ein Foto fragen oder wenn man sich halt über eine ganze Weile geschrieben hat und man neugieriger wird. Da würde ich vielleicht auch mal nachfragen aber eben nicht als Kriterium oder must see sondern eben wenn beide das möchten. *kaffee*
Sehr gute Einstellung
Zitat von *****_An:
Wenn sich ein interessanter Austausch entwickelt und ich merke das der Kontakt länger anhält, dann möchte ich auch ein Gesicht sehen. Mich interessiert ganz einfach der Gesamteindruck der anderen Person. Und ja, danach entscheide ich, ob ich meinen Gegenüber treffen möchte oder nicht.

Wenn ich Interesse an einer Person habe, weil Bilder schon im Profil offen sind und der bisherige Kontakt einfach stimmig ist, dann öffne ich auch von selbst mein Album. Das Auge isst mit, gilt für mich auch beim Sex.

*****sin Mann
8.330 Beiträge
Mir erst bei Vertrauen wichtig, aber kein Muss. Ich bin eh partiell gesichtsblind.
****di2 Frau
2 Beiträge
Ich bin keine ,,große Schreiberin,, , für mich sind reale Treffen wichtig und dann möchte ich schon ein Gesichtsbild sehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.