Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexpositiv
3323 Mitglieder
zur Gruppe
Ungewöhnliche Fetische
1677 Mitglieder
zum Thema
Wie wichtig sind euch Gesichtsbilder?449
Ich hatte in den letzten Tagen einige nette Kontakte.
zum Thema
Wie wichtig sind euch gute Küsse für guten Sex?199
Ich hätte gern mal Eure Meinung zu o.g. Thema: Wie wichtig sind Euch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist ein Gesichtsbild von eurem Gegenüber?

**C Mann
12.147 Beiträge
Zitat von ********sohn:
Ein wenig geschrieben und dann ein unvorteilhaftes Gesichtsbild geschickt . Zack hatte ich die Verabschiedung.

..und warum verschickst Du ein Bild, von dem Du selbst weißt, dass es unvorteilhaft ist...?
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Das blöde an Gesichtsbildern ist ja, das sie das eigene Gesicht zeigen wie es ist...
...ich möchte auch noch eine angenehme wirkung auf mein gegenüber haben
wenn ich zerknittert und nicht aufgebrezelt bin
Zitat von **C:
Zitat von ********sohn:
Ein wenig geschrieben und dann ein unvorteilhaftes Gesichtsbild geschickt . Zack hatte ich die Verabschiedung.

..und warum verschickst Du ein Bild, von dem Du selbst weißt, dass es unvorteilhaft ist...?

********sohn Mann
275 Beiträge
Zitat von ******tur:
...ich möchte auch noch eine angenehme wirkung auf mein gegenüber haben
wenn ich zerknittert und nicht aufgebrezelt bin
Zitat von **C:
Zitat von ********sohn:
Ein wenig geschrieben und dann ein unvorteilhaftes Gesichtsbild geschickt . Zack hatte ich die Verabschiedung.

..und warum verschickst Du ein Bild, von dem Du selbst weißt, dass es unvorteilhaft ist...?

Dann musst du leider bei den meisten Nutzern hier nach Hause gehen und bist nicht mehr interessant.
**********audia
4.833 Beiträge
Hmm, ich würde sagen bedingt wichtig, denn man achtet ja nicht nur auf ein Bild, sondern auch auf andere Informationen, welche im Profil idealerweise nachlesbar sind. Das kann sich dann zu einem "idealen Puzzle" zusammenfügen, oder auch nicht.
Neben dem Bild wären mir noch andere Dinge wichtig, wie z.B. sexuelle Veranlagung, kompatible oder nicht kompatible Neigungen im sexuellen Spektrum, auch andere Infos wie diverse Hobbies, Interessen, Humor und eben mal so ein grober Überblick über die Haltung, oder Gesinnung des Gegenübers.

Hier gibt es schon viele mutige Menschen, welche ihre Gesichter auch unverfälscht zeigen. In meinem Falle wär das aber kontraproduktiv, daher zeige ich auf dem Profil eben nicht mein tatsächliches männliches Antlitz, sondern nur die erotisch geprägten Auslebungs-Rollenprofile. Sie zeigen eben mein anderes erotisch geprägtes und definitiv positiveres Ich. Das hat aber nix mit Unehrlichkeit o.ä. zu tun, sondern ist in meinem Falle ein definitives "Update" im positiven Sinne. Mein tatsächliches männliches Antlitz spielt in meiner gewählten BDSM-geprägten Art und Weise keinerlei Rolle.
Ja, ich denke die Motivationen und persönlichen Hintergründe, warum und wie man ein tatsächliches Bild im Profil zeigt oder nicht zeigt sind schon vielfältig, aber alle legitim.
*******anns Frau
3.683 Beiträge
Kurze Anmerkung :
Augen, der Spiegel zur Seele und wenn jemandem mein Gesicht nicht gefällt, bekommt er den Rest auch nicht zu sehen. 🤷‍♂️
********sohn Mann
275 Beiträge
Augen mein Kryptonit *zwinker*
*********8_bw Frau
348 Beiträge
Grundsätzlich bevorzuge ich es, mit Leuten zu schreiben, von denen ich auch etwas sehen kann und dazu gehört natürlich in erster Linie das Gesicht.
Wenn allerdings ein Profil vom Inhalt her für mich interessant ist, dann akzeptiere ich auch durchaus für den Anfang eine gesichtslose Kommunikation. Sollte jedoch etwas mehr daraus werden sollen, sei es umfassender Schrift- oder sonstiger Verkehr, dann ist es für mich absolut zwingend, dass ich meinem Gegenüber auch in die Augen schauen kann.
Umgekehrt sind die Chancen, von mir eine Reaktion jenseits der üblichen Floskeln zu erhalten, eher gering, wenn ich überhaupt nicht einschätzen kann, mit wem ich es zu tun habe und der Inhalt einer Nachricht jetzt auch nicht gerade meine absolute Neugier weckt.
Ich habe auch schon sehr nette (reale) Kontakte zu Menschen geknüpft, deren Profil eher leer ist und auch keine Bilder enthält, jedoch wurde das dann im Rahmen des Schreibens nachgeholt. Ich würde mich niemals mit Jemandem treffen wollen, von dem ich nicht ein Gesichtsfoto gesehen habe.
********sohn Mann
275 Beiträge
Zitat von *****1de:
Grundsätzlich bevorzuge ich es, mit Leuten zu schreiben, von denen ich auch etwas sehen kann und dazu gehört natürlich in erster Linie das Gesicht.
Wenn allerdings ein Profil vom Inhalt her für mich interessant ist, dann akzeptiere ich auch durchaus für den Anfang eine gesichtslose Kommunikation. Sollte jedoch etwas mehr daraus werden sollen, sei es umfassender Schrift- oder sonstiger Verkehr, dann ist es für mich absolut zwingend, dass ich meinem Gegenüber auch in die Augen schauen kann.
Umgekehrt sind die Chancen, von mir eine Reaktion jenseits der üblichen Floskeln zu erhalten, eher gering, wenn ich überhaupt nicht einschätzen kann, mit wem ich es zu tun habe und der Inhalt einer Nachricht jetzt auch nicht gerade meine absolute Neugier weckt.
Ich habe auch schon sehr nette (reale) Kontakte zu Menschen geknüpft, deren Profil eher leer ist und auch keine Bilder enthält, jedoch wurde das dann im Rahmen des Schreibens nachgeholt. Ich würde mich niemals mit Jemandem treffen wollen, von dem ich nicht ein Gesichtsfoto gesehen habe.

Mal eine ernste Frage, du verstehst dich gut mit der Dame man schreibt etwas. Du siehst das Gesichtsfoto und es sagt dir nicht zu, würdest du dann direkt die Kommunikation abbrechen. Ist dann alles was man vorher besprochen hat auf einmal nichts mehr wert?
**C Mann
12.147 Beiträge
Zitat von ********sohn:
Mal eine ernste Frage, du verstehst dich gut mit der Dame man schreibt etwas. Du siehst das Gesichtsfoto und es sagt dir nicht zu, würdest du dann direkt die Kommunikation abbrechen. Ist dann alles was man vorher besprochen hat auf einmal nichts mehr wert?

...es kommt doch darauf an, mit welcher Zielrichtung man diesen Kontakt pflegt. Möchte ich mich mit dieser Dame treffen und mehr, dann wäre das für mich nicht möglich aber auch unfair, wenn ich ihr weiterhin Hoffnungen machen würde, obwohl sie überhaupt nicht mein Typ ist. Man kann natürlich den schriftlichen Kontakt versuchen aufrechtzuerhalten, aber wenn die Dame ebenfalls an einem direkten Treffen interessiert war, dann wird man wohl nicht um eine diplomatische Erklärung herum kommen (verstorbener Hamster oder ähnliches zählt nicht hierzu) warum aus dem angedachten Treffen nichts werden wird. Somit dürfte der Kontakt sich auch bald von selbst erledigen...
Ausgehend davon, dass sich hier eine Menge Fake-Profile befinden, oder sich manche mit fremden Federn schmücken, erwarte ich aufgrund meiner persönlichen Offenheit beim Thema Gesichtsfoto auch, dass mein Gegenüber Farbe bekennt.

Ich befinde mich auf dieser Plattform, um mit sympathischen und in meinen Augen attraktiven Menschen erotische Kontakte anbahnen zu können. Wenn sich eine Person aufgrund der Fotos als für mich nicht anziehend herausstellt, möchte ich die Möglichkeit haben so offen und ehrlich zu sein, um dieser Person absagen zu können, natürlich alles im Rahmen des guten Geschmacks und der Erziehung.

Oder soll ich mich jetzt schlecht fühlen wenn mich jemand überhaupt nicht anzieht, bloß weil jemand anderes einen vermeintlich höheren moralischen Anspruch hat?

Nicht mein Ding.

Davon abgesehen hat es ja nicht immer nur etwas mit dem Gesicht zu tun. Wenn man ein Körperfoto sieht, auf dem die persönliche Vorstellung von Attraktivität nicht erfüllt wird, werden sich die meisten auch nicht verabreden.
*********r0101 Paar
3 Beiträge
Gesichtsfotos sind für uns bei einer Kontaktaufnahme, aber insbesondere vor einem Date sehr wichtig. Der erotische Funke muss überspringen. Das kann er bei uns allein durch Körperfotos nicht. Das Auge isst schliesslich mit.
*****ich Paar
6.827 Beiträge
Zitat von ****236:
Ausgehend davon, dass sich hier eine Menge Fake-Profile befinden

Es heißt doch aber, dass hier im Joyclub, Fake-Profile so gut wie ausgeschlossen sind.
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Zitat von *****ich:
Zitat von ****236:
Ausgehend davon, dass sich hier eine Menge Fake-Profile befinden

Es heißt doch aber, dass hier im Joyclub, Fake-Profile so gut wie ausgeschlossen sind.

Seit mein Profil für nicht-verifizierte nicht mehr aufrufbar ist, haben die merkwürdigen Mails schlagartig abgenommen... *lol*
Zitat von *****ich:
Zitat von ****236:
Ausgehend davon, dass sich hier eine Menge Fake-Profile befinden

Es heißt doch aber, dass hier im Joyclub, Fake-Profile so gut wie ausgeschlossen sind.

Solange sich ein Profil nicht verifiziert, kann jeder dahinter stecken. Ausgeschlossen ist da also letztendlich nichts.

Ein Gesichtsfoto stellt üblicherweise eine Hürde dar, die meist nur diejenigen überwinden, die ein ernsthaftes Interesse haben.
Zitat von ****236:
Solange sich ein Profil nicht verifiziert, kann jeder dahinter stecken.
Ich habe diesen Prozess ja noch nicht hinter mir, aber läuft es so ab, wie wenn du ein neues Konto eröffnest? Also so richtig kompetent oder musst du nur eine Ausweis neben dem Gesicht zeigen und ein Foto machen? Dann würde ich aber in so eine "Echtheit" nicht viel Vertrauen haben.
*********erfly Frau
27 Beiträge
Ich bin hier um mich zu treffen. Allein schön aus Zeitgründen kann ich gar nicht auf alle Nachrichten angemessen reagieren. Ich habe klare Kriterien die zum sofortigen Ausschluß führen. Diese sind wie sie sind und ich weiß auch, dass ich da sehr unfair bin.

Ein kleines Beispiel, welches vielen bekannt vorkommen könnte, aber die wenigsten darüber reden. Ich hatte mit 19 ein unschönes Erlebnis. Das Gesicht war ein rundliches Gesicht, Glatze... Er hat mich nicht angefasst, aber das erlebte war so eindringlich, dass Männer ohne Haare immernoch ein absolutes tabu für mich sind. Die Optik, ein kleines Merkmal lösen in mir ein Gefühl aus, welches ich hier nicht fühlen will.

Niemand ist gerne oberflächlich und niemand findet es selbst gut, vorbelastet zu sein.

Ich brauche ein Gesicht, weil Kleinigkeit tief in mir verankerte Erinnerungen auslösen. An sex ist da nicht zu denken., wenn die Optik nicht passt. Es gibt eine Ausnahme... Frauen. Hier bin ich völlig unvorbelastet. Frauen müssen mir kein Gesicht vorzeigen... Hier bin ich völlig unbelastet.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
@******l79
Du musst ein kurzes Video erstellen wo Dein Gesicht und Dein Perso zusammen im Bild sind.
Da ist die Altersverifikation direkt mit dabei.
Zitat von ******l79:
Zitat von ****236:
Solange sich ein Profil nicht verifiziert, kann jeder dahinter stecken.
Ich habe diesen Prozess ja noch nicht hinter mir, aber läuft es so ab, wie wenn du ein neues Konto eröffnest? Also so richtig kompetent oder musst du nur eine Ausweis neben dem Gesicht zeigen und ein Foto machen? Dann würde ich aber in so eine "Echtheit" nicht viel Vertrauen haben.

Wo soll denn da noch ein Zweifel sein, wenn du deinen eigenen Personalausweis neben dein Gesicht halten musst? Bei Unstimmigkeiten wird die Verifikation abgelehnt. Noch besser wäre nur die persönliche Vorstellung in der JOYclub-Zentrale 😄
Zitat von *********erfly:
Ich bin hier um mich zu treffen. Allein schön aus Zeitgründen kann ich gar nicht auf alle Nachrichten angemessen reagieren. Ich habe klare Kriterien die zum sofortigen Ausschluß führen. Diese sind wie sie sind und ich weiß auch, dass ich da sehr unfair bin.

Ein kleines Beispiel, welches vielen bekannt vorkommen könnte, aber die wenigsten darüber reden. Ich hatte mit 19 ein unschönes Erlebnis. Das Gesicht war ein rundliches Gesicht, Glatze... Er hat mich nicht angefasst, aber das erlebte war so eindringlich, dass Männer ohne Haare immernoch ein absolutes tabu für mich sind. Die Optik, ein kleines Merkmal lösen in mir ein Gefühl aus, welches ich hier nicht fühlen will.

Niemand ist gerne oberflächlich und niemand findet es selbst gut, vorbelastet zu sein.

Ich brauche ein Gesicht, weil Kleinigkeit tief in mir verankerte Erinnerungen auslösen. An sex ist da nicht zu denken., wenn die Optik nicht passt. Es gibt eine Ausnahme... Frauen. Hier bin ich völlig unvorbelastet. Frauen müssen mir kein Gesicht vorzeigen... Hier bin ich völlig unbelastet.

Ich lehne den Begriff "oberflächlich" definitiv ab, denn das ist eine moralische Wertung.
********sohn Mann
275 Beiträge
Zitat von *********erfly:
Ich bin hier um mich zu treffen. Allein schön aus Zeitgründen kann ich gar nicht auf alle Nachrichten angemessen reagieren. Ich habe klare Kriterien die zum sofortigen Ausschluß führen. Diese sind wie sie sind und ich weiß auch, dass ich da sehr unfair bin.

Ein kleines Beispiel, welches vielen bekannt vorkommen könnte, aber die wenigsten darüber reden. Ich hatte mit 19 ein unschönes Erlebnis. Das Gesicht war ein rundliches Gesicht, Glatze... Er hat mich nicht angefasst, aber das erlebte war so eindringlich, dass Männer ohne Haare immernoch ein absolutes tabu für mich sind. Die Optik, ein kleines Merkmal lösen in mir ein Gefühl aus, welches ich hier nicht fühlen will.

Niemand ist gerne oberflächlich und niemand findet es selbst gut, vorbelastet zu sein.

Ich brauche ein Gesicht, weil Kleinigkeit tief in mir verankerte Erinnerungen auslösen. An sex ist da nicht zu denken., wenn die Optik nicht passt. Es gibt eine Ausnahme... Frauen. Hier bin ich völlig unvorbelastet. Frauen müssen mir kein Gesicht vorzeigen... Hier bin ich völlig unbelastet.


Das wäre doch nett wenn es direkt bei mag ich nicht stehen würde. Männer mit Glatze
********sohn Mann
275 Beiträge
Zitat von ****236:
Zitat von ******l79:
Zitat von ****236:
Solange sich ein Profil nicht verifiziert, kann jeder dahinter stecken.
Ich habe diesen Prozess ja noch nicht hinter mir, aber läuft es so ab, wie wenn du ein neues Konto eröffnest? Also so richtig kompetent oder musst du nur eine Ausweis neben dem Gesicht zeigen und ein Foto machen? Dann würde ich aber in so eine "Echtheit" nicht viel Vertrauen haben.

Wo soll denn da noch ein Zweifel sein, wenn du deinen eigenen Personalausweis neben dein Gesicht halten musst? Bei Unstimmigkeiten wird die Verifikation abgelehnt. Noch besser wäre nur die persönliche Vorstellung in der JOYclub-Zentrale 😄
man könnte ja auch ein Foto aufkleben auf den Ausweis. Vor Corona konnte man sich auch verifizieren lassen, auf Gewissen Parties.
man könnte ja auch ein Foto aufkleben auf den Ausweis. Vor Corona konnte man sich auch verifizieren lassen, auf Gewissen Parties.

Ja, oder man könnte sich einer teuren plastischen OP unterziehen, um im Joyclub bescheissen zu können...

Können wir bitte wieder zu einer realistischen Unterhaltung zurückkehren? 😉👍
*********erker Mann
11.875 Beiträge
@********sohn
Deswegen soll man ja ein Video machen, wobei man den Ausweis ins Bild hält... ein Video kann man schwerer fälschen als ein einfaches Foto.
Und wenn der Support Zweifel hat, dann wird das nichts.
Allerdings kann man sich auch hier nicht ganz vor Kriminellen schützen...
********sohn Mann
275 Beiträge
@*********erker man kann vorab ein Bild auf dem Ausweis kleben und dann diesen in eine Videokamera halten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.