Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Reale Treffen 40+
5666 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2261 Mitglieder
zum Thema
Blind Date: Kennenlernen ganz ohne Foto?484
Das Gehirn ordnet Gesichter in Sekundenbruchteilen ein: sympathisch…
zum Thema
Reales Kennenlernen - ein Problem?63
Ich habe hier ein echtes problem. mein wunsch, ein reales treffen zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Reales Treffen, ohne ein Gesichtsfoto gesehen zu haben?

*********Koala Paar
12.151 Beiträge
Themenersteller 
Reales Treffen, ohne ein Gesichtsfoto gesehen zu haben?
Ich bin neugierig, wie Ihr das handhabt.
Trefft Ihr Euch mit jemandem, von dem Ihr noch kein Gesichtsfoto gesehen habt? Und ich meine jetzt hier auch einfach Kaffee trinken und Kennenlernen.
****ni Mann
2.090 Beiträge
JOY-Angels 
Reales Treffen ohne ein Gesichtsfoto gesehen zu haben?
Ich für meinen Teil - keine Chance! Es mag oberflächlich sein, aber gerade das Gesicht ist mir sehr wichtig. Jemand muss es hier nicht öffentlich einstellen, aber ein Kontakt läuft für mich in eine Sackgasse, wenn die Person (in meinem Fall eine Frau) ihr Gesicht nicht zeigen möchte.

Natürlich ist es ihr gutes Recht, jeder muss seine eigenen Entscheidungen treffen. An einem Date wäre ich dann allerdings nicht mehr interessiert (selbst nicht für "nur" ein Kaffeetrinken).
****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von ****wen:

Trefft Ihr Euch mit jemandem, von dem Ihr noch kein Gesichtsfoto gesehen habt? Und ich meine jetzt hier auch einfach Kaffee trinken und Kennenlernen.

Wenn es ein Einzeltreffen, also 1:1, ist, dann nicht.
Bei Gruppentreffen muss ich nicht im Vorfeld jedes Gesicht gesehen haben.

Mir geht's persönlich bei einem Gesichtsbild im Vorfeld weniger darum zu gucken, ob ich jemanden "attraktiv" finde, sondern darum, jemanden erkennen zu können, im Vorfeld die Anonymität zu eliminieren und eine persönlichere Ebene herzustellen und außerdem finde ich Menschen, die mir partout kein Bild ihres Gesichts zeigen wollen, selbst wenn ein Treffen ansteht, absolut seltsam.
*******man Frau
216 Beiträge
Wie @****yn
Bei 1:1-Treffen möchte ich ein Foto bei dem das Gesicht erkennbar ist. Ich will ja auch wissen, auf wen ich warte. Wenn innerhalb von Gruppen jemand dazu kommt, ist es mir egal.

Allerdings treffe ich mich auch, wenn das Bild nicht so vorteilhaft ist. Es gibt einfach Menschen, die wirken auf Bildern einfach nicht. *nixweiss*

Ansonsten kein Bild = kein Treffen.
*********tWind Frau
3.587 Beiträge
Da halte ich es wie Kailyn.
Gruppentreffen klar, 1.1 nein.

Auch mir gefällt die Anonymität dahinter nicht.
*********74_69 Paar
3.237 Beiträge
Wir machen das auch nicht, Gruppentreffen ok, aber Einzel/Paardate nur gegen Gesichtsbild. Denn wer uns sehen kann darf auch sein Gesicht zeigen ,und das freiwillig wenn es zu einem Date kommen soll.
Wer das nicht beabsichtigt, der darf sein Gesicht, aber auch Datewünsche für sich behalten. *ggg*
*********Koala Paar
12.151 Beiträge
Themenersteller 
Ich persönlich möchte sogar sehr früh in der Kommunikation ein Gesichtsbild sehen. Denn ich suche ja keinen ONS, und mir ist eben auch wichtig, dass ich jemanden grundsätzlich attraktiv finde.

Ich habe das einmal gemacht. Länger geschrieben. Kein Foto gesehen. Mir natürlich irgendwann ein Bild im Kopf gemacht. Und beim Treffen habe ich dann gesehen, dass er halt so wirklich überhaupt nicht mein Typ ist. Sehr schade. Und ich fand es echt enttäuschend.
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Bei uns kommt es ganz auf die Beweggründe an ...
Wir sind hier auf verschiedensten Wegen unterwegs.
Wenn es z.B. nur um eine Runde Motorradfahren geht - kann man auch mal nur einen Treffpunkt ausmachen und schaut was sich ergibt.
Sollte es jedoch um ein klassisches Date gehen - braucht es viel viel mehr ...
Ich würde behaupten, da reicht selbst ein Foto nicht ... da braucht es im Vorfeld schon etwas Austausch - um die Person ein wenig beurteilen zu können.

Al
*********uest Mann
2.133 Beiträge
JOY-Angels 
Für mich ist ein Gesichtsfoto vorab keine Bedingung für ein Kennenlernen. Es gibt gute Gründe, generell keine Gesichtsfotos zu verschicken.
Allerdings kommuniziere ich vor einem Treffen gerne recht intensiv, am besten auch telefonisch.
*********Ride Paar
1.636 Beiträge
Keine Bilder = kein Treffen.

Da wir hauptsächlich Paare daten, fragen wir nach Bildern auf denen beide zu sehen sind. Oft endet die Kommunikation schon an dieser Stelle.
Wenn es ein 1:1 treffen sein soll dann ist ein Gesichtsfoto Bedingung, ist ja für beide Seiten von Vorteil.
So sparen sich beide Seiten Zeit und unnötige vielleicht unangenehme Situationen.
*********tWind Frau
3.587 Beiträge
Könnte ich aber im Paarprofil auch nicht MiAn *lol* in 2 Jahren Beziehung kam noch kein gemeinsames Bild zustande *haumichwech*
Nein. Ich möchte auch online meinen Gegenüber ins Gesicht sehen und zeige meins, wenn ich mich mit jemandem auf freundschaftliche Basis unterhalte. Ich finde es gehört zum Anstand. Ich respektiere auch diejenige, die nicht wollen, nun ein reales Treffen wäre mit einem" Unbekannten" für mich ausgeschlossen.
*********g6957 Paar
59 Beiträge
Wir sehen es genauso, keine Gesichter, keine Treffen. Mir ist da eher der restliche Körper unwichtig als das Gesicht. Es geht auch nicht um Attraktivität sondern um Ausstrahlung und Sympathie.
****ana Frau
1.329 Beiträge
Ein Gesichtsbild vorab finde ich sehr wichtig. Es geht dabei nicht um Äusserlichkeiten, aber ich kann Menschen sehr gut lesen und kann dann gut erkennen, ob die Ausstrahlung passt um den Aufwand für ein Kennenlern-Date anzugehen.

Ich hatte aber auch schon mal ein Blinddate mit einem Mann den ich dann zwei Jahre lang getroffen habe ...und garantiert nie gedatet hätte mit Gesichtsbild vorab - thats Life *zwinker*
Ich bestehe ebenfalls auf ein Gescihtsfoto. Damit ich sehe wer dann wegrennt und ich nicht weiter umsonst warten muß.
*********Ride Paar
1.636 Beiträge
Zitat von *******an78:
Könnte ich aber im Paarprofil auch nicht MiAn *lol* in 2 Jahren Beziehung kam noch kein gemeinsames Bild zustande *haumichwech*

Das finden wir schon etwas ungewöhnlich und ist vermutlich nicht die Regel. *g*

Ein kurzes Selfie per CM würde ja schon reichen. Aber wie gesagt, alleine die Frage nach einem Paarfoto reicht oft schon aus, um klarzustellen ob ein Paarprofil auch wirklich ein Paarprofil ist.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Wenn ich länger mit Jemandem kommuniziere, dann frage ich eigentlich immer nach einem Gesichtsfoto...
ich hatte auch schon mal echte Blind Dates... aber am Ende wusste ich dann immer, warum die Dame vorher auf ein Foto verzichtet hat, von daher... kein Bild, kein Date!
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Diese Treffen haben sich bei mir bewährt, weil es mir auf den Mensch ankommt. Und nie wurde ich enttäuscht oder war gar entsetzt. Das intensivste Treffen dieser Art dauert nun über eine Dekade. Gut denkbar ist, dass mich ein Foto abgehalten hätte, die 650 km damals zu ihr zu fahren, da ihre Zähne noch nicht korrigiert waren. Zum Glück ließ ich es einfach darauf ankommen- und fand so die Frau, die mir über alles wichtig wurde.
*****kua Frau
4.398 Beiträge
JOY-Angels 
Ja. Jetzt sind wir seit 5 Jahren ein Paar.
******986 Frau
3.099 Beiträge
Hab ich einmal gemacht nie wieder !! Ohne Gesichtsfoto geht garnix.
*******400 Mann
2.745 Beiträge
Da die letzten "Treffen" mit neuen Paaren ausschließlich durch Vermittlung mir schon bekannter Freunde, Freundinnen und Paaren zustande kamen, war das Risiko minimal, dass es nicht passt. Freunde kennen die Interessen.
*********ebell Mann
2.535 Beiträge
Zitat von ****wen:
Reales Treffen ohne ein Gesichtsfoto gesehen zu haben?
Ich bin neugierig, wie Ihr das handhabt.
Trefft Ihr Euch mit jemandem, von dem Ihr noch kein Gesichtsfoto gesehen habt? Und ich meine jetzt hier auch einfach Kaffee trinken und Kennenlernen.

Nö. Ich würde die ja nicht erkennen und einfach an ihr vorbeilaufen. Entsprechend könnte ich sie nie treffen (eben weil ich sie gar nicht erkenne).
******one Paar
12.450 Beiträge
ich bin ein Fan von Blinddates
Date ohne Gesichtsbild, so habe ich vor ca. 23 Jahren das daten angefangen.
Echte optische Enttäuschungen waren keine dabei, eher menschliche.

Und das Klischee vom sich peinlich berührt versteckenden Datepartner kannte ich damals auch nur vom hörensagen. Damals starben scheinbar noch nicht so viele Hamster/Autos/Omas zum ungünstigsten Zeitpunkt, wie heute.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.