Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Reale Treffen 40+
5670 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2272 Mitglieder
zum Thema
Blind Date: Kennenlernen ganz ohne Foto?484
Das Gehirn ordnet Gesichter in Sekundenbruchteilen ein: sympathisch…
zum Thema
Reales Kennenlernen - ein Problem?63
Ich habe hier ein echtes problem. mein wunsch, ein reales treffen zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Reales Treffen, ohne ein Gesichtsfoto gesehen zu haben?

*********ebell Mann
2.547 Beiträge
Wobei! Nachtrag: Ich hab' das tatsächlich schon mal gemacht, war aber kein "Date". Brauchte halt ein Ort und ein Erkennungsmerkmal. 🤔🤷‍♂️
*********Koala Paar
12.246 Beiträge
Themenersteller 
Vielleicht muss ich mich noch etwas verständlicher ausdrücken:
Ich meine nicht für einen ONS.
Und ich meine schon zum Kennenlernen für etwas längerfristiges.
******414 Mann
52 Beiträge
Ohne Gesichtsfoto? Ja also ich hätte damit kein Problem. Also wenn ich derjenige bin der sich nicht zeigen braucht.
*********ebell Mann
2.547 Beiträge
Zitat von ****wen:
Und ich meine schon zum Kennenlernen für etwas längerfristiges.

Was genau ist "längerfristig"?
*********Koala Paar
12.246 Beiträge
Themenersteller 
@******414
*lol*

Ja, ich habe mir unterdessen auch überlegt, dass es für einige vielleicht ein Vorteil ist, wenn keine Fotos ausgetauscht werden. *grins* Aber Du gehörst da nicht dazu, @******414.
*********Koala Paar
12.246 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********ebell:
Zitat von ****wen:
Und ich meine schon zum Kennenlernen für etwas längerfristiges.

Was genau ist "längerfristig"?

Damit meine ich, dass es nicht bei einem einzigen Treffen bleiben soll, dass also eine wie auch immer geartete Beziehung gesucht wird.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Bei mir 14 Jahre als Folge eines blind dates. Bisher, ich hoffe, es werden mehr.
*********ebell Mann
2.547 Beiträge
Zitat von ****wen:
wie auch immer geartete Beziehung

Die Definition ist mir immer noch zu schwammig.

Das könnte eine Kumpeline für Wanderausflüge sein. Wär' für mich Ok, kein Gesichtsfoto zu haben. Muss ich nur halt irgendwie mal erkennen. *ggg*
*********Koala Paar
12.246 Beiträge
Themenersteller 
@*********ebell
Mach mich nicht anders. Wir sind hier auf Joy.
Aber wenn Du es so explizit brauchst: Es geht ums Ficken und/oder anderes in dieser Art.
Spielt das eine Rolle?

Ich meine, was soll denn ein Foto aussagen, doch nicht mehr als ein ellenlanger Profiltext, den man eh gleich wieder vergisst.
Spannend wird es doch erst, wenn man die Persönlichkeit kennenlernt. Das geht nur mit Zeit und Abenteuern.
Genau so entdeckt man die vielen kleinen optischen Details, die einen Menschen erst ansehnlich erscheinen lassen.

Aber was weiß ich schon...
*********ebell Mann
2.547 Beiträge
Zitat von ****wen:
Wir sind hier auf Joy.
Jetzt wo du's sagst, merk ich's auch...

Zitat von ****wen:
Es geht ums Ficken und/oder anderes in dieser Art.
In dem Fall muss ich ja trotzdem noch ein Erkennungsmerkmal haben.
Kann dann aber gut sein, dass mir das Gesicht zu hässlich ist und es niemals auch nur ansatzweise zu irgendeiner Form von Annäherung kommt.
*********Koala Paar
12.246 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********eecke:
Spielt das eine Rolle?

Ich meine, was soll denn ein Foto aussagen, doch nicht mehr als ein ellenlanger Profiltext, den man eh gleich wieder vergisst.
Spannend wird es doch erst, wenn man die Persönlichkeit kennenlernt. Das geht nur mit Zeit und Abenteuern.
Genau so entdeckt man die vielen kleinen optischen Details, die einen Menschen erst ansehnlich erscheinen lassen.

Aber was weiß ich schon...

Bei mir geht es eher darum, ob das Foto ein Ausschlusskriterium ist. Ich weiss sehr genau, wer ganz sicher nicht sexuell attraktiv sein könnte für mich, wen ich niemals sexy finden würde.
Das Gegenteil kann ich auf den Fotos aber natürlich nicht feststellen, da hast Du recht. DAS muss sich dann erst noch zeigen.
*********Koala Paar
12.246 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********ebell:

Kann dann aber gut sein, dass mir das Gesicht zu hässlich ist und es niemals auch nur ansatzweise zu irgendeiner Form von Annäherung kommt.

BINGO!
Genau deshalb möchte ich vorher ein Foto sehen.
******one Paar
12.450 Beiträge
aber das ist doch langweilig
*********Koala Paar
12.246 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******one:
aber das ist doch langweilig

Man kann Daten schon als Hobby betreiben. *zwinker*
Ich mache mit meiner Zeit aber lieber anderes und treffe jemanden nur, wenn es vielversprechend ist.
*****ven Frau
7.331 Beiträge
Zitat von ****wen:
Reales Treffen ohne ein Gesichtsfoto gesehen zu haben?
Ich bin neugierig, wie Ihr das handhabt.
Trefft Ihr Euch mit jemandem, von dem Ihr noch kein Gesichtsfoto gesehen habt? Und ich meine jetzt hier auch einfach Kaffee trinken und Kennenlernen.

Ich bisher zu ca. 80% Und die 20% mit Gesichtsbildertausch im Vorfeld waren auf Wunsch des Gegenübers, nicht auf meinen.
Zitat von ****wen:
Zitat von *********ebell:

Kann dann aber gut sein, dass mir das Gesicht zu hässlich ist und es niemals auch nur ansatzweise zu irgendeiner Form von Annäherung kommt.

BINGO!
Genau deshalb möchte ich vorher ein Foto sehen.

Da ist ja was dran, aber müsste man dann nicht nach Körperfotos fragen, bzw. einer Gewichtsangabe zur Größe?
*********Koala Paar
12.246 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****wen:
Zitat von ******one:
aber das ist doch langweilig

Man kann Daten schon als Hobby betreiben. *zwinker*
Ich mache mit meiner Zeit aber lieber anderes und treffe jemanden nur, wenn es vielversprechend ist.

Ich wollte noch anmerken:
Ich möchte auch die Zeit des Gegenübers nicht verschwenden, oder dass er extra irgendwo hinfährt oder so, wenn es an etwas scheitert, das wir vorher abklären können.
******one Paar
12.450 Beiträge
ich habe bislang nur Sexdates gehabt, keine Beziehungs-Dates

das fand ich keine Zeitverschwendung
man und auch frau lernt nie aus ...
*********Koala Paar
12.246 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********eecke:
Zitat von ****wen:
Zitat von *********ebell:

Kann dann aber gut sein, dass mir das Gesicht zu hässlich ist und es niemals auch nur ansatzweise zu irgendeiner Form von Annäherung kommt.

BINGO!
Genau deshalb möchte ich vorher ein Foto sehen.

Da ist ja was dran, aber müsste man dann nicht nach Körperfotos fragen, bzw. einer Gewichtsangabe zur Größe?

Klar, kann man doch.
Aber mir ist vor allem das Gesicht wichtig. Ein interessantes attraktives Gesicht hebt für mich die Makel eines Körpers eher auf als umgekehrt.
*********Koala Paar
12.246 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******one:
ich habe bislang nur Sexdates gehabt, keine Beziehungs-Dates

das fand ich keine Zeitverschwendung
man und auch frau lernt nie aus ...

Eben. Von ONS spreche ich nicht. Da kann das ja vielleicht noch spannend sein, das kann ich nachfühlen.
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Ich bzw. wir hatten schon Blind Dates und können nichts Negatives darüber berichten. Wenn die Kommunikation gut passt, dann hab ich manchmal schlichtweg vergessen nach einem Bild zu fragen. Und auf einmal steht ein Termin für ein Treffen und dann kommt die große Frage wie man sich erkennt. Anstatt noch schnell Foto zu tauschen, haben wir es einfach drauf ankommen lassen.
*********ebell Mann
2.547 Beiträge
Zitat von ****wen:
Ein interessantes attraktives Gesicht hebt für mich die Makel eines Körpers eher auf als umgekehrt.

Das - und außerdem macht für mich Intelligenz, Humor, Menschlichkeit und Leidenschaft auch einiges wett.
Einiges aber nicht alles.
*********Koala Paar
12.246 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********ebell:
Zitat von ****wen:
Ein interessantes attraktives Gesicht hebt für mich die Makel eines Körpers eher auf als umgekehrt.

Das - und außerdem macht für mich Intelligenz, Humor, Menschlichkeit und Leidenschaft auch einiges wett.
Einiges aber nicht alles.

Genau! Absolut einverstanden! Und das merke ich ja schon beim Schreiben und Telefonieren.
ABER es kompensiert eben doch nicht alles. Wenn jemand jetzt einfach sooo überhaupt nicht mein Typ ist vom Aussehen her, dann "kriege ich keinen hoch". Und ich möchte ja jemanden kennenlernen, den ich begehre.
*********ebell Mann
2.547 Beiträge
Zitat von ****wen:
Wenn jemand jetzt einfach sooo überhaupt nicht mein Typ ist vom Aussehen her, dann "kriege ich keinen hoch".
Es gibt halt immer so Grenzen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.