Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Reale Treffen 40+
5670 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2282 Mitglieder
zum Thema
Blind Date: Kennenlernen ganz ohne Foto?484
Das Gehirn ordnet Gesichter in Sekundenbruchteilen ein: sympathisch…
zum Thema
Reales Kennenlernen - ein Problem?63
Ich habe hier ein echtes problem. mein wunsch, ein reales treffen zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Reales Treffen, ohne ein Gesichtsfoto gesehen zu haben?

******986 Frau
3.109 Beiträge
Zitat von **********eecke:
Zitat von ****wen:
Zitat von *********ebell:

Kann dann aber gut sein, dass mir das Gesicht zu hässlich ist und es niemals auch nur ansatzweise zu irgendeiner Form von Annäherung kommt.

BINGO!
Genau deshalb möchte ich vorher ein Foto sehen.

Da ist ja was dran, aber müsste man dann nicht nach Körperfotos fragen, bzw. einer Gewichtsangabe zur Größe?

Wieso die Angaben stehn ja schon im Profil
******gon Mann
81 Beiträge
Zitat von *********uest:
Für mich ist ein Gesichtsfoto vorab keine Bedingung für ein Kennenlernen. Es gibt gute Gründe, generell keine Gesichtsfotos zu verschicken.
Allerdings kommuniziere ich vor einem Treffen gerne recht intensiv, am besten auch telefonisch.

Genau so sehe und handhabe ich das auch.
Es ist ein Unterschied warum und zu welchem Zweck ich jemanden Date:
Für eine längerfristige Beziehung,
für erotische Abenteuer jedweder Art,
zum ONS/ TNS
Nur so zum quatschen/ Kaffeetrinken,
aus Hobbygründen,
aus Geschäftsgründen (z.B. Callboy)
*****ven Frau
7.349 Beiträge
Für mich kann jemand problemlos aussehen wie der Glöckner von Notre Dame und sich potentielles Interesse meinerseits auf der Tonspur bei Satz 3 ruinieren. Ist übrigens für mich so gut wie immer der Grund, dass Interesse entweder nicht entsteht oder aufkeimendes Interesse in sich zusammenfällt *g*
**********tueck Frau
531 Beiträge
Ich würde mich nie Ohne Gesichtsfoto *foto* mit jemandem alleine Treffen, ONS hatte ich noch nie von daher kann ich dazu keine Aussage machen, ich hab bisher nur ein Date über den Joy gehabt und zwar mit meinem Ex Freund und da hatte ich mehrer Bilder vorher gesehen.
Ansonsten war ich nur bei Stammis und das man da nicht jeden vorher zu Gesicht bekommt ist klar *zwinker*
Niemals ohne Gesichtsbild! Warum auch? Wenn wir uns treffen, sieht man ja spätestens dort das Gesicht und die vielgepriesene Anonymität ist hin. Die Gefahr jemanden zu daten, bei dem man Angst hat, dass es jemand ist der nichts von dem Schweinkram erfahren soll, ist doxh bei Anonymität viel größer. *roll* Wir zeigen und hier und daten nur Menschen die sich uns vorher zeigen, wer das nicht will, hat halt Pech oder Glück gehabt, je nach Sichtweise.
Wer Angst hat erkannt zu werden, sollte darüber nachdenken, ob er hier tatsächlich aktiv tätig werden will.
Niemals hab ich gesagt, würde ich noch immer sagen.

Hab ich einmal gemacht und en Volltreffer gelandet😅

Aber niemals wieder. N 2ter Volltreffer is ausgeschlossen
*******812 Frau
20 Beiträge
Niemals!!
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Als ich noch jung war und die digitalen Möglichkeiten wenn überhaupt nur begrenzt vorhanden, habe ich dies tatsächlich gemacht. Meist ging da ein Telefongespräch voraus bei dem eine genaue Uhrzeit abgemacht wurde, jedoch trotzdem Panik aufkam, dass nicht die gewünschte Person zuerst am Apparat war... *lol*

Heute treffe ich mich nicht mehr ohne Foto im voraus, liegt aber auch daran, dass ich inzwischen wesentlich selektiver date als früher und nicht mehr als 2-3 verschiedene Personen mehr pro Jahr kennenlerne. Ich mag zwar keine spezifischen optischen Vorstellungen haben, jedoch muss es einfach passen, da genügen innere Werte nicht.
Zitat von ****wen:
Trefft Ihr Euch mit jemandem, von dem Ihr noch kein Gesichtsfoto gesehen habt?

Habe ich einmal gemacht und bereut.
Ich hatte aber auch eine Reihe von Treffen, bei denen ich vorher ein Gesichtsfoto gesehen hatte, aber das Gesicht in real total anders wirkte als auf dem Foto.
Insofern ist so ein Gesichtsfoto auch alles Andere als WYSIWYG!
****100 Mann
3.276 Beiträge
Ja, habe ich schon gemacht- die Erfahrungen waren unterschiedlich ..von megagut bis absolut nicht mein Geschmack war alles dabei...
******one Paar
12.450 Beiträge
Montaron

Du bist 39
das Internet mit seinen digitalen Möglichkeiten gibt es schon seit über 20 Jahren
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Jepp, mache ich. Problemlos. Wenn mein Datepartner vorher ein Bild haben möchte bekommt er das - aber dann muss ich schon wirklich daran interessiert sein, denjenigen kennen lernen zu wollen. Menschen für die ein Foto wichtiger ist als ein Mensch passen irgendwie nicht zu mir. Macht ja auch nix, dafür gibts ja - offenbar - genügend Andere. *g*
*****ven Frau
7.349 Beiträge
Zitat von ******one:
Montaron

Du bist 39
das Internet mit seinen digitalen Möglichkeiten gibt es schon seit über 20 Jahren

Ich nehme an, dass er von SEINEN Möglichkeiten sprach und nicht denen der kummulierten Welt *roll*
*********Koala Paar
12.313 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********un73:
Zitat von ****wen:
Reales Treffen ohne ein Gesichtsfoto gesehen zu haben?
Ich bin neugierig, wie Ihr das handhabt.
Trefft Ihr Euch mit jemandem, von dem Ihr noch kein Gesichtsfoto gesehen habt? Und ich meine jetzt hier auch einfach Kaffee trinken und Kennenlernen.

Also für mich ist es schon wichtig wenn ich das Gesicht vorher kenne, auch wenn es nur ein Kaffee trinken ist. Denn das Gesicht ist ja nicht so ausschlaggebend wenn es passt oder auch wenn es nur Kaffee trinken ist, Sympathie ist ausschlaggebend. Auch ein Model Gesicht oder eine Frau mit top Figur gibt keine Garantie das es passt.

Es geht ja nicht um ein Modelgesicht, das allgemein als schön angesehen wird. Es geht ja darum, ob MIR das Gesicht gefällt und ob es für MICH ansprechend ist. Und wie gesagt, das Gesicht ist mir persönlich eben wichtiger als die Figur.
Meiner Erfahrung nach hat es zu 99% optische Gründe, wieso sich eine Frau nicht vorher (ganz) zeigen möchte. Hatte noch kein Blind Date mit positiver Überraschung und kenne auch keinen oder keine, die eines hatte. Das Gesicht ist einfach super wichtig, da kann der Charakter noch so toll sein und man sich monatelang Romane geschrieben haben. Es muss einfach funken und ich finde das lässt sich nicht erzwingen.
Nö, brauch ich nicht unbedingt!
Beim Schnattern am Telefon bzw. schreiben finden wir eh heraus, ob ein Treffen zu Kaffee und Schwarzwälder *schleck* sich lohnen könnte.
Muss ja nicht ständig um Sex gehen. *gaehn*
Nette sympathische Mädels kennenlernen, das hat was für mich....erweitert mein Horizont ungemein, was ihr Denken und Fühlen angeht, sie verblüffen mich immer wieder aufs Neue. *schlumpf*
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Zitat von *****ven:
Zitat von ******one:
Montaron

Du bist 39
das Internet mit seinen digitalen Möglichkeiten gibt es schon seit über 20 Jahren

Ich nehme an, dass er von SEINEN Möglichkeiten sprach und nicht denen der kummulierten Welt *roll*

Genau. Als ich ca '99 mit dem Dating anfing, waren digitale Kameras und Scanner zwar bereits auf dem Markt, nur bezahlbar waren sie nicht. Somit waren Blinddates oftmals der Technik geschuldet.
*******2019 Frau
563 Beiträge
Bei mir ist es auch so. Alle Blind Date's, die ich bisher hatte, haben sich als verschwendete Zeit herausgestellt. Leider auch alle, von denen ich vorher ein Bild bekommen habe und dem Gegenüber, trotz Nichtgefallen, eine Chance geben wollte.
*******2019 Frau
563 Beiträge
Bilder können ja bekanntlich doch sehr täuschen.
Kurz und knapp - never ever, keine Chance
Genau!
Bilder von mir verfälschen völlig meine natürliche Schönheit!


*zumthema*
****p35 Mann
7.316 Beiträge
Ja, klares ja von meiner Seite: Ich bin ein Blind Date und begründe das auch bereits im Profil, gäbe also im Gegenzug weder Grund noch Sinn für mich, eine Frau nicht zu treffen, weil sie kein Gesichtsfoto schickt oder hochlädt.
****e51 Frau
1.446 Beiträge
Wie sagen viele so schön: auf die inneren Werte kommt es an, aber von diesem altmodischen Quatsch bin ich weg. Die Anziehungskraft entsteht durch den optischen Reiz. Das reale Treffen ist für mich dann schon der zweite Schritt, ob dieser Anreiz auch den Kopf erreicht und für mehr ausreicht.

Das ist quasi wie Appetit durchs Bild, ob ich dann essen möchte weiß ich noch nicht.

Deshalb kein Interesse an bildlosen Kontakten, für mich kein Anreiz. Wenn es ein Forum für Dekoration wäre, ist mir das Gegenüber egal, optisch, aber nicht hier.
*********CATA Mann
189 Beiträge
Blinddate weshalb nicht.
Menschen versenden immer ihre besten Bilder, von ihren Schoggiseite. Da kann es zu bösen Überraschungen kommen.
Wenn man vorab sich nicht gesehen hat, ist die Spannung grösser und es hat mehr Potential für positives.
Mich triggert der Mensch als ganzes und nicht nur sein optische Erscheinung. So musste ich auch noch nie einen IQ-Test oder einen emphatischen Nachweis erbringen bevor es zu einem Date gekommen ist.
Ich lasse mich gerne überraschen und wenn es nicht gepasst hatte, so hatte man meiste schöne Stunden zusammen. Auch ohne fortsetzung.
Für mich ist das Leben....😃
**********onYOU Frau
158 Beiträge
Gesichtsfoto unbedingt egal ob für kürze oder länger. Ich suche ja nichts platonisches hier und deshalb muss er mir gefallen. Und das möchte ich vor einem Treffen wissen, denn sonst kann man sich das Date sparen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.