Was ein Jeder so als Normal erachtet ...
Ansichten und Meinungen werden leider nicht mehr Diskutiert sondern in "sozialen" Netzwerk- Filterblasen bestätigt, erweitert und verbreitet. Inklusive Ächtung anders Denkender.
Ich denke das jedes Thema seinen Raum und seine Zeit haben kann und darf. Man darf aber nicht erwarten, dass alle Menschen ein gleich starkes Interesse daran haben, bestimmte Themen ständig auf der Agenda zu haben. Dazu gehören für mich neben Krankheiten, Sex oder sexualisierte Sprache.
Menschen in deren Leben es nichts anderes gibt als Sex und die Beschäftigung damit, empfinde ich als peinlich, primitiv.
Etwa wenn man im trauten Kreise der Familie (Weihnachten/ Geburtstag) jedes Mal vom Opa gefragt wird, ob man schon Sex hatte. Und es keiner der Erwachsenen für nötig hält einzuschreiten, weil's Sau komisch ist, wenn man sich als 12 jährige allein da wieder rauswindet.
Mein Opa hat sich bis zu seinem Tode nicht geändert. Das Umfeld leider auch nicht.
Sex ist für mich ganz kein Tabu, aber es ist auch kein Thema das ich am Frühstückstisch, bei Kaffee und Kuchen im Kreise der gesamten Familie, oder im ÖPNV ausdiskutieren muss. Oder wenn man Post in eine kirchliche Einrichtung geschickt bekommt und es nichts wichtigeres gibt als die Frage: ob wir da alle, Jeder mit Jedem Sex haben?
Manchmal kann man sich wirklich nur noch schämen.