Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Intimrasur
1309 Mitglieder
zur Gruppe
Silbersee-Freunde
634 Mitglieder
zum Thema
Schämen wegen Intimrasur? PARTIII346
Da zum thema Schämen wegen Intimrasur? schon zahlreiche meinungen…
zum Thema
Schämen wegen Intimrasur?164
Ich möchte an dieser Stelle gar nicht die Vorteile oder die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schämen wegen Intimrasur? PART II

@Mickey72 - Rassiert sein = Pädophile Neigung?
Rassiert sein = Pädophile Neigung?
Den Spruch habe ich auch schon zu genüge gehört. Soll ja darauf basieren, dass man als Kind noch keine Schambehaarung hat. Andererseits waren Menschen früher im allgemeinen stärker behaart und laut Evolutionstheorie wird der Mensch irgendwann wahrscheinlich gar keine Haare mehr haben.

Nebenbei sollte die Frauenärztin deiner Freundin wissen, was die "eigentliche" Funktion von Schamhaaren ist, bzw. "war".
Falls deine Freundin die Ärztin nicht gewechselt hat, dan sollte sie ihr vielleicht diese Frage stellen. Da wäre ich allerdings dann gerne dabei, wahrscheinlich wird es die "gute" Frau gar nicht wissen...
*******0_by Frau
238 Beiträge
? wofür sollte ich mich denn dafür schämen???

Also ich habe werde negative Erfahrungen beim FA noch im Schwimmbad oder sonst wo gemacht...

...und selbstwenn--tz , ist doch mein Körper und, wenn es mir rasiert gefällt bitteschön!
Ausserdem, wie schon einige erwähnt haben, ist es eher ein Zeichen das man(n) auf seinen Körper mehr achtet, da m an(n) sich ja intensiver um ihn kümmert
und nackt habe ich mich auch noch nice gefühlt...aber gut das ist natürlich alles ansichtssache [b]ggggg[/b]



oki
also bis dahin

Liebe Grüße

Sweety20
Gut rasiert ist halb geschmiert!!

Aber kleine Iro ist schon Ok.
hallo

also mein FA interessiert es überhaupt nicht ob ich rasiert bin oder nicht ich habe auch nie so eine abfällige bemerkung bekommen von ihm wie einige hier geschrieben haben.Ausserdem finde ich es viel hygienischer so zum arzt zu gehen als wenn ich mich mit einem dicken busch dahinlege und er anfängt weiss gott was zu denken und ich und auch mein partner finden es superheiss rasiert zu sein und es hat überhaupt nix in irgendeiner weise was kindliches weil auf so einen gedanken sind wir nie gekommen und werden es auch nicht.Wir finden das es doch ein bisschen übertrieben ist mit diesem "kindlichen"

LG
M+S
-schämen?
schämen tue ich mich weder beim FA noch in der Sauna noch am Strand! Es ist doch das normalste auf der Welt. Übrigens mein Freund schämt sich auch nicht!
Ich schmeiß mich weg, rasiert = kindlich......was ist denn das für ne FA hat wohl ihren Doktortitel in der Schießbude geschossen, wechsel den FA und das so schnell wie möglich.
Nochmal zum Thema FA:

Ich habe vor etlichen Jahren, als das rasieren noch keine Routine für mich war, mal meine damalige FA auf das Thema angesprochen.

Sie meinte darauf: "Wo ist das Problem? Wenn Sie's stört, rasiern Sie's weg. Meine türkischen Patientinnen sind fast alle rasiert."

Einen Spruch von wegen pädophile Neigungen halte ich gelinde gesagt für eine Unverschämtheit von einem FA.
Da könnte man genau so gut die Gegenfrage stellen, welche schrägen Phantasien jemanden dazu bewegen, ausgerechtet Arzt für weibliche Geschlechtsorgane zu werden.

aphrodite
schämen müssen sich doch die Menschen,die da unten nen ganzen Urwald wuchern haben.Etwas ekeligeres gibt es doch gar nicht.Es ist ein tolles Gefühl ganz glatt zu sein...Außerdem ist es dann für den Partner auch viel angenehmer und hygienischer!!Oder wer hat bock darauf auf Haaren rumzukauen???ICH NICHT!!NIE MEHR wird bei mir dort jemals ein Haar wachsen!!!
**66 Paar
426 Beiträge
schämen-oh nein! ich finde es eher abstoßend oder zumindest nicht gerade toll frauen im schwimmbad oder in der saune zu sehen wo man vor lauter haaren kaum noch haut sehen kann, oder die haare am rand der bikinihose förmlich herrausquillen, schon alleine der hygiene wegen ist eine intimrasur durchaus zu empfehlen, ich bin rasiert seid ich 15 bin und es hat noch niemanden gestört und geschämt habe ich mich auch noch nie!
Rasiert
Muss auf jedenfall sein, ohne geht nicht!

Eine Frau mit Bär - ekel, pfui, würg..... *schock*

Neeee.

Da ich auch rasiert bin muss meine Partnerin das auch sein!

Hört sich schlimm an aber es ist meine Meinung!

Liebe Grüße
ein großer bär würde mich auch eher abtörnen, könnte mir das nicht vorstellen. muss da meinen vorrednern zustimmen, ein klares No Go..

grüße wir2
Nachtrag!
Um die gestellt Frage zu beantworten:

Nein ich würde mich nicht schämen.

Der der sich daran stört, soll wegschauen!

Liebe Grüße
dazu will ich mich auch gerne äußern,
also ich habe bisher einmal die haare wachsen lassen aus neugier, es war schrecklich und es hat gejuckt und gepiekt. Naja wir südländerinnen sind zu 99% rasiert und es ist auch ok so. Gehe gerne in die sauna und wenn ich mal eine Frau sehe die nicht rasiert ist finde ich es ziemlich ecklig.
****ce Mann
13.766 Beiträge
schamhaft
schäme ich mich wegen meiner vollen kopfbehaarung? nein, sie faßt sich so gut an, die dichten und kräftigen haare.
mein intimbereich dagegen ist völlig blank. es sieht gut aus und es fühlt sich beim sex wesentlich angenehmer an. meine intimpartner sehen das genauso.
wer sollte sich für eine rasierte scham schämen? *roll*
Schämen
*wuerg*

also schämen sollte sich niemand, wenn er rasiert ist...

für uns ist klar... ohne Rasur würde wir das Haus nicht verlassen !
wir sind
auch definitv pro rasieren. allerdings habe ich (w) auch schon tadelnde blicke und sprueche beim frauenarzt gefangen.

ich weiss ueberhaupt nicht warum. denn ich fuehl mich nicht nur wohler , sondern auch wesentlich "sauberer" mit rasiertem intimbereich.

ich habe nur eine freundin, die es rundheraus ablehnt, ueberhaupt ans rasieren zu denken. ja und sie macht manchmal auch witze ueber meine "kindermu..."
ziemlich unangebracht.
*******_06 Frau
32 Beiträge
mir stehen die haare zu berge, wenn ich höre, dass sich frauenärzte negativ über eine intimrasur äussern! das hat ja nun kaum gesundheitliche einschränkungen (eher vorteile)! und so was sollen respektspersonen darstellen?? ha, der witz des jahres. lasst euch nicht unterkriegen, bin zwar mit meinem mann die einzigen in der familie und freunden, die rasiert sind, aber bis jetzt hat niemand schlechtes darüber gesagt.

LEBEN UND LEBEN LASSEN [b]hexe2[/b]
Sind beide rasiert und gerade beim Sex, wenn alles so schön feucht ist, gibts doch nichts schöneres (finde ich)

War auch schon bei verschiedenen Frauenärzten, aber noch nie hat einer was gesagt. Höchstens wegen meinem Tattoo im Schritt (und das auch nur im positiven Sinne *g*)

Grüsse

Sandy
****58 Mann
1.297 Beiträge
Ich bin der Meinung das jeder es für sich entscheiden soll. Sicherlich ist es heute anders als vor Jahren ein Rasierter oder Rasierte was besonderes war. Ich selber liebe es ganz ohne lästige Haare. Auch meine Frau lieb es , ja Sie liebt die Ganzkörperrasur. Es ist für uns nicht nur schöner beim Sex auch in der Sauna oder beim FKK ist es ein besonderes Gefühl. Es muß sich kein Mensch dafür schämen ob er rasiert oder unrasiert ist. Auch meine Kinder sind rasiert. Eine Freundin meiner Töchter ist mit uns in die Sauna gegangen. Sie war nicht so frei von Elternhaus erzogen und hatte ein wenig anlauf Probleme. Als Sie in der Sauna sich mit meiner Frau unterhalten hatte taute Sie auf und sagte, dass Ihre Eltern es nicht wissen dürften das Sie sich rasiere. Auch war es für mich nicht verständlich das es soetwas immer noch gibt. Es ist doch auch nichts besonderes mehr an der Intimrasur. In Saunen und beim FKK an der Tagesordnung. Daher jeder soll machen was er für richtig und schön hält. Ich will und könnte mir es anderes nicht vorstellen.
Zurück zum Ursprungsthema...
...Jeder sollte mit der Intimfrisur so umgehen, wie es ihm/ihr gefällt. Wenn sich jemand schämt, egal ob beim Arzt, unter der Gemeinschaftsdusche, in der Sauna, beim FKK oder sogar vor dem Partner, sollte er es sein lassen. Ich persönlich würde eine Frau nicht von der Bettkante schupsen, weil sie rasiert oder weil sie nicht rasiert ist. Ich würde mir aber wünschen, daß dieses Thema in einer Partnerschaft kein Tabu-Thema ist. Wenn ich auf diesen Seiten über negative Äußerungen lese, die von Ärzten gemacht werden, frage ich mich allerdings, ob die Intimrasur heute wirklich wirklich gesellschaftsfähig ist. Jeder soll sich wohlfühlen in seiner Haut.
hm, ich wurde noch nie dumm angeguckt, weil ich rasiert bin. im grunde fühle ich mich eher unwohl, auch beim frauenarzt, wenn sich da unten doch wieder das ein oder andere haar spriest...

einmal meinte ein bekannter zu mir, dass er frauen mit intimrasur sexuell unattraktiv finden würde und da im bett nix laufen könnte, weil er dann immer das gefühl hätte ein kind vor sich zu haben...pffff
Also, mir ist es mal nicht sogut gegangen, als ich mich rasiert hatte und meine, zugegebenermaßen, noch neue Freundin das den sah als es zur Sache ging. Sie hielt mich daraufhin für pervers und notgeil. Naja, an dem Abend und weiteren lief dann auch nix mehr, eher beendete sie die Beziehung. Ich weiß nicht, ob das allein der Grund war, es hatte aber stark den Anschein.
Bin dann aber immerhin meiner Rasur treu geblieben, finde es sieht einfach besser aus und was man gerne bei der Frau hat, sollte man auch gerne bei sich zulassen. Ich kann es mir kaum noch mit Haaren da unten vorstellen.
In diesem Sinne...
@lesaja
...der Gedanke, ein Kind vor sich zu haben, zählt bei mir nicht. Auch wenn ich mich wiederhole: Jeder sollte es so handhaben, wie er bzw. sie sich wohl fühlt. Aber was gesellschaftsfähig ist, darüber scheitern sich hier wohl die Geister.

Ich suche eine Partnerin, mit der ich Leben, Lust und Liebe unter einen Hut bekomme. Ich träume wieder von einer Seelenpartnerschaft. Auf einer Ebene sein, sich fallen lassen können... was bedeuten da schon ein paar Haare zwischen den Zähnen?
ich hab ihm auch gesagt, dass er rumspinnt. schließlich sieht ein kind anders aus als eine frau. aber wenn er eben diese hürde hat ist es wohl so...hmmm...ich würde jetzt nicht gerade eine beziehung beenden aufgrund von behaarung, aber eine diskussion wäre es schon wert *g*
*rotwerd* schämen????????????? nein es ist wundervoll-erotisch, sauber , schön anzusehen, wundervoll zu berühren
jeder soll es so machen können und dürfen wie er es will, wenn sich andere menschen darüber aufregen-haben sie meißtens mit sich selber zu tun!!
ich bleibe so und finde es wundervoll
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.