Liebe...
wir lernen Menschen kennen...sehen sie an, hören was sie sagen und werden nach kurzer oder langer Zeit, ein Gefühl haben....ABER...es ist ein Gefühl...Liebe...kein Wort wird so sehr falsch benutzt!!!
Ich mag diesen oder jenen Menschen...er hört mir zu, sieht toll aus usw. Er kommt für mich zum richtigen Zeitpunkt, stärkt mein Ego...endlich nicht mehr allein....Doch, ist es Liebe??!!
Wohl kaum.
Wir sind verliebt in die Liebe...lassen uns gerne blenden.
Mag sein, dass der Gedanke an einer gemeinsamen Zukunft sich gut anfühlt...man träumt so vor sich hin und könnte sich viel mit dieser Person vorstellen.Auch wenn manche Dinge nicht passen...sie eben nicht für eine gemeinsame Zukunft sprechen....(da wären wir wieder bei den Thema einen Menschen nach unserer Vorstellung zu Formen und sehen nur aus diesen Gründen eine gemeinsame Zukunft...wer schaut schon wirklich auf den "Ist-Stand".... das Liebe so nicht geht..werden wir merken, die einen früher die anderen später)
Wir machen solange weiter bis zu einen Punkt an dem wir merken, dass die Macken nicht süß sind sondern nerven. Das der Menschen den ich vor kurzem noch so klasse fande, ein ganz anderer ist.Und dann....aus der Traum!!! Und wieder stellen wir dann fest...ne, das war wohl doch keine Liebe und die Suche fängt von vorne an.
Wenn es die Person nicht ist...dann kommt halt die nächste und da muss es dann mal endlich klappen.
Ich lese hier sehr viel...und bin immer wieder verwundert wieviele Menschen von der Liebe schreiben...wie oft sie schon geliebt haben und selber geliebt wurden. Für mich (ich bin wohl zu sehr realist und stehe mir damit sicherlich oft selbst im Weg) müssen diese Menschen, alle Wunder sein....Für mich ist die Liebe nicht mehr nur ein Wort...ich bin 28 Jahre und mit Sicherheit habe ich die Weisheit nicht mit den Löffel gefressen....habe genauso gerne geträumt und mich oft in diesen Traum verloren um später (wie so oft) festzustellen...das man eben nicht auf Knopfdruck lieben kann...aber jetzt weiß ich, dass die Liebe ein Wunder ist, ein Geschenk...sie packt dich wenn man es am wenigsten erwartet. Wir können alle mit den Suchen aufhören. Die Liebe....sie findet uns!!!
Wenn sie dann da ist, spielt es KEINE Rolle ob wir meinen eine Zukunft zu haben...ob der Gedanke nicht zu abwägig ist...so nach den Motto : Was nicht sein darf kann auch nicht sein
Liebe kennt tatsächlich kein: Alter, keine Grenzen, kein Geschlecht,keine Krankheit, keine von UNS gemachte Moral....
Fazit: Wenn die ECHTE Liebe in Euch ist, hat JEDE Beziehung eine Zukunft!!! Egal wie lange sie dann anhält.