Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1285 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1033 Mitglieder
zum Thema
Beziehung ohne Perspektive?!108
Stecke momentan in einem Zwiespalt. Einerseits fühle ich mich in…
zum Thema
sind gemeinsame zukunftspläne in einer beziehung wichtig?81
Wie wichtig sind gemeinsame zukunftspläne in einer beziehung für euch?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lasst ihr euch auf eine Beziehung ohne Zukunft ein?

Würdest du eine Beziehung eingehn, von der du weißt, dass es keine Zukunft gibt?

Dauerhafte Umfrage
********erin Frau
922 Beiträge
Ich hatte zwei Beziehungen ohne Zukunft,bei denen ich es von Anfang an wußte.Beide gingen so um die zwei Jahre.Beide habe ich geliebt,denn Beziehungen ohne Liebe,das geht bei mir wirklich nicht.Beide werde ich auf ewig in meinem Herzen haben und an die schönen Zeiten denken.

Damals war es für mich ok,ich war Anfang/ Mitte zwanzig.Jetzt bin ich verheiratet und angekommen.Das fühlt sich viiiiiiiieeeeeeel besser an *love*
****a83 Frau
79 Beiträge
Oh ja, ankommen würde ich auch irgendwann gerne!
Das muss ein wahnsinnig erfüllendes Gefühl sein! *g*
*******Baer Mann
17 Beiträge
Wo die Liebe hinfällt ..... Ja!
Wenn man wirkliche Gefühle hat, sollte man Diese auch nicht aus dem Weg gehen!
Bestes Beispiel bei mir, habe mit 40 im Urlaub ein suesses Mädel kennen und liebengelernt die 18 Jahre jünger war!
Und jeder im Umfeld wollte eine Runde mitreden, sowas geht doch nicht und sowas hält nicht lange der Altersunterschied bla bla bla.
Wir hatten 9 Jahre eine schöne Zeit und haben uns im guten getrennt
und sind immer noch sehr gute Freunde ......
Okay, es gab Höhen und Tiefen, aber in welche Beziehung gibt es das nicht ??
Und Frage: Wie lange halten heute denn die Beziehungen, wo man am Anfang denkt, alles Perfekt - Rosarote Wolke ???
Wichtig ist es nur das man sich super in allen Dingen versteht also Topf und Deckel, wenn das nicht gegeben ist da man ja bekanntlich sagt Gegensätze ziehen sich an, sollte man sich überlegen ob man lieber die Finger davon lässt, wenn man was längeres möchte!
Und dann sollte es egal sein wie alt, wie reich, was für ein Umfeld, welches Geschlecht usw. denn wo die Liebe hinfällt da fällt sie dann hin.
Und eins sollte allen klar sein .... nichts ist für ewig, aber der Moment ist wichtig, sonst könnte evt. später der Gedanke kommen warum habe ich es nicht gemacht???
Und das ist dann kein guter Gedanke. *g*
Ganz anders
Woher weiss man denn so genau ob eine Beziehung eine Zukunft hat oder nicht!!???

Mann sollte und muss doch erstmal was anfangen bevor man es richtig beenden kann. Oder nicht?

Eine Beziehung kann sich ganz schnell in bestimmte Richtung entwickeln. Entweder positiv oder negativ! Das ist schon fast erschreckend. Daher probieren geht über studieren.

Und was spricht dagegen einfach eine gemeinsame gute Zeit miteinander zu verbringen. Nach vorne Blicken und nicht zurück. Dem Bauchgefühl folgen und mit offenen Karten spielen. Dann ist das ganze für beide Seiten einfacher.
********erin Frau
922 Beiträge
Woher man das weiß,das es keine Zukunft hat? Ganz einfach,wenn man sich darauf einläßt und von Anfang an weiß,das man mit diesem Menschen gar nicht ewig zusammen sein WILL! Sondern nur einfach ne Weile Spaß zusammen haben mag.
Ich muß dazu sagen,das meine Beziehungen dieser Art nur von mir so waren,das ich keine ewige Zukunft wollte.Die beiden jeweiligen Männer damals schon.Ich habe aber mit offenen Karten gespielt und gesagt,das ich nur ne schöne Zeit will.Beide dachten wohl,sie könnten mich bekehren,ABER ........ *nein*
*******Baer Mann
17 Beiträge
Wenn man mit offenen Karten spielt sollte man Spass haben und sich auch keiner beschweren .....
Problem eher beim Mann wahrscheinlich er wird zur Klette und nervt und will mehr, ja dann wenn es mehr Nervfaktor ist als Spassfaktor wird, dann weg damit, wenn vorher es so abgesprochen war und einer sich nicht daran halten will. *g*
Pech gehabt!
Und wenns beide mehr wollen auch gut *liebhab*
*******2011 Mann
82 Beiträge
Inzwischen sind wir seit fast 2 Jahren ein inofizielles Paar und ich weiß, dass ich das beenden sollte-aber ich schaffs einfach nicht. Kennt ihr sowas auch, oder würdet ihr euch garnicht erst drauf einlassen?

Wenn es bedeutet, einen anderen Menschen zu verletzen - und so verstehe ich Deinen Beitrag - so würde ich das nicht machen. Eine saubere Trennung schafft da Klarheit und macht den Weg frei für eine gemeinsame Zukunft. Es ist auch fairer dem betrogenen Partner gegenüber, der dies ja irgendwann sowieso erfahren würde.

Ansonsten: Liebe ist irrational, man kann sie nicht arrangieren, kann nicht planen, in wen man sich verliebt. Ich war schon öfter ohne Chance verliebt, daher verstehe ich Dich sehr gut. *zwinker*
****lu Frau
78 Beiträge
Themenersteller 
Ich sollte villeicht erklären, warum es für uns trotz keiner anderen Partnern keine gemeinsame Zukunft gibt.
Ich habs dummerweise geschafft, mich in meine beste Freundin zu verlieben. Anfangs wollten wir uns nicht voreilig "outen", wir dachten es wäre besser erst einmal abzuwarten, wie sich das ganze entwickeln würde. Unsere Familien sind leider ziemlich homophob, ihre noch schlimmer als meine.
Wir leben ca.650 km entfernt und können uns ziemlich selten sehn(arbeit, schule, erklärungsnot)
Inzwischen bin ich mir sicher, dass es für sie unter keinen Umständen in Frage kommt, zu uns zu stehn-und die einzige die leidet bin ich.
Ich weiß, dass ich das beenden sollte, um wieder offen in die Zikunft gehen zu können, aber ich liebe sie. In den Monaten zwischen unseren treffen denke ich jedesmal, diesmal mach ich wirklich Schluss, aber sobald ich sie sehe sind die Gedanken wie weggeblasen.
*******2011 Mann
82 Beiträge
Ich weiß, dass ich das beenden sollte, um wieder offen in die Zikunft gehen zu können, aber ich liebe sie. In den Monaten zwischen unseren treffen denke ich jedesmal, diesmal mach ich wirklich Schluss, aber sobald ich sie sehe sind die Gedanken wie weggeblasen.

Du Ärmste... Ich kenne das und ich fühle mit Dir. Es wird vorbei gehen, irgendwann. Unerfüllte oder unerfüllbare Liebe nutzt sich ab, am Ende bleibt nur Enttäuschung. Aber bis dahin bleibt Dir nur, dass Du leidest.

Hast Du vielleicht Möglichkeiten, Dich abzulenken? Mit neuen Bekanntschaften? Wenn Du jemand anderes Nettes kennenlernst, könnte das Dein Dilemma schneller beenden....

Ich wünsche Dir alles Gute!
****lu Frau
78 Beiträge
Themenersteller 
Leider gehöre ich nicht zu den geseeligen Menschen, bin ziemlich schüchtern, aber ich hab mir fest vorgenommen, wieder öfter fort zu gehen *ja*
*******2011 Mann
82 Beiträge
Leider gehöre ich nicht zu den geseeligen Menschen, bin ziemlich schüchtern, aber ich hab mir fest vorgenommen, wieder öfter fort zu gehen

Das ist sehr gut und wird Dich einen wichtigen Schritt voran bringen... Mach etwas, dass Dir gefällt, sei entspannt - alles weitere ergibt sich dann. *zwinker*

Ich wünsche Dir alles Gute!
*******read Mann
447 Beiträge
Ach ja... der Liebe kampf zwischen Vernunft und Emotion...^^°
Habe mich einst auch auf solche eine Sache mit einer Komolitonin eingelassen, wissentlich das sie in ein paar Monaten nach England auswandern würde.
War eine komische Sache... ich hatte mich Hals über Kopf in sie verknallt aber aus Angst verletzt zu werden und den baldigen verlust im hinterkopf behaltend hab ich emotional komplett Dicht gemacht... es war sicher die beste Entscheidung aber definitiv nicht die richtige.
Es war ein so unendlich liebevolles Mädel, das natürlich ihre Macken hatte ab er selbst diese waren derart charmant das es schwer viel distansiert zu sein.
Wie sole es anders sein, wie blieben gar nicht bis zu ihrer Abreise zusammen
Ironischer Weise redeten wir dann einige Monate später auf ihrer Abschiedsparty nochmal miteinander und stellten fest das es uns beiden gleich ging, waren sehr verknallt aber liesen es nicht zu weil es ohnehin enden muss... hätten beide am liebsten versucht es noch sehr viel länger zu packen.

Aber nun gut, quintessenz der Geschichte, auch wenn man klar nein sagt und nur ein gewisses Maß an Emotionen bereit ist einzugehen... die Gefühle interessiert das einen scheißdreck^^°
Leider haben solche Beziehungen eine so verschwindent geringe Chance wirklich gut zu gehen, das es einen über kurz oder lang nur selber Zersört
*******010 Mann
28 Beiträge
Selbstschutz
Ich würde keine Beziehung bewusst eingehen, deren Chancenlosigkeit von Anfang an klar ist.
Selbst wenn es Spielregeln geben sollte, kann der Übergang in ernstere Gefühle manchmal nicht gesteuert werden und dann fängt es an, weh zu tun. Am schlimmsten finde ich, wenn eine Beziehung parallel zu einer bestehenden Ehe / Familie geführt wird. Da kann es nur zu Leid und Schmerzen führen, für alle Beteiligten. Wenn 2 solo sind und sich nichts verbindliches vornehmen, kann sich ja schadlos doch etwas festes daraus entwicklen. Aber wenn da in eine bestehende Beziehung eingedrungen wird, hat keiner eine faire Chance, ohne Schaden aus der Sache heraus zu kommen.
Ich hatte vor Jahren mal einen Mann für ein paar Wochen an meiner Seite, der dann irgendwann erzählte, dass er verheiratet ist, nicht weiß ob er sich scheiden lassen soll und dass seine kleine Tochter so traurig ist, weil er ausgezogen ist und sie nicht mehr schlafen kann.
Ich habe ihm gesagt, dass er mir sehr wichtig geworden ist und genau aus dem Grund soll er bitte jetzt zu seiner Familie zurück gehen, weil ich auf deren Unglück kein eigenes Glück aufbauen kann und will.
Er ist heute noch bei seiner Frau und seine Tochter ist in geborgener Atmosphäre groß geworden. Und ich habe ein reines Gewissen!
Betrachte das Ganze einfach mal aus dem Blickwinkel der anderen Beteiligten und dann schau in den Spiegel!! und triff eine besonnene Entscheidung. - LG helena
****lu Frau
78 Beiträge
Themenersteller 
@ helena2010
ich bin ganz deiner Meinung, bei uns gibt es keine anderen beteiligten, es auch so schon schwer genug. Nie würd ich mich in eine Beziehung einmischen, auch möchte ich nicht dass jemand seinen Partner für mich verlässt, das käme nicht in Frage.

lg
****bj Frau
7 Beiträge
Es kommt immer darauf an was man braucht...
Es muss sich nicht immer um Sex handeln, eine Partnerschaft ist sehr viel mehr als das.
Ich würde mich niemals auf eine Beziehung einlassen die von vornherein keine Zukunft hat. Ich wurde leider getäuscht und habe so 10 Jahren verloren.
Hätte er mir gleich am Anfang gesagt was Fakt ist, wäre ich niemals zu ihm gezogen. Habe lange geglaubt, dass wir die perfekte Beziehung führen, man kann sich aber so leicht täuschen lassen und ich frage mich oft, ob ich nicht einfach blind gewesen bin.
Es würde hier zu lange dauern alles zu erzählen.
Rate aber jeden der in eine Beziehung mehr sieht als nur Sex, es sich 2-3-4x zu überlegen.
*******wer Paar
1.505 Beiträge
Es kommt dabei darauf an, was es denn für eine Beziehung sein soll. Wenn Du selber "die große Liebe" suchst, dann solltest Du die Frage mit NEIN beantworten. Wenn Du eine "Fick-Beziehung" suchst, dann kannst Du die Frage auch mit JA beantworten. Aber eines ist sicher: Du mußt Dir erst mal selber die Frage stellen: Was will ich eigentlich ? und Was erwarte ich von meinem Gegenüber ?

LG
Er von hexenpower
Ich finde das diese Frage einfach zu pauschal ist. Ob eine Beziehung eine Zukunft hat oder nicht kann niemand vorher sagen. Und das ist auch gut so, sonst würde das ganze Leben seinen Reiz verlieren.

Soll man nun auf seine Vernunft oder sein Herz hören ? Ich bin immer noch der Meinung das die Gefühle im Herzen wichtiger als Vernunft sind.

Denn was bedeutet Vernunft schon ? Man denkt das es keine Zukunft für die Liebe gibt. Und wenn doch ? Bringt man sich dann vielleicht um das Glück seines Lebens ?

Wenn die Menschheit immer auf Vernunft gesetzt hätte würden wir wahrscheinlich heute noch in irgendwelchen Höhlen leben.

Das was wir heute sind haben wir Menschen zu verdanken die sich gegen die Vernunft entschieden haben. Die großen Entdecker der Menschheit haben sich gegen alle Vernunft durchgesetzt und uns damit den Fortschritt gebracht.

Warum sollten wir dann gerade in Beziehungsfragen nur auf die Vernunft hören ? Die Liebe ist das kostbarste Gut was wir haben und gerade da möchte ich schon meinem Herzen vertrauen können.

Lg Dirty
****bj Frau
7 Beiträge
Man sollte wissen was man sucht ...
Liebe macht verletzlich... Wenn von vorherein die Beziehung keine Zukunft hat, die Gründe hierfür sich verschieden, sollte man es auf jeden Fall lassen wenn man eine ernsthafte Beziehung anstrebt. Denn diese wäre von vorherein zum scheitern verurteilt.

Liebe kann man nicht steuern, es kommt einfach. Bei manche langsamer, bei anderen macht es einen großen Peng. Es wäre unsinn aber etwas aufbauen zu wollen wenn man weiß dass es keine Zukunft miteinander geben kann. Das täte einfach nur weh.

Sucht man dagegen eine reine Sexbeziehung, kann es einem doch egal sein ob diese Zukunft hat oder nicht, oder?

Habe öfters schon von "Geliebten" gelesen, welche immer gewusst haben, dass es für "ihn" eine reine Sexbeziehung ist und eine Zukunft wegen Ehefrau/Kinder nicht möglich ist. Anfangs mag es für sie auch akzeptabel sein, da sie weiterhin frei sind ohne Verpflichtungen. Es gibt aber einige die so jahrelang leben und nur auf die Augenblicke warten die sie miteinander verbringen. Einige verlieren sogar ihre Freunde dadurch, dass sie sich vollkommen aufgeben und nur auf "seinen" Anruf warten. An Geburtstage und Feiertage sind sie dennoch alleine. Manche gehen so weit, dass sie von "ihm" irgendwann dann eine Entscheidung erwarten: Die Ehefrau oder die Geliebte. Und dann leiden sie wenn sie erkennen müssen, dass es für ihn doch nur eine Sexbeziehung war.

Sowas wäre für mich definitiv nichts!
****bj Frau
7 Beiträge
Man sollte wissen was man sucht ...
Liebe macht verletzlich... Wenn von vorherein die Beziehung keine Zukunft hat, die Gründe hierfür sich verschieden, sollte man es auf jeden Fall lassen wenn man eine ernsthafte Beziehung anstrebt. Denn diese wäre von vorherein zum scheitern verurteilt.

Liebe kann man nicht steuern, es kommt einfach. Bei manche langsamer, bei anderen macht es einen großen Peng. Es wäre unsinn aber etwas aufbauen zu wollen wenn man weiß dass es keine Zukunft miteinander geben kann. Das täte einfach nur weh.

Sucht man dagegen eine reine Sexbeziehung, kann es einem doch egal sein ob diese Zukunft hat oder nicht, oder?

Habe öfters schon von "Geliebten" gelesen, welche immer gewusst haben, dass es für "ihn" eine reine Sexbeziehung ist und eine Zukunft wegen Ehefrau/Kinder nicht möglich ist. Anfangs mag es für sie auch akzeptabel sein, da sie weiterhin frei sind ohne Verpflichtungen. Es gibt aber einige die so jahrelang leben und nur auf die Augenblicke warten die sie miteinander verbringen. Einige verlieren sogar ihre Freunde dadurch, dass sie sich vollkommen aufgeben und nur auf "seinen" Anruf warten. An Geburtstage und Feiertage sind sie dennoch alleine. Manche gehen so weit, dass sie von "ihm" irgendwann dann eine Entscheidung erwarten: Die Ehefrau oder die Geliebte. Und dann leiden sie wenn sie erkennen müssen, dass es für ihn doch nur eine Sexbeziehung war.

Sowas wäre für mich definitiv nichts!
*******010 Mann
28 Beiträge
wie wahr!!!
"Warum sollten wir dann gerade in Beziehungsfragen nur auf die Vernunft hören ? Die Liebe ist das kostbarste Gut was wir haben und gerade da möchte ich schon meinem Herzen vertrauen können."

...gebe Dir recht!
Liebe ist nicht nur das kostbarste, sondern auch das zerbrechlichste Gut, das wir haben. Es stellt uns jeden Tag erneut auf die Probe und es ist ganz schön schwer, im Alltag gut genug darauf aufzupassen!

Die Belastungsproben, die da jeden Tag warten, sind schon ganz schön gravierend und wenn dann noch von außen daran herumgezerrt wird, weil jemand einen Platz ergattern will, der bereits besetzt ist....
Ich möchte nicht wissen, wieviele Dramen sich gerade in diesem Moment abspielen....-

Aber: die Hoffnung stirbt zuletzt und wenn da wirklich irgendwo etwas im Herzen wohnt, dann wird es auch gewinnen! Das wünsche ich jedenfalls allen, die gerade in einer solchen Belastungsprobe stecken!
LG helena
*******ove Mann
6.547 Beiträge
Vereinzelter Spaß ohne Verpflichtung - Ja.
Beziehung ohne Zukunft, wo man es weiß - Nein.

zum ersten:schneller spaß oder fickbeziehung zum zeitvertreib (warum denn nicht?, solange es beide wissen wie es um sie steht)

dem 2. kann ich nur zustimmen (für mich wäre das nichts)
liebe grüße
Jede Beziehung ist eine Beziehung ohne Zukunft.

Niemand weiß, was morgen ist.

Wer glaubt, er hätte die Kontrolle darüber, über die Zukunft, unterliegt einer fatalen Illusion.

Heute geküsst, morgen überfahren.

hg

david
Liebe...
wir lernen Menschen kennen...sehen sie an, hören was sie sagen und werden nach kurzer oder langer Zeit, ein Gefühl haben....ABER...es ist ein Gefühl...Liebe...kein Wort wird so sehr falsch benutzt!!!
Ich mag diesen oder jenen Menschen...er hört mir zu, sieht toll aus usw. Er kommt für mich zum richtigen Zeitpunkt, stärkt mein Ego...endlich nicht mehr allein....Doch, ist es Liebe??!!
Wohl kaum.
Wir sind verliebt in die Liebe...lassen uns gerne blenden.
Mag sein, dass der Gedanke an einer gemeinsamen Zukunft sich gut anfühlt...man träumt so vor sich hin und könnte sich viel mit dieser Person vorstellen.Auch wenn manche Dinge nicht passen...sie eben nicht für eine gemeinsame Zukunft sprechen....(da wären wir wieder bei den Thema einen Menschen nach unserer Vorstellung zu Formen und sehen nur aus diesen Gründen eine gemeinsame Zukunft...wer schaut schon wirklich auf den "Ist-Stand".... das Liebe so nicht geht..werden wir merken, die einen früher die anderen später)
Wir machen solange weiter bis zu einen Punkt an dem wir merken, dass die Macken nicht süß sind sondern nerven. Das der Menschen den ich vor kurzem noch so klasse fande, ein ganz anderer ist.Und dann....aus der Traum!!! Und wieder stellen wir dann fest...ne, das war wohl doch keine Liebe und die Suche fängt von vorne an.
Wenn es die Person nicht ist...dann kommt halt die nächste und da muss es dann mal endlich klappen.

Ich lese hier sehr viel...und bin immer wieder verwundert wieviele Menschen von der Liebe schreiben...wie oft sie schon geliebt haben und selber geliebt wurden. Für mich (ich bin wohl zu sehr realist und stehe mir damit sicherlich oft selbst im Weg) müssen diese Menschen, alle Wunder sein....Für mich ist die Liebe nicht mehr nur ein Wort...ich bin 28 Jahre und mit Sicherheit habe ich die Weisheit nicht mit den Löffel gefressen....habe genauso gerne geträumt und mich oft in diesen Traum verloren um später (wie so oft) festzustellen...das man eben nicht auf Knopfdruck lieben kann...aber jetzt weiß ich, dass die Liebe ein Wunder ist, ein Geschenk...sie packt dich wenn man es am wenigsten erwartet. Wir können alle mit den Suchen aufhören. Die Liebe....sie findet uns!!!
Wenn sie dann da ist, spielt es KEINE Rolle ob wir meinen eine Zukunft zu haben...ob der Gedanke nicht zu abwägig ist...so nach den Motto : Was nicht sein darf kann auch nicht sein

Liebe kennt tatsächlich kein: Alter, keine Grenzen, kein Geschlecht,keine Krankheit, keine von UNS gemachte Moral....

Fazit: Wenn die ECHTE Liebe in Euch ist, hat JEDE Beziehung eine Zukunft!!! Egal wie lange sie dann anhält.
Eine Beziehung ohne Zukunft gibt es nicht, denn jede Beziehung ändert sich im Laufe der Zeit.

Es sind Menschen die eine Beziehung miteinander eingehen. Und die Liebe bringt Menschen dazu Dinge zu tun die sie vielleicht nicht für möglich gehalten haben.

Was heute noch eine Grenze für eine Beziehung darstellt kann morgen schon überschritten sein. Man muss einfach seinen Gefühlen vertrauen.

Glück ist nicht planbar und ich bin lieber glücklich in einer Beziehung die aus einem Blickwinkel vielleicht keine Zukunft hat als ein ganzes Leben nach der idealen Beziehung zu suchen.

Eine Beziehung ist ein lebendiges Gebilde unserer Gefühle und keine starre Konstruktion. Geht nicht gibt es nicht, der Wille ist entscheidend.

Lg Dirty
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Nichts ist für immer.
Wollen...wollen viele. Doch niemand hat die Glaskugel auf dem Tisch.
Was heute ohne Zukunft sich darstellt....sieht morgen vielleicht schon wieder ganz anders aus.
Man entscheidet selbst, ob man sich auf vermeintlich zukunftsloses einlässt...

LG
serena1
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.