Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
280 Mitglieder
zum Thema
Beziehung ohne Perspektive?!108
Stecke momentan in einem Zwiespalt. Einerseits fühle ich mich in…
zum Thema
Beziehung beenden oder für die Kinder "durchhalten"?449
In einem anderen Thread hat sich die Frage aufgetan, was der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lasst ihr euch auf eine Beziehung ohne Zukunft ein?

Würdest du eine Beziehung eingehn, von der du weißt, dass es keine Zukunft gibt?

Dauerhafte Umfrage
*********n_34 Frau
37 Beiträge
...also ich lebe im hier und jetzt...somit werde ich alles was mir gut tut mitnehmen...ob es zukunft hat oder nicht ist mir völlig egal...garantie bekomme ich auf tote gegenstände aber nicht auf menschen also woher soll ich vorher wissen ob es zukunft hat oder nicht...leben heißt veränderung und das täglich...solange es mir/uns gut damit geht lasse ich mich auf alles ein...
Grundsätzlich hab ich erst einmal "Ja" angekreuzt, weil ich mir das durchaus vorstellen könnte; allerdings käme es dabei auf die Situation drauf an; insbesondere auf meine Lebenssituation.
Was will ich?
Jemanden, dem ich vertrauen kann und mit dem ich so lange wie möglich zusammen bleiben will; oder habe ich gerade so etwas hinter mir und bin dabei ziemlich heftig enttäuscht worden.
Dann wäre mir da ein ONS oder wenigstens eine reine Sexbeziehung wesentlich lieber und somit würden mich die Zukunftschancen auch nicht interessieren.
****nw Frau
84 Beiträge
beziehung ohne zukunft....
ein endlos schierer Alptraum,aus dem ich mich nach sechs verdammten Jahren nun selbst geweckt habe *uah*,bzw.AUFGESTANDEN & gegangen bin.

MEIN Rat an alle.....LASST ES!!!!!

Auch,wenn man meint,man möchte ja nuuur die gegenwärtige "schöne zeit" genießen *lalala* ...

DIE Momente,in denen man wieder und wieder und WIEDER in die Realität getreten wird,tun in ihrer stetigen Summierung letztendlich so weh,dass es einen,wenn man die Kurve nicht rechtzeitig kriegt...

kompletti das Köpfchen & das Herz "wegcrasht" *headcrash*

Denn soetwas geht immer nur auf eigene Kosten
(und noch schlimmer,falls vorhanden,auf Kosten der EIGENEN Kinder!)

Derjenige,der wissentlich jmd.eine "Beziehung"(mit Kindern)ohne Zukunft "antut":
Geh schämen oder wenn nicht sterben *aua*
Derjenige,der sich wissentlich eine "B o Z" antut---(MUSS ich ja jetzt sagen.......):Riiiiiiiiiiiiispäääkkt!! *taetschel*
Doch macht der sich letztendlich eben nur nicht bezahlt.
****nw Frau
84 Beiträge
öööhm,
AUCH WENN ich etwas von sechs langen jahren schrieb und sich dabei sicher so manch einer fragen möge:"Hä??? B o Z?? DA???


JAAAA!!!!

DAS WAR eine (nichtmal Beziehung),und WENN das jmd weiss,dann ICH.

Bin jetzt nur zuuu müde um evtl.Fragenden eine Vorab-Erklärung zu liefern *gaehn*

Gegen Ende der Threads wird ja meistens nur noch scharf geschossen,

also rechne ich schonmal mit den ganz ganz schlauen,die sicherlich noch ihren senf dazugeben werden....(ob ICH jetzt gerade damit angefangen habe *fiesgrins*....neiiiiiiiin!!)

Naaaaja!MORGEN binni wieder fit!
ich habe hier "nein" angekreuzt
wieso sollte man...

auch wenn meine erfahrung mich eines besseren belehrt hat... der kopf sagt nein... das herz sagt ja... nur.... ich denke es ist ein "leidensprozess" den der ein oder andere kürzer oder länger auf sich nimmt...

früher... wäre es für mich undenkbar gewesen...
da hätte ich es als "affäre" genossen... oder auch nicht...

jedenfalls sollten immer beide beteiligten in sich reinhören.. und dementsprechende schlüsse ziehen... wenn ein "miteinander" nur mit kräfte- und energieraubenden augenblicken möglich ist... denn... vermutlich ohne harmonie und verständnis..... kann es nicht von dauer sein....


verstanden werden muss es "nur"..... ebenso wie... "erzwingen" läßt sich nichts.... sondern jeder ist so wie er ist... *ja*( abgesehen von"kleinen " veränderungen)
Es ist einfach,...
...als nicht betroffener Dritter hier "nein" anzukreuzen. Denn dann funktioniert die Vernunft, ohne dass die Gefühle dazwischen funken.

Auch ich hatte schon Beziehungen geführt, die von Beginn an zum Scheitern verurteilt gewesen sind. Dennoch hatte ich als Gefühlsmensch versucht zu ändern, was nicht zu ändern war, so dass die Vernunft letztendlich doch wieder die Oberhand gewann.
"Weh getan" hat´s trotzdem
Ich hatte vor kurzem gerade so eine Situation,ich bin auf eine Beziehung eingegangen wo ich mir ziemlich sicher war das es nichts auf Dauer werden würde.Allerdings muss ich dazu sagen das ich sie bereits etwas länger kannte,wir verstanden uns echt großartig.Wir waren auf einer Wellenlinie u so hat es auch nich lange gedauert bis wir mit einander im Bett waren.Das ging einige Zeit so, wir haben uns fast täglich gesehen u waren ständig im Kontakt.Irgendwann kam dann das Thema Beziehung zu Sprache u ich wusste nich wie ich mich verhalten sollte.Ich habe es einen Monat lang immer abgeblockt bis sie mir zu verstehen gegeben hat das es so für sie nich weiter gehen kann,weil es für sie bereits mehr geworden war als nur Sex!Der Kontakt kam zum erliegen u in der Zeit hab ich sie total vermisst,ich musste ständig an sie denken,hab mich gefragt was sie so treibt.Ich entschloss mich dazu sie anzurufen um ihr zu sagen wie es um meine Gefühle steht.Lange Rede kurzer Sinn,wir kamen zusammen u nach einiger Zeit war mir klar das es ein fehler war.Schlussendlich hab ich sie nich nur als meine Freundin an meiner Seite verloren, sondern auch als gute Freundin.Ich würde sagen man sollte alles immer gleich am Anfang klären sonst kann es passieren das irgendwann die Gefühle verrückt spielen u man nich mehr weiß was Phase is.Beziehung ohne Zukunft?Ja, wenn beide damit einverstanden sind u sich jeder dabei sicher is das es nich mehr is als Sex u eine wirklich gute Freundschaft:-)
normalerweise..
..würde ich nein ankreuzen..aber wenn das Herz sich verliebt, dann kann das Hirn leider nichts mehr machen..
Tja...
Wenn das statistische Bundesamt eine solche Frage stellen würde, ich wette, mehr als 80% der Befragten würden spontan mit "Nein" antworten. Hätte ich vor 2 1/2 Jahren auch noch gemacht.
Aber dann ist mir genau das passiert - ich bin in eine Bezeihung ohne Zukunft gerutscht. Und deshalb stimme ich mit "Ja".

Rückblickend war es eine schöne Zeit, die ich nicht missen möchte.
Auch wenn sie mir am Ende viel Herzschmerz und Liebeskummer bereitet hat.
Denn irgendwann kam der Punkt (wie, wie ich meine, bei den meisten Frauen), an dem meine Gefühle mir einen Strich durch meinen tollen "bis-hierher-und-nicht-weiter-Plan" gemacht haben. Plötzlich wollte ich doch mehr, als möglich war. Mein Kopf sagte immer wieder: "STOP!" und mein Herz im gleichen Moment: "MEHR!"
Und es liegt doch auch in der menschlichen Natur zu hoffen.

Außerdem, wer sagt denn, daß es schlecht ausgehen muss?
In einigen Beiträgen habe ich gelesen, daß es durchaus auch in einer "ohne-Zukunft-Beziehung" zu einem happy-end kommen kann.
Und selbst wenn es nicht klappt - die schönen Erinnerungen und Momente, die kann dir keiner nehmen... *g*
Nein!
Ich habe schon 2 Beziehungen beendet, weil absehbar war, dass diese keine Zukunft haben. Es waren Beziehungen, die sich in eine Fernbeziehung geändert haben, wobei das Wissen über die eigene freie Zeit zu dem Entschluss führten. Irgendwann wäre es sonst zu einer Trennung gekommen. Inzwischen sehen beide Ex-Partnerinen es genauso und man versteht sich trotzdem noch sehr gut und kann sich auch ohne schlechtem Gewissen in die Augen schauen.
Eine Affäre ohne verpflichtungen ja
aber eine beziehung ohne Zukunft ???
Das heißt ja das einem i-wann und man weiß nicht genau wann weh getan
aber ich glaube die gefühle sagen ja und einer selber weiß selber nicht was man amchen soll also lässt man sich drauf ein auch wenn i wann mal weh tut
****ola Frau
200 Beiträge
Ich würde sowas nur als One Night Stand oder vielleicht(!) als kurze Affaire eingehen.
Eine richtige, ernsthafte Beziehung ohne Zukunft würde ich nicht eingehen.
Den Herzschmerz wäre mir niemand wert!
Ich....
würde gerne sagen, dass es manchmal einfach egal ist was wir hier so diskutieren, ich bin glücklich mit mir und alles was mir während eines neuen Tages "passiert" wird manchmal einfach angenommen, weil es mein Leben ist um das es geht und weil ich eben jeden neuen Tag ganz neu entscheiden kann.....und das ist einfach total geil !!!!!
@TE
Wieso hat die Beziehung denn keine Zukunft? Für mich persönlich: Würde keine Beziehung eingehen, bei der ich merke, es führt zu nichts. Das kann man mit 17 machen, aber nicht, wenn man irgendwann auch mal was erreichen will.
*****212 Frau
250 Beiträge
Ja...
... würde ich, weil eine Beziehung zu mir im Moment auch eher keine Zukunft hat *zwinker*

Kommt vielleicht auch darauf an, an welchem Punkt des Lebens man gerade ist. Das 24/7-Modell habe ich fast ein Vierteljahrhundert hinter mir, das brauche ich gerade nicht.

Und wenn ich eines gelernt habe - auch eine Beziehung, die ursprünglich mal "für immer" geplant war, kann morgen vorbei sein. Ich lebe im Heute. Wichtig ist, die schönen Momente des Lebens zu genießen. Wer weiß schon, was die Zukunft bringt?

Allerdings kämen für mich gebundene Männer auch nicht in Frage. Das ist mir erstens zu stressig, zweitens möchte ich für niemanden die Schattenfrau sein und drittens war ich mal die Betrogene und dieses Gefühl möchte ich keiner anderen Frau antun.
Jein ...
es kommt darauf an wie es sich in der schönen gegenwart anfühlt. aber umso länger man zusammen ist, umso mehr machen wir uns alle gedanken um die zukunft. sollte ich hier das gefühl haben, es gibt keine gemeinsame - mich erfüllende - zukunft, dann wäre dies der anfang vom ende.

ich habe genau diese situation erlebt und mit meiner sie ein klärendes gespräch geführt und siehe da, die zukunftslosigkeit konnte ausgeräumt werden. manchmal sind es einfach nur missverständnisse weil wir einfach viel zu wenig miteinander reden oder dinge fehlinterpretieren. machmal hat man einfach nur angst vor einer gemeinsame zukunft und verneint diese ganz bewusst ...

wichtig ist vor allem, dass man für sich selbst klarheit hat und ggf. schafft.

(habe allerdings mit ja gestimmt - weil es sich gut angefühlt hat!)
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Hmm, muss ich wohl jetzt bejahen, auch wenn ich es immer noch Beziehungsversuch nenne...

Scheint auszureichen, wenn einer der Beziehung eine Zukunft gibt.

Ich glaub immer noch nicht dran, aber wie der Vorredner schrieb, es fühlt sich halt gut an. Ich muss innerlich den Unglauben bewahren, um den Schaden zu begrenzen, wenn ich Recht behalte.
*******_he Frau
79 Beiträge
...Unglauben ...
Ich muss innerlich den Unglauben bewahren, um den Schaden zu begrenzen, wenn ich Recht behalte.

So geht es mir auch : Er träumt von Zukunft. Er träumt von Familie. Er träumt ...

Ich bin realistisch und habe aus meinen Erfahrungen gelernt. Vielleicht macht es bei uns in speziellen Fall auch der nicht ganz unerhebliche Altersunterschied ( ich bin 12 Jahre älter ). Ich erhalte mir den Unglauben bewußt, um mich nicht völlig in dieser wunderbar guttuenden Beziehung zu verlieren. Schadensbegrenzung.
Erfahrungen muss man machen, um daraus zu lernen
Das Ergebnis der Abstimmung überraschte mich sehr, denn aktuell steht es so ziemlich knapp 50/50 mit den Meinungen, ob ja oder nein.

Persönlich muss ich sagen, dass ich nach mittlerweile 8 Jahren, in der ich mit jemandem immer wieder versucht habe, eine Beziehung aufrecht zu erhalten, die doch keine Zukunft haben kann: Ich würde es nicht wieder tun und stimmte daher auch für ein klares Nein.

Unerfüllte Sehnsüchte machen eines Tages soweit kaputt, dass man beginnt, daran zu zweifeln, was wahre Liebe, nach der sich ein Herz sehnt, eigentlich tatsächlich ist.

Es ist ein Feuer, das in einem brennt. Zunächst scheint es voller Glück, aber zu sehr ist der Schmerz irgendwann, denn man investiert unbewusst doch ungemein viel in etwas, das keine wirkliche Zukunft bekommt.

Umso schlimmer ist zudem, wenn man sich dabei auch noch ständig verstecken lassen muss.

Normal baut man sich etwas Wirkliches auf, schöpft Vertrauen, investiert Kraft, tankt Energie und erlebt nicht nur einen unregelmäßigen Nervenkitzel. Ziele braucht der Mensch.
Nervenkitzel um eine zukunftslose Situation verliert sich irgendwann, weil beim Erlebten das Tröpfchen gemeinsamem Erreichens nicht vorhanden ist.
Außerdem, wer macht sich denn von vorne herein wirklich klar und kann damit leben, dass es jederzeit dieses Ende geben kann eben weil es keine Zukunft gibt?

Um sich rundum glücklich zu fühlen, braucht man Wünsche, Ziele, Träume: GEMEINSAM. Stattdessen reduziert das Ziellose das, was zwischen zwei Menschen normalerweise gehört auf einen bloßen Zweck, zwingt zu einer Rangordnung (bei inoffiziellen Beziehungen) und erfüllt niemals zu 100%.

ABER! Wir schreiben 2010, es ist Vieles möglich. Jemand, der sich von vorne herein nicht fest binden
möchte, keinen Gedanken an Gemeinsames aufbauen, Familie, Haus etc. pflegt, kann durchaus glücklich sein. Doch ist das die wahre LIEBE? Für mich nicht.
Sie/Er hat in jedem Fall die Pflicht, jemanden, mit dem/der er/sie sein Glück teilt, darüber auch in Kenntnis zu setzen, dass eine Zukunft nicht in die Planung fällt. Es ist dann eben ganz klar einfach keine wirklich liebende Bindung vorhanden.
Wer sich liebt, hat dieses Gemeinsame wie eben Träume und Ziele.

Im Grunde muss es jeder für sich abschätzen.

Das Wort Liebesbeziehung gehört aus meiner Sicht aber einfach und allein denjenigen, die eine gemeinsame Zukunft vor sich haben und den Satz "Ich liebe dich." aus vollem Herzen ernsthaft fühlend und meinend aussprechen. Jener Satz gilt meines Erachtens einfach auch nur dem/derjenigen Einen, dem/der das Herz zu seinem wirklichen Ganzen auch gehört und es erfüllt.
********erin Frau
922 Beiträge
Mein letztes Gegenstück einer Beziehung ohne Zukunft ist nun tot! Er hat unsere Trennung nie verwunden.Denn ich war für ihn die Zukunft,während ich immer wußte,das er nur ein Stück mit mir in meinem Leben gehen "darf".
Alleine das ist schon ein Grund für mich,mich auf sowas nie wieder einzulassen *heul2*
@moonwlakerin
das liest sich traurig.... wie ich finde... man weiß doch nie was draus wird... und wie es sich entwickelt.... oder ??

also NIE MEHR drauf einlassen... würde ich nur , wenn ich mir absolut sicher bin..... das es einfach nicht paßt !(und , wann weiß man es GANZ SICHER ?) schmunzel

NIE... meiner meinung nach... aber man sollte genau hinschauen... *ja* oft erkennt man viel... was man nicht wahrhaben will......
Liebe...
und Beziehung...man könnte meinen, es wären 2 unterschiedliche Dinge.
Wenn man Zeit mit einen Menschen verbringt(telef. sich trifft usw usf)
Hat man auch eine Art von "Beziehung" egal wie sch.... es läuft. In Wochen und Monaten, Jahren ist ein Mensch in deinen Leben ...und das hat NICHTS mit Liebe zu tun!!!!
Es gibt genug Menschen die einfach nicht alleine sein können und sich (weil blind und naiv) auf "Menschen" einlassen die einen einfach nicht gut tun.
Sich jeden Tag mit Dreck umgeben und es noch nicht mal merken...sie Wissen das es keine "Beziehung" mit Zukunft ist (wollen keine Beziehung haben aber auch nicht alleine sein)
Das sich diese Menschen verschenken ....ihre Zeit, ihren Stolz, ihre Ehre, ihre Achtung, ihren Körper , ihren Geist und so vieles mehr....ist einfach nur traurig!!!
Sich bewusst zu sein...mit offenen Augen durchs Leben zu gehen, sich einfach etwas Wert zu sein...das sind die Dinge die wichtig sind um zu Leben und damit auch zu Lieben.

*blume*
@aphrodite
kann muss aber nicht... ansonsten... *frechangrins*... hste dich echt bemüht... **haumichwech*

"nett" geschrieben... aber wahr !*knuddel*
Lasst ihr euch auf eine Beziehung ohne Zukunft ein?

Lassen wir uns doch jeden Tag...Wer kann den schon am Anfang sagen, ob eine Beziehung wirklich über die Jahre Bestand haben wird.
Früher habe ich auch mal drauf geachtet, alles mit "Sinn und Verstand" zu machen, heute lebe ich trotz all der Moralisten, die es zu Hauf gibt.

Niemand kann einem das eigene Leben, ebenso wie die glücklichen und unglücklichen Tage im Leben abnehmen.

Wir gehen auch scheinbar immer davon aus, das sich Liebe mit dem richtigen Verhalten schon irgendwann von allein einstellt und darüber vergessen manche in der Gegenwart zu leben...

Das finde ich wirklich scheisse und genauso scheisse finde ich die Menschen, die anderen ihre Moral aufzwingen.
Hab ich jahrzehntelang gehabt.Ebenso wie eine sogenannte feste Beziehung mit Zukunftaussicht.Brauche ich beides nicht mehr!
Wissentlich Niemals
klar weiß man nie ob eine Beziehung auf ewig Zukunft hat aber wissentlich wäre das bei uns beiden wohl nie der Fall gewesen. Dazu sind wir beide zu sehr Realisten/Kopfmenschen.
Es kommt halt drauf an was man unter "keine Zukunft" versteht? Bei mir jedenfalls sah ich zweimal keine mehr und hab mich richtig entschieden...zu gehen
Ich (w) hab eine sehr gute harmonische Partnerschaft wegen unrealisierbarer Zukunftswünsche beendet. Wenn kein gemeinsames Ziel mehr da ist oder nie war auf was man hinarbeitet hat es auch keinen Sinn Jahre zu vergeuden ob nun schön oder nicht.

Wenn schon von Beginn an fest steht dass die Bezieheung keine Zukunft hat weil z.B. derjenige unbedingt ins Ausland gehen will, verheiratet ist etc. könnte ich mich gefühlsmäßig gar nicht richtig einlassen. Oder einer Kinder will der andere nicht, warum Zeit vergeuden indem einem der passende Partner über den Weg laufen könnte.

In oben genannter Beziehung habe ich den Schlußstrich gezogen da ein Umstand die Zukunftspläne komplett durchkreuzte, alle gemeinsamen Wünsche wurden unrealisierbar. Ich gehöre nicht zur Fraktion "Wo ein wille da ein Weg, wenn ich keinen logischen sehe" also habe ich Schluß gemacht und meinen jetzigen Mann kennengelernt. Ich würde es jederzeit wieder so machen. ohne Ziel vor Augen könnten wir nicht glücklich sein

Eine andere Lebenspartnerschaft habe ich beendet nachdem mein Partner nach 6 Jahren plötzlich beschloss keine Kinder mehr zu wollen, ich jedoch schon. Also war unser Weg zuende. Es ging nicht von heute auf morgen aber es zog sich schon wie ein roter faden durch die Beziehung bis ich emotional soweit war zu sagen "Sorry aber es paßt nicht mehr" Was hätte ich da noch gesollt? Irgendwann verbittert rumsitzen, dann wäre Schluß gewesen und ich zu alt für Kinder? Er ist heute glücklich mit einer Frau die keine bekommen kann und ich habe meine drei.

Im Klartext, hätte er es vorher schon gewußt wären die 6 Jahre nie zustande gekommen.


lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.