Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Transgender Dating
29 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2256 Mitglieder
zum Thema
Frage zum Dating44
Hi, ich habe so meine Probleme bei dem Verstehen der Angaben in den…
zum Thema
Schwierigkeiten mit Online Dating58
Ich bin schon eine sehr lange Zeit im Joy.Allerdings hab ich bis vor…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Probleme beim Dating ohne emotionalen Benefit

*******lla Frau
1.126 Beiträge
Themenersteller 
Probleme beim Dating ohne emotionalen Benefit
Probleme sich zu daten ohne Benefit

Guten Morgen, einen schönen Sonntag für euch *roseschenk*

Ich komme immer wieder an den Punkt, wo ich mit jemanden über ein Date (oder Sextreffen) rede aber es dann tunlichst vermeide mich mit ihm zu treffen. Es kommt auch mal vor, dass ich mich auf ein Date einlasse und dann aber einfach tief im Bauch drin merke, dass ich das einfach nicht möchte.
Da stellt sich mir die Frage, warum? Die meisten (so scheint es mir) treffen sich gerne und völlig erwartungsfrei mit Menschen um zu sehen was sich entwickelt oder sagen von vornherein, kein langes Schreiben lieber gleich ein Treffen.

Für ich muss da einfach ein Benefit klar erkennbar sein. Und damit meine ich keine sexuellen Angebote, kostenloses Essen bei einem Dinner oder ähnlichem. Es ist ein rein emotionales Gefühlt und die wenigstens Männer ziehen mich in den Bann.
Andererseits denke ich mir wieder "Wenn du es nicht probierst, wirst du es nie erfahren! Jeder hat eine Chance verdient. Sei nicht so oberflächlich!"

Kennt jemand meine Gedanken und Empfindungen? Wie ist eure Einstellung zum Dating?

Ich wünsche euch einen schönen Tag *sonne*
*****erl Frau
2.960 Beiträge
Das Bauchgefühl hat immer recht.
Du kannst Dir reihenweise Enttäuschungen ersparen, wenn Du Dinge bleiben lässt, von denen Du vorher schon weißt, dass es nachher nichts wird.
Wenn Deine Intuition Dir vorher grünes Licht gibt, dann nix wie los...
Dann wird das Kennenlernen gut werden. In welcher Richtung auch immer...
*******man Frau
216 Beiträge
Wenn mir beim Schreiben hier schon auffällt, dass mein Bauch sagt - Och nö, lass mal - dann lasse ich es. Meine Lebenszeit ist mir dafür zu schade.
Ganz genauso halte ich es auch damit, ob ich mich auf mehr mit jemanden einlasse. Ich habe einmal wieder besseren Bauchgefühl, einfach weil es mir gerade nach Sex/BDSM-Session war, darauf eingelassen und gehofft habe, dass es doch „mehr werden könnte“. Danach habe ich mich total leer gefühlt. Es hat noch nicht mal gereicht, um eine gute Erinnerung mitzunehmen. Nö, nö, nö, dass mache ich nicht mehr und kann jedem nur davon abraten.
Der Bauch weiß es meiner Meinung nach bei emotionalen Dingen oft besser als der Kopf.
Vorherige Kommentare: alles richtig...
Aber ich verstehe die Frage so, dass Du Dich generell noch nicht getroffen hast?
Und damit keine Erfahrungsbasis für Ein Bauchgefühl da ist?
*******lla Frau
1.126 Beiträge
Themenersteller 
Ich möchte mich mit den meisten, mit denen ich schreibw, trotz Sympathie nicht treffen, da eben mein Bauch sagt, dass da nicht mehr ist.wofür es sich lohnt ihn besser kennenzulernen.
Da kommt mir die Frage auf ob ich nicht zu oberflächlich bin?
Es gibt ja auch Momente oder zB Freundschaften, in denen sich mehr entwickelt als es der erste Eindruck hätte vermuten lassen.

Manchmal lasse ich mich auf ein Date ein, es wird was ausgemacht und dann sag ich aber (ehrlicherweise) wieder (rechtzeitig) ab, weil ich merke wie sehr ich es nicht will.
Das hat mich zB heute Nacht ab 3 Uhr meinen Schlaf gekostet 🤣🙈

Also nein, es ist zu keinem Treffen gekommen.
*******le84 Frau
105 Beiträge
Ich kann dich absolut verstehen!
Mir geht es da nämlich ähnlich. 😉
Und ich finde, das hat absolut nichts mit Oberflächlichkeit zu tun.
Natürlich kommt es immer darauf an, was dein eigentliches Ziel ist. Ich bin zB absolut nicht diejenige, die sich nach fünf Minuten schreiben mal eben auf einen Drink zum besseren Kennenlernen trifft.
Wer mich treffen will, der muss schon einen längeren Atem haben. Ich bin nicht an kurzen, schnellen, spontanen Abenteuern interessiert. Aber es gibt doch immer wieder mal jemanden, der mich in seinen Bann zieht. Und irgendwann ist der Moment da, an dem ich denke, JA! Es kann passen. Er macht mich neugierig, ich will wissen, ob es real genauso gut passt, wie hier beim Schreiben. Und dann ist es dennoch so, dass es mich Überwindung kostet, ein Treffen zuzulassen.
Und das Resultat ist, dass ich kein einziges Treffen bereut habe und mit meinen Gefühlen immer richtig lag, was die Treffen anging.

Hör auf deinen Bauch, aber sei im richtigen Moment auch mal mutig genug, deine Neugier zuzulassen. Wenn es nicht passt, dann passt es nicht und du kannst das Zusammentreffen jederzeit beenden, wenn du dich unwohl fühlst.
liebe TE

In deinem geschildert Fall würde ich dir raten, erstmal für dich rauszubekommen was du überhaupt genau willst und was nicht. Und in dieser Zeit eben keine Dates verabredest. Denn durch dein Nichterscheinen bei einem Date,stößt du diesem Menschen ganz schön vor den Kopf.

Es stellt sich hier die Frage: wie würdest du dich fühlen ,wenn das jemand mit dir macht?

Dann stutzte ich hier
Für ich muss da einfach ein Benefit klar erkennbar sein.
Warum? Weil das für mich keine iNtention eines Bauchgefühls ist, sondern die des Kopfes.

Ergo wäre es auch noch wichtig herauszubekommen was da zu dir spricht. Das Bauchgefühl oder fälschkicher Weise als dieses interpretiert , der Kopf.
Meine Meinung ist die, es macht keinen Sinn sich zu treffen wenn die Emotion nicht stimmt. Dann ist Zurückhaltung angesagt.
Meine Lebenserfahrung hat mich gelehrt das Menschen oft ganz anders sind als der erste Eindruck. Das Kennenlernen des oder der anderen ist viel wichtiger und hat mich oft verblüfft.
Ich habe Menschen gerne in Schubladen gesteckt um dann festzustellen das passt ja gar nicht...
Wichtig finde ich das ganze Wertfrei zu tun. Benefiz ist das Kennenlernen des anderen egal wie es weitergeht ... 😉
*****chi Mann
939 Beiträge
Ein Bauchgefühl kann vieles mitteilen, jedoch auch falsch liegen, wenn unser Unterbewusstsein ein Gegenüber falsch interpretiert und in Schubladen steckt in die dieser Mensch garnicht gehört. Wenn es nicht gerade um Sex geht, also ein explizites Treffen um des Sexes /BDSM willens, gibt es keinen Grund es nicht zu versuchen wenn die symphatie beim schreiben stimmt.

Wärend dieses Lockdowns sehe ich allerdings auch, das sich Verhalten ändert und sich mehr Leute zu einem "wollen" verleiten lassen, da ihre sonstigen sozialen Kontakte sehr eingeschränkt sind.
Dennoch nutze ich die Gelegenheit, mich selbst aus dem Thread "Seht ihr ein Date ohne Sex als Niederlage?" zu zetieren.

Zitat von *****chi:
Kein Date sollte eine Niederlage sein.

Wenn es zu einem Date kommt, dann hat man sich so weit kennen gelernt und für passend befunden, das man den nächsten Schritt das reale Treffen wagt. Zu diesem Zeitpunkt hat man sich ja schon für so sympatisch befunden, das es eigentlich zu keiner Niederlage kommen sollte. Wenn man es so ausrücken will.

Nehmen wir an es ist ein Besonderes date, Kletterwand, Kanu, Bootstour, Adventure Park, Zoo u.s.w. Dann Ist es zwar ein Date, doch sollte der Spaß im Vordergrund stehen, selbst wenn es nicht passen sollte und man danach getrennte Wege geht, sollte die Zeit doch etwas tolles gewesen sein also keine Niederlage, keine verschwendete Zeit, nichts negatives.

Ist es ein Klassische Date im Restaurant, TanzClub, Cafe.
Ihr habt eine sympatische Begleitung, so oder so, Gutes essen, etwas tolles zu Trinken, Musik, Flair ... wieder selbst wen es auseinander geht ist es keine Niederlage, keine verschwendete Zeit...

Und all das hat die Chance, die Möglichkeit in Sex zu enden, beim ersten oder jedem weiteren Mal. win win win Situation


in ehren
Zatoichi

Eventuell ist es dein "Fehler" das du das Date selbst nicht schon Lohnenswert an siehst, sondern dich auf das danach beschränkst.

in ehren
Zatoichi
*******ter Frau
4.525 Beiträge
Liebe TE ...
Was hier im Joy geredet, geschrieben und behauptet wird. Sind Wunschvorstellungen von Menschen deren Leben nur im Joy stattfindet. Nichts weiter!

Wenn ich mich mit Jemanden im Joy verabrede, dann weil ich neugierig auf die Person bin, die hinter dem Profil steckt.

Bis dahin gibt es weder Erwartungen noch Wünsche oder Ziele. Ich stelle nur klar, das es keinen Sex geben wird. Wer sich darauf einlassen kann gut, wer nicht, auch gut!
*********vice Mann
662 Beiträge
Ich denke ich weiß was du meinst, mir geht es da ähnlich,

die meisten weiblichen Kontakte die ich auf Partner/Single/Kennenlernplattformen im Netz hatte, haben mich emotional nicht in ihren Bann gezogen.
Vorallem stand oft im Profil, mag gute Gespräche, mag Empathie, Kommunikation, und im direkten Austausch kamn da garnichts rüber, ich habe das oft hinterfragt, da kamen dann Argumente wie,
ich investiere hier nicht Emotion und wenn wir uns treffen passt es dann nicht, oder ich will nicht ewig hin und her schreiben, eher schnell treffen um zu schauen ob es passt, ansosnten ist mir meine Zeit zu schade.

ich habe dann meist dankend abgelehnt, weil ich schon etwas emotionale Bindung zum Gegenüber brauche, ansonsten könnte es ja jede sein die mir äusserlich passt.
Natürlich, derjenige der dich gleich am nächsten Tag treffen möchte, dem ist es auch wahrscheinlich egal, welche Ängste oder Angewohnheiten du hast, der will deinen Körper.

Zu mir haben auch Frauen gesagt(auf anderen Plattformen) lass uns morgen treffen, und ich fragte direkt, wieso möchtest du mich nach 1 Stunde schreiben treffen? Woran machst du das fest, das ich es bin, da sagte sie dann, na du bist mir sympathisch, ich sagte, woher nimmst du diese Sympathie, an was machst du sie fest, da sagte sie, na du hast wenigstens nicht gleich nach der 3 Mail gefragt welche BH Größe ich habe.

Emotionale Bindung brauchen die wenigsten, das meiste geht über Äusserlichkeiten, erstrecht hier im Club, und niemand möchte Gefühle investieren, die dann real keinen Bestand haben.
Dabei wurde ich noch oft falsch verstanden, mir geht es bei Emotionen nicht darum, das ich mich im Vorfeld schon ''verliebe'' das denken viele, nein, das meine ich damit überhaupt nicht,
es ist für mich eine Art geistige Affinität dem anderen Gegenüber, die abgekoppelt ist von Strapsen, Vorlieben oder Größe und Gewicht.

Oft dachte ich, es ist ein Alters''problem'', ok wirst du eben mit Ü50 abgeklärter, rationaler, trockener,
und eben auch die Frauen, aber nein, das ist nur die halbe Wahrheit,
Frauen mit denen ich kontakt hatte, gingen auch nicht aus Angst und Misstrauen aus sich heraus,
Ansgt wieder enttäuscht zu werden, Misstrauen mir gegen über, ob ich nicht auch so einer wieder bin,
ich fragte mich dann, was soll denn dabei zustande kommen? Ich habe da nichts emotionales beim Gegenüber, was mich hinter dem Ofen vorlockt,

ja, hier mag das sowieso egal sein, hier gehts um Vorlieben, um schöne Körper, um Jung, um Maße,
um zu entscheiden ob ich treffen möchte, meist auch am nächsten Tag, oder sogar heute noch.
Schau dir mal livestreams an, von weiblichen/Paaren, dann lies mal die Kommentare dazu, im übrigen ist das ein guter Indikator zu schauen wie emotional und nicht emotional denn Menschen real sein können,
und auch inwieweit das Profil zur Realität passt, bzw auch für dich ein gutes Maß sein kann, festzustellen das eben die allermeisten nicht zu dir passen.
@*******ter
Was hier im Joy geredet, geschrieben und behauptet wird. Sind Wunschvorstellungen von Menschen deren Leben nur im Joy stattfindet. Nichts weiter!
*oh* das ist ja mal eine kühne und dreiste, wenn nicht sogar falsche Behauptung , mit denen hier nicht Wenigen vor den Kopf gestoßen wird. *gruebel*
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Zitat von *******lla:
Die meisten (so scheint es mir) treffen sich gerne und völlig erwartungsfrei mit Menschen um zu sehen was sich entwickelt oder sagen von vornherein, kein langes Schreiben lieber gleich ein Treffen.

Immer vorausgesetzt, dass die Gemeinsamkeiten so stark ausgeprägt sind, dass ich ein gewisses Fundament spüre und der Telefoncheck (Stimme, Sprechweise und Vokabular sind mir ziemlich wichtig) erfolgreich war, treffe ich mich gerne und ohne wochenlang im Ausmass von "Krieg und Frieden" hin und her zuschreiben. Denn erst dies schafft bei mir Erwartungen und Vorstellungen, welche das Gegenüber nur schwerlich erfüllen kann.

Mehr als 2-3 Dates pro Jahr hatte ich auch vor Corona nicht mehr, jedoch blieb es dabei auch nur sehr selten bei einem einzelnen Mal. Die Selektion scheint daher nicht so schlecht zu sein. Allerdings wurde ich auch ziemlich datingmüde, zumindest wenn ich an die Zeit um 20 denke. Meine Bedürfnisse beliebig Menschen zu treffen, hat sehr stark nachgelassen. Nicht zuletzt ist leider die Erkenntnis, dass Menschen dazu neigen mit sich selbst und damit auch mit mir nicht ehrlich zu sein, was unbedingt und unverzichtbar für sie ist, Schuld an dieser Müdigkeit. In so einem Fall schicke ich die Person mit den besten Wünschen in die Wüste und habe dann für einige Zeit keine Lust mehr irgendjemand zu daten.
da es noch zu keinem Treffen gekommen ist, ist es mE nicht Bauchgefühl , sondern Angst vor dem ersten Treffen allgemein. Bauchgefühl ist nicht Angst, sondern entsteht aus Erfahrungswerten und kann eben positiv oder negativ sein. Aber bei Dir ist es ja immer negativ...
**********hen70 Frau
14.078 Beiträge
Liebe TE,
alles richtig und völlig normal. Einige können und wollen ohne Emotionen daten und andere können und wollen das nicht. Da musst du nix ausprobieren, was dir ein schlechtes Bauchgefühl beschert.
**83 Frau
869 Beiträge
Ich habe zu dem, was du geschrieben hast, mehrere Gedanken und auch Fragen:

Auch ich denke, du hast Angst. Und du wirst sie so lange haben, bis du dich ein paar Mal überwunden hast. Danach hast du auch vermutlich dein Bauchgefühl ein bisschen nachjustiert. Ich glaube nicht, dass das Bauchgefühl IMMER recht hat. Aber natürlich ist diese Annahme weder für dich bewiesen noch widerlegt, so lange du es nicht überprüfst. Du hast es dir gerade in einer Situation bequem gemacht, in der du dein Bauchgefühl vorschiebst und annimmst, es gäbe keinen emotionalen Benefit, der die Durchführung des Dates rechtfertigen würde.

Für diese Annahme gilt das gleiche. So lange du nichts tust, ist sie immerhin nicht widerlegt. Ich bin mir aber in diesem Punkt zumindest sehr sicher, dass du dich irrst.

Der Mensch ist ein soziales Wesen. Begegnungen mit bisher unbekannten Menschen bringen dich meist weiter. Sie zeigen dir andere Denk- und Sichtweisen. Selbst wenn der Mann dich nicht umhaut, bist du mal rausgekommen, hast vielleicht ein neues Restaurant oder Bar kennengelernt, etwas neues probiert, Menschen gesehen oder einfach mal zu zweit spazieren gewesen.

Ernst gemeinte Frage: Was tust Du denn in der Zeit, in der deine Dates stattgefunden hätten? War das definitiv besser oder nur, weil du dich deiner Angst nicht gestellt hast?

Und zuletzt: Warum verabredest du dich denn überhaupt, wenn du eine nahezu 100%ige Absagequote hast? Du kannst ja kommunizieren, dass du immer im virtuellen bleibst. Dann hast du vielleicht weniger Resonanz, aber du bist wenigstens ehrlich. Denn dass du nicht gut schläfst, wenn du mal wieder schreiben-verabreden-canceln durchgespielt hast, zeigt schon, dass du dein Handeln selbst nicht als ganz korrekt empfindest.

PS: ich kenne das Gefühl, (kurz) vorher absagen zu wollen, mache es aber nicht. Es gibt einen Unterschied zwischen Bammel und Bauchgefühl. Ich glaube, es gab vor kurzem einen Thread hierzu, vielleicht stöberst du mal ein bisschen darin herum.
****ja Frau
11 Beiträge
Ich möchte auch schon zu einem gewissen Level begeistert von einer Person sein, um sie zu treffen/treffen zu wollen. Da gibt's dann auch garnicht so viele, aber das ist okay.

Was ich aber auch kenne: vor einem Treffen habe ich manchmal auch das Gefühl, dass ich das überhaupt nicht will und eigentlich ist die Person ja doch doof bla bla - das ist dann aber die Nervosität die da irgendwas im Hirn falsch verdrahtet *ggg*
Da hilft dann tatsächlich Augen zu und durch - natürlich vorausgesetzt, man fühlt sich nicht ernsthaft in Gefahr.
*****ore Mann
255 Beiträge
Zitat von ****ja:
... vor einem Treffen habe ich manchmal auch das Gefühl, dass ich das überhaupt nicht will und eigentlich ist die Person ja doch doof bla bla - das ist dann aber die Nervosität die da irgendwas im Hirn falsch verdrahtet :D

Kennt man noch aus der Schulzeit: Am Vorabend der Prüfung wusste man überhaupt nix mehr *lol*

mMn gibt @**83 schon genau das wieder, was ich auch fühle: auch das Bauchgefühl arbeitet auf Grundlage eines Erfahrungsschatzes, den es vorsichtig zu entwickeln gilt.
********etic Mann
484 Beiträge
Sorry, auch wenn es hart klingt, die fehlt einfach der Mut!
Wenn es ein echtes schlechtes Bauchgefühl wäre, würdest du erst gar kein Date ausmachen.
und ja, es gehört im Onlinedating halt dazu, das dass Date auch mal nicht so gut läuft.
****sum Mann
4.451 Beiträge
Die meisten (so scheint es mir) treffen sich gerne und völlig erwartungsfrei mit Menschen um zu sehen was sich entwickelt oder sagen von vornherein, kein langes Schreiben lieber gleich ein Treffen.

Ich bin auch so jemand, aber ich achte auch immer darauf mich and Orten und zu Gelegenheiten zu verabreden, wo wir alle auch einzeln unseren Spaß haben können, wenn es nicht funkt und trotzdem die Gelegenheit da ist, sie herzunehmen, wenn es passt. Und alles dazwischen.
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Zitat von *******lla:
Jeder hat eine Chance verdient.

Vielleicht. Aber ganz sicher eben nicht bei jedem. *g*

Ob dein Bauchgefühl richtig 'justiert' ist oder ob du möglicherweise auch nur solche Kontakte anziehst die eigentlich für dich gar nicht passen kannst du dir im Grunde nur selbst beantworten. 'Augen zu und durch' mag für mancher Situationen ein guter Rat sein, fürs Dating bevorzuge ich das eher nicht.

Ich bin in diesem Zusammenhang auch überhaupt kein Fan von 'Gesamtpaket'-Betrachtungen. Im Grunde ist das für mich ein Synonym für faule Kompromisse die man mit sich selbst aushandelt. Ich selbst fahre mittlerweile am Besten damit dass ich für mich selbst herausgefunden habe worauf es mir wirklich ankommt. Das sind, bei mir jedenfalls, nur sehr wenige aber eben auch sehr wichtige Faktoren. Wenn die zutreffen - was wirklich nicht sehr oft vorkommt - prima. Wenn nicht nutzen mir Bonuspunkte in Nebensächlichkeiten auch nichts. *g*
*********inity Mann
207 Beiträge
Zitat von *******ack:
Ich denke ich weiß was du meinst, mir geht es da ähnlich,

Liebe TE,
so wie Cloudcrack es schrieb, ging es mir auch so.

Zitat von *******ack:

die meisten weiblichen Kontakte die ich auf Partner/Single/Kennenlernplattformen im Netz hatte, haben mich emotional nicht in ihren Bann gezogen.
Vorallem stand oft im Profil, mag gute Gespräche, mag Empathie, Kommunikation, und im direkten Austausch kamn da garnichts rüber, ich habe das oft hinterfragt, da kamen dann Argumente wie,
ich investiere hier nicht Emotion und wenn wir uns treffen passt es dann nicht, oder ich will nicht ewig hin und her schreiben, eher schnell treffen um zu schauen ob es passt, ansosnten ist mir meine Zeit zu schade.

Ohne alles zu verallgemeinern konnte und habe ich die selbige Erfahrung gemacht. Das was in den Profilen niedergeschrieben stand, war im Umkehrschluss nicht das, was in der Realität ans Tageslicht kam. Selbst die Argumente, die Cloudcrack erwähnte, habe ich selber hören dürfen. Es hieß teilweise die Aussage, dass sie angeblich viele negative Erfahrungen gemacht habe, da es wohl Männer gab, die sich vom optischen her aus der Vergangenheit zeigten, weshalb sie unbedingt ein direktes Treffen asap vorzieht. Ihre Zeit sei zu kostbar. Da stellt sich mir die Frage, allein durch die Aussage, ob diese Person etwas besseres ist als ich? Wenn ihre Zeit zu kostbar ist, stellt sie klar die Aussage, meine Zeit ist wertvoller als deine.


Zitat von *******ack:

ich habe dann meist dankend abgelehnt, weil ich schon etwas emotionale Bindung zum Gegenüber brauche, ansonsten könnte es ja jede sein die mir äusserlich passt.
Natürlich, derjenige der dich gleich am nächsten Tag treffen möchte, dem ist es auch wahrscheinlich egal, welche Ängste oder Angewohnheiten du hast, der will deinen Körper.

Genau, eine gewisse Bindung muss / sollte vorhanden sein. Ohne geht es einfach nicht.
Wenn er nicht den Körper will, will er sich nur einen Spaß erlauben. Es gibt IMHO zu wenig wirklich und echte Kommunikation.

Zitat von *******ack:

Zu mir haben auch Frauen gesagt(auf anderen Plattformen) lass uns morgen treffen, und ich fragte direkt, wieso möchtest du mich nach 1 Stunde schreiben treffen? Woran machst du das fest, das ich es bin, da sagte sie dann, na du bist mir sympathisch, ich sagte, woher nimmst du diese Sympathie, an was machst du sie fest, da sagte sie, na du hast wenigstens nicht gleich nach der 3 Mail gefragt welche BH Größe ich habe.

Genau die selbe Erfahrung habe ich auch gemacht. Gott sei Dank hörte ich auf den Kopf / Bauch und wusste, dass es nichts ist.

Zitat von *******ack:

Emotionale Bindung brauchen die wenigsten, das meiste geht über Äusserlichkeiten, erstrecht hier im Club, und niemand möchte Gefühle investieren, die dann real keinen Bestand haben.
Dabei wurde ich noch oft falsch verstanden, mir geht es bei Emotionen nicht darum, das ich mich im Vorfeld schon ''verliebe'' das denken viele, nein, das meine ich damit überhaupt nicht,
es ist für mich eine Art geistige Affinität dem anderen Gegenüber, die abgekoppelt ist von Strapsen, Vorlieben oder Größe und Gewicht.

Charakter und der Mensch ansich mit allen Ecken und Kanten ist das worauf es bei mir ankommt. Alles andere ergibt sich.
Ich glaube nicht an Bauchgefühl.
Wenn Du dieses Gefühl bei einem Menschen hast, wird schon sehr sicher irgendetwas rational nicht zusammen passen.

Mir ging das jedenfalls bisher immer so.
Manchmal waren es sehr reale Kleinigkeiten, die ich nicht sehr bewusst wahrgenommen habe, aber dieses ganze diffuse Bauchgefühldings hatte immer berechtigte Gründe.
******und Frau
3.730 Beiträge
Oder Du bist schlicht weg innerlich noch nicht so weit gelöst von dem Früheren, daß Du Dich wirklich auf was Neues einlassen könntest. So groß die Bedürfnisse auch sind. Solange Du innerlich nicht frei bist, hat im Prinzip auch niemand anderes wirklich eine Chance. Noch dazu kommt, daß es unheimlich schwer ist jemand wirklich auf die Neigungen passendes zu finden.
Ich weiss jetzt nicht, wie deine Verabredungen aussehen.
Ist es stundenlanges kennenlernen oder 30 min / 1 Stunde Treffen?!?!
Das spielt eine entscheidene Rolle.
Vielleicht möchtest du nur kurze knappe lockere Treffen?
Ist dir das andere zuviel Aufwand?
Schau was du möchtest.

Ich empfehle eher kurze belanglose Treffen. Spazieren gehen, reden, Museum, eine Runde um ein Schloss oder Burg drehen.
Unverfänglich und angenehm.

Ich habe früher es immer so gemacht, dass ich nach meiner Arbeit direkt für 30 min oder 1 Stunde im Kaffeehaus des Vertrauen mich traf. Es war gut durchdacht.
Wäre das Date bescheuert gewesen, hätte ich trotzdem schön da noch sitzen können, ohne Stress.
Es geht ja im Grunde immer erst ums reale Beschnuppern. Mehr nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.