Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Transgender Dating
32 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2267 Mitglieder
zum Thema
Frage zum Dating44
Hi, ich habe so meine Probleme bei dem Verstehen der Angaben in den…
zum Thema
Schwierigkeiten mit Online Dating58
Ich bin schon eine sehr lange Zeit im Joy.Allerdings hab ich bis vor…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Probleme beim Dating ohne emotionalen Benefit

Gutes Thema! 👍😊
Er kann so sympathisch und Lieb sein, mit dem man schreibt, aber wenn die bestimmte Attraktivität fehlt, auf die man steht, wird nichts mit dem Treffen...
So ist es wohl auch bei dir... Es fehlt einfach etwas, was dich auf Ihm freuen lässt... Solange da keine Freude ist, ihn ins Gesicht zu schauen und zu unterhalten, ist das Treffen Zeitverschwendung...
Es ist auch nicht schön für denn anderen, weil Er sich Hoffnung macht...
Deine Instinkte sind richtig. 👍😊
Ich denke so und handle danach.😎
LG 🌹
*****ore Mann
255 Beiträge
Es ist jetzt eine Frage an die TE, die etwas direkt oder zu persönlich erscheinen mag, meine Vorposterin hatte mich jedoch aufgrund ihrer Wortwahl auf dieses Informationsdefizit gebracht:

Wie oft ist es denn zu der Situation gekommen, bei der das Date in quasi letzter Sekunde zu einem Problem wurde und "tunlichst vermieden" wurde?

Reden wir hier von ein paar wenigen Anläufen und ist tatsächlich als eher akutes Problem zu sehen, oder reden wir hier von zig Erfahrungen, bei denen es kurz vor dem *tanz* zum inneren ESC kam und schon als eher chronisch zu deuten sein könnte?
*******lla Frau
1.127 Beiträge
Themenersteller 
Nein das Absagen war etwa 3x in letzter Zeotit, ansonsten "vermeide" ich Dates generell. Ich lerne die Leute im Alltag oder Club kennen, anstatt mich mit ihn zuerst Online zu beschnuppern und dann evtl. persönlich.
******978 Paar
1.993 Beiträge
Sie schreibt; generell kann ich dich und dein beschriebenes Gefühl völlig nachempfinden. Mir ging es nicht selten genauso, hab mich dann trotzdem getroffen, da ichs ja versprochen hatte. Danach habe ich mich über die "Zeitverschwendung" geärgert und das ich nicht auf mein Gefühl gehört habe.
ABER; genau "dieses Gefühl" sitzt seit über einem Jahr auf meiner Couch, hat seit dem 2. Tag nach unserem Kennenlernen meinen Wohnungsschlüssel und wir haben später Hochzeitspläne.
Ich habe auf dem Weg zum 1. Treffen 45 min im Auto geflucht. Dann bin ich ausgestiegen und nach 3 Stunden habe wir beschlossen, unsere gemeinsame Beziehung zu beginnen ... Liebe in 3 Sekunden. *kuss2*
*******chen Frau
1.419 Beiträge
Ich kenne das Gefühl der TE sehr gut.
auch ich konnte teils Nachts nicht schlafen und habe Dates wieder früh genug abgesagt.
alles was man nicht kennt macht irgendwie Angst.
Vor einem Date da hatte ich wie vor einer Prüfung Magen Darm und bin total hektisch ins Date gegangen.
Das hätte ich mir auch sparen können da ich eigentlich nicht dafür bereit war.
Bei einem weiteren Date war ich entspannt und das Date lief sehr gut. Habe ihm aber direkt zu verstehen gegeben das wir uns nur bei einem Spaziergang unterhalten.
Das hat merklich den Druck raus genommen was zu machen was von einem erwartet wird und man eigentlich nicht will.
Obwohl wir uns fast zwei Stunden angeregt unterhalten haben und er mich interessiert hat mein Bauchgefühl sich gegen ein weiteres Date entschieden.
******one Paar
12.450 Beiträge
Nein, ich kann dieses Gefühl so gar nicht nachvollziehen *nein*

Wenn mich das Profil aus irgendeinem Grund irgendwie gereizt hat, dann hat er auch eine Chance erhalten. Allerdings würden mich auch nicht so viele Profile reizen.

Ich habe bislang nur Blinddates ohne Foto gemacht, kurz und knackig. Nach 10 min war klar, ob es weitergeht oder nicht.

Den Ausdruck "Zeitverschwendung" finde ich in diesem Zusammenhang sehr merkwürdig. Ich will doch etwas von dem anderen, dann ist es doch keine Zeitverschwendung von mir, wenn ich mich mit ihm treffe. Dann sind es einfach Erfahrungswerte, die ich sammle.
*******uge Frau
19 Beiträge
Ich finde es prinzipiell sehr wichtig, auf sein Bauchgefühl zu hören. Persönlich fahre ich damit sehr gut und sortiere konsequent aus, wenn das Bauchgefühl nicht passt. Bisher war ich damit sehr erfolgreich *zwinker*
Allerdings würde ich gut in dich reinfühlen, ob es da eine Angst gibt oder dich irgendetwas anderes hemmt. Wenn du alle Treffen wieder absagst, kann das ja durchaus sein.
Ich würde aber nicht anfangen und dein Bauchgefühl ignorieren. Einen Grund wird es haben und den gilt es herauszufinden.
****nLo Mann
3.566 Beiträge
Zitat von *******lla:

Für ich muss da einfach ein Benefit klar erkennbar sein. Und damit meine ich keine sexuellen Angebote, kostenloses Essen bei einem Dinner oder ähnlichem. Es ist ein rein emotionales Gefühlt und die wenigstens Männer ziehen mich in den Bann.
Positive Haltung unterstellen wollend lese ich daraus, dass Dich einfach wenige Menschen faszinieren und anziehen.
Daran ist nichts falsch.
Mit wem Du Dich nicht treffen willst, den triffst Du einfach nicht.
Sag früh freundlich und höflich ab.
Gut ist.

Viel Freude weiterhin.
*******en67 Frau
2.351 Beiträge
Ich kenne dieses Gefühl auch. Beim Schreiben muss sehr viel Neugier bei mir entstehen. Dann bin ich auch bereit für ein Date. Ich habe probiert, ohne dieses Gefühl zu daten. Es hat mir nichts gebracht.
Wenn diese Neugier da ist, weiß ich zumindest, dass ich einen interessanten Menschen kennenlernen.
Zitat von *******e77:
Ich empfehle eher kurze belanglose Treffen. Spazieren gehen, reden, Museum, eine Runde um ein Schloss oder Burg drehen.
Unverfänglich und angenehm.
So versuche ich es auch meist einzurichten. Wenn man die Person dann doch nicht mag, ist es zumindest für mich unangenehm, aus einem Café oder einer Bar zu flüchten. Ideal ist es, etwas zu unternehmen, was beide wollen. Also ein kleineres Konzert, einen Film sehen, Theater. Erstens hat man ein konkretes Gesprächsthema und wenn es nicht passt, war der Abend trotzdem keine Verschwendung und bleibt positiv in Erinnerung, sogar wenn die Person nicht erscheint.
*****018 Frau
2.321 Beiträge
Die armen Männer, schreiben fleißig, haben endlich ein Date und Du sagst ab. Na immerhin rechtzeitig...
Keine Ahnung, für mich ist es eher flirten, sich geehrt fühlen usw und wenn's nicht mehr anders geht einem Date zusagen um des lieben Friedenswillen um dann doch abzusagen..
Ganz ehrlich, Männer die ich nicht interessant finde, den sage ich es auch.
Alles andere ist hinhaltetaktig. Und für die Seite schade, die ernsthaftes Interesse hat auf ein reales Treffen.
Dieses rumeiern ist echt nicht nett, und das Wort nett ist eh.... Nunja.. Ab und an eire ich auch rum, bin hin und her gerissen soll ich soll ich nicht.... Vorrige Woche meinte der Typ dann( nach ewigen hin und her schreiben) , na was jetzt treffen ja oder nein... Manchmal braucht Frau das wohl... Den Stups in einen mega geilen Abend 😎😎🤣🤣
Lg Elli
**du Mann
1.030 Beiträge
Hallo TainaMilla

Mir scheint, Du hast zu hohe Erwartungen ans Dating.. Ein Benefit muss für Dich klar erkennbar sein. Das kommt mir so vor, als müsstest Du schon im Vorfeld mit hoher Wahrscheinlichkeit wissen, dass es mit dem Date "klappen" wird - wie auch immer man dies genau definieren will. Das möchten alle Dater.. Der Mann muss Dich schon emotional in den Bann ziehen. Das dürfte online auch nicht ganz einfach zu bewerkstelligen sein.. Natürl. sollte er Dir sympathisch sein und umgekehrt, sollte einiges stimmen.

Für Dich dürfte es angesichts Deines Zwiespalts in der Tat besser sein, Leute im Alltag oder nach der Corona-Hauptzeit an Parties kennenzulernen. Aber iwann möchte ein solcher Mann Dich wohl auch mal alleine treffen (daten) oder Du ihn. Ob Du ihn dann schon in jedem Fall so gut kennst, dass wahrscheinlich ist, dass es passt, ist offen. Es ist m.E. möglich, dass es nicht immer so ist.

Ich schreibe dies ohne böse Absicht und hoffe auf Dein Verständnis für meine Worte.

Lg Pidu
*********rted Frau
52 Beiträge
Mir geht es ähnlich. Nach Öffnung der Beziehung habe ich es mit casual dating versucht. Ist nichts für mich. Ich brauche die emotionale Verbindung um jemand wirklich zu begehren und nicht nur zum sexuellen Druckabbau zu nutzen. Klar kann ich auch BDSM und Sex mit jemand haben, den ich nicht begehre, statt die Toys daheim zu verwenden. Als BDSMler ist mir der Ansatz durchaus geläufig. Ein Mensch kann was, was meine Toys sind können. Aber gleichzeitig fühlt es sich unvollständig an. Man kann sich auch beim Spiel nicht wirklich fallenlassen. Daher treffe ich hier keine Leute mehr, sondern lerne sie lieber über okcupid oder auf Polyveranstaltungen kennen. Da ist auch kein Dating erforderlich. Man lernt einander kennen und findet erwartungsoffen heraus was mich mit diesem Menschen verbindet. Das dauert dann auch mal mehr als 5 Dates bis es zu mehr Intimität kommt. Oder man stellt fest dass man sich menschlich unheimlich gut versteht und trotzdem keine sexuelle Anziehung ist. In jedem Fall gewinnt man einen neuen Menschen.
********etic Mann
485 Beiträge
Zitat von *****018:
Die armen Männer, schreiben fleißig, haben endlich ein Date und Du sagst ab. Na immerhin rechtzeitig...
Keine Ahnung, für mich ist es eher flirten, sich geehrt fühlen usw und wenn's nicht mehr anders geht einem Date zusagen um des lieben Friedenswillen um dann doch abzusagen..
Ganz ehrlich, Männer die ich nicht interessant finde, den sage ich es auch.
Alles andere ist hinhaltetaktig. Und für die Seite schade, die ernsthaftes Interesse hat auf ein reales Treffen.
Dieses rumeiern ist echt nicht nett, und das Wort nett ist eh.... Nunja.. Ab und an eire ich auch rum, bin hin und her gerissen soll ich soll ich nicht.... Vorrige Woche meinte der Typ dann( nach ewigen hin und her schreiben) , na was jetzt treffen ja oder nein... Manchmal braucht Frau das wohl... Den Stups in einen mega geilen Abend 😎😎🤣🤣
Lg Elli

Genau hier schließt sich der Kreis! Deshalb wollen sich viele Männer auch schnell treffen. Man weiß halt erst ob ernsthaftes Interesse seitens der Frau besteht, wenn sie auch zum Date erscheint. Wenn man als Mann nach 2 Wochen nicht interessant genug ist, ändert sich das auch nicht nach 3 Monaten.... (vllt. mit viel Glück als Notnagel....xD)
**********yes77 Frau
4.086 Beiträge
ich glaube zu wissen, was du meinst. Ich date auch nur, wenn ich überzeugt bin, daß etwas Potential hat. Ob dann tatsächlich was draus wird, zeigt der Abend. Ein Kennenlernen gibt es grundsätzlich ohne Sex, das kommuniziere ich klipp und klar. Und damit nimmt man sich selbst schon mal viel Druck. Bestenfalls findet man denjenigen sehr toll und es gibt ein Wiedersehen. Schlechtestenfalls hatte man einen netten Abend mit Pizza und Rotwein.
bzw. Spaziergang und Coffee to go am Tag.

Zwing dich zu keinem Treffen, wenn du es nicht möchtest. Aber kommuniziere es frühzeitig, wenn du merkst, das reicht nicht. Dann weiß der andre, woran er ist
******und Frau
3.782 Beiträge
Zitat von ********etic:
Genau hier schließt sich der Kreis! Deshalb wollen sich viele Männer auch schnell treffen. Man weiß halt erst ob ernsthaftes Interesse seitens der Frau besteht, wenn sie auch zum Date erscheint. Wenn man als Mann nach 2 Wochen nicht interessant genug ist, ändert sich das auch nicht nach 3 Monaten.... (vllt. mit viel Glück als Notnagel....xD)

Das sehe ich anders. Wie soll ich jemanden nach 2 Wochen so gut online kennen lernen, daß ich weiß, wir sind auf der gleichen Wellenlänge? Haben genau die gleichen Neigungen? Sind uns vom Schreiben her sympathisch? Also ich brauche da ein paar Wochen länger, tendentiell auch eher Monate, bis ich das Gefühl habe, ja, der Mann ist es Wert, daß ich meine wenige Freizeit in ein Treffen investiere. Da paßt alles, was entscheidend ist. Das hat für mich nichts mit Notnagel zu tun, sondern damit, daß ich zum einen bis dahin die Nur-Sex-Interessierten aussortiert habe und zum anderen schon weiß, ob ich mich überhaupt auf jemanden einlassen wollen würde, wenn das Persönliche dann noch stimmt.
*****018 Frau
2.321 Beiträge
Ewig hin und her schreiben um den andern kennenzulernen 🤔 Monate 🤔...
Na dann. Ist mir zu anstrengend, da melden sich ja in der Zeit schon x neue schöne Männer 🤔 da würde das bei mir nie was werden 🙈🤣🤣
Lg Elli
********etic Mann
485 Beiträge
.....
Ich würde mich dann trotzdem als Notnagel fühlen auch wenn es vllt. Nicht so ist. Für mich klingt das dann immer so "ich treffe mich mit dir wenn ich gerade nichts besseres zutun habe".......


Und ob man auf einer Wellenlänge ist finde ich auch gerne im Real life raus... 😅
*********Cat75 Frau
862 Beiträge
Wenn du ein ungutes Gefühl hast, dann lass es sein. Vielleicht ist es einfach das Tempo was dir nicht passt.....
Lass es entspannt auf dich zukommen.
Es hat ja eh jeder die Chance, dein Bauchgefühl zu überzeugen, wenn er es nicht hinbekommen kann, gibt es kein Treffen.
Wird schon einen Grund haben, warum dein Unterbewusstsein dich auf Abstand hält - aus Höflichkeit würde ich niemals irgendwo hingehen. Wer wirklich Interesse hat der hat es auch später noch
Alles Gute und stressfreie Kontakte wünsche ich dir!
******und Frau
3.782 Beiträge
Zitat von ********etic:
.....
Ich würde mich dann trotzdem als Notnagel fühlen auch wenn es vllt. Nicht so ist. Für mich klingt das dann immer so "ich treffe mich mit dir wenn ich gerade nichts besseres zutun habe".......

Und ob man auf einer Wellenlänge ist finde ich auch gerne im Real life raus... 😅

Da trennt sich dann die Spreu vom Weizen. Ich habe schlichtweg nicht die Zeit mich im RealLife ständig mit irgendwem zu Treffen, bis ich jemanden gefunden habe, wo es auch nur ansatzweise passen könnte. Das ist für mich verschwendete Zeit und Frust, denn größtenteils wird es einfach nicht passen. Und mir geht es eben nicht um Sextreffen. Sondern derjenige muß neigungskompatibel sein. Und da gibt es so viele verschiedene Facetten, das muß man ja erstmal filtern, ob das überhaupt zusammen paßt.
****al Paar
15 Beiträge
Zitat von *****erl:
Das Bauchgefühl hat immer recht.
Du kannst Dir reihenweise Enttäuschungen ersparen, wenn Du Dinge bleiben lässt, von denen Du vorher schon weißt, dass es nachher nichts wird.
Wenn Deine Intuition Dir vorher grünes Licht gibt, dann nix wie los...
Dann wird das Kennenlernen gut werden. In welcher Richtung auch immer...
Sie schreibt: So sehe ich das auch.
Mein Bauchgefühl enttäuscht mich eigentlich nie!😏 Sogar mein Mann ist immer wieder verwundert, dass mein Bauchgefühl recht hatte!!!😂
Zitat von *******lla:
Kennt jemand meine Gedanken und Empfindungen? Wie ist eure Einstellung zum Dating?

Das Problem/Gefühl kenne ich, ich gehe damit aber anders um.

Für mich werden Frauen erst interessant, wenn ich sie persönlich kenne, d.h. so richtig Lust habe ich meist auch nicht auf die erste Verabredung.
Einfache Lösung: Für irgendwas verabreden, was man ohnehin gern machen/besuchen würde.

Mein letztes "Flop-Date" war auf einem Open-Air-Konzert mit Katie Melua ... und ich muss sagen, die Katie hat's voll raus gerissen. *top*

Inzwischen mache ich Dates nur noch auf Partys oder Stammtischen, zu denen ich eh hingehen würde.
**********hen70 Frau
14.121 Beiträge
Zitat von *********Seil:
... Inzwischen mache ich Dates nur noch auf Partys oder Stammtischen, zu denen ich eh hingehen würde.
Das halte ich üblicherweise auch so, ist aktuell aber etwas schwierig *zwinker*
********etic Mann
485 Beiträge
Zitat von ******und:
Zitat von ********etic:
.....
Ich würde mich dann trotzdem als Notnagel fühlen auch wenn es vllt. Nicht so ist. Für mich klingt das dann immer so "ich treffe mich mit dir wenn ich gerade nichts besseres zutun habe".......

Und ob man auf einer Wellenlänge ist finde ich auch gerne im Real life raus... 😅

Da trennt sich dann die Spreu vom Weizen. Ich habe schlichtweg nicht die Zeit mich im RealLife ständig mit irgendwem zu Treffen, bis ich jemanden gefunden habe, wo es auch nur ansatzweise passen könnte. Das ist für mich verschwendete Zeit und Frust, denn größtenteils wird es einfach nicht passen. Und mir geht es eben nicht um Sextreffen. Sondern derjenige muß neigungskompatibel sein. Und da gibt es so viele verschiedene Facetten, das muß man ja erstmal filtern, ob das überhaupt zusammen paßt.

Ist denke ich auch eine Typ-frage. Ich finde langes Schreiben recht zeitintensiv und stecke dann auch schon zuviel Emotionen rein. Wenn ich jmd. Vermeidlich tolles Kennenlernen möchte ich auch nicht erst 4 Monate schreiben und hoffen das sie in der Zeit nicht jmd. anderen Kennenlernt....
Zitat von *****erl:
Das Bauchgefühl hat immer recht.

Könnte aber auch daran liegen, wie man mit seinem Bauchgefühl umgeht. Wenn man dem zu viel Bedeutung gibt, dann wird es leicht zur selbsterfüllenden Prophezeiung.
Und gerade bei Online-Kontakten hat man überhaupt nicht genug Input, um überhaupt sowas wie ein treffsicheres Bauchgefühl zu entwickeln.

Zitat von **********hen70:
Zitat von *********Seil:
... Inzwischen mache ich Dates nur noch auf Partys oder Stammtischen, zu denen ich eh hingehen würde.
Das halte ich üblicherweise auch so, ist aktuell aber etwas schwierig *zwinker*

Da gibt es nur eine sinnvolle, logische u d verantwortungsvolle Konsequenz!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.