Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Girls Only
623 Mitglieder
zur Gruppe
Transgender Dating
30 Mitglieder
zum Thema
Online-Dating vs. Realität170
Gerade in heutigen Zeiten ist Online-Dating nicht mehr wegzudenken.
zum Thema
Dating ohne Alkohol: nüchternes Kennenlernen737
Ich bin Marry und ich trinke seit 9 Jahren gar kein Alkohol.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frage zum Dating

Frage zum Dating
Hi,

ich habe so meine Probleme bei dem Verstehen der Angaben in den Profilen.

Was bedeutet denn "Zum Daten" bei der Suche? Beziehung ist klar und "Nichts Langfristiges" ... Was es noch alles gab muss ich nachschauen.

Aber bei mir scheitert es ja schon, was das Matchen angeht, weil ich nicht weiß, was sich hinter diesem oder jenem Status bei der Suche etc verbirgt. Bin ich zu alt für Apps?

Natürlich würde ich lieber im Real Life jemanden kennenlernen, aber dazu müsste man auch mal weggehen neben Arbeit und Alltag. Immerhin hat man einen Haushalt etc.
*****lyn Frau
1.154 Beiträge
Also entweder bin ICH zu alt oder verstehe nicht, was du meinst. In welcher Suche siehst du das denn?
*********uki32 Mann
144 Beiträge
Naja zum Daten kann tatsächlich vieles bedeuten, kommt sicher auch immer auf die Person an. Aber ich würde es auch unter "was lockeres" verbuchen, also casual-Dating (Keine feste Beziehung sondern vor allem mit Sex als Intention).
Am besten ist es aber immer einfach im Gesprächsverlauf die genauen Intentionen herauszufinden. Fragen kostet nix *ggg*
Alternativ kannst du natürlich auch deine Absichten genauer im Profil benennen und hoffen, dass du so unpassende Matches schon "Herausfilters".

Und zu alt bist du nicht *ggg*
********aika Frau
1.428 Beiträge
Also bei mir gibts kein "zum Daten" bei der Suche.
Ich weiss nur, dass es früher vor mehreren Jahren da diverse Auswahlmöglichkeiten gab.
Nicht hier aber ich weiß nicht, ob ich den Namen der anderen App nennen darf, ist ja Konkurrenz.

Okay, danke schön. Ich gebe ja in meinem Profil durchaus an, dass ich was Festes suche aber bekomme eben doch Nachrichten von Menschen mit anderen Absichten. Bin dann manchmal schon enttäuscht, wenn meine Suche stark abweicht ... Ich denke, die Leute lesen das Profil nicht aber geben evtl Geld für Nachrichten aus, weil ich nicht gematcht habe und sie mich angeschrieben haben.

Aktuell ruhen sämtliche Apps aber wieder. Gerade einfach wieder Schnauze voll. Wirklich eine solide Beziehung, was ich ja schreibe, ist eben schwer zu finden beim Wisch & Weg.
*****lyn Frau
1.154 Beiträge
Eine richtige Beziehung ist immer schwer zu finden. Warum würden wir sonst online danach suchen?

Kann dir nur den Tipp geben, dich von solchen Kontaktaufnahmen nicht frusten zu lassen. So ist es eben und man kann es sich zwar anders wünschen - aber ja nichts dran ändern. Aber wenn man mit altem Frust dann neue Kontakte startet, klappt es eben auch nicht. Daher: ja, Pause ist dann wohl der beste Weg gerade.
*******961 Mann
39.544 Beiträge
@****orn so wirklich verstehe ich auch nicht was genau du in deinem Thread Erfahrung bringen möchtest.

Wenn du dich schon zu alt für Joy findest, was soll ich mich dann fühlen?

Was ich dir sagen kann, das du von Männern angeschrieben wirst, die weder Profil lesen, noch an einer soliden Beziehung interessiert sind, wirst du mit hoher Wahrscheinlichkeit als Frau hier im Joy leider leben "müssen"
********_bln Frau
11.389 Beiträge
Ich denke, die Leute lesen das Profil nicht

Häufig schon und ist den Personen nur schlicht egal, weil....

man kann es ja dennoch probieren.

Ärgern lohnt nicht, löschen und gut ist und das eigene Ziel im Auge behalten. Sich selbst weiter darauf ausrichten.
Danke @*****lyn ... Die Schnelllebigkeit der Gesellschaft und das Vorgaukeln der Verfügbarkeit aller Wünsche und Sehnsüchte. Ok, Pause und dann nächste Runde.

Matze, das bezog sich nicht auf die Joy App aber ich weiß nicht ob ich Konkurrenz hier nennen darf daher lasse ich es bleiben
Ja, das stimmt. Es kostet aber eben Zeit, zu sortieren. Meistens schaffe ich das im normalen Alltag gar nicht. Eher im Urlaub, mal zu stöbern und auch zu schreiben. Und mein letzter Urlaub ist gerade vorbei.

Wie sagte mir jemand mal

Man muss bis 30 unter sein oder bis Mitte 40 warten bis die ersten wieder Single sind
********_bln Frau
11.389 Beiträge
Was bedeutet denn "Zum Daten" bei der Suche?

Klingt für mich nach Zeitvertreib und Leute kennenlernen.

Hast Du die Profilinhaber nicht mal angeschrieben und gefragt? Möglicherweise den Betreiber der Seite, um das zu hinterfragen? Gibt auch oft FAQ wo passendes stehen könnte.
********_bln Frau
11.389 Beiträge
Zitat von ****orn:
Ja, das stimmt. Es kostet aber eben Zeit, zu sortieren. Meistens schaffe ich das im normalen Alltag gar nicht. Eher im Urlaub, mal zu stöbern und auch zu schreiben. Und mein letzter Urlaub ist gerade vorbei.

Wie sagte mir jemand mal

Man muss bis 30 unter sein oder bis Mitte 40 warten bis die ersten wieder Single sind

Gehört zum finden einer Beziehung nicht auch ein Invest?

Den letzten Absatz kann ich so nicht unterschreiben. Klingt für mich persönlich eher nach einem negativen Glückskeks Spruch. Ein Verhinderer, der einen nur blockiert.
Ja klar, aber manchmal hat der Alltag Vorrang. Ich habe einen neuen Job und da muss ich mich noch einarbeiten. Das ist mir erst einmal wichtiger, als die Nächte durch zu chatten.
********_bln Frau
11.389 Beiträge
Das definitiv. Wollte damit auch nur ausdrücken, dass sortieren dazu gehört.
**83 Frau
870 Beiträge
Ich versteh es auch nicht richtig... Du fragst, was Angaben in einer anderen App bedeuten, dann kommen noch ein paar Allgemeinplätze und eigentlich willst du hier nur mitteilen, dass du die Apps wieder ruhen lässt und eigentlich keine Zeit hast für Anschreiber, die dein Profil nicht lesen... Auskotzthread? *nachdenk*

aber dazu müsste man auch mal weggehen neben Arbeit und Alltag.
Richtig, das geht den meisten so. Man muss halt irgendwie priorisieren.

Kannst du nochmal klarstellen, was in deinem Thema jetzt konkret diskutiert werden soll?
****53 Mann
1.226 Beiträge
Vielleicht als Tipp an die TE
Hier werden viele kleinere und auch größere Fragen
einfach , kompakt und kompetent beantwortet
JOY-Guides: Kurze Frage - Schnelle Antwort
****ter Mann
230 Beiträge
Da gibt es doch dieses "Bumble" auf dem nur Frauen Kontakt aufnehmen können. Das sollte doch eigentlich für Frauen entspannter sein. Oder ist das auch wieder nix weil Frau dann ja selbst aktiv werden müsste?
*******nt82 Mann
25 Beiträge
Aus Erfahrung kann ich sagen, es bringt nichts krampfhaft nach etwas zu suchen.
Da wird die Enttäuschung immer groß sein.

Generell wir hier ein nicht beachten oder ignorieren gleich mit Abwertung oder sich selber schlecht fühlen verbunden. Davon musst du dich lösen.

Mehr wie dein Profil entsprechend gestalten mit deinen Vorlieben und was du hier suchst, kannst du erstmal nicht machen. Gibt ja durchaus Gruppen aus deiner Region, wo man sich austauschen kann und ggf passende Kandidaten dabei. Bisschen plaudern, treffen, und schauen obs klappt.

Der Job und der Alltag werden dir nie den Freiraum geben, den du dir in dem Moment erhoffst.
*****yne Frau
3.874 Beiträge
@****orn
Ich habe -wie so viele- nicht den Hauch einer Ahnung, was du willst.
******a79 Frau
1.018 Beiträge
Mein Tip wäre:
Werde selbst aktiv.
Schau Dir hier Profile an und wenn Dir eins zusagt; anschreiben.
Nicht wahllos sondern ganz entspannt.
Das geht auch ohne nächtelang zu chatten; andere Menschen haben ja auch ein Leben.

Wenn Du darauf wartest, hier vom Richtigen angeschrieben zu werden… da kannst Du wahrscheinlich sehr lange warten… viele Männer schreiben einfach wehrlos ab, ohne das Profil zu lesen.
Wenn Du da jede Mail halbwegs nett beantworten willst artet das sehr schnell in Arbeit aus.

Und diese ganze wisch-und weiter Geschichte finde ich einfach viel zu oberflächlich, um wirklich jemanden kennen zu lernen.
Das eignet sich wohl eher für ONS etc.

*my2cents*
*******pade Mann
768 Beiträge
Zitat von ****orn:
Ja, das stimmt. Es kostet aber eben Zeit, zu sortieren. Meistens schaffe ich das im normalen Alltag gar nicht. Eher im Urlaub, mal zu stöbern und auch zu schreiben. Und mein letzter Urlaub ist gerade vorbei.

Wie sagte mir jemand mal

Man muss bis 30 unter sein oder bis Mitte 40 warten bis die ersten wieder Single sind

Und genau das ist das Problem heute. Statt dauernd in ein Smartphone zu glotzen, einfach mal die reale Welt beobachten. Wenn ich eine Beziehung suche finde ich die da. Beim Einkaufen, beim Sport, auf der Arbeit, egal wo....Aber ich muss wieder lernen, Signale die Jemand aussendet zu lesen und zu verstehen.
Dazu muss man auch miteinander reden, dann klappt das auch mit einem Date im real Life.

Wenn man dann noch auch aus Rückschlägen, die zwangsläufig passieren, seine Lehren zieht und nicht gleich aufgibt, dann klappt das mit dem Partner auch noch nach 30 *lol* .

Ich hab mit 34 geheiratet und bin immer noch glücklich meine Liebste damals beim Jeanskauf unverhofft gefunden zu haben *zwinker*.
*********aysNo Frau
790 Beiträge
Zitat von ****orn:
Nicht hier aber ich weiß nicht, ob ich den Namen der anderen App nennen darf, ist ja Konkurrenz.

Okay, danke schön. Ich gebe ja in meinem Profil durchaus an, dass ich was Festes suche aber bekomme eben doch Nachrichten von Menschen mit anderen Absichten. Bin dann manchmal schon enttäuscht, wenn meine Suche stark abweicht ... Ich denke, die Leute lesen das Profil nicht aber geben evtl Geld für Nachrichten aus, weil ich nicht gematcht habe und sie mich angeschrieben haben.

Aktuell ruhen sämtliche Apps aber wieder. Gerade einfach wieder Schnauze voll. Wirklich eine solide Beziehung, was ich ja schreibe, ist eben schwer zu finden beim Wisch & Weg.

Wenn sich das auf eine andere Dating-App/Plattform bezieht, solltest du vielleicht dort im Forum nachfragen oder unter den FaQ nachschauen oder den dortigen Support anschreiben.

Hier gibt es eine solche Auswahlmöglichkeit nicht. Woher sollen wir also wissen, was darunter zu verstehen ist?
*****a_S Mann
7.070 Beiträge
JOY-Angels 
Ja, sich hier Tipps zum Verständnis einer anderen Dating-App zu holen, zudem ohne sie zu nennen, ist eher sinnlos. Und was Fragen zum Joy angeht, so rate auch ich zu JOY-Guides: Kurze Frage - Schnelle Antwort Und ansonsten zur Frage nach dem Alter: Das Durchschnittsalter im Joy ist laut einer Statistik Mitte 30. Wenn ich aber schaue, wer so im Forum aktiv ist und wer bei der Suche weit oben steht (also oft hier reinschaut), dann ist das Durchschnittsalter (der echt aktiven hier) eher so Anfang-Mitte 40, also eigentlich genau das Alter der TE, sodass sie sich wirklich nicht zu alt für den Joy fühlen braucht.
Stelle in dein Profil goldene Ohrringe ein, dann laufen dir die Frauen die Tür ein.
Zitat von ****orn:
Frage zum Dating
Was bedeutet denn "Zum Daten" bei der Suche? Beziehung ist klar und "Nichts Langfristiges" ... Was es noch alles gab muss ich nachschauen.

Aber bei mir scheitert es ja schon, was das Matchen angeht, weil ich nicht weiß, was sich hinter diesem oder jenem Status bei der Suche etc verbirgt. Bin ich zu alt für Apps?

Natürlich würde ich lieber im Real Life jemanden kennenlernen, aber dazu müsste man auch mal weggehen neben Arbeit und Alltag. Immerhin hat man einen Haushalt etc.

I.

ich denk die alleinerziehende Frau muß Treffen anders planen als der Single - M;ann ohne Kinder. Die Frau hat unter der Woche ein Ziel, wobei unter der Woche das Ziel vorbereitet sein muß, damit es am Wochenende bzw. während dem Date auch umgesetzt wird - klappt es nicht, dauert es bei der berufstätigen Alleinerziehenden arg lang bis sie wieder Gelegenheit hat, jemanden zu treffen.

Oder anders: Der Allag einer Peson die Person zwingt zur Zielorientiertheit bei Treffen. Während sich der Single - Mann ohne Kinder es sich leisten kann, sich einfach zu treffen und zu sagen "macht nichts - ich fahre wieder und treffe mich an einem jeden der Folgetage mit jemand anders" hat die alleinerziehende Singlefrau diese Möglichkeit nicht.

Wichtig ist auch: Warum trifft man sich ? Nur so ? Zum SEX ? Clubbesuch ? zur Partnersuche ?


II.

Was am Wochenede bzw. beim Date erreicht werden soll hängt somit vom Ziel des Treffens (Clubbesuch, SEX, mal treffen und sich das Gegenüber mal anschauen) ab, doch ist das Ziel des Treffens je nach Ausgangslage (Alleinerziehend, berufstätig, Single, Kinder / Kinderlos) unterschiedlich.

Deswegen muß man m. E., die von der TE erwähnten unbestimmten Begriffen anhand des Gesamtzusammenhangs im Profil lesen und so daraus ableiten, was die profilinhabende Person in der konkreten Lage des Alltags sucht.


III.

Okay, danke schön. Ich gebe ja in meinem Profil durchaus an, dass ich was Festes suche aber bekomme eben doch Nachrichten von Menschen mit anderen Absichten. Bin dann manchmal schon enttäuscht, wenn meine Suche stark abweicht ... Ich denke, die Leute lesen das Profil nicht aber geben evtl Geld für Nachrichten aus, weil ich nicht gematcht habe und sie mich angeschrieben haben.

Aktuell ruhen sämtliche Apps aber wieder. Gerade einfach wieder Schnauze voll. Wirklich eine solide Beziehung, was ich ja schreibe, ist eben schwer zu finden beim Wisch & Weg.

Wenn Du was festes suchst geht das nur wenn Du das was Dein Leben prägt, klar ins Profil schreibst, also etwa Hobbies, Kinder, Erfahrungen zu Trennungen und Ziele: Steht das im Proifil, kann man hierauf in der Zuschrift Bezug nehmen und wer auf Deine Lebenserfahrungen seine Lebenserfahrungen in der 1. mail Bezug nimmt und sich Mühe gibt, sucht eine Beziehung

Und "Wisch & Weg" ist das Problem - je mehr man eine Beziehung sucht und je älter man wird, desto mehr tritt die Lebendsrfahrung in den Vordergurnd und Wisch und Weg in den Hintergrund: Die Fleischbeschau kann man beim nächsdten Metzger machen und was sagt z. B. die Oberweite einer Frau über ihren Charakter aus ? nichts, doch kommt es für lange Beziehungen auf den Charakter an

Ja klar, aber manchmal hat der Alltag Vorrang. Ich habe einen neuen Job und da muss ich mich noch einarbeiten. Das ist mir erst einmal wichtiger, als die Nächte durch zu chatten.

verchattete Zeit = vertane Zeit vor allem wenn Du die Personen aus der virtuellen Welt nie triffst ...

richte Dir eine eigene Handy - Nr und ggf. eine eigene Festnetz - Nr. ein und trelefoniere ... dann siehst mehr vom Charakter
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.